Abschaffung von Bargeld
Ja wenn ich König von Deutschland wär, würde ich Bargeld ganz sicher NICHT abschaffen, denn ich bin Demokrat genug um zu respektieren, dass die Hälfte der Zahlungen im Einzelhandel mit Bargeld getätigt werden möchte.
Meiner Meinung nach aber hätte eine Abschaffung des Bargeld mehr Vor- als Nachteile, was andere Leute anders sehen, was ich letztlich zu respektieren habe.
Das systematische Ausblenden/Ignorieren von unliebsamen Dingen?
Unter welche Rubrik fällt das? ... Phobie? ...Trauma?
Blätter doch mal für einen Abgleich mit Deiner Wahrnehmung zurück.
Und wie viele dieser Herausforderungen unterschlägst Du?
Blätter doch mal für einen Abgleich mit Deiner Wahrnehmung zurück.
Ja dann bitte sage mir, welche Herausforderungen ich unterschlage, denn scheinbar weist du mehr als ich es tue und bin ich für jeden Rat gern offen.
Wenn man sich deine Beiträge durchliest, so geht es immer nur "Du... Du... Du...", d.h. deine Beiträge sind sehr Du-lastig. Doch sobald man dich um nähere Details rückfragt, so schweifst du ab, weil ich es scheinbar sowieso nicht verstehen würde.
Wenn ich dich frage, was dich konkret an meinen Antworten stört, so habe ich bis heute keine konkrete Antwort erhalten, sondern lediglich dass es dir mißfällt, dass ich es besser zu wissen scheine. D.h. nur weil ich Dinge besser weiß, konstruierst du hierraus einen Beziehungskonflikt? Wäre eine vernünftige Reaktion nicht eher die, dass du meine Sichtweise akzeptierst und deine etwas andere Sichtweise dennoch unterstreichst? Ich meine ich habe kein Problem mit unterschiedlichen Sichtweisen, nur wenn scheinbar unantastbare Wahrheiten verbreitet werden, dann werde ich diese nicht selten zu lesenden Halbwahrheiten meinen Teil beitragen, so dass der Leser selbst entscheiden mag, was für ihn der Realität näher kommt oder eher was ihm besser gefallen würde, denn oftmals ist es so, dass Menschen sich ihre Welt so ausmalen wie es ihnen gefällt. D.h. wenn Jemand Hass und Wut auf Banken, Regierungen, usw. übt, so wird er zwangsläufig jeder "Wahrheit" Glaube schenken, welche sein kritisches Bild besonders gut bestätigt.
Doch selbst wenn man im Denken reaktionär sein möchte und die Welt an vielen Stellen wesentlich kritischer sehen möchte, so kann man auf meine scheinbar systemunkritischeren Beiträge schlicht und einfach antworten, dass man skeptisch ist.
Beispiel Abschaffung des Bargeldes. Hier hätte man als Bargeldbefürworter ja antworten können, dass man es interessant findet, dass es im Web Möglichkeiten gibt, wie man sich der Staatsgewalt entziehen kann, man jedoch hierbei skeptisch ist, inwieweit dies wirklich auch zutrifft. Damit hätte ich keinerlei Probleme und könnte dies auch akzeptieren.
Doch wenn Jemand der Meinung ist, dass das Internet die völlige Kontrolle bedeutet und dies die einzig richtige unantastbare Wahrheit ist, so werde ich mein Kontra geben, vor allem deshalb, weil ich selbst sehr viel tiefer im Bereich Internet drin stecke wie andere hier im Board.
Darum nochmals meine Frage, Was kann ich Wie tun, damit wir unseren Konflikt beilegen und wieder vernünftig und respektvoll diskutieren können?
Grüße an das erfolglose Therapeuten-Team!
Die Scheine und Münzen sind schon recht lästig, hunderttausende Jahre kamen die Menschen ohne das Zeug aus.
Die Scheine kann man sehr Kreativ falten und mit den Münzen gibt es ebenfalls sehr kreative Geschenke.
Ohne Bargeld wäre das nicht mehr möglich
Kann nur noch vom Kopftopf oder den Staubsauger für die Gattin zur Goldenen Hochzeit getoppt werden.
Ich würde mal eine religiöse Ideologie dahinter vermuten, welche über der Menschlichkeit steht und Menschlichkeit verhindert.
http://www.ariva.de/forum/...n-in-der-Nacht-489525?page=29#jumppos727
http://www.ariva.de/forum/...n-in-der-Nacht-489525?page=29#jumppos730
http://www.ariva.de/forum/...n-in-der-Nacht-489525?page=29#jumppos731
Menschlichkeit ist nach meiner Erfahrung mit Profitgier nicht vereinbar.
Tony Ford, in der Vergangenheit hast Du des öfteren sinngemäß gepostet, dass Profit für Dich am wichtigsten ist.
Danke für die Bestätigungen an das Ariva-Troll-Therapeuten-Team, die Moderation und die Chefs. So viele Zufälle gibt es nicht.
Wenigstens muss man Euch nicht sagen, was Ihr ohnehin schon über Euch selbst wißt.
http://www.ariva.de/profil/newage7
GOTT DAS ALLMÄCHTIGE
wird uns Alle, die wir als Mensch geboren sind,
nach SEINEM Willen für Wahrheit und Gerechtigkeit hinführen zu dem Leben welches sich jenseits von Gut oder Ungut befindet. Damit wir Menschen unsere von Geburt an gegebenen natürlichen Fähigkeiten, wie Intelligenz, Würde und Gewissen ausgewogen und friedfertig in SEINEM Sinne fördern.
GOTT DAS ALLMÄCHTIGE wird uns Alles wiedergeben, was wir Anderen gegeben/getan haben und es SEINEM Willen entsprechend belohnen.
YES, I do for PRETTY SOUL!
Tony Ford, in der Vergangenheit hast Du des öfteren sinngemäß gepostet, dass Profit für Dich am wichtigsten ist.
Richtig, deshalb setze ich mich ja auch für Open-Source, Ressourcenteilung oder einer Welt ohne Geld (nicht nur ohne Bargeld, sondern ohne Geld allgemein) ein, weil ich meinen Profit maximieren möchte.