Abacho gekauft
Seite 26 von 43 Neuester Beitrag: 30.03.06 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.05 12:56 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 2.057 |
Neuester Beitrag: | 30.03.06 11:45 | von: gewinnminim. | Leser gesamt: | 118.519 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 43 > |
MfG
Schlurp
und wann genau ists denn bei abacho so weit ? bis zur 14 fehlt uns ja noch n ganzes stück
mfg
baerchen
Warum 2,80? Weil auch Abacho einen hoffentlich fähigen Finanzvorstand und gute Berater hat, die ebenfalls der Meinung sind, daß 4 Euro zu hoch sind. Wenn Abacho glauben würde, man bekäme die KE zu 4 Euro durch, dann würde man 4 Euro ansetzen.
Jeder, der eine KE plant, nimmt den Betrag, mit der er die KE möglichst durch bekommt. Und wenn man sich hier auf 2,80 einigt, dann wird man seine Gründe haben.
Wie gesagt, ich warte noch auf den Handelsregister-Auszug von My-Hammer wegen der aktuellen Aktienanzahl, aber ich vermute mal 50.000 Stück. Nach der Kapitalerhöhung bei My-Hammer, dürfte My-Hammer dann aus 3.050.000 Aktien bestehen, die dann natürlich noch zu 100% bei Abacho bleiben.
Bis die beiden Kapitalerhöhungen durchgeführt sind (Nummer 1 bei Abacho und Nummer 2 bei My-Hammer aus den Erlösen der KE bei Abacho) dürften bestimmt mindestens 3 Monate vergehen, daher denke ich nicht, daß vor Ende März mit der Bekanntgabe eines Investors bei My-Hammer an die Öffentlichkeit gegangen wird.
51% = 1.555.500 Aktien
49% = 1.494.500 Aktien
Marktkapitalisierung Abacho AG per heute = 48,6 Mio Euro
Angenommen also, davon machen 40 Mio Euro den Wert von My-Hammer aus, dann wären 1.494.500 Aktien von My-Hammer mindestens für 20 Mio Euro zu verkaufen, um die Marktkapitalisierung von Abacho zu rechtfertigen.
Das ist also die Gretchenfrage des Faust: Sind 49% von My-Hammer einem Investor 20 Mio Euro Wert? Falls ja, dann sind Kurse um 4 Euro OK. Falls nein, dann greift mein Kursziel von 3,20 Euro
2,80 Euro ist ein Kaufanreiz und bestimmt der Schnitt der letzten 20 oder 30 Handelstage.
Umfrage an alle, die diesen Thread lesen:
Wie bekommt man Geld von der Muttergesellschaft zur 100%-Tochter?
a) in dem man es der Tochter leiht...
b) in dem man bei der Tochter eine KE durchführt...
So, melde mich morgen wieder - schalte ab für heute
Was das für den Kurs bedeutet, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Gruß
Hille34
1. Kapitalerhöhung Abacho: Bank / Kapital (Grundkapital/Agio)
d.h. plötzlich verfügt Abacho über 3,4 Mio Euro Cash und investiert diese wie folgt:
2. Kapitalerhöhung bei my-hammer: Beteiligung my-hammer / Bank
somit fliesst die Kohle auf legalem Weg von Abacho zu my-hammer, was günstiger ist, da ein Darlehen von Mutter an die Tochter wieder zu verzinsen wäre.
Was mich aber am meisten stört, ist dass das Grundkapital um 10% erhöht wird, die Bezugsrechte aber nur zu 9,75% (41:4) an die bisherigen Aktionäre ausgegeben werden. Somit habe ich nachher prozentual natürlich weniger Anteile in der Tasche als vorher, was wieder einmal eine Kapitalverwässerung ergibt....
ich auch, aber schon gestern bei 4,05.....auch ohne schwarze Zahlen. Alles, was man in den ersten beiden Tagen erhascht hat, ging beim 2. Gang dahin. Eine Schande!
Wo wollen wir als nächstes unser hart erspartes verliehren???? ;-)))
3U ist auch im Dornröschenschlaf und Wapme ist auch heißgelaufen?
Grüße
KAKO
PS: Bei mir is ähnlich, alles was ich beim ersten mal verdient hab, is beim 2. draufgegangen...vieleicht hab ich ja noch 50 Euro gemacht ;-)..die hab ich aber bei jowood gelassen....grmpf...scheiss...kotz
4Investors empfiehlt FJH als Favorit für 2006. Die schaue ich mir mal genauer an. Sonst fällt mir momentan auch nicht viel Sinnvolles ein.
Gruß
Hille34
Hier noch ein paar Zahlen:
Anzahl Abacho-Aktien vor KE 12.192.129 Stück
Anzahl Abacho-Aktien nach KE 13.411.340 Stück
Altaktien x 3,99 Euro (Schlußkurs heute) = 48.646.846 Euro
Neuaktien x 2,80 Euro = 3.413.790 Euro
Gesamtsumme = 52.060.636 Euro
Geteilt durch Aktienzahl nach Kapitalerhöhung ergibt 3,88 Euro
Es ergibt sich also eine Verwässerung von 0,11 Euro pro Aktie zum heutigen Kurs. Einem Kurs von heute 3,99 Euro entspräche ein Kurs nach KE von 3,88 Euro
Es wäre möglich das diese Aktien am Abend bei 3 Euro steht und ich falsch
gepokert habe.
Zur zeit 360000 Aktien gehandelt(wenig)und der Markt geht allgemein nach unten.
Anzahl Abacho-Aktien nach KE 13.411.340 Stück
Altaktien x 3,65 Euro (aktueller Kurs) = 44.501.500 Euro
Neuaktien x 2,80 Euro = 3.413.790 Euro
Gesamtsumme = 47.915.290 Euro
Geteilt durch Aktienzahl nach Kapitalerhöhung ergibt 3,57 Euro
Es ergibt sich also eine Verwässerung von 0,08 Euro pro Aktie zum heutigen Kurs. Einem Kurs von heute 3,65 Euro entspräche ein Kurs nach KE von 3,57 Euro
Einer der letzten Abacho Freunde
Odemaltes
Die Aktie ist zurzeit eine reine Spekulation und lässt sich nicht berechnen