Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Gewinn nimmt ab, Minderheitenanteil am Gewinn wird immer größer ?!
Meiner Einschätzung nach ist Aroundtown stark unterbewertet.
Kurzfristig könnte ich mir jedoch nochmals niedrigere Kurse vorstellen - wäre für einen Nachkauf nicht schlimm.
Ich habe mir auf der IR Seite von AT mal das Immobilienportfolio angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass doch ziemlich viele Hotels mit aufgeführt waren.
Hierbei werden einige Mietausfälle verursacht haben, die wiederum AT in der Bilanz fehlen werden.
Ansonsten habe ich nicht groß negatives gefunden. Bin gespannt und wünschen allen bereits Investierten steigende Kurse :)
P.S.: Hat jemand fundierte Infos inwieweit die Hotellerie die Q-Zahlen von AT beeinflusst haben werden?
So wollte ich es, beim Aktienrückkauf Vollgas geben bringt bei Kursen zum halben NAV viel mehr als Dividenden auszuschütten: ;-)
"Der Verwaltungsrat von Aroundtown SA verschiebt die Dividendenentscheidung und startet ein Aktienrückkaufprogramm"
Damit ist das eine tolle Nachricht und sehr zu begrüßen!
Hat jemand mehr Infos?
Sie werden wohl in der Zukunft wohl von ihren enorm hohen Cashflow profitieren und sehrwarscheinlich sich noch weiter gut und günstige Objekte einverleiben . Außerdem sehe ich ds sehr positiv für die langfristigen Aktionäre das die Dividende vieleicht gestrichen wird ( ob für kurzfristige Anleger war es bitter ) aber mit dem Aktien Rückkauf Programm provitieren Die Anleger auf längerer sicht viel mehr weil es der Firma zu einer Wertsteigerung hilft .
Ich sehe auf Grund des Aktien Rückkauf Programm mindestens einen Kurs von 8 bis 8,50 € bis zum Jahres Ende!
Also alles nur meine Meinung .
MfG
SCHNAPSI
Das sehe ich absolut genau wie Du! Ich bin sehr optimistisch wegen des breit aufgestellten Portfolios. Zudem finde ich die Dividende Entscheidung absolut richtig! Ich könnte mir vorstellen das Aroundtown nach der Krise hier sehr gestärkt rausgeht und die Aktionäre mit höheren Kursen und regelmäßigen netten Dividenden belohnen wird! Bei deutlich niedrigeren Kursen würde ich definitiv nachkaufen.
Uns Aktionäre kann es freuen da es sich positiv auf den Kurs auswirken wird.
Aktuell haben wir den Spitzenplatz im MDAX was den heutigen grünen Tag betrifft.
Das ARP zeigt auch Vertrauen ins eigene Unternehmen.
Einstiegskurse von weit unter 5 Euro werden wir vermutlich so schnell nicht nochmal sehen.
Mal sehen wie die nächsten Tage verlaufen werden.
Was schnell steigt fällt auch oftmals wieder schnell zurück.
Ich denke aber wir werden nachhaltige Kurse gen Norden sehen.
Ich denke das wird sehr gemischt ausfallen, aber wegen den Klimaziele, könnte ich mir vorstellen, dass es durch die Politik sogar verstärkt gefördert wird. Wieviel % machen Büro Immobilien des Portfolios aus?