A S M I
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 03.02.24 18:51 | ||||
Eröffnet am: | 22.04.18 10:32 | von: Andreas S. | Anzahl Beiträge: | 99 |
Neuester Beitrag: | 03.02.24 18:51 | von: Andreas S. | Leser gesamt: | 26.920 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Bis Handelsschluss gilt strategisch günstige Nachkaufgelegenheit. :)
DAX ist fundamental derzeit noch recht stabil. Allerdings erwarte ich keine große bullische Bewegungen, solange der Gesamtmarkt negativ ist.
Euro gegenüber USD weiterhin schwach. Allerdings derzeit kein günstiges CRV.
Ich musste leider feststellen, dass bei erhöhter Volatilität am Markt der Indikator vermehrt Fehlsignale liefert. Der Handel nach dem kurzfristigen ASMI für Aktien wird wieder aufgenommen sobald die Vola in die Berechnungen/Programmierung implementiert ist und der Indikator in den volatilen Phasen erfolgreich getestet wurde. Bis dahin wird auf Ayondo und auf Hebelwikifolios nach mittelfristigem ASMI gehandelt. Der Umstieg erfolgt optimal zu günstigem Einstiegszeitpunkt.
Der kurzfristige ASMI für EUR/USD ist von diesem Problem nicht betroffen und wird weiter wie gewohnt benutzt.
Die grundlegende Strategie wie auch die Zuverlässigkeit meines ASMI sind grundsätzlich noch intakt. Es gibt da jedoch aus heutiger Sicht einen Hacken: Die Basis beim ASMI lautet: JEDE Position, die länger offen ist als ein Monat MUSS im Plus/mit Gewinn geschlossen werden. Nur so gilt der ASMI als zuverlässig.
Bis jetzt ist es noch deutlich der Fall. Denn das letzte Long-Signal war bei etwa 12000. Dieses Signal ist immer noch aktiv. Erst wenn das nächste Signal (Short) unter 12000 erfolgt, erst dann müsste ich den aktuellen ASMI als gescheitert betrachten. Aber bis 12000 ist noch etwas Luft.
Glücklicherweise prüfe ich täglich den ASMI auf Plausibilität. Gestern und heute gab es Unregelmäßigkeiten und die Langeweile im ASMI-Chart lag nicht an fehlender Volaimplementierung wie anfangs vermutet. Der ASMI hat schlicht einige Daten falsch berechnet durch falsch gesetzte Klammern in einigen Rechenformeln etc. :\
Kann einige Tage dauern, bis es wieder läuft. Ist nicht einfach alles in Zahlen berechnen zu lassen. Manuell gehts einfacher, aber es ist nicht so genau und nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch..
Jetzt habe ich dadurch etwa 150 Pkt an Performance für dieses Quartal eingebüßt.
(PS: Bedingt durch ein Programmierfehler hat sich im Social-Trading dieser Erfolg leider noch nicht bestätigt)