ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen!
Um auf Deine Frage zurückzukommen kann ich mir vorstellen, daß das institutionelle Investoren waren, die sich immer mal wieder von einem Wert trennen wenn die Strategie geändert oder getauscht wird, gerade auch am 28.09./01.10 ist davon auszugehen, da es der Quartalswechsel war. Den institutionellen Anlegern kommt es dann nicht auf zwei oder drei Euros an, wenn sie raus wollen oder müssen (ggf. bekam der Fonds etwas Kapital abgezogen und hat dann einen gut gelaufenen und liquiden Titel gewählt um aufzulösen), die geben dann eine Order an ein Brokerhaus und lassen schnellstmöglich auflösen, oftmals, bei nicht so liquiden Werten geht das über Wochen so, manchmal sehr marktschonend, manchmal nicht.
Wann wird endlich der Kurs explodieren???
Fogender Artikel ist unter NEWS hier zu lesen:
"ARQUES: Baugur Group reduziert Beteiligung
16:14 10.10.07
Starnberg (aktiencheck.de AG) - Die Baugur Group hf hat ihre Beteiligung an der ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) reduziert.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der in Island ansässigen Gesellschaft an dem im MDAX notierten Beteiligungsunternehmen am 3. Oktober die Schwelle von 5 Prozent unterschritten und liegt nun bei 4,8355 Prozent ..."
Falls Baugur größere Pakete Aktien über die Börse abgibt, ist die derzeitige Kursschwäche plausibel. Nach Plazierung dieser Aktien könnte sich der Kurs dann aber schnell wieder erholen.
Ich werde jedenfalls noch abwarten, bevor ich verkaufe
was hat das mit der kursschwäche diese woche zu tun??
reduzieren wieder welche und die mitteilung gibt es nächste woche?????
wenn es heute wieder fett runter geht ist es der 5 tag in folge.....normal ist das doch nicht!!!!
Mehr weiß ich aber auch nicht und es ist auch nur eine Vermutung. Nach den nächsten Quartalszahlen wissen wir mehr.
Der massive Kursverlust von 36€ im September bis jetzt erinnert mich stark an die Klöck Co-Kacke (diese Verbrecher-Aktie hat mir selbst 3.500€ Verlust gebracht),auch dort hat der Vorstand im Vorfeld der Gewinnwarnung kräftigst verkauft.
Sollte es bei Arques Parallelen geben und wir im Vorfeld der Zahlen auch noch mal -30% sehen??
Der M-Dax ist ein Segment, in dem die größten Kursverlierer aller Indizes vertreten sind, ich erinnere nur an IKB,Deutz,Altana, Klöck Co-Kack, MLP, AWD
Euro am Sonntag
man braucht nur den chart von Arquana anzusehen, um zu erkennen wieviel wirkliche Substanz hinter diesen Börsengängen steht...
Scheinbar will Arques so nur von unsanierbaren firmen loskommen....wie so ein börsengang ala`Arquana, rechtlich durchzubringen ist, ist mir ein Rätsel...das ist ja nix anderes als Betrug..
Daher glaub ich nicht, das viele diesen neuen börsengang einer Arques sanierung zeichnen werden...da kann ich mein Geld ja gleich beim fenster raushauen..
dass das alles rechtlich durch geht, werden kleine Anleger wie ich wohl nie verstehen...Aber Geld regiert eben..