ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen!
Dies würde erklären, warum über Xetra ständig trades liefen unter Bid von 10,4 .
Der Kelch ging noch mal vorüber - für meinen OS mit Strike 1o,oo (!)
Stück Geld Kurs Brief Stück
10,70 Aktien im Verkauf 500
10,67 Aktien im Verkauf 521
10,65 Aktien im Verkauf 7.400
10,64 Aktien im Verkauf 2.770
10,56 Aktien im Verkauf 1.817
10,50 Aktien im Verkauf 1.000
10,49 Aktien im Verkauf 200
10,47 Aktien im Verkauf 100
10,45 Aktien im Verkauf 383
10,41 Aktien im Verkauf 1.422
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AQU.aspx [/URL]
45 Aktien im Kauf 10,38
306 Aktien im Kauf 10,36
250 Aktien im Kauf 10,35
882 Aktien im Kauf 10,34
500 Aktien im Kauf 10,33
300 Aktien im Kauf 10,30
1.000 Aktien im Kauf 10,29
2.200 Aktien im Kauf 10,24
320 Aktien im Kauf 10,23
2.449 Aktien im Kauf 10,22
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
8.252 1:1,95 16.113
Ich hab den Eindruck, was wir hier sehen, ist keine Reaktion auf die jüngsten Zahlen mehr, sondern irgendwas anderes.
Die Analysten sind sich uneinig, aber das bisherige Bild zusammengenommen, hätte schon der gestrige Ausverkauf eine Übertreibung sein müssen. Hm.
Hier darf man nur mit kleinen Positionen sein Glück versuchen; es könnte auch schnell noch irgend ein dickes Ding herauskommen.
Es ist ein sehr spekulativer Wert, das ist offensichtlich. Allerdings sehe ich das Chancen Risiko-Verhältnis als exzellent an. Es ist mir völlig egal ob Actebis dieses Jahr oder nächstes Jahr an die Börse geht, alleine damit hat man bald den aktuellen Kurs von Arques raus. M&A ist stark zurückgegangen in ersten Quartal, dennoch verkauft Arques nicht an Finanzinvestoren sondern vor allem strategische Investoren und hierbei ist die Fremdfinanzierung nicht so entscheident. Ebenfalls har Arques viele Unternehmen für eine Summe <5mio übernommen und ist entsprechend nicht so leveraged.
Die für den kleinen Wert großen Umsatzmengen bestärken mich darin, dass jemand "Großes" aus dem Wert aussteigt und ich vermute um selbst benötigte Liquidität zu erhalten. Arques wird kurzfristig nicht hochschießen, doch langfristig kann man bei diesem Preis nicht viel falsch machen, ich bin mir relativ sicher (NAV bei worst case laut DB 15€!), dass Arques in zwei Jahren bei 25+ stehen wird.
Da ich sonst eher seitwärts (Allianz und Münchner Rück bei 110 drin und einige kleinere Werte..) bin, ist Arques praktisch meine Versicherung gegen eine Erholung der Kapitalmärkte. Außerdem steige ich erst ein wenn die Meldung über den großen Verkauf von J.P.Morgan oder eines andere Ivestors bestätigt wird (das kann noch einen Monat gehen!).
Also, noch etwas warten und dann richtig rein!
Ob sich da ein Shorteinstieg noch lohnt?
Fundamental sieht alles soweit grün aus und kein Anlass hier Sortpositionen zu kaufen ausser man folgt dem Trend. Nun ja irgendwann ist jeder Trend dann zu Ende
So long
Allerdings überlege ich mir gerade wieder einzusteigen
wenn alles so negativ gestimmt ist.
http://www.ariva.de/100_000_Arques_CALLS_WKN_CB15Q3_gekauft_t325914
Vielleicht war hier auch unser "Großinvestor" dabei;o)
http://www.ariva.de/Arquana_eine_Tochter_von_Arques_t247904?secu=10013
Da werde ich richti schön einsteigen. Mittelfristig kann man hier aber auch nichts falsch machen
(gefunden auf www.finanznachrichten.de , ariva hatte es grad noch nicht)
DGAP-Stimmrechte: ARQUES Industries AG (deutsch)
ARQUES Industries AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
ARQUES Industries AG (News/Aktienkurs) / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
07.04.2008
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
JPMorgan Asset Management UK Limited , London, UK hat uns mitgeteilt:
According to § 21 para 1 WpHG this is to inform you that JPMorgan Asset Management UK Limited has fallen below the threshold of 3% of the voting right of Arques Industries AG, Münchner Straße 15a, 82319 Starnberg on the 1st April 2008 and now amounts to 2.99% (790,105 shares) in relation to all shares of the respective voting shares.
All voting rights are attributed JPMorgan Asset Management UK Limited according to .§22 para 1 sentence 1 no. 6 WpHG.
JPMorgan Asset Management Holding Inc, New York, USA hat uns mitgeteilt:
According to § 21 para 1 WpHG this is to inform you that JPMorgan Asset Management Holding Inc. has fallen below the threshold of 3% of the voting right of Arques Industries AG, Münchner Straße 15a, 82319 Starnberg on the 1st April 2008 and now amounts to 2.99% (790,105 shares) in relation to all shares of the respective voting shares.
All voting rights are attributed to JPMorgan Asset Management Holding Inc. according to §22 para 1 sentence 1 no. 6 in conjunction with sentence 2 WpHG.
07.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- -------
Sprache: Deutsch Emittent: ARQUES Industries AG Münchner Str. 15a 82319 Starnberg Deutschland Internet: www.arques.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
-------------------------------------------------- -------
ISIN DE0005156004
AXC0214 2008-04-07/20:05
Arques unter 10€ ist, wie wenn ich heute einen Rolls-Roys unter 10.000€ bekomme!!!
DIE WELT IST IRRE!!!!
die "Insider" die da vor wochen gekauft haben, sitzen auch schon auf dicken Verlusten..
Bin neugierig, ob da einer Mann`s genug ist, nochmal nachzukaufen... ;-)...
lg conny