ARQUES INDUSTRIES AG bald die zweite WCM?
Das Geschäftsmodell der ARQUES ist nicht PERFEKT: denn wenn es perfekt wäre, hätten sich weder die Amerikaner noch sonstwer von den Aktien nachhaltig getrennt. Nr. 24 schreibt selbst: "Derzeit ist der Markt für rentable Exits viel zu bewegt", also ist das Geschäftsmodell nach dessen eigener Erkenntnis NICHT PERFEKT. Leider,
Bis zu den alten Höhen wird`s wohl einige Quartale/ Jahre dauern, der Vertrauensverlust ist groß.
Hoffen wir mal das es keine Zockeraktie wird.
Stück Geld Kurs Brief Stück
6,62 Aktien im Verkauf 313
6,61 Aktien im Verkauf 200
6,60 Aktien im Verkauf 2.500
6,59 Aktien im Verkauf 1.100
6,57 Aktien im Verkauf 800
6,54 Aktien im Verkauf 800
6,52 Aktien im Verkauf 785
6,51 Aktien im Verkauf 668
6,50 Aktien im Verkauf 951
6,49 Aktien im Verkauf 414
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AQU.aspx [/URL]
1.912 Aktien im Kauf 6,47
1.100 Aktien im Kauf 6,46
200 Aktien im Kauf 6,44
70 Aktien im Kauf 6,42
41 Aktien im Kauf 6,41
5.412 Aktien im Kauf 6,40
290 Aktien im Kauf 6,39
700 Aktien im Kauf 6,38
1.000 Aktien im Kauf 6,36
200 Aktien im Kauf 6,35
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
10.925 1:0,78 8.531
wenn ma es so posaunt, könnte das ein Einstiegssignal sein.
Ein paar News und es geht dann umso kräftiger nach oben, hat eh jetzt keinen Sinn mehr auszusteigen...
einfach abwarten und sich nicht billig rausdrängen lassen.IMO
über 50% verloren. Aber ich habe davon gelernt. Auch wenn sich der Geschäftsbericht noch so gut anhört, solange die Aktie fällt, sollte man nicht kaufen. Und wenn man solche Dinge kaufte, sollte man enge Stops setzen.
Bedenke, eine Aktie kann weiter fallen, als man glaubt. Das geht bis ins Bodenlose. Auf jeden Fall stimmt da irgendetwas nicht. Ich werde das aber weiter beobachten und gegebenenfalls später wieder einsteigen.
Bin gespannt wie es weitergeht. Meiner Meinung nach müsste es langfristig steil nach oben gehen, schaun mer mal!
Dennoch ist eine Bewertung von 1/3 des NAV doch ein Witz.
und nun das.
wird einige Zeit dauern je den EK zu sehen..
verkaufen? lieber sitz ich es aus..
irgendwann sollte es auch wieder mal steigen bei verkauf würde ich mich dann ärgern.
Man glaubte bereits bei ZAPF und WCM nie dass es nun noch weiter nach unten geht und ... es ging immer tiefer. Mittlerweile habe ich eine Börsenregel nach der Art, dass es immer tiefer gehen kann, als man selbst glaubt. Eigentlich sollte man nur noch mit Abstauberlimits bei endlosem Ultimo kaufen oder in fallende Messer gar nicht.
Und was soll ich sagen bei Arques haben alle in den letzten Wochen und Monaten zumindest den falschen Zeitpunkt auch bei Arques erwischt.
Die Kurserluste der vergangenen Wochen sind für mich leider nicht mehr ganz nachvollziehbar. Hab nun nur noch die Theorie das die Manager der SDAX Fonds wissen das die MDAX Fonds aussteigen müssen und drücken dadurch den Kurs um günstig einzusammen.
Weis jemand wie man herausfindet welche Fond wieviele Aktien im Besitz hat?
so long und Einsammeln
Diejenigen welche Ihr Geld im letzten Jahr aufs Cashkonto gelegt haben werden nun sicher Ihr Schnäppchen machen....
Wenn der gegenwärtige Vorstand bei seinen beiden Vorgängern (es gab ja einen gewissen Verschleiß in den letzten anderthalb Jahren) die Schuld am Zustand der Gesellschaft sucht, drückt er damit nur seine Unzufriedenheit am schlechten Zahlenwerk der Arques aus. Spricht es etwa für die Aktie, wenn die Manager ihren Anteil innerst zweier Jahre von über 30 auf 0% heruntergefahren wird? Warum wird der Streubesitz (=Kleinaktionäre) da nicht hellhörig? So wird der Streubesitz zum Spreubesitz - den Weizen haben Löw & Co. längst in die Scheuer gefahren! Arques ist eine Wette, kein Wertpapier - steigt der Dax auf 8.000 und begünstigt das Klima für IPOs, dann stehen die Chancen gut für Actebis. Die anderen drei Exit-Kandidaten spielen für das Überleben der Fa. nur eine Nebenrolle. Immer im Hinterkopf behalten: Insolvenz gibt´s nicht bloß durch Überschuldung (sicherlich nicht gegeben bei Arques, selbst wenn sie beim NAV noch einmal 50% abschreiben müßten), sondern auch bei Zahlungsunfähigkeit.
Bei WCM war das Ergebnis Insolvenz und Verwertung der Anteile an den Immobilientöchtern und den COBA- Anteilen, bei ZAPF (hier hatte ich weit vor dem Lautwerden der Probleme nach Einsicht in die Bilanzen im Forum vor der Insolvenz gewarnt und sogar das Management angeschrieben, die mir daraufhin per e-Mail sogar interne Auskünfte gaben, wie das Unternehmen gerettet werden soll, so ernst nahmen Sie die Veröffentlichung!) wurden nachrangige Gesellschafterdarlehen gegeben, dadurch wurde die Kündigung der Kreditlinie abgewendet, sonst wäre auch ZAPF in Insolvenz gefallen.
Hey und locker ich finde es voll ok wenn der ehemalige Vorstand ein Unternehmen aufbaut und daran gut verdient. Würdest du sicher nicht machen schon klar! Bisher ist mir nichts untergekommen was irgendwie fault riecht.
Das einige der gekauften Unternehmen eine Sanierung nicht überleben hat nie einer verheimlicht, das Arques keine Telekom ist auch klar (auch wenn die Telekom 80% verbrannt hat und ne Citigroup und ne Royal Bank of ....) und ja richtig. Wenn fonds in Arques investiert sind dann sind das letztendlich Kleinaktionäre.
JJJJAAAA Aktien sind immer Wetten, Call und Put sind sogar Wetterscheine mit Hebel. Erzähl doch mal was neues. Eine Aktie ist immer eine Wette auf die Zukunft auch bei Daimler auch bei der Telekom oder warum zahlen Leute das x fache des realen Wertes. Was sonst bedeute KGV!!!!!
Nun noch zum Schluss. KEINER zwingt jemanden an der Börse Geld zu investieren. Wers nicht mag hat ne Alternative Festgeld, Termingeld oder einfach ausgeben
So long