ARISTA
Arista ist interessant, aber dafür müsste ich andere Position verkaufen. Mal schauen....
Außer Opera, die ist trotzdem im Vergleich günstig
...Arista's forward ratios show a very attractive valuation, considering double-digit growth and better margins expected in the second quarter.
Although executives expect some transitory setbacks in their cloud titans segment, we see that a better mix of customers has made the company more profitable while maintaining double-digit growth.
It seems that the price of Arista Networks, Inc. (NYSE:ANET) has begun to recover after the fall of almost 22% that the weak guidance for the second quarter of 2019 caused in May.....
608,3 M€, +2,2% vs. Q1/19, +17% vs. Q2/18.
Aktienkurs ist um 13% gewachsen.
Gross Margin.
bleibt ziemlich konstant, also bei ~64%.
Net income.
189,3 M€ vs. -155,3 M€ vs. Q2/2018. -> Gewinnwachstum von über 300 M€ (2,33 pro Aktie).
Aber in Q1 war der Net Income bei 201 M€, trotz geringeren Umsatzes (2,44 pro Aktie).
Bedeutet, dass die Dynamik bei Gewinnen abgenommen hat.
Prognose Q3.
647-657, was ein solides Wachstum wäre, denn in Q3/2018 war die Firma noch bei 563M€.
Umsatzwachstum würde somit bei 16% bleiben und zunächst nicht nachlassen.
Was halten Ihr von den Zahlen?
Auf der einen Seite sehe ich weiterhin Wachstum mit +16%. Aber die Dynamik beim Wachstum bleibt gleich. Die Dynamik beim Gewinn geht zurück. Insgesamt ein starkes Unternehmen aber das Momentum lässt aus meiner Sicht ein wenig nach.
Wurde der Ausblick der Analysten bestätigt?
Ich bin nach den Q2 Zahlen ausgestiegen und überlege einen Wiedereinstieg .
Echt nervig - hier brauch ich bzw. wir nun wieder einiges an Geduld - wie auch bei Nutanix & Pluralsight....