APPEN LTD - Entwicklung künstlicher Intelligenz
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rt-by-marketsandmarkets
DELRAY BEACH, Florida, 24. Oktober 2024 /PRNewswire/ -- Der Markt für KI-Trainingsdatensätze soll von 2,82 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 auf 9,58 Milliarden US-Dollar im Jahr 2029 wachsen, bei einer robusten jährlichen Wachstumsrate von 27,7 % im Prognosezeitraum , laut einem neuen Bericht von MarketsandMarkets.
Dann kam Google selbst ins straucheln und hat seine Mitarbeiter entlassen und Verträge gekündigt.
Appen wurde ins schlechte Licht gerückt. Nicht fair war das damals.
https://restofworld.org/2024/exporter-google-appen-ai-search/
Milliönchen aufstocken ;-)
Als eine der weltweit führenden Finanzgruppen mit einem Gesamtvermögen von rund 2,9 Billionen US-Dollar (USD) 1 bietet das globale Netzwerk der Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG) Dienstleistungen wie Geschäftsbankgeschäft, Treuhandbankgeschäft, Wertpapiere, Kreditkarten, Verbraucherkredite, Vermögensverwaltung, Leasing und mehr .
Quelle:
https://www.wallstreet-online.de/aktien/...-ufj-financial-group-aktie
Für einen Anstieg über 2 € fehlen entsprechende Meldungen vom Unternehmen.
Max , 6:27 schaust du schon über die Südhalbkugel. :))). Da schlafe ich noch
( meine Bett KI sagt, 8 h wären gesund)
Es wird auch schon für 2025 getrommelt :)
Wird die Dynamik der Appen-Aktien anhalten?
https://www.fool.com.au/2024/12/30/...tlook-for-appen-shares-in-2025/
Auszug aus dem Artikel:
Der diesjährige Anstieg der Appen-Aktien wird durch die Kombination aus verbesserten Finanzzahlen und dem weltweiten KI-Boom unterstrichen.
In seinem im Oktober veröffentlichten Update zum dritten Quartal 2024 meldete das Unternehmen außerdem einen Vorsteuergewinn von 600.000 US-Dollar.
Dies stellt eine deutliche Kehrtwende gegenüber dem zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr verzeichneten Verlust von 7,2 Millionen US-Dollar dar.
Das Kerngeschäft von Appen besteht in der Kennzeichnung und Annotation von Daten zum Trainieren von KI-Modellen. Damit steht das Unternehmen im Zentrum des KI-Trends. Warum?
Diese Modelle, Algorithmen oder wie auch immer Sie sie nennen, benötigen große Datenmengen, um zu funktionieren und zu skalieren.
Ohne Daten gibt es keine KI. Laut Forbes sind „Daten das Lebensblut , das KI-Algorithmen antreibt und es ihnen ermöglicht, zu lernen, sich anzupassen und Entscheidungen zu treffen.“
Aus diesem Grund wird der Schwerpunkt für KI-Unternehmen laut dem Softwareentwickler Syndcode künftig auf der „Erfassung, Verfeinerung und Verwaltung qualitativ hochwertiger Daten “ liegen.
Und da die weltweiten Ausgaben für KI voraussichtlich explodieren werden, denke ich, dass Appen gut positioniert sein könnte.
Die International Data Corporation (IDC) prognostiziert, dass die weltweiten Ausgaben für KI bis 2028 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 28 % wachsen und bis 2026 voraussichtlich die Marke von 300 Milliarden US-Dollar pro Jahr überschreiten werden.