AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Habe ich gelesen.
Quelle: Internet und Google.
Siehe: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...banken-glaenzen-18821917.html
Da sprudeln die Boni, die Exzesse gehen weiter, und wieder macht sich die Wall-Street-Elite auf Kosten der Kleinanleger und Steuerzahler die Taschen voll... - Jungs, gebt euch mal mehr Mühe, ich kann hier nicht auch noch euren Job machen!
Frage eines Users an seine Bank zur Verteilung der APE und warum die Bank da wohl "angeblich keine Informationen zu erhalten habe oder dazu nachfragen könnte?
Er verwies auf diese Info.
Meine Frage nun? Konnte man durch einen Snapshot die eigentlich benötigte Anzahl von APE Einheiten an die AMC Aktionäre nachverfolgen?
Sprich, die eigentlich benötigte Anzahl von APE Einheiten, um festzustellen, wieviele Aktien von AMC wirklich im Umlauf sind?
Kenne mich leider in dem Bereich (Datensicherung) nicht aus:(
Wie funktionieren Snapshots?
Snapshots speichern die Metadaten im Zusammenhang mit jedem Datenblock und bei jeder Änderung werden die neuen Metadaten aufgezeichnet, sodass ein Änderungsprotokoll und eine Echtzeit-Backup-Bereitstellung möglich sind, wenn ein Fehler oder eine Datenverletzung erkannt wird.
Wenn nicht, dann bitte löschen!
https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...-p/123258/page/3
Technisch ist damit ein Backup gemeint - Die Datenbank wird gespiegelt oder Daten es werden in entsprechende Dateien gespeichert, mit denen es möglich ist, die Datenbank wieder herzustellen. Das ist je nach Datenbank bzw. Hersteller einfach bis fast unendlich schwer... Bei Access (was die meisten kennen dürften) nimmt man einfach die .mdb- oder .accdb-Datei und kopiert die auf sein Sicherungslaufwerk. Bei Oracle muss man zusätzlich zu den Datenbankdateien noch die Transaktionslogs mit kopieren usw., weswegen man eher RMAN oder Datapump nutzt - Ich hab' mal testweise auf einem PC 'ne Oracle-XE installiert, um das mal zu testen - Und DBA ist halt ein Lehrberuf.
Fachlich ist damit einfach der Bestand nach Handelsschluss gemeint - Wobei es sein kann, dass teilweise erst in der Nachtverarbeitung die Bestände korrekt verbucht werden - Man nimmt also die Bestände nach Handelsschluss bzw. Nachtverarbeitung, und hofft, dass da nix falsch lief bzw. alles drin ist, also beispielsweise keine Stornierungen oder so irgendwo hängengeblieben sind, die wieder rückabgewickelt werden müssen, und das ist halt der für diesen Aktiensplit gültige Bestand bzw. der besagte 'Snapshot'.
Aber ich würde mir um den Post eines aufgehetzten Äffchens keine Gedanken machen - Die Frage 'Hat er die APEs jetzt bekommen oder nicht?' stellt sich ja nicht mal, da eine einzige APE, die nicht korrekt eingebucht worden wäre (die üblichen Fehler mal ausgenommen) einen unvergleichlichen Shitstorm ausgelöst hätte - Und sooo doof sind die Betrüger an der Wallstreet ja nicht, dass sie solche Anfängerfehler machen...
Meine Gedanken gingen in die Richtung, ob einige "Frühe" ihre schon zeitnah erhaltene Aktien verleihen konnten, um denen, die in Nöten waren, unter die Arme greifen könnten? Weil sie sonst nicht den AMC Aktionär hätten bedienen können?
Oder ist mein Gedankengang da einfach nicht umsetzbar?
https://newsletterhunt.com/emails/28843
Seine Meinung ist ja, dass Adam Aron den Umweg über APE gewählt hat, weil Kleinanleger häufig nicht wählen, und damit die Mindestanzahl der Stimmen schlecht erreicht werden kann, auch wenn eine Mehrheit der Aktionäre etwas befürworten. Würdet Ihr das auch so sehen?
Ihr solltet euch ein Beispiel an Loors nehmen, er sieht es entspannt. Dazu noch ein paar Bildchen mit Shorts und natürlich hingeknallte Schlagwörter, fertig.
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.23 22:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.04.23 22:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
"offenbar hat demnach AA jede Ape Aktie als 100 Stimmen zählen lassen, wenn das stimmig ist.
Das wäre der nächste Hammer."
Und wegen des Tweets, auf dem der Beitrag beruht.
Beides zeigt, dass man bis heute nicht verstanden hat, was APE sind und wie diese funktionieren...
Und dann hier auf dortige Posts reagieren?!Wieso nicht dort reagieren, wo es geschrieben steht?