AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 1163 von 2335
Neuester Beitrag: 25.09.24 13:55
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.365
Neuester Beitrag:25.09.24 13:55von: Palatino NFLeser gesamt:18.553.796
Forum:Börse Leser heute:4.140
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 1161 | 1162 |
| 1164 | 1165 | ... 2335  >  

24 Postings, 1315 Tage DomebMögliche Theorie

 
  
    #29051
25.01.22 14:27
Moin zusammen, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Was haltet ihr von der Theorie?

Die SEC scheinen die HF ja im Griff zu haben, ist zumindest anzunehmen. Nach dem gestrigen Tweet, dass sie den Handel jederzeit unterbrechen können, wollen sie Panik verbreiten.

Da der Kurs nun gut gen Süden ging, ist ein nachkaufen sehr interessant. Und genau hier kommt die Theorie.

Je mehr Aktien man besitzt, umso schneller kommt man bei steigendem Kurs in, vielleicht für einige, unvorstellbare Summen im Depot.
Klar, bei einem Wert von angenommen 100k kribbelt es schneller in den Fingern als ein Wert von 50k. (Doppelte Anzahl shares bei gleichem Kurs)

Nun könnte man günstig nachkaufen und seine Anzahl der Shares deutlich und leichter erhöhen, als noch bei Kursen um die 30€.

Wenn dann nun die 100k Depotwert oder sogar noch höher Realität werden, können einige schwach werden und verkaufen. Somit kommen die HF wieder „günstiger“ an die Aktien und entgehen so vielleicht ihrem KO.


 

3184 Postings, 1958 Tage Palatino NFmuss

 
  
    #29052
25.01.22 14:33
nicht sein. Schon vor einem Jahr wurde gut aufgetankt und viele wollen sehr hoch halten und könnten mit noch höherer Stückzahl bis sehr hoch halten und dann ist das Problem noch größer?  

24587 Postings, 1149 Tage Highländer49AMC

 
  
    #29053
2
25.01.22 14:35

2913 Postings, 1960 Tage Graf RotzAMC

 
  
    #29055
1
25.01.22 14:40
ist meine Depot-Leiche, ABER:

Es ist eine schöne Leiche.

:)  

6934 Postings, 2633 Tage Bullish_HopeLöschung

 
  
    #29056
3
25.01.22 14:42

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

202 Postings, 1202 Tage Carrera2Toobi

 
  
    #29057
25.01.22 14:42

danke für den Link.

AMC investiert, das ist gut ;)
 

866 Postings, 1472 Tage ShortyFXLöschung

 
  
    #29058
4
25.01.22 14:50

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

6934 Postings, 2633 Tage Bullish_Hope#29203

 
  
    #29059
1
25.01.22 14:50
Der Link; nun ja Sharedeals ist in etwas so eine "seriöse", wenig aussagekräftige Quelle wie der Aktionär, Pollinger und Co.  

398 Postings, 1252 Tage SqueezeLadySEC Chicago Twitter Post 24.01.2022

 
  
    #29060
1
25.01.22 14:51
Kommt sehr unterschiedlich bei den Usern der Plattformen an.

Generell stellt man sich die Frage, warum dies ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt getwittert wird.

Ein Teil der User glaubt, daß man die Privatanleger warnen möchte.
Nach dem Motto:
Im Falle eines MOASS könnten sie den Handel für längere Zeit aussetzen und sollte das Ding zu hoch laufen, könnte man eingreifen und es beenden.

Hmmh?

 
Angehängte Grafik:
sec_chicago_twitter_1.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
sec_chicago_twitter_1.jpg

24 Postings, 1315 Tage DomebSquezzeLady

 
  
    #29061
25.01.22 14:56
Ja, irgendwas ist da im Busch… die nächsten Tage werden spannend  

6934 Postings, 2633 Tage Bullish_Hopeshorty#29208

 
  
    #29062
6
25.01.22 15:00
Hättest du dir die Mühe gemacht den Link von FrankNez anzuklicken würdet du sehen das die Überschrift die ich eingestellt habe aus diesem Artikel stammt.
Also-ich manipuliere hier gar nichts um das klipp und klar zu sagen-also unterlasse solche Unterstellungen.
Die einzigen die massivst manipulieren sind die Hedgefonds-mit "freundlicher " Unterstützung der SEC  

419 Postings, 1396 Tage qwertyyyTrading Halt

 
  
    #29063
2
25.01.22 15:00
Klingt ja mal wieder grandios von der SEC. Was für ein Dreckshaufen!!!! Gamestop 2.0, nur diesmal von Seiten der Regierung.
Ich seh es schon kommen, dass man an der NYSE wieder nix ver- bzw. gekauft kriegt, wenn es losgeht.  

2913 Postings, 1960 Tage Graf RotzIch kaufe

 
  
    #29064
25.01.22 15:01
auf jeden Fall nochmal zu, wenn wir im Dollar-Kurs satt einstellig sind.  

92 Postings, 1352 Tage Phili87@Dome - SEC Tweet

 
  
    #29065
1
25.01.22 15:02
Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht über den Tweet, parallel hat das Youtube Video von Lou noch einen weiteren faden Beigeschmack hinterlassen...
(https://www . youtube . com/watch?v=oGIX_YCDDrU&t)

Ich denke, wenn wir einen Aktienwert erreichen, lass uns erstmal nur vom 4-stelligen Wert sprechen ab 2000+$ / Aktie, dann liegen wir in den Trillionen $....
Die haben sich so dermaßen das Grab geschaufelt, das die das nur noch über drastische Maßnahmen stoppen können, Wir haben gesehen wie jeden Tag Tausende bis zu Millionen von Aktien entliehen wurden, jeden Tag seit Januar letzten Jahres. Es wurde durchgehend gekauft, wenn der OBV-Indikator rechtbehält, dann hat in dieser Zeit niemand bzw. kaum jemand verkauft, bei diesem Kurssturz bin ich mir sicher, dass alle Papierhände weg sind.
Wie wollen die das jemals covern? Überlegt Euch mal, wenn die Masse nicht verkaufen sollte unter 100.000$ / die Aktie... viele sprechen sogar von Millionen pro Aktie, ich hole jetzt nur ordentlich aus aber bei Reddit sind diese Preise Gang & Gebe... Wie wollen die das jemals bezahlen?? Es wird dazukommen, dass die Gesetzte getroffen werden oder einfach Radikal einen Cut machen (wer weiß wie) oder es unendlich hinauszögern, was soll denen anderes überbleiben? Die haben so dermaßen verkackt, dass es nur die Wahl gibt zwischen Pest (Rückzahlen, keine Ahnung wie) oder Cholera (den Ruf des amerikanischen Finanzsystems komplett zerstören).
Ich weiß das klingt jetzt sehr extrem und ich möchte hier keinen von seinem Preisvorstellungen schwächen oder sonst was, aber wer soll das Zahlen und vor allem, wie? Ich stelle mir ein Szenario vor, das "nur" die Offiziellen Shorts gecovert werden, der Rest wird über Jahre dann gecovert werden müssen, siehe Tesla. Mir ist bewusst das nicht jeder 100k$ erreicht geschweige denn 1Mio$ pro Aktie, wenn man wirklich die härtesten Diamanten Eier hat… Selbst im niedrigen 4-stelligen Bereich sind das Summen, die völlig astronomisch hoch sind. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass hier jeder Mind. 4-stellig / Aktie im Kopf hat.

Ich hoffe Ihr habt hierzu Antworten… Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie delistet wird, das wäre wirklich eine absolute Katastrophe, aber nach außen hin wirken die Apes wie ein Kult und das durch die Medien die FUD ohne ende verbreiten, parallel der Kurs abstürzt... Die werden sich schon etwas widerwärtig, abgrundtief abartiges einfallen lassen... das ist meine Sorge.
 
Angehängte Grafik:
ape.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
ape.jpg

24 Postings, 1315 Tage Domeb@Phil

 
  
    #29066
25.01.22 15:11
Die Summen i.H.v. 100k€ war auf das gesamte Depot, nicht pro Share bezogen.

Das ist meine Theorie dahinter, dass sie günstig nachkaufen lassen um dann, wenn man z.B. 1000 Share hat, bei 100€/Share schon ein 6stelliges Depot hat und viele schwach werden können.

Es gibt glaube ich genügend, die bei solchen Summen verkaufen werden und genau das kommt ihnen zugute (leider).

So haben die „Apes“ einen ordentlichen Gewinn eingefahren, die HF kommen mit 2 maximalst blauen Augen davon und das ganze System droht nicht zu kippen.  

24 Postings, 1315 Tage DomebEdit

 
  
    #29067
25.01.22 15:12
und dazu kommt noch der Tweet dass die Leute dann >100-200$ (wo auch immer) Angst bekommen, dass sie nicht mehr verkaufen können und nehmen dann lieber diesen Wahnsinns Gewinn mit, aus Angst den Jackpot nicht erreichen zu können  

6934 Postings, 2633 Tage Bullish_HopeSqueezy Lady #

 
  
    #29068
2
25.01.22 15:13
"1.Kommt sehr unterschiedlich bei den Usern der Plattformen an.

2.Generell stellt man sich die Frage, warum dies ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt getwittert wird.

3.Ein Teil der User glaubt, daß man die Privatanleger warnen möchte.
Nach dem Motto:
4.Im Falle eines MOASS könnten sie den Handel für längere Zeit aussetzen und sollte das Ding zu hoch laufen, könnte man eingreifen und es beenden.

Hmmh?"

Zu1: Wahrscheinlich sind viele User nicht hinreichend informiert...

Zu2: Na damit möglichst viele Apes ihre Shares den HF billig zum Fraß vorwerfen

Zu3:Warnen möchte?Übelster FUD wieder mal...

Zu4:Die SEC könnte den Handel aussetzen w. eines einsetzenden MOASS?Und was will man damit bezwecken damit ist das Ganze nur aufgeschoben...

Sollte das tatsächlich geschehen, was ich mir nicht vorstellen kann dürften viele Apes vor dem HQ der SEC anrücken.
Es gibt verschiedenste andere Gründe für eine Handelsaussetzung, Bsp. nicht fristgerecht eingereichte Unterlagen etc.







 

866 Postings, 1472 Tage ShortyFXLöschung

 
  
    #29069
2
25.01.22 15:15

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

202 Postings, 1202 Tage Carrera2@Phili87

 
  
    #29070
25.01.22 15:17

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie delistet wird, das wäre wirklich eine absolute Katastrophe,"


Haha, als ich mich hier registriert habe und die Frage stellte, ob es vielleicht sogar möglich wäre, dass die Aktie delistet wird, wurde ich dermaßen mit Dreck beworfen.....

Nach wie vor traue ich "denen" alles zu und hoffe natürlich, das so was nicht passiert. Aber wie Du schon sagst, so tief wie die sich ihr Grab geschaufelt haben, wer soll das bezahlen...  ;)


 

92 Postings, 1352 Tage Phili87@Dome

 
  
    #29071
1
25.01.22 15:22
Sorry, aber mein Investment liegt bereits bei 50k... denkst du bei 100k werde ich dann schwach? Das wird vielen so gehen...
Ich habe extrem viele gesehen die übersteigen 100K, einige Millionen, zum jetzigen stand.

Davon halte ich nichts...



 

556 Postings, 1214 Tage Humpelhax@Domeb

 
  
    #29072
25.01.22 15:23
Ggf .gibts ein paar die da verkaufen, aber der Rest wird nicht bei 100€ pro Aktie schmeißen.

 

170 Postings, 1140 Tage Frei21@TU @ Bullish Hope

 
  
    #29073
5
25.01.22 15:24
Euch beiden erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meines Posts.

Sofern interesse besteht, würde ich die Tage mal versuchen, das Ganze in ein naives Rechenbeispiel zu stopfen? Falls natürlich kein Interesse besteht, dann spare ich mir die Mühe.

@Domeb
Ich schließe mich der Einschätzung von Palantino NF an:
Deine erwägte Strategie der HF wäre ein extremer Tanz auf dem Hochseil mit eingeölten Füßen und ohne Netz zur Absicherung.
Warum sollten sich die Apes in der breiten Masse entscheiden zu verkaufen? Die von uns, welche ohnehin schon in diesen Höhen waren mit den Buchgewinnen, haben überwiegend gehalten, da es zu wenig war. Das ändert sich sicherlich nicht bei noch mehr Aktien.
Diejenigen, die beim nächsten Mal mehr Shares haben - sind in derselben Situation wie die zuvor genannten.
etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht Teilverkäufe gemacht werden.
Man hat schon z. B. 100 Aktien. Kauft günstig noch einmal 100 nach - natürlich auch einige synthetische. Weil ja nicht so viele von uns verkauften.
Der Kurs steigt auf das 5fache.
Jetzt könnte ich mir meinen Einsatz wieder herausnehmen.. also verkaufe ich so zwischen 20 und 50 Aktien.
Nun haben die Hedgefonds 50 weitere AKtien zu Covern. Aber die haltenden Apes sind nun noch viel entspannter, da sie ihren Einsatz ja herausgenommen haben.
Hierdurch wäre die Strategie der HF nicht aufgegangen und hätte sich somit nur noch mehr verschlimmert.
Aus diesem Grund glaube ich nicht so recht an Deine Therorie. :)

@Shorty FX
Schön dass es Dich gibt. Du schaffst es wie kaum ein weiterer, uns andere, die wir in dem Forum schreiben, hochgebildet erscheinen zu lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du auch aus diesem Grund ein gern gesehener Gast in der "realen" Welt bist.
Vielen Dank!
 

994 Postings, 1247 Tage DePartUre@ Domeb - Alter Kaffee

 
  
    #29074
1
25.01.22 15:28

denn deine Theorie mit 100 kommt mir bekannt vor!


Letztes Jahr kamen vor dem Run auf $70 auch plötzlich Beiträge von neu angemeldeten Usern mit dem Hinweis, man sollte doch bei $ 50 verkaufen, weil man sonst das Nachsehen hätte laugthing

 

1478 Postings, 1245 Tage MmmmakWein predigen und Wasser trinken

 
  
    #29075
11
25.01.22 15:28

@Schubbi

Dein plumper Versuch mich mit deinem Post #29195 zu diskreditieren lässt tief blicken.

Hier übrigens der Text auf den du ansprichst und der als "Beleidigung" gelöscht wurde:

"Tja...Manche verwechseln leider oft Intelligenz mit Charakter. Während sie selbst von der Vermutung ersteres zu besitzen grell geblendet werden, täten sie gut dran sich um zweiteres zu kümmern."

Interessant, dass du dich angesprochen fühlst, dabei wirst du weder namentlich erwähnt noch sonst anders angesprochen :)

Und da du ihn vermutlich auch hast löschen lassen, sind deine Aussagen zu Meinungsfreiheit und Zensur in dem Zusammenhang der Löschung auch recht grenzwertig, meinst du nicht?

So...jetzt kannst du auch den Post wieder brav zensieren lassen :)

PS: Ich werde zu diesem Thema nicht mehr auf dich reagieren, weil allen anderen die leidige Kommunikation mit dir ersparen will. Du kannst mir aber gerne eine BM schreiben, wenn da noch bei dir was zwickt :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!


 

Seite: < 1 | ... | 1161 | 1162 |
| 1164 | 1165 | ... 2335  >  
   Antwort einfügen - nach oben