AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 1159 von 2260
Neuester Beitrag: 19.04.24 21:09
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:57.482
Neuester Beitrag:19.04.24 21:09von: Bauchlausche.Leser gesamt:16.062.468
Forum:Börse Leser heute:14.539
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 1157 | 1158 |
| 1160 | 1161 | ... 2260  >  

556 Postings, 1054 Tage Humpelhax@frei

 
  
    #28951
22.01.22 15:39
Dein Post mit der anschaulichen Formel hat mich köstlich amüsiert und kommt der Wahrheit sehr nahe.  

170 Postings, 980 Tage Frei21Kommentare von gestern und "Preise an der Börse"

 
  
    #28952
1
22.01.22 16:05
@  tate0815
Deine Kommentare sind echt unterirdisch. Aber was solls. Du bist offensichtlich ein Basher!

@PaulM78
Du zeigtest Dich gestern gefrustet, dass Du von irgendwem gestern kritisiert wurdest, weil Du an die TA glaubst. Lass Dich nicht ärgern. Der eine Kritiker hat zwar schon mehrere Hundert grüne Sterne gesammelt. Aber dabei fällt auf, dass diese Person
- stets Zweizeiler schreibt
- inhaltlich überhaupt nichts beiträgt
- seine Kommentare immer nur eine Kritik an anderen Usern ist. Hierbei nutzt er gerne einen schnippischen / bissigen Ton, der beim Lesen erheiternd ist. Hierfür gibt es dann gerne mal grüne Sterne.

In diesem Forum hat er schwarze Sterne gesammelt. Leider kann man erst schwarze Sterne vergeben, wenn man genug gepostet hat. Sonst hätte er noch mehr bekommen!

@ den Basher, auf den ich mich gerade bezog.
Was Du für einen Mist schreibst. Krass daneben und dann auch noch falsch.
"Wenn das Angebot größer als die Nachfrage ist, dann wird der Preis nieriger.."

@ alle anderen - ob der Typ das weiß oder nicht ist mir vollkommen egal!

Die Preisentwicklung an der Börse funktioniert anders (eine Korrektur, wenn etwas falsch ist, nehme ich gerne mit! Aber es hat nichts mit "Angebot und Nachfrage" zu tun, wie es meistens verstanden wird!)
Der Börsenpreis ist nämlich derjenige Preis, der zu dem speziellen Zeitpunkt bewirkt, dass die meisten Aktien gehandelt werden.

Ein Gegenbeispiel zu "Angebot und Nachfrage" wäre:
Es gibt nur einen Käufer (möchte 1000 Aktien haben) und einen Verkäufer (möchte 100 Stück verkaufen).  Der Kurs ist vorher bei 20 €.
Eindeutig ist die Nachfrage größer als die Nachfrage, aber dennoch kann der Kurs sinken:
der Käufer gibt eine Limit-Order ab: (max. 10 € pro Aktie). Der Verkäufer gibt "verkaufe zu jedem Preis" ein.
Damit der Handel funktioniert, werden die 100 Aktien nun zu 10 € verkauft. Und das ist dann der aktuelle Börsenpreis. Entsprechend wird bei mehreren Käufern und Verkäufern automatisch das "Optimum" bestimmt.

TU schrieb das auch schon mehrfach:
Wir freuen uns (zurecht) darüber, ein Schnäppchen gemacht zu haben, also möglichst viele Aktien für unser Geld zu bekommen. Das ist vollkommen verständlich.
ABER dadurch senken wir auch den Verkaufspreis, was wir eigentlich noch nicht wollen.
Würden wir hingegen alle immer zu einem Kurs zu kaufen bereit sein, der momentan über dem aktuellen liegt, so steigt der Kurs. (Das ist bestimmt mit den ganzen Ordertypen noch ein wenig komplizierter.)  

5105 Postings, 3259 Tage s1893C.Stone

 
  
    #28953
2
22.01.22 17:00
Nicht gegen alle sondern geziehlt gegen die schwachen Freunde zuerst. Wenn Löwen eine Herde jagen kreisen sie das schwächere Tier ein. Unter unseren Freunden gibt es unterschiedlich starke Tiere. Wer einmal überdreht beim Shorten ist auch woanders noch tief drin. Damit würden wir erzwingen das ein erlegtes Tier covern muss.

Vielleicht sich die Freunde schön nacheinander zurecht legen.

Letztendlich haben die Freunde auch gezielt zusammen GME und AMC sich zurecht gelegt.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

68 Postings, 1041 Tage OLs21@vivacolonia

 
  
    #28954
22.01.22 17:54
Bzgl deines sehr interessanten Links zu Twitter:

Entweder habe ich es überlesen oder es wurde nicht ausgeführt: wie sieht unser weiterer Weg aus? Abwarten, bis unsre Freunde beim Loch graben auf Granit stoßen?

Ich versuche neues Apes zu gewinnen, aber wenn diese die Entwicklung der letzten Monate sehen fehlen mir die an Ende überzeugenden Argumente.

Vielleicht kann jemand die Twitter Informationen noch einmal verständlich formulieren? Vielen Dank  

170 Postings, 980 Tage Frei21THeorie zum Abgreifen von Limits durch Hedgefonds

 
  
    #28955
7
22.01.22 17:59
...und warum bei einer neuen Nachrichtenlage gerne mal der Kurs sinkt.

Das Beispiel passt eher zum "normalen" Arbeiten von Hedgefonds. Bei AMC stelle ich es mir wegen der informierten APES wesentlich schwieriger vor.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn man meine Idee hierzu kommentiert. Ich reime mir das nämlich gerade selbst zusammen. Aber so könnte es für mich einen Sinn ergeben:

Es ging um die Art und Weise, wie die Preise an der Börse entstehen:
"Börsenpreis ist derjenige, bei dem zu einem gewissen Zeitpunkt die meisten Aktien gehandelt werden."

Ich kann mir auch vorstellen, dass das setzen eines "Stopp-Loss" zur "Absicherung des Depots" genau hier ein riesiges Problem darstellt, da diese vermutlich auch als "Verkaufsorder" gewertet wird und den Preis "automatisch" mit nach unten zieht? Vielleicht ist das aber auch nicht richtig.
Das würde nämlich im Umkehrschluss bedeuten, dass - wenn wir alle Verkaufsorders "ab 1000€" reinsetzen würden, wir bei genug "Angebot" den Preis ordentlich nach oben schrauben könnten..
Ob solche "Kurse jenseits des aktuellen Preises" wirklich berücksichtigt werden bei der Preisfindung, bin ich mir aber nicht sicher.

Das oben beschriebene ist aber auch der Grund, weshalb hier ständig GEGEN "Stop-Loss-Orders" geschrieben wird: Diese Order bewirkt nämlich, dass "bei Unterschreiten einer Kursgrenze die Aktie zu JEDEM KURS VERKAUFT werden soll, bis alle Aktien weg sind". Leider garantiert sie nicht, dass man das eingegebene Limit tatsächlich erhält (hier bin ich mir noch absolut sicher!). Es kann ja sein, dass der Börsenkurs noch niedriger wird, weil zu meinem eingegeben Limit nicht genug Nachfrage bestand.
Diese Orders helfen dann den Hedgefonds dabei, den Kurs zu drücken und die Aktien später billig einzukaufen (hier die Theorie zum Timing:)

Beispiel:
Normalerweise ist ein reger Handel einer Aktie zu beobachten: viele Kaufsorders (mit Limit) und entsprechende Verkaufsorders sind am Markt platziert. Zwei Kleinanleger mit jeweils 100 Aktien möchten ihr Depot mit einem "Stop Loss" absichern: Der eine "enger" bei 80 € (20 % Verlust, und er macht den Flo), der andere bei "60 €".
Wäre ich ein Hedgefond, so könnte ich gesetzte Limits erkennen. Ich bin derzeit nicht unter Zeitdruck und warte auf eine "für mich günstige" Situation, um einen (unnatürlichen) Kursrutsch zu verursachen.
Ein für mich "natürlicher Kursrutsch" wäre gegeben, wenn eine Firma völlig überraschend Insolvenz anmelden müsste, wodurch logischer Weise jeder seine Aktien loswerden möchte.
Günstig bedeutet, dass ich (als Hedgefond) wenig investieren muss (durch "Buy-Orders" oder "Sell-Orders"), um den Preis nach unten zu verändern. Ich stelle mir hierzu folgende Rahmenbedingungen vor:
- momentan ein geringer Handel
- Wenig Limit-Kauforders, welche ja eine Art "Schranke nach unten" darstellt, welche den Preis auf einem gewissen Niveau hält ("Buy-Walls"). FALL A
 (oder für die Situation gerade "günstig gesetzte Limit-Kauforders  (FALL B )
- da sind garantiert noch viele Parameter, die in Kombination vorteilhaft wären. Ich lasse es mal bei den beiden Punkten.

Ich sehe nun, dass die Punkte gut genug sind, um eine günstige Situation zu haben.
( I ) Also trete ich als HF entweder als Käufer auf, der sein Kauflimit möglichst niedrig ansetzt (und den Börsenpreis so negativ beeinflusst) ODER
( II ) Ich trete als Verkäufer auf, der seine Shares sehr günstig abgeben würde (ob geliehen oder nicht ist da egal).
In beiden Fällen verringert sich der Preis.

Angenommen, ich als Hedgefond besitze keine Aktien der Firma und muss im folglich Shorten, um zu verkaufen

Wegen der tollen Situation drücke ich den Preis als Verkäufer ( II ) indem ich 10 Aktien sehr günstig (80€) anbiete (Shortposition: 10 Aktien). Der Kurs erreicht das gesetzte "Stop-Loss-Limit" des ersten Kleinanlegers, welcher nun bei 80 € "unbedingt alle Aktien verkauft, sofern ein Käufangebot da ist.
Angenommen, es gab einen Kleinaktionär , welcher 30 Aktien für bis zu 80 € erwerben möchte. Und ein anderer Kleinanleger - Herr Schnäppchen - wir alle sind Herr Schnäppchen! - würde 90 Aktien für bis zu 70 € erwerben.
Also sinkt der Kurs auf 70 €. Der erste Kleinanleger erhält für 100 Aktien nun 7300 € (30 * 80 € + 70 * 70€).
Herr Schnäppchen hat nun schon 70 Aktien. Ich als HF weiß, dass er noch 20 weitere kaufen würde.
Diese Situation nutze ich aus, indem ich ihm 19 Aktien zu 70 € Anbiete und die letzte verkaufe ich ihm für 59 €.
Herr Schnäppchen hat nun seine 90 Aktien und das Limit des zweiten Anlegers ist nun auch gerissen (60 €).
Ich als Hedgefond sehe in den Level 2 Daten, dass Herr Geizhals in Absprache mit seiner wundervollen Frau (nur Frau Geizhals hätte ich mich nicht getraut zu schreiben...nicht dass ich wieder gesperrt werde) eine Kauforder bei 44 € gesetzt hat.
Ich (HF) möchte aber nicht, dass der Typ die bekommt, weshalb ich nun als "Käufer" (I) auftrete. Ich setze also eine Kauforder bei 45 € und schnappe mir alle 100 Aktien, welche wegen des Stop-Loss nun zur Verfügung standen.

Am nächsten Morgen - Herr Schnäppchen guckt in seiner App, wie die Börse so läuft- und freut sich über den Reibach, den er gemacht hat.
Die beiden Kleinaktionäre verstehen die Welt nicht mehr, weshalb sie keine Aktien mehr haben. In den Zeitungen finden sie keine "News", die solch einen Kursrutsch hätten gewährleisten können. Erst am Abend erklärt sein Lieblingsfachblatt "Der Aktionär", dass ein in China umgefallener Sack Reis diesen Kursrutsch verursacht hätte.

Der zweite Kleinaktionär bekommt erst einmal Schnappathmung.  Wutentbrand ruft er bei der Hotline seines Brokers an, um den erstbesten Kundenberater so richtig rund zu machen - schließlich hätte er ja für seine 100 Aktien mindestens 6000 € erhalten müssen. Es wurden jedoch nur 4500 € verbucht.
Die Kundenberaterin - ein sehr charmante und einfühlsame Dame - schafft es jedoch, ihm die Situation zu erklären. Gleich darauf geht der Mann in ein Internet-Forum und erklärt jedem, wie es ihm geht - und das über einen sehr langen Zeitraum.

Herr und Frau Geizhals schaffen es in der kommenden Woche, jedem von ihrem Pech zu erzählen:
"Mensch...Sie werden es nicht glauben: Wir hatten eigentlich nur so aus Spaß bei einer Aktie eine Limit-Kauforder gesetzt, welche unverschämt niedrig war! Und Sie werden es nicht glauben: in der einen Nacht: Wir sind nur um einen 1 daran vorbeigESCHRAPPT !! NUR EIN EINZIGER VERDAMMTER EURO!!! WIE VIEL PECH MUSS MAN HABEN!!! VERFLUCHTE KA CKE NOCHMAL!!!!...)
(Der Mann ist Choleriker - ich kann hier nicht weiter zitieren - sonst würde ich noch gesperrt werden.)

Und ich als Hedgefondmanager: ich habe das nicht einmal mitbekommen. Das hat der Computer für mich gemacht...
Aber die Buchhaltung, die freut sich über die tollen Gewinne, die in dieser Nacht zu verbuchen sind:

- 10 Aktien zum Kurs von 100 € (Short) gegangen.        (Kosten ein paar Gebühren)
   Diese Verkauft zu mindestens 79 €                                   Einnahme:  790 €
- 20 AKtien Short gegangen zu 70 €                                     (Kosten ein paar Gebühren)
  19 davon zu 70 € verkauft                                                     Einnahme: 1330 €
   1 zu    59 € verkauft                                                                  Einnahme: 59 €

-  100 Aktien gekauft zu 45 €                                                  (Kosten 4500 €)

Die geshorteten Aktien gebe ich zurück und besitze nun noch 80 Aktien. Unter dem Strich habe ich hierfür 2321 € bezahlt (abzüglich einiger Gebühren)
Da die Firma kerngesund ist, kann ich davon ausgehen (oder es aktiv beeinflussen), dass der Kurs wieder auf 100 € zurück geht.
Dann erhalte ich für meine Aktien 8000€.

Mein Gewinn liegt am Ende bei vielleicht 5500 €.
Dafür, dass keiner etwas getan hat eigentlich nicht so schlecht.
Obwohl doch: ich, der Hedgefond, habe meinen Wissensvorsprung genutzt und bei den Kleinanlegern den "umgedrehten Robin(g)Hood" gemacht. Das ist zwar nicht viel, aber auch nicht "gar nichts".


Nun zum letzten Teil: Warum glaube ich, dass auch bei guter Nachrichtenlage der Kurs gerne gedrückt wird - es ist eine "günstige Situation".
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kleinanleger (ob Long oder an der Seitenlinie stehend) auf die Bekanntgabe von neuen Nachrichten (Jahresbilanz oder so) angespannt warten anstatt rege zu kaufen. (Fall A - relativ wenig Volumen).
Man ist nervös und bereit, bei schlechten News zu reagieren, um sein Vermögen zu schützen.
Bevor die "News" draußen ist, wird der Kurs schon durch z. B. die HF beeinflusst, weshalb der Kurs sinkt und die Marktteilnehmer entsprechend reagieren.
Naja. Zumindest glaube ich, dass so etwas durchaus zu der Kursentwicklung beiträgt.


Euch einen schönen Abend noch!
(ich habe am Freitag abend übrigens auch nochmal aus einer anderen Aktie in AMC umgeschichtet. Vielleicht kann man den Kurssprung gegen 21:50 sehen, wenn man ganz doll reinzoomt?!)






 

715 Postings, 5789 Tage c.stones1893

 
  
    #28956
22.01.22 19:20
Verstehe ich das richtig: wir sind die Herde Löwen und wollen die schwächeren "Freunde" einkreisen, um einen davon zum Umfallen (...und was danach eben kommt) zu bringen?
D'accord. Bin dabei - wer ist das und wie machen wir es?

Versteh mich nicht falsch, ich bin dafür, dass die Sauereien und offensichtlich illegalen Handlungen aufhören, dass es einen fairen Markt auch für Kleinanleger usw. usf. gibt.
Mir fällt nur schwer nachzuvollziehen, wie die Meute Löwen sich formieren soll, um sich ein schwächeres Tier aus der Herde zu schnappen... Meine Hirnzellen denken sich seit geraumer Zeit einen Wolf, um einen brauchbaren Gedanken dazu zu entwickeln.

Wir sind einer Meinung: es muss / darf / kann / soll was passieren!

 

3009 Postings, 1798 Tage Palatino NFIch

 
  
    #28957
1
22.01.22 19:38
setze keine Limits. Sollen mal 10 bis 100 k bieten die Hedgies. Warten auf den Marktcrash dann kommt es ins rollen meiner Meinung  

116 Postings, 1043 Tage THEOTTMLöschung

 
  
    #28958
22.01.22 19:52

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

116 Postings, 1043 Tage THEOTTMLöschung

 
  
    #28959
22.01.22 19:56

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

68 Postings, 1041 Tage OLs21@theottm

 
  
    #28960
2
22.01.22 20:36
Ich finde es gut, dass deine Anmerkung nicht als BM geschickt wurde, weil genau das trifft auch das, was mir durch den Kopf geht. So bekommen wir vielleicht eine Ergänzung unserer Köpfe hier im Forum. Vielen Dank dafür schon einmal vorab.

Das Spiel wird nicht beliebig lange gehen, da AMC inzwischen wieder gesund ist und bei positivem Newsflow wie zb die nächsten Earnings unsere Problemebärchen große Probleme bekommen werden.  

327 Postings, 1160 Tage cesco88Hopf-Klinkmüller

 
  
    #28961
23.01.22 07:30
https://youtu.be/i6ovUt8j30c

Weiß nicht ob das Video schon gepostet wurde, laut der Hopf-Klinkmüller Capital soll der Kurs bis auf 10,48 dollar fallen dort soll dann das 10,48er Fibonaci greifen und der Kurs wieder bis auf 52Dollar hoch laufen. Er ist fest der Meinung das weiterhin GME der Kurstreiber des AMC Kurses ist.
Ich weiß viele sind der Meinung, dass eine Chartanalyse bei Meme Aktien nichts aussagen. Wenn man aber seine Videos der Vergangenheit durchschaut, hat er diesen starken Kurseinbruch schon lange prognostiziert.
Natürlich könnte ein Margin Call oder ähnliche Situationen den Baustein früher ins Rollen bringen. Falls nicht wäre es aber eine Möglichkeit wie es die nächsten Wochen weiter gehen könnte.
Lassen wir uns überraschen :)

Nur meine Meinung!  

74 Postings, 902 Tage WartmersabAbgreifen von Limits

 
  
    #28962
7
23.01.22 07:30
ob deine Theorie real so praktiziert wird, weiss ich nicht.
Aber für mich ist im Umkehrschluss deiner Theorie ganz offensichtlich, dass wir als Käufer unsere Schnäppchenmentalität zwingend ablegen müssen:

Kauforders sollten, zumindest bei AMC, immer minimum 5cent höher sein, als der aktuell angezeigte Kurs.
Somit verstärken wir durch unseren vermeintlich günstigen Schnäppchenkauf automatisch den Kursdruck nach unten selber.
Damit spielen wir logischerweise den Hedgies genau in die Karten, der Kurs geht auch Mithilfe von uns in die von ihnen gewünschte Richtung.
Das kann und muss von jedem einzelnen Käufer durch eine leicht erhöhte Kauforder ganz einfach und problemlos verhindert werden.
Das ist für mich aktuell der 1. Step in diesem Spiel....

Hinweis: StopLoss bei AMC sind für Privatanleger toxisch  

74 Postings, 902 Tage Wartmersabschwächster "Freund" in der Herde

 
  
    #28963
2
23.01.22 07:43
ich bin überzeugt davon, dass diese Vorgehensweise eine gewisse Handlungsmöglichkeit für uns bedeuten könnte.

Zuerst sollte mal der HF ermittelt werden, welcher bereits auf wackeligen Füßen stehen könnte.

2. Schritt wäre dann vermutlich, diesen Anbieter und seine Angebote zu meiden bis er sich aus dem Spiel zurückzieht......  

170 Postings, 1245 Tage MoneybunnyStändige Kursrückgänge @all

 
  
    #28964
10
23.01.22 12:16
Ich bin davon überzeugt, dass neben dem shorten von den HF hauptsächlich wir Apes selbst für die ständig fallenden Kurse mitverantwortlich sind.  
Dies zwar nicht, dass wir im großen Stil verkaufen würden, sondern dadurch, dass wir beim Kauf/Nachkauf zu knausrig sind und Limitorder ins bid stellen!
Was bei „normalen“ Aktien durchaus sinnvoll sein kann, ist bei AMC und anderen Memestocks grundverkehrt und spielt den HF in die Hände.  Es ist zwar verständlich, dass man seine shares zum bestmöglichen Preis erhalten möchte. Kauforder ins bid statt ins ask zu stellen führt m. E. zwangsläufig zu fallenden Kursen.
Bsp.: Angenommen der Kurs steht bei 20,00$bid/20,03$ ask. Ape Schlaumeier stellt eine Kauforder über 19,80$, in der Hoffnung auf ein „Schnäppchen“. Angenommen, es wären keine weiteren Order im Markt und jemand (z. B. HF) würde nun zu 19,80$ verkaufen, würde der Kurs allein durch diese Transaktion der Kurs auf 19,80$ fallen. Dieser Effekt findet auch dann statt, wenn Millionen von Kaufaufträgen ü  b e r w i e g e n d ins bid und nicht ins ask gestellt werden!
Es wäre daher extrem wichtig, dass Kauforder entweder unlimitiert, oder besser noch, ins ask gestellt werden (bei obigem Bsp. Z. B. mit Limit 20,05$). Der Kauf würde dann voraussichtlich zu 20,03 erfolgen. Diese Order für sich allein genommen würde dann einen Anstieg des Kurses sorgen bzw. fallende Kurse verhindern und kostet nur ein paar cent mehr.  In der Masse gesehen würde der Kurs ständig steigen, wenn, wie wir vermuten, mehr Kauf- als Verkaufsorder im Markt sind (Indiz seit Monaten viel höherer inflow als outflow). Das Shorten lass ich hier mal beiseite. Durch Limitorder  u n t e r  dem aktuellen Preis spielen wir den HF nur in die Karten und geben Ihnen ein weiteres Instrument (neben shorten, synthetische usw.), den Kurs relativ leicht zu drücken.
TU hat -ich glaube schon mehrfach- ausführlich erläutert, dass theoretisch durch eine einzige order der Kurs auf 1 cent gedrückt werden könnte.
Auch in US-Foren war schon öfters die Rede davon, dass es am besten wäre, dass die apes gar nicht mehr nachkaufen, sondern einfach nur halten (wohl aus vorgenannten Gründen).
Ich denke, dass es wichtig ist nachzukaufen; dies aber unbedingt ohne bzw. mit Limitorder, die über dem aktuellen Kurs liegt!
Vielleicht wäre es zweckmäßig, dieses Thema in den US-Foren neu aufzugreifen. Leider ist mein englisch hierfür zu schlecht.
Wer will….nur ran.
An den Grundvoraussetzungen, nämlich dass es ein vielfaches an shares gibt, als es sein dürfte und diese irgendwann gecovert werden müssen, hat sich nichts geändert.

Daher ist bedingungsloses hodln nach wie vor der der Grundstein für den Erfolg!

Dies ist alles nur meine persönliche Meinung und keine Anlageempfehlung.
 

11382 Postings, 3010 Tage aktienpower#29101 Moneybunny

 
  
    #28965
23.01.22 12:30

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Das verstehen hier viele aber nicht!!

Leider!!

 

715 Postings, 5789 Tage c.stone@wartmersab

 
  
    #28966
23.01.22 14:44
Ja, das klingt gut!
Nur, ich hab derzeit keine Vorstellung, wie das gemeint ist? Wer identifiziert dieses "schwache Tier"? Sobald ich weiß, wer das ist, nehme ich keine einzige Leistung mehr in Anspruch und kündige alles, was ich dort habe. So gut wie versprochen.

Ernsthaft: ich habe keine Ahnung, sonst würde ich einen Vorschlag machen. Darum wäre was Konkretes hilfreich.

Ich möchte nur vorsorglich betonen: ich frage das nicht aus einer Buddy-Mentalität heraus; bin ein rabenschwarzer Affen-Ape mit einer mittleren Anzahl von AMC-Shares. Ich kann es kaum abwarten, dass  sich hier was Wesentliches bewegt!

VG  

5105 Postings, 3259 Tage s1893C.Stone

 
  
    #28967
1
23.01.22 18:51
Wieso was kündigen. Dieses schwache Tier hat sich ja bei AMC als der Kurs bei 2$ war zu sicher gefühlt. Dieses schwache Tier hat evtl. nicht nur bei AMC auf deren Insolvenz gesetzt.

Reicht es nicht zu identifizieren ob es einen "Freund"  gibt wo auch woanders zu viel leerverkauft hat und dann den Kurs dort explodieren zu lassen wo dieses schwache Tier sich aktuell noch sicher fühlt?

Comprende? Hätte ja zwei positive Effekte.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

365 Postings, 856 Tage StuggiFrankBTCCash aufbauen und auf Zeichen der US Apes warten

 
  
    #28968
7
23.01.22 19:12
Nach reiflicher Überlegung sehe ich derzeit nur die einzige zielführende Möglichkeit darin, Cash aufzubauen und nach erfolgreicher BODENBILDUNG auf ein Kauf-Zeichen der US Apes zu warten. Erst dann können wir deutschen Apes den darauffolgenden Kursanstieg mittragen, hoffentlich bis zum ATH oder mindestens bis oberhalb von 50 EUR/Share. Unsere Nachkäufe in den letzten 3 Wochen sind OFFENSICHTLICH komplett WIRKUNGSLOS verpufft. Der tägliche Kursverlauf ist der SICHERE BEWEIS dafür, dass wir deutschen Apes fleissig nachgekauft und gehalten haben aber jeden Tag aufs neue hat irgendwo in den USA irgendwer massiv und brutal auf den Kurs draufgehauen und das Ergebnis ist uns allen bekannt. Unsere deutschen Ape Geldmittel hier sind leider ENDLICH und deshalb besser hierzulande Cash aufbauen und erst nach erfolgreicher BODENBILDUNG den Anstieg stützen und mittragen. Alles andere ist komplett naiv und kindisch. Wir sind doch erwachsene Leute!
LEIDER haben wir deutschen Apes keinen direkten Draht zu den amerikanischen Apes und LEIDER zerreissen die amerikanischen Apes auf Reddit, usw. unsere deutschen gutgemeinten Ratschläge brutal in der Luft, insbesondere meinen gut gemeinten Ratschlag an die US Apes, gefälligst in AMC AKTIEN zu investieren und NICHT in Optionen oder Optionsscheinen. Mein wirklich logischer und gutgemeinter Ratschlag wurde buchstäblich als "ausländische Einflussnahme" regelrecht zerfetzt und deshalb habe ich mich auch aus ALLEN amerikanischen Plattformen abgemeldet, weil ich mir soviel Dummheit und Frechheit auch nicht bieten lasse. Auch wir deutschen Apes haben unseren Stolz!
==> Für die amerikanischen Apes sind wir deutschen Apes bestenfalls eine "Hilfstruppe", obwohl ich uns deutschen Apes für MINDESTENS genauso treue Apes halte und wir hier teilweise GEWALTIG investiert haben. Ich selbst halte derzeit 3000 Stück AMC Aktien mit einem EK von knapp über 20 EUR/Share und bin jetzt krasse -13200 EUR im Buchverlust oder auch -22% Verlust und das nur innerhalb der letzten 3 Wochen! Die amerikanischen Apes nehmen GRUNDSÄTZLICH KEINE Ratschläge von uns deutschen Apes an und wir haben im Grunde auch KEINE DIREKTE Verbindung zu denen. Bitte nicht naiv und kindisch sein! Nehmt die Welt so wie sie ist! Um den AMC Kurs innerhalb von nur 3 Wochen um mehr als 20% zu drücken MÜSSEN mindestens Hundert-Millionen AMC Shares in den USA !!! geworfen worden sein und das können wir deutschen Apes NIEMALS auffangen, völlig egal ob wir unsere Nachkäufe im "Bid" oder "Ask" reinstellen. Soviel Geld haben wir hier einfach nicht! Übrigens liefert der Bitcoin gerade EXAKT DASSELBE Bild ab. Das ist die "Großwetterlage". NIX zu ändern!
==> Sobald AA die guten Ergebnisse und vlt. sogar einen AMC Gewinn von 4Q21 postet, rechne ich persönlich mit einem sehr massiven und sehr schnellen Kursanstieg unserer AMC Aktie. Das wird eine generelle und DAUERHAFTE Trendwende bei AMC sein, weil sich dann hoffentlich die Shortseller ENDGÜLTIG dann von AMC zurückziehen und ihre Positionen schliessen. Das ist jetzt zur Stunde unsere EINZIGE DAUERHAFTE Chance! Jeden Tag kann es jetzt losgehen aber wir müssen geduldig sein und starke Nerven haben! Ich bin und bleibe daher optimistisch und positiv eingestellt für das UNTERNEHMEN AMC und unsere AMC Aktie. Alles ist nur meine eigene persönliche Meinung und Einschätzung als Privat-Ape und keine Handelsempfehlung!
 

715 Postings, 5789 Tage c.stone@s1893

 
  
    #28969
23.01.22 20:53
Si, capisco benissimo den Grundgedanken.

Und ich wiederhole: hört sich gut an. Aber ich habe mich vllt. nicht verständlich gemacht. Wer das arme schwache Tier ist, müssen wir doch nun herausfinden (erspähen). Wie wir das machen und wer: non capisco.
Dann alle Löwen gesammelt diesen ins Visier nehmen und zu Fall bringen. Non capisco: wie können wir den Kurs "explodieren" lassen? Und du meinst, eine andere geshortete Aktie als AMC, corretto?

Und wenn dann das schwache Tier fällt, geht der Rest der Herde mit zugrunde.

Wenn ich das nun doch nicht gut verstanden habe, wäre ein Beispiel ja vielleicht hilfreich.

Ich will niemanden hier ärgern. Brauche vielleicht nur manchmal 2 oder mehr Anläufe. Sei mir nicht böse, ich weiß: ich nerve.

Salve, c.stone
 

649 Postings, 1876 Tage scalper32AMC Chart und Käufe

 
  
    #28970
6
23.01.22 21:38
also die Apes kaufen schon fleißig ein ..
nur das interssiert den Kurs scheinbar nicht

Gut erklärt im nachfolgenden Video


https://youtu.be/0qU6kg7O-mI  

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleJetzt ist es mir

 
  
    #28971
1
23.01.22 23:04
auch egal: strtegiewechsel?

Alle die, die vor dem Setzten eines SL warnen haben bei dieser Aktie total recht. Warum ich das nicht mache?

Ein Beispiel von vielen: Du hast 1000 Shares zu und um deine Verluste zu begrenzen,  setzt Du bei 500 einen SL zu 16$.

Die HF drücken den Kurs ab 15:30 massiv, deren Ziel ist 14$.

Bei "normalen" Aktien" stellen die Bullen, also Käufer, ihre "Körbchen" auf. Niemand greift gerne ins fallende Messer.

Bei einem Kurs von 16 greift SL, was aber nichts anderes ist, als eine Verkaufsorder. Gibt es nicht genug Käufer kann es sein, dass Du 100 für 16 los bist, 200 bei 15 und weitere 200 bei 14. Das Geld bekommst Du, weil andere ihr Körbchen aufgestellt haben. Die haben im bid gekauft.

Was ist aus Deiner Posi geworden: Trotz SL bei 16 hast Du nur 14,75 bekommen.

Als nun der Boden erreicht ist, kommen die, die im ask oder "bestens" kaufen und weil die HF erstmal das Ziel erreicht haben, covern sie bis 16 zurück.

In einem von vielen Beipielen bist Du die Anteile los, hast 625$ verloren, für die Du jetzt noch 460 Shares kaufen könntest, aber eigentlich hast Du die Schnauze voll.

War echt schwer jetzt, weiss ich.

Ich mache es so: Wenn ich nachkaufen will, dann immer "bestens". Hier stelle ich keinen Korb auf. Ich warte geduldig, bis der Kurs steigt und hol mir dann meine Affenbelohnung. Will so dem covern zuvorkommen.

Klappt nicht.

Vielleicht sollte man sie mit Bananen um sich schmeissen lassen, bis sie einfach mal keine mehr haben.

Naja und wenn sie die dann wieder brauchen, helfe ich gerne beim Einsammeln.

Stratwgiewechsel?  

1276 Postings, 1855 Tage AurorahiSehr gute

 
  
    #28972
24.01.22 08:18
Strategie Minikohle.  

11382 Postings, 3010 Tage aktienpower29107 scalper32

 
  
    #28973
24.01.22 08:36

Super Video
Sehr gut erklärt.  

11382 Postings, 3010 Tage aktienpowerSo

 
  
    #28974
24.01.22 08:51

Habe jetzt weitere Stücke eingesammelt  

11382 Postings, 3010 Tage aktienpowerWie??

 
  
    #28975
1
24.01.22 10:32

Geht es jetzt nicht mehr weiter runter?

Oh man… Citadel und Co sind so richtige Spielverderber!!

Will noch weiter günstiger aufstocken und was ist?

Nichts

::::::))))))

 

Seite: < 1 | ... | 1157 | 1158 |
| 1160 | 1161 | ... 2260  >  
   Antwort einfügen - nach oben