AIRBERLIN
Seite 314 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:34 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.435.067 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 615 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 312 | 313 | | 315 | 316 | ... 419 > |
Das Geld reicht daher "nur" bis Ende November da alle Einnahmen auf ein Treuhänderkonto gehen und AB nicht zu Verfügung. Das Konto obliegt nur dem Insolvenzverwalter.
"Bekommen" würden sie nur etwas wenn AB komplett oder wenigstens zu großen Teilen erhalten bleibt mit der AG als Rechtsform und wenn ein Flugbetrieb bestehen bleibt.
In meinen Augen besteht diese Chance nur wenn Wöhrl den Zuschlag bekommt. Alle anderen Szenarien deuten nur auf eine Zerschlagung hin und somit wäre der Mantel der AB-AG Inhaltslos und somit Wertlos, was zur Folge hat das die Aktie anschließend vom Markt genommen wird da der Marken-Name absolut unbrauchbar werden würde und durch den Prozess äußerst beschädigt ist.
Wie vielleicht bekannt schaut es in der Karibik nach den Tornados verheerend aus und wird in den nächsten Monaten auch nicht das höchst interessante Ziel der Urlauber werden. Wer macht schon gerne in Trümmerfeldern Urlaub !? Und die Auslastungen könnten da nicht die besten sein !
Nur mal so meine Meinung !
Ich hoffe, daß Wöhl den Zuschlag bekommt und somit ein Großteil des Flugbetriebs bestehnen bleibt.
Auch für die Angestellten von Air Berlin wäre es die beste Lösung!
Auch Niki Lauda möchte ein Teil heraus kaufen!
Denke wenn es eng wird, daß Wöhl sein Angebot noch erhöhen wird!
Die ist meine Meinung!
Mich würde interessieren wie gross dieser ominöse ACMI Anteil sein soll. Je größer, desto schlechter für die Mitarbeiter. Wer nur verchartert braucht kaum Verwaltung. Marketing, Vertrieb, revenue management, all das macht das dann Kunde der die Flieger chartert.
Auch erwähnt er konkret LH als Partner den er sich vorstellen soll. Achso: einerseits will man LH das Monopol nicht geben aber dann Maschinen an sie verleasen damit sie wachsen können? Auch geht durch verleasen die Marke verloren. Die Maschinen werden dann mit anderer Bemalung von welcher Airline auch immer die chartert rumfliegen, die Marke air berlin wird durch charter am Markt nicht präsent sein, obwohl Wöhrl öffentlichkeitswirksam betont dass ihm das eine Herzensangelegenheit ist. In diesen zwei Punkten widerspricht sich Herr Wöhrl finde ich, um nicht zu sagen dass er sich unglaubwürdig macht.
Zuletzt finde ich die Finanzierung fragwürdig. Warum nur 50 Millionen sofort und später weitere Raten die abhängig sind von seinem Erfolg? Als insolvenzverwalter hätte ich lieber sofort den ganzen Kaufpreis, ich weiss nicht was in der Branche üblich ist, aber das hat einen komischen Beigeschmack
Jedoch nur dann. denn zur Aufrechterhaltung brauch mann Mitarbeiter, ohne diese geht es nicht!
"" Zuletzt finde ich die Finanzierung fragwürdig. Warum nur 50 Millionen sofort und später weitere Raten die abhängig sind von seinem Erfolg? ""
Naja, der Patient hängt schon geraume Zeit am "Tropf", vielleicht verträgt er keine "feste Nahrung".
Es soll wohl genauso weitergewurstelt werden, wie bisher. Die LH wird dann dem Herrn Wöhrl helfen Gewinne zu machen und die Gesellschaft weiter zu verkaufen, während sie selbst dann nicht kaufen kann, aufgrund der Kartellbedenken.
Pipi Langstrumpf lässt grüßen.
Wird so laufen wie immer nach einer Insolvenz
Neustart mit sauberer Firma z.B. einer GmbH
Das bei der Überschuldeten Bude nichts mehr übrigbleibt brauch ich ja nicht zu sagen
Wird so laufen wie immer AG wird i.L.und ein Neustart der Firma ohne die Altlasten.
Wer was anderes behauptet ist sehr naiv.
Guter Zock man kann schnell etwas Geld verdienen mehr ist hier nicht drin
E
was will Wöhrl zahlen ???
Da kommt ihr schnell daruf das nur ein Berg Schulden bleiben wird
Flugausfälle machen nichts? Na als Kunde bin bin ich stinksauer wenn mein Flug wegen einem wilden Pilotenstreik (Massenkrankmeldung) ausfällt. Da bucht man das nächste mal garantiert bei einer anderen Linie.
Es sind alles nur spekulationen! Es sind sehr viele Bieter vorhanden!
Hier kann man nur abwarten, wer den Zuschlag bekommt!
Es kann genauso, positiv ausgehn!
Hier ist alles möglich!!
http://www.ariva.de/news/...air-berlin-mehrere-millionen-euro-6463722
Wenn ich jetzt von einem Verlust von 4mio/Tag ausgehe, reichen unsere Steuergelder 37,5 Tage.
Die heutigen Verluste von ca.5mio (kranke oder streikende Piloten) sind da noch nicht eingerechnet.
Erzählt wird immer bis Ende November ist alles sicher. Denke die massive Verkleinerung der Strecken soll dies ein bisschen in die Länge ziehen.
Meine und nur meine Meinung!
(Mittlerweile gehen ich nicht mehr davon aus das mein Flug nach Miami im Oktober stattfindet, zur Sicherheit habe ich einen neuen Flug gebucht. Kohle ist eh futsch. Ich war immer zufrieden mit der Airline AirBerlin. ;) )
#7851 "" Kurse stabil abgesichert "" Jawohl , träum, träum,träum,...
Das einzig "stabile" ist der Niedergang. Die Piloten möchten offenbar nicht begreifen, dass die Airline trotz donnernder Triebwerke insolvent ist. Naja, wenn sie selbst den Flugbetrieb zum Erliegen bringen wollen, dann sind sie halt doch nicht so klug, wie ich dachte.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...re-millionen-euro-5685877
Du wirst dann leer ausgehen wenn du die Dinger z.B. noch ein halbes Jahr hältst, deine einzige Chance besteht dann, sie vorher noch schnell einem anderen Dummen umzuhängen.