AFD - würdet ihr sie wählen ?
gibt es eigentlich noch anständige Leute in der CDU ? wohl eher nein
Deutschland befindet sich damit in der illustren Gesellschaft von Ländern wie Sudan und Somalia, während alle Industriestaaten das UN-Übereinkommen gegen Korruption (UNCAC) ratifiziert haben.
CDU...eindeutig unwählbar. sogar korrupt durch und durch
Keine rettungsgelder mehr für pleiteländer --> hatten wir bereits vor der EU, nur ging es uns vor der EU schlechter als Heute.
enrtlastung für Arbeitnehmer --> klingt immer gut, nur die Entlastung der Arbeitnehmer bedeutet eine Belastung der Nicht-Arbeitnehmer, d.h. der Unternehmer, Arbeitgeber, usw. Da bin ich mehr als skeptisch, denn am Ende ist es wie so oft die "Rechte Tasche, Linke Tasche", d.h. man entlastet die Arbeitnehmer und baut gleichzeitig Sozialleistungen, Pendlerpauschale, usw. ab.
quailfizierte einwanderung --> halte ich für nicht zweckdienlich, denn die qualifizierte Einwanderung schwächt unnötigerweise die Herkunftsländer, weil man sich nur den Vorteil herauspickt, gleichzeitig die "Problemfälle" den Herkunftsländern aufgebürdet bleiben.
kriminlle auslände knsequent abschieben. --> halte ich für reine Populärpolitik, u.a. weil die Abgeschobenen mit dem nächsten Bus wieder illegal einwandern werden.
diese 4 Punkte machen unser Leben lebenswerter und sicherer. Das rieicht vorerst. --> Nein, diese 4 Punkte stellen keinerlei Perspektive dar, weil die Kernfragen nicht beantwortet werden, z.B. wie man der weiterhin zunehmenden Automatisierung begegnen möchte. Stichwort Senkung der Wochenarbeitszeit und Verteilung der weniger werdenden "echter" Arbeit, Förderung von Open-Source und Langlebigkeit der Waren und Güter, schrittweise Abschaffung des Patentschutzes sowie Urheberrecht um Waren wesentlich günstiger machen zu können und für eine Entkommerzialisierung zu sorgen, was wiederum die Abhängigkeit von Kapital sowie die Verschuldung senken würde.
Solche Ideen stellen für mich Innovationen dar und davon finde ich bei den Piraten wesentlich mehr Ideen und Konzepte als bei der AfD.
Aber egal..was man der AFD vorwirft..das machen die etablierten deutlich professioneller und 10 mal schlimmer....
Der neue und alte Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat künftig sechs Stellvertreter – trotz Ausscheidens der FDP aus dem Bundestag also einen Vize mehr als bisher. Die meisten Stimmen erhielt bei der Wahl am Dienstag Edelgard Bulmahn (SPD), gefolgt von Ulla Schmidt (SPD), Petra Pau (Linke), Peter Hintze (CDU), Johannes Singhammer (CSU) und Claudia Roth (Grüne).
Linke und Grüne kritisierten die Abmachung von Union und SPD, jeweils zwei Vizepräsidenten statt wie zuletzt nur einen zu stellen. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte: "Man handelt schon als Koalition und dealt um Posten. Das akzeptieren wir nicht." Linke-Geschäftsführerin Petra Sitte kritisierte den zusätzlich geschaffenen Posten in der "Saarbrücker Zeitung": "Es ist schon merkwürdig, dass das neue Regierungsbündnis mit einer solchen Postenschieberei anfängt."
Also kann man davon ausgehen das sich die AFD ähnlich verhält wenn sie an die Macht kommen? Ich meine, sollte man einen wählen der schon jetzt andere Vorstandsposten kalt stellen wollte? Was kann man von so einem Machtgierigen Typen erwarten wenn der erstmal in Brüssel ist?
pfui. Verbrechen am eigenem volke. Ich würde sagen man sollte als sofort maßnahme die steuern für deutsche arbeitnehmer erhöhen.
das heißt wenn man die normalen kosten ansetzen würde, bezahlt also die EU 100% der autobahn...bloß wo ist dann der rest hin ?
nein, so eine Geldverschwenderische EU, das zum großteil mit deutschem Steuergeld gefüttert wird, will ich nicht.
Bloß was tun die etablierten bei solchen sachen ? nichts und nochmal nichts.
sowieso..wieso ist Merkel auf einem Plakat ? die steht doch gar nicht zur Wahl ?
komisch...
"Damit Europa mehr Arbeit und wachstum schafft"..
Also so niedrig ist das Wachstum in der € zone noch nie gewesen..und ob die griechen,portugiesen,spanier,franzosen und itlaliener auch sagen würden das europa mehr Arbeit und Wachstum schafft bezweifel ich.
kann das ein CDUler mal einem Griechen erklären was damit genau gemeint ist ?
CDU und die etalierten..unwählbar.
22 Mrd. € Bar einlagen für den ESM..
millionen € KfW kredite
aber kein geld für die eigenen Schulkinder, bzw. kein Geld für mehr Lehrer.
CDU und die etablierten...unwählbar.
CDU und SPD..unwählbar.
Sie gönnen einem deutschen Arbietnehmer nicht mehr Geld.
Es wird benötigt für die EU und die € krisenländer.
Soll der michel doch buckeln bis er umfällt.
nicht nur azubis, praktikanten,langzeitarbeitlose sind ausgenommen..nein auch Saisonarbeiter.
Und das beste..wirklich kommen tut er erst ENDE 2016. also 2017...in 3 Jahren.
Was ist ein Mindestlohn in 3 Jahren von 8,50 € noch wert? Und dazu noch diese vielen außnahmen. Na da kann ich ja gleich die AFD wählen....
Zeitpunkt: 20.04.14 09:04
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Hinweis: Diskussion im Talk Thread erlaubt/erwünscht - aber bitte keine Wahlwerbung.
Adolf Schärf war ein österreichischer Politiker der SPÖ, Vorsitzender seiner Partei (1945–1957) und der erste im Amt wiedergewählte Bundespräsident der Zweiten Republik Österreichs (1957–1965). Er wurde am 20. April 1890 in Nikolsburg (heute Mikulov) in Südmähren (heute Tschechien) geboren und starb am 28. Februar 1965 mit 74 Jahren in Wien
Aber immer noch besser als kein Mindestlohn. Oder das ausbremsen von EEs in dem man die EEG streicht. Oder einen Lucke an der Spitze der schon die alleinige Macht will obwohl die AFD nocht nicht einmal mitspielt. Lucke hat sein wahres Gesicht gezeigt, es geht Lucke hauptsächlich um Lucke.
Weißt du überhaupt was Lücke genau wollte auf dem Parteitag? Ich bin mir sicher Nein.
Aber all das was ich jetzt gepostet habe. .interessiert wohl niemand und die schafe wählen weiterhin die etablierten.
Das ist schon irgendwie geisteskrank wenn man diese volks feindlichen Parteien wie CDU oder spd wählt.
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/...ob=publicationFile
Des Weiteren bezüglich der süddeutschen korrupten Mentalität, dies ist Polemik, mit denen die AfD aber auch manch andere Parteien Stimmenfang betreiben. Betrachtet man Südeuropa im weltweiten Vergleich bezüglich Korruption, so liegt die Korruption zwar höher als im Norden Europas, wiederum weltweit betrachtet im Mittel. Was ich ziemlich verwunderlich finde, dass man einerseits die Korruption und Lebensweisen Anderer bemängelt, sich jedoch nicht davor scheut, Außenhandel zu treiben oder Fachkräfte abzuwerben.
http://cpi.transparency.org/cpi2013/results/
Des Weiteren ist auch die Sache mit den Schulden der anderen Länder wie Südeuropa Polemik, da die Einnahmen aus dem Außenhandel die Kreditlinien übersteigen.
Allein von 2001 bis 2011 hatte Dtl. mehr als 430mrd.€ an Außenhandelsüberschuss mit Griechenland erzielt. Die in dieser Zeit vergebenen Hilfsgelder liegen nicht näherungsweise in dieser Dimension.
Dies ist auch insofern logisch, als dass Griechenland heute schlechter und Dtl. heute besser dasteht als vor 2001, somit Dtl. zwangsläufig der Profiteur dieser Schuldenpolitik gewesen sein muss.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ng-von-griechenland/
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nz-von-griechenland/
Und bislang ist es so, dass Dtl. mehr Geld durch den Außenhandel einge
soory, aber mich als AFD Mitglied juckt sowas nicht mal wirklich. Dazu hat es die PArteibasis abgelehnt.
Versthee gar nicht was da so ein wind draus wird.
Viel schlimmer finde ich es das CDU Politiker Verfassungsrichter absetzen wollen, weil sie nicht PArteikonform urteilen.
Da frage ich dich..ist das nicht ein größerer skandal ?
Hatten wir das nicht schon mal?
In meinen augen sollte die CDU vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
achja..und machtgeil..warum schaut den Merkel von einem europa Wahlplakat herab ? die steht doch gar nicht zur wahl ? Warum nicht Mcallister ?
wie geil....magst lucke nicht weil er alleine einen schatzmeister und bundessprecher erennen will und wählst deshalb die cDU die
-Verfassungsrichter absetzen will
-die NPD mitglieder aufnimmt
-höhere Belastung für deutsche Arbeitnehmer regelmäig durchsetzt
-usw udn die ganzen anderen skandale die ich gepostet habe.
man merkt..du entscheidest dich wirklich für die wichtigen dinge im Leben....hahaha
Du scheinst jedenfalls grenzenlos naiv zu sein wenn du glaubst das die AFD nur Politik für das Volk machen will. Tony liefert ja schlagkräftige Argumente auf die du nur mit Spam anwortest. AFD macht Politik gegen das Volk und gegen die Völker:
EEG Streichung
Kein Mindestlohn
Qualifizierte Einwanderung
Warum posten sie die Lohnnebenkosten für Arbeitgeber? ???
wir sprechen doch hier von der Belastung eines Arbeitnehmers.
ein deutscher Arbeitnehmer hat % am wenigsten von seinem Brutto lohn übrig als in allen anderen Staaten (außer Belgien), also auch in den staaten die der deutsche Arbietnehmer retten muss.
Deutshcland 49,6 % Abgaben
Portugal 36 %.
Warum ist das so ? ein Golf fahrer muss sozusagen einem Porsche Fahrer Geld leihen fürs tanken. nicht wirklich sehr sozial.
Deine Korruptions theorie ist interessant. gibt es doch ca 193 länder, in der liste sind 177 aufgelistet. Und nun sagst du das es ok ist für ein westlicher industriestaat, europäisch...hier irgendwo im mittelfeld zu landen ??? also ich finde das eher eine Katastrophe.
vor allm da bulgarien,rumänien,greichenland,italien hinter länder wie Gahana, jordanien und Kuba sind.
Das ist für mich mehr als erschreckend.
Spanien auf Platz 40, wo ein autobahn kilometer doppelt soviel kostet wie in Deutschland. Korruption ? ach ne oder?
und lustig auch wie du den außenhandelsüberschuß mit den Hilfsgeldern verrechnest.
Der außenhandelsübershcuß kommt daher das wir gute waren produzieren,durch die wersteigerung der fertigung hier in D können wir mit unseren importierten waren mehr als ausgleichen.
Dafür haben die Griechen Waren bekommen die sie zu zahlen haben.
hilfsgelder resulieren daraus, das dass Land (Korruptionsplatz 88.) ein wirtschaftlich,desaströses land mit vielen reichen, niedrigen oder keinene steuersätze, korrupte Politiker,etc,etc.
also selbst verschuldet.
Das legitimiert doch nicht uns deutsucen, die fleißig gute waren herstellen und sie verkaufen, das wir dann das verdiente geld wieder für korrupte Länder ausgeben müssen.
ein Supermarkt muss doch auch nicht einem kunden helfen wenn der in finanzieller not ist, bloß weil der Supermarkt vorher gute Geschäfte mit ihm gemacht hat.
Wo kommen wir den da hin....
ansonsten gehe ich auch ins autohaus..kaufe ein 100 000 € sportwagen und 5 jahre später komme ich zum autohaus und sage: "hey wir haben gute geschäfte gemacht, bin aber jetzt pleite..gib mir mal 70 000 €..ist im´mmer noch weniger wie du damals von mir bekommen hast..also in ordnung".
sorry, aber so funktioniert Geschäfte machen nicht.
Zeitpunkt: 22.04.14 08:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Person A gewährt der Person B einen Kredit von 100€
Person B kauft damit Waren von Person A
Wenn nun Person B keinen Kredit mehr erhält, können die Waren und Produkte von Person A noch so gut sein, Person A wird jedoch nix mehr verkaufen können.
Und so funktioniert dies auch mit den Außenhandelsdefiziten und Überschüssen, wenn Griechenland für 430mrd.€ mehr Waren importiert als exportiert hat, muss dieses Geld durch Kredit und Schuld entstehen.
Wenn Dtl. nun den Geldhahn zudreht, dreht es somit auch die Außenhandelsüberschüsse zurück, d.h. im Klartext, wir exportieren weniger, was schlussendlich zu einem Rückgang der Exportwirtschaft führt.
Bei einer Abhängigkeit von über 50% vom BIP dreht sich Dtl. somit selbst den Hahn zu.
Bezüglich der Kosten, in dem oberen Link sind die Arbeitskosten gelistet.
Ein Vergleich mit anderen Ländern ist wie ein Apfel-Birnen-Vergleich, denn niedrigere Kosten beim Lohn müssen nicht zwangsläufig besser sein. Beispiel Schweiz, da sind die Kosten beim Lohn niedrig, dafür müssen sich die Schweizer privat krankenversichern oder ihre KiTa komplett selbst bezahlen.
Da kostet ein KiTa-Platz Beispielsweise auch mal 1400€, ganz zu schweigen von der privaten Krankenversicherung.
Person B kauft damit Waren von Person A
Allein schon daran sieht man das dass system krank ist.
Person A muss eben mit PErosn C geschäfte mahcen, wenn Person B nicht bezahlen kann..ganz einfach. Und das beste...gibt man PErson B keine Kreidt für den Kauf vo nwaren..muss Person B schauen wie es zu geld kommt..also eigenständig.
Das Person A Person B geld leihen muss, damit B bei A einkaufen kann, zeigt wie falsch und schwachsinnig es ist.
Und wenn man bedenkt das griechenland für gerade mal 2 % der EU wirtschaftsleistung steht, ist dies nicht weiter tragisch.
Sind uns wohl einig das griechenland ein korruptes, desaströses system hat...und natürlich das sie ihre eigene währung, passend zu diesem System braucht.
alles andere ist ökonomischer flickschusterei und behandelt das grundsätzliche Problem nicht.
d.h. im Klartext, wir exportieren weniger, was schlussendlich zu einem Rückgang der Exportwirtschaft führt.
Dann muss eben die Exportwirtschaft nach anderen Märkten aussuchen.
wenn eine Firma für die nächsten 6 Monate aufträge hat..und im 3. Monat werden ide Gr. aufräge abgearbeitet..die aber dann signalisieren das sie nicht zahlen können, werden diese aufträge storniert und die aufträge die im 4.monat produziert werden sollen, werden eben vorgeschoben.
Ein verlust der Exportwirtschaft entsteht erst, wenn ich ekine anderen aufträge mehr habe. dies ist aber angesichts China,USA und Südamerika unwahrshceinlich.
somit würde überhaupt kein Verlust entstehen.
Außerdem ist ja die Exportquote nach Griechenland, ja in die ganze € zone seit der krise drastisch zurückgegangen, obwohl unser Export im gesamten weiter wuchs. Weil china,USA den verlust komepnsiert hat.
somit ist es ausgeshclosen, das wenn Gr. kein Geld mehr hat unser Export zurück geht..er vershciebt sich nur in andere Länder, wie es dank der desaströsen € Poltik auch geschehen ist.