AFD - würdet ihr sie wählen ?


Seite 25 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:816.180
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 699  >  

11580 Postings, 4176 Tage XL___@gurkenfred

 
  
    #601
17.04.14 14:22
Die AFDler hier kennen ja nicht mal die Punkte des Wahlprogramms..  

2422 Postings, 3750 Tage Groupier#600 Nachtreter sonst nix sind das!

 
  
    #602
1
17.04.14 14:25

129861 Postings, 7539 Tage kiiwii601--gibts denn überhaupt schon eines ??

 
  
    #603
17.04.14 14:35

50 Postings, 3746 Tage Angie_for_DMindestlohn bringt Milliarden

 
  
    #604
1
17.04.14 14:46
"Für den Staat ergibt sich nach der Simulation des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) dagegen eine gesamtfiskalische Entlastung zwischen 2,2 und gut 3 Milliarden Euro. Steuer- und Sozialkassen profitieren demnach von einem höherem Erwerbseinkommen der Aufstocker, während die Einnahmen aus Steuern von Arbeitgebern geringer werden."

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...eraus/9772498.html

Wahrscheinlich werden sich künftig auch viele wieder für Arbeit statt H4 entscheiden, weil man dank Mindestlohn auch in traditionell schlecht bezahlten Berufen wieder Geld verdienen kann. Jedenfalls zeigt diese Studie, wie die AfD Deutschland und den Arbeitnehmern schaden möchte, um ihrer Klientel, den Unternehmern und Wohlhabenden, Vorteile zu verschaffen. AfD, Armut für Deutschland.  

2422 Postings, 3750 Tage Groupier#601 Und du XL___, bist schlicht nicht in der Lage

 
  
    #605
17.04.14 14:55

zu erkennen das dieses "EEG" eine reine Mogelpackung geworden ist.

Die Grünen bekamen es halt als Medizin zur Behandlung ihrer Profilneurose.

Und die CDU/CSU wählenden "Wohlstandsbürger" verdienen daran.
Einfach weil sie sich eine(mehrere) Solaranlagen leisten können.
Es gilt hier nämlich der bekannte SPD Slogan:

DAS WIR ENTSCHEIDET.
DAS DU BEZAHLT.
 


Die Energieversorgungsunternehmen haben wg. dem EEG
deftige Fixkosten am Hals weil sie gewaltige
Kraftwerkskapazitäten für ff. Fall vorhalten müssen:
Wenn mal der Wind nicht weht oder die Sonne nicht scheint.

Und wenn der Wind tüchtig weht und die Sonne dazu scheint.
Dann wird der bereits subventionierte "grüne" EEG-Strom mit weiteren zusätzlichen
Subventionen nach Polen geleitet.

Die Polen bringen ihn dann nutzlos unter die Erde!
Weil Polen seinen schlesichen Kohlekraftwerks-Strom schützt. Eine Idiotie an sich.


Die wahren Idioten sind aber unsere lieben etablierten Politiker in den Parlamenten.
Die haben nämlich einfach die für´s EEG nötigen Stromtrassen und Pumpspeicherwerke
nicht durchgesetzt und gebaut.

Vor allem deshalb nicht weil der in Deutschland endemisch lebende

DEUTSCHE SAUDUMME GRASGÜNE ALESSVERHINDERER

keine Strommasten und keine Pumpspeicherwerke in der Landschafft
vor der Haustüre sehen will.


Das alles hab ich übrigens in diesem Thread vor ein paar Tagen schon mal gepostet.
Entweder bist du Dement oder Begriffstutzig.
Oder einfach nur Grün.

 

129861 Postings, 7539 Tage kiiwii605 - warum so unflätig ?? Kann man das nicht auch

 
  
    #606
17.04.14 14:58
ohne Beleidgungen formulieren ??  

11580 Postings, 4176 Tage XL___@Groupier

 
  
    #607
17.04.14 15:02
das EEG hatte sicherlich seine Fehler und es wurde vieles falsch gemacht.

http://www.transparency.eex.com/de/

hier sieht man das es keine Mogelpackung ist. Das bemerkenswerte ist aber das User migi mich der Lüge bezichtigt hat als ich geschrieben habe das die AFD das EEG komplett abschaffen will. Offenbar kennt dieser Verfechter der AFD Wahrheit nicht mal das Wahlprogramm. Peinlich.

Beim Mindestlohn ebendso, es wurde beschlossen das es einen Mindestlohn gibt. migi kennt die Details nicht. Solange solche Leute für die AFD trommeln wird die AFD NIE über 10 % rauskommen.

Und ich bin Grün aber sicherlich kein Wähler der Grünen. Umweltschutz hat für mich nix mit dem Parteibuch zu tun.  

2422 Postings, 3750 Tage Groupier#606 Ich wiederhole mich nicht gern.

 
  
    #608
1
17.04.14 15:02

2422 Postings, 3750 Tage Groupier#608 In der Praxis ist es eine Mogelpackung.

 
  
    #609
2
17.04.14 15:08
Dazu muss ich bemerken, das  auf AfD-Parteiveranstaltungen  
Solaranlagenbesitzer (also EEG-Profiteure) offen Zugaben das sie sozusagen
EEG-Abkassierer sind.

Die haben sich also selber kritisiert!





 

11580 Postings, 4176 Tage XL___@Groupier

 
  
    #610
17.04.14 15:11
Natürlich sind sie Abkassierer. Dafür ist das EEG auch geschaffen. Wo nichts zu verdienen ist da investiert auch keiner. Ich wüsste nicht was es da zu kritisieren gibt. Natürlich muss das EEG auch mal an veränderte Rahmenbedingungen angepasst werden um Verwerfungen zu vermeiden aber es muss endlich was passieren damit die Umwelt nicht so verpestet wird. Das Signal was die AFD in diesem Bereich aussendet ist m.E. völlig falsch.  

19524 Postings, 8566 Tage gurkenfred#603: extra für kiwiii

 
  
    #611
1
17.04.14 15:11

50 Postings, 3746 Tage Angie_for_D@XL Richtig erkannt

 
  
    #612
17.04.14 16:27
Warum jammert die AfD ständig über das EEG, während es es für die Mehrheit kein Thema ist? Da sind eben die Hausbesitzer mit der Solar-Anlage auf dem Dach, die profitieren vom EEG. Normalos und Gutverdiener zahlen ein paar EUR mehr im Monat, das tut denen auch nicht weh. Betroffen sind wohl nur arme Rentner und H4-ler, die jeden EUR dreimal umdrehen müssen, die AfD-Klientel eben, allerdings auch nur bedingt, da bei niedrigem Verbrauch die Mehrkosten durch das EEG auch niedrig sind. Selbst als AfD-ler sollte man vielleicht doch besser LEDs statt Luckes Stromfresser-Glühbirnen verwenden.    

3390 Postings, 5511 Tage migi20und ?

 
  
    #613
17.04.14 17:54
In einem anderen Forum hast du die EEG für gerecht erklärt und das mit einem Penthousebesitzer erklärt. Sei es drum

behaupte ich nun was anderes ? auch diese aussage hat bestand...was willst du nun mir damit unterstellen ?

irgendwie kapierst du überhaupt nicht die zusammenhänge.
aber seis drum...wähle deine CDU und gut ist... die machen ja das was du bei der AFD kritisierst nur 10 mal mehr und schlimmer..deswegen hast du eine gute alternative gewählt.  

3390 Postings, 5511 Tage migi20@tony ford

 
  
    #614
17.04.14 18:03
dein Märchen mit der elite ist sehr lustig.

da stimmen schon einige dinge nicht...zum beipsiel es wären die Medien die dahinter stecken ? Dann frage ich mich warum die AFD von den Medien so dermaßen schlecht hingestellt wird..von der rechten ecke  bis hin zu aus dem kontext falsch gerissene aussagen...bestes beispiel "bodensatz".

Lucke kritisiert die etablierten parteien, weil die asylanten mit dieser politik als bodensatz enden und das will die AFD ändern.

Was wurde daraus gemacht..."Lucke bezeichnet asylanten als bodensatz".

Also wenn die Medien hinter der AFD stehen, ist das ja etwas schlecht gemacht.

2. was du völlig außer acht lässt. die AFD möchte die Banken an der ganz ganz kurzen leine halten, ja sogar verstaatlichen falls nötig. dies ist eher politik der linken, als der kapitalstarken eliten.

Aber ich finde es schon sehr interessant, wie du nun mit was ganz anderem kommst um die AFD schlecht zu machen. Bringt es die Nazi keule nicht mehr ?
gut seit die AFD ehemalige NPD mitglieder ablehnt die dann bei der CDU aufgenommen werden geht das auch schlecht.

zu deinem € und export wie immer das übliche mainstream gelabber.

das unsere Exporte in die € zone massiv gesunken sind seit den letzten jahren lässt du außer acht. Desweiteren werden die Importe bei einer starken DM zum beispiel deutlich billiger...davon profitieren wir als rohstoffarmes Land ebenso wie tausende pendler. Dies nennt man soziale oder interne Kaufkraftsteigerung.

aktzeptiere es doch einfach mal..das es nun endlich eine Partei gibt, die es nicht als vorrangig sehen die deutschen Arbeitnehmer mit immer höheren Abgaben zu belasten um weiteres Geld in die Welt hinaus zu transferieren.
eine Partei die es endlich mal nicht aktzeptiert das hier einwanderer entweder menschen zusammenschlagen oder unser sozialsystem ausrauben.

Eine Partei die sagt es muss mehr wert auf die Familienförderung gelegt werden als diese andauernden Homo diskussionen.

Eine Partei die für ein gerechteres steuersystem ist, das alle Menschen entlastet und deutlich gerechter ist.  

11580 Postings, 4176 Tage XL___@migi

 
  
    #615
1
17.04.14 18:05
Ich will dir nichts unterstellen. Wie kommst du denn wieder darauf? Ich stelle nur fest wie schnell sich der Wind dreht. Die AFD will das EEG streichen und keine weitere Förderung von Energien, egal welcher Art. Das spielt doch den großen Energieversorgern gleich in die Hände. Oder glaubst du ein Privatmann mit Solaranlage bekommt was vom Forschungsbudget ab?

Nun musst du hier die EEG Streichung verteidigen, wobei du nicht mal wusstest das dieses so im Wahlprogramm steht.

Die EEG Streichung dürfte auch bedeuten das es weniger EE Zubau gibt. Schadet der Umwelt. Kein Mindestlohn schadet den Wenigverdienern.

Die AfD vertritt halt ihre Klientel, mittlerweile nervt mich nur das Gutmenschentum einiger AFD Anhänger hier. Ist ja fast so wie bei den Grünen nur eben auf der anderen Seite.  

50 Postings, 3746 Tage Angie_for_DAfD- und NPD Wahlplakte im Vergleich

 
  
    #616
3
17.04.14 18:10

5252 Postings, 5138 Tage saba#616 was ist da denn so verwerflich

 
  
    #617
2
17.04.14 19:41
ich hab mal rausgegriffen:"Einwanderung braucht klare Regeln" Natürlich kommen wir auch bei der Einwanderung nicht ohne Regeln aus.

Na ja das Thema Vermüllung ganzer Stadtteile durch fahrendes Volk aus Südosteuropa hatten wir ja schon ausgiebig behandelt.      

29376 Postings, 8465 Tage Tony Ford@migi20...

 
  
    #618
1
17.04.14 20:48

da stimmen schon einige dinge nicht...zum beipsiel es wären die Medien die dahinter stecken ? Dann frage ich mich warum die AFD von den Medien so dermaßen schlecht hingestellt wird..von der rechten ecke  bis hin zu aus dem kontext falsch gerissene aussagen...bestes beispiel "bodensatz".

Die Eliten sind ja nicht blöd und wissen ganz genau, dass man die Michels nicht einfach über die mediale Werbeschiene zur Wahl der AfD bringen kann. Wesentlich wirksamer ist es zu polarisieren und eine Anti-Haltung zu präsentieren, denn "Anti" weckt die Neugier, denn was medial derartig gebasht wird, da muss doch was dran sein ;-)


2. was du völlig außer acht lässt. die AFD möchte die Banken an der ganz ganz kurzen leine halten, ja sogar verstaatlichen falls nötig. dies ist eher politik der linken, als der kapitalstarken eliten.

Wenn du etwas an die kurze Leine nimmst, kontrollierst du es. Die Banken an die kurze Leine zu nehmen ist nicht erstrebenswert, sondern sollte man Banken einfach Pleite gehen lassen.


zu deinem € und export wie immer das übliche mainstream gelabber.

Nein, dies ist kein Gelaber, sondern relativ simple Mathematik.

Wenn Dtl. einen hohen Außenhandelsüberschuss generiert, müssen andere Staaten ein großes Außenhandelsdefizit haben. Und hier besteht das Problem, wenn wir unseren lieben Nachbarn in Europa keine Geldspritzen mehr verteilen, diese somit nicht mehr liquide genug sind um weitere Schulden machen zu können, so wird zwangsläufig weniger Geld da sein um Waren aus Dtl. importieren zu können.

Wenn wir zudem noch einen ausgeglichenen Haushalt erreichen wollen, bedeutet dies, dass Geld keine Rendite mehr abwerfen kann, da ohne neue Schulden die dagegenstehenden Geldvermögen nicht weiter wachsen können.

Daher braucht es für diese Problematik ein Konzept, wie man diese Problematik auflösen kann.

Also lass dich von den Eliten nicht zu sehr hinters Licht führen und halte ein gesundes Maß an Skepsis immer bei dir.

Wenn du dir dennoch sicher bist, dass dir die AfD die richtigen Wege zeigt, so möchte ich dich davon nicht abbringen, denn ich bin Demokrat genug um deine Entscheidung respektieren zu können.

Nun dann noch frohe Ostern

 

3390 Postings, 5511 Tage migi20@Xl..

 
  
    #619
17.04.14 22:39
Ich stelle nur fest wie schnell sich der Wind dreht

du kapierst nicht mal das meine haltung sowie die erklärung mit dem riechen penthousebesitzer oder bezahlung aus dem Steueraufkommen die selbe darstellung und vorgehensweise ist.

bei der EEG umlage werden die die viel strom verbrauchen (beispiel der Penthosue besitzer mit 200 qm loft) stärker zur kasse gebeten.
Bei einer zahlung durch das steueraufkommen wird ebenso der Penthouse besitzer stärker zur kasse gebeten als ein zeitarbeiter auf dem lande.

und du stellst es jetzt so dar, als hätte ich meine Meinung geändert. was für ein schwachsinn...ich muss sagen viel kapierst du nicht wirklich.

Aber wie sollst du auch..du wählst ja die AFD nicht, weil sie gegne mindestlohn sind und wählst dafür die CDU die seit 10 Jahren an der Macht ist und wir immer noch keinen Mindestlohn haben...ja das macht sinn.


Oder glaubst du ein Privatmann mit Solaranlage bekommt was vom Forschungsbudget ab?

für was braucht ein privatmann heutzutage eine forschung oder sonstige subventionen wenn er seine anlage mit 100% eigenverbrauch, ja sogar mit speicherung betreiben kann.
Die CDU hat ja dafür gesorgt das die einspeisung sich eh nicht mehr lohnt. Von daher....


Die AfD vertritt halt ihre Klientel

echt ? wer soll das genau sein ? kannst du mal von dem klientel erzählen ?
wie sieht so einer aus ?  

3390 Postings, 5511 Tage migi20mal ne frage

 
  
    #620
1
17.04.14 22:58
an die AFd mitglieder..

habt ihr schon eure antworten zu den Themen Leitlinien der AFD vershcickt, bzw. die online abstimmung gemacht?

bin grad dabei...

Das ist das was ich super an der AFD finde..man kann zu allen wichtigen entshceidungen auch als einfaches mitglied abstimmen.

Nicht so wie bei den diktaturischen Parteien ala CDU oder SPD..da bestimmen eine handvoll personen wohin es geht.
Bei der AFD darf jedes mitglied einzeln abstimmen....

Demokratie pur.

Das was die CDU oder SPD macht kann man auch gut mit dem führertum der NPD vergleichen... da ist die Parteistruktur genauso.  

42940 Postings, 8483 Tage Dr.UdoBroemmeoweia

 
  
    #621
2
17.04.14 22:59

129861 Postings, 7539 Tage kiiwiikomisch - wie war das - wie hat die SPD nochmal

 
  
    #622
1
17.04.14 23:11
den Kanzlerkandidaten ermittelt ??  ...da war doch was...  

29376 Postings, 8465 Tage Tony Ford@migi20...

 
  
    #623
1
17.04.14 23:12
Jede Partei vertritt ihre Klientel, dies ist ja logisch und auch nicht weiter schlimm, jedoch fängt da das Problem an, denn Jene die an der Spitze bei vielen Parteien sitzen, sind nicht selten die Eliten, denen es an sich ziemlich gut geht und dessen Deutschland wesentlich rosiger aussieht als für den Niedriglöhner, der Tag für Tag knechten muss und sich nix leisten kann.

Ja das Hauptproblem in der Politik ist, dass fernab der Basis regiert und entschieden wird und leider nach wie vor der Irrglaube herrscht, dass der Topmanager oder erfolgreiche Unternehmer es besser weiß, was für Dtl. gut ist als ein Fachangestellter.
In der Realität ist es aber so, dass eben der erfolgreiche Unternehmer und Topmanager keine Ahnung davon hat, was z.B. Niedriglohnjobs für Probleme mit sich bringen. Dafür weiß der Fachangestellte nicht, welch Schwierigkeiten ein Unternehmer oder Topmanager tagtäglich umgehen muss.

Insofern scheitert die AfD wie eigentlich nahezu alle anderen Parteien an einer einseitigen von Eliten geprägten Politik, dessen Entscheidungsgrundlage getrübt durch fehlendem Wissen sowie eigenen Interessenskonflikten ist.
Hierbei kann man den Eliten nichtmal einen Vorwurf machen und möchte ich an dieser Stelle auch gesagt haben, dass ich Eliten nicht abwertend bezeichnen möchte.
Es ist vielmehr ein organisatorisches systematisches Problem, es fehlen eben zeitgemäße politische Strukturen, welche eine höhere Demokratisierung und Individualisierung erlauben.

Nicht ohne Grund sinkt die Wahlbeteiligung von Wahl zu Wahl, weil eine jede Partei an ihrer Struktur scheitert, weil eine jede Partei nur Klientelpolitik betreibt bzw. betreiben kann und dadurch das Wohl der Masse bei jeder Partei auf der Strecke bleibt bzw. sich in vielen faulen Kompromissen zeigt.

Meiner Meinung nach geht das Parteiensystem langsam seinem Ende entgegen und wird man neue demokratische und vor allem individuelle Wege finden müssen.
Andernfalls werden sich die Menschen der Politik immer weiter distanzieren und eben selbst Tatsachen schaffen.  

26893 Postings, 5403 Tage hokaiTony Versuch mal die Dinge in

 
  
    #624
17.04.14 23:18
3-7 Sätze zu verfassen, so wird das nix mit der Aufklärung und so  

11580 Postings, 4176 Tage XL___@migi

 
  
    #625
18.04.14 07:53
Du kennst nicht mal das Wahlprogramm der AFD und jetzt kennst du nicht einmal die Klientel der AFD. Wirklich dünn.  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben