AFC Energy Aktie mit viel Potential
http://tools.euroland.com/tools/PressReleases/...companycode=services
https://tools.euroland.com/tools/Pressreleases/...ycode=uk-afc&v=
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...partner-200663.html
Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.
Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.
Ohne hier insbesondere für die, die an AFC glauben, nicht allzu viel Euphorie zu verströmen: Es gibt eine aufbauende, für manche sicherlich spektakuläre Nachricht, die einen entscheidenden Schritt beinhaltet, nämlich die Aussicht auf eine absolut professionelle Serienfertigung von AFC-Produkten!!!!!
Lest selbst:
https://www.linkedin.com/posts/...roid_app&utm_campaign=share_via
https://keltech.ie/
https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_android
Jetzt fehlen nur noch Auftraggeber!!
Auch CEO Wilson kauft AFC Anteile.
https://www.research-tree.com/newsfeed/article/...hareholding-2723726
Experten-Schätzungen zufolge dürfte für 2024 ein Verlust in Höhe von -0,023 GBP je AFC Energy-Aktie in den Büchern stehen.
Quelle: Finanzen. Net
Mich würde der Vergleich zu 2023 interessieren
Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass sich hier in absehbarer Zeit was positives tun wird und wir bald wieder das 10 Cent - Umfeld Richtung 20-30 Cent verlassen werden. Nicht nur wegen der Insiderkäufe sondern weil die Produkte dringend gebraucht werden und insbesondere auch aus politischen Gründen Nachfrage auslösen werden. Siehe meinen nachstehenden Kommentar auf den Hinweis eines TN in einem anderen Forum, dass sich zZ keiner mehr um die Umwelt schert.
"Der Umwelt wird mE sowieso unfreiwillig geholfen! Warum? Weil das Thema hinsichtlich einer größtmöglichen ENERGIE- UNABHÄNGIGKEIT ( insbesondere von Öl / Gas / LNG-GAS aus den USA ) in vielen Ländern an Dynamik gewinnt. Spätestens seit dem Vance- Auftritt in München müsste jedem klar, wohin die Reise geht. Wer jetzt nicht reagiert, um sich unabhängig insbesondere von den USA und anderen Ländern zu machen, ist selber schuld. AFC und andere Unternehmen werden mit ihren Ammoniak - Innovationen innerhalb des Energiemarktes einen nicht unbedeutenden Beitrag leisten, wobei ich davon überzeugt bin, dass sich bezüglich AFC / Hymatec für sehr viel Geld in absehbarer Zeit BIG Player interessieren werden. Ammoniak wird für viele Energiebereiche eine umweltverträgliche Lösung sein; i.d. Z. bin ich auch fest davon überzeugt, dass wir im KFZ- Bereich in nicht all zu langer Zeit einen Antrieb haben werden, der auf Wasserstoff - bzw Ammoniakbasis eine kostengünstige Alternative zum noch insgesamt umweltschädlichen Batterieantrieb sein wird. Trump wird im übrigen die Innovationen bzgl Wasserstoff / Ammoniak etc nicht aufhalten können, es sei denn, er verbietet zu Gunsten der Öl - und ( LNG - ) Gas- Förderer per Dekret die Weiterentwicklung grüner Innovationen; aber so dämlich kann doch auch ein Trump nicht sein, oder?
AFC hat auf jeden Fall mit dem Cracker und seinen speziell auf Ammoniakbasis entwickelten Brennstoffzellen einen Schatz im Portefeuille, dessen Markt-Wert und finanzielle Vorteile vielen von uns noch nicht ganz klar sind. In wenigen Monaten werden wir es genauer wissen. Ich hoffe, dass entscheidende Stellen auch in Deutschland sich mit den Möglichkeiten der AFC - Produkt- Pipeline beschäftigen, um die Chancen im Rahmen des dringenden UNABHÄNGIGKEITSTHEMAS zu prüfen und ggf. hiermit zu forcieren / zu verstärken.
Keine Kauf- Verkaufsempfehlung!!
"
Ich habe keine einzige Aktie verkauft im Gegenteil aufgestockt, was ich auch weiter tun werde.
Helikon hat die gehaltene Shortposition am 11.12. 24 auf 3,11% erhöht und setzt alles daran den Kurs zumindest dort zu halten wo er sich eben befindet oder sogar noch weiter zu drücken, ich nehme an es wird auf eine Insolvenz spekuliert.
Unsere AFC braucht jetzt aber einen großen Auftrag ( Aufträge) , der die Skalierung der Produkte bestätigt......dann reden wir schnell von einer anderen Bewertung. Helikon muß die Position schließen was den Effekt höherer Kurse verstärken sollte.
Das Video der Vorstellung der neuen Geschäftsführung hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen.....
Ich bleibe positiv .....ist natürlich nur meine Meinung
PS. Auch bei Wirecard hat Herr Braun 1 Woche vorm Crash selbst gekauft,bedeutet das Gesindel hier fährt die Bude ohne zu zucken gegen die Wand.
Null Umsatz - niemand nimmt auch nur 1 Stück von dem sinnlosen Blechkasten- ohne Umsatz oder neue Shares - Insolvenz Punkt
John Wilson Vorstandsvorsitzender
John bringt einen reichen Erfahrungsschatz in der Führung technologiegetriebener Unternehmen durch signifikantes Wachstum und Transformation mit. Als CEO von Bulgin, einem Anbieter von Verbindungslösungen, leitete er einen durch Private Equity finanzierten MBO bis hin zu einem weiteren anschließenden Verkauf und schuf so einen erheblichen Mehrwert für die Aktionäre. Davor war John fast ein Jahrzehnt lang CEO von Elektron Technology Plc, wo er den Unternehmenswert durch strategische Wachstumsinitiativen und die Vermarktung komplexer Technologien erheblich steigerte. Seine frühe Karriere verbrachte er in Positionen im Bereich Ingenieurwesen und Technologieberatung, wo er sich darauf spezialisierte, komplexe und neu entstehende Technologien sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Nordamerika auf den Markt zu bringen.
Karl Bostock Finanzvorstand
Karl bringt über 15 Jahre Erfahrung als Finanzvorstand in der Fertigungsindustrie mit und hatte zuvor Positionen bei Bulgin Limited und Coveris UK inne. Im Rahmen dieser Funktionen konzentrierte sich Karl auf die Förderung von Veränderungen sowohl im kommerziellen als auch im operativen Bereich, um den Unternehmenswert zu steigern.
....schuf einen erheblichen Mehrwert für die Aktionäre....sehr schön! Long!
Aktuell darf man, was AFC angeht, zumindest h o f f e n ! Zum einen wegen der neuen kompetenten Führungscrew , zum anderen, dass diese Crew es schafft, den geldgeilen Öl- und Gasnutzern z.B. mit dem neuen Cracker eine Möhre vorzuhalten, der sie als Esel nachlaufen müssen. Aber im Ernst: Eine gute Chance hat AFC mit seinen Produkten auf jeden Fall , denn für viele potentiellen möglichen Abnehmer eröffnet sich hier die wichtige Chance, aus der insgesamt nach wie vor gefährlichen bzw zu hohen Energie-Abhängigkeit rauszukommen bzw diese zumindest deutlich zu verringern. AFC könnte hierzu beitragen! Beispiel Deutschland, die aktuell immer noch zu stark und teuer am amerikanischen Haken ( LNG- Gas ) hängen!!! Also Geduld, Geduld mit den "Arschlöchern"!!