AEZS vs. KERX
Ich denke wir werden Abtauchen, Volumen ist schön aber nicht so toll wie vorgestern.
Mir geht die ganze Zeit dazu noch ein Wort durch den Schädel "Kapitalerhöhung"
Da mal die Frage, dürfen die das in der "10 Tage folge über $1" ???
In Anbetracht der Möglichkeit, dass sie bei der Aktion ihre Warrants gewandelt haben.
Momentan sichtbar 62,6 Mio Shares out. Beim angenommenen Kurs von 2$ hätten wir eine MK von rund 125 Mio$. Cash, im Mai, von ca. 23 Mio$ abgerechnet. Bleibt eine Bewertung von 100 Mio$.
Haben sie die Warrants ausgeübt sind es 100 Mio Shares out, eine MK von 200 Mio$. Cash beläuft sich dann auf 41 Mio$, sprich eine Bewertung von von rund 160 Mio$.
Nach der Ausübung steigt die MK dann gleich mal um 60%. Je nach Kurs dürfte das dann zu einer Überbewertung führen.
Ein weiterer Aspekt dürfte dann auch noch der hohe Kurs sein, so wie die Aussage "Wir überlegen uns die Covid Sache". Ob da die Geldgeber schlange stehen?
Aber zu deiner Frage. AEZS ist gelistet und darf eine KE durchführen. Aber ob sie das, in ihrem eigenen interesse, innerhalb der 10 Tage abhalten sollten.
Bei 0,50 dachte ich, nee jetzt nicht nachschnappen, das kann noch tiefer gehen. Bei Zweifeln am nichtvorhandenen Konzept eines Unternehmens besser die Füße still halten. Womöglich Resplit? Nach dem Anstieg dachte ich, nee jetzt noch nicht raus und Verluste machen? Da geht noch was, wenn jetzt auch die Amis wieder Feuer fangen.
Wie man es macht, ist es verkehrt. Eben "vice versa" - den User vermisse ich übrigens seit damals sehr. Man was waren das noch für Zeiten hier im Thread. Hat richtig Spaß gemacht :-))
Egal - jetzt ist jetzt - unser Nest ist eingeschneit, der Hund will nur noch mit Mantel raus, nach jedem Besuch der Außenwelt fragt man sich, wie lange der CoronaMist noch anhält, ob das alles überhaupt global gesehen noch in den Griff zu bekommen ist und ob eine Aeterna-Party nach Kursziel von 10 $ dann am Ende online stattfindet :-)
Nun ja, wer dieser Tage plus minus Null oder auch mit Gewinn raus ist, super. Wer dann wieder rein ist, um noch zu zocken, auch super - obwohl da die Luft wahrscheinlich auch langsam dünn wird. Da gibts andere Werte. Uns Verbliebenen mit hohen RestEKs drück ich mal die Daumen, dass Centis Prophezeihung von 0.55, wo er wieder nachschnappen würde, nicht eintrifft - obwohl - da würde ich DIESMAL auch kaufen - ganz unglaublich, für wie wenig Kohle (mit Blick in den Rückspiegel) man diesmal die Chance gehabt hätte dem Verein den Rücken zu kehren!
Oder gibt es endlich wieder ein aufbäumen -
Fast alle Neukäufer vom Montag müssten jetzt ja dick im minus sein
Aber ganz Ehrlich, mit der Summe kann man Dir nicht helfen. Wenn´s runterrauscht ist es nicht mehr viel Wert.
Du bist zu gierig für Börse, eine Money Management mit teilweisen ein und ausstiegen wär da Sinnvoller
wir werden sehen...