AEZS vs. KERX
Nach einem Tag Wundenlecken hake ich Macrilen zwar nicht ab, bleibt eben im Hinterkopf, ob da jetzt noch was geht, aber ich konzentriere mich auf das, was die Zukunft bringen soll ;-)
Wenn ich alles hier im Thread mal Revue passieren lasse, dann war nämlich bis vor einem halben Jahr noch eher selten der Fokus auf Macrilen gerichtet, von der Bedeutung bei Aeterna eher nebensächlich, stattdessen lag er bei AEZS doch stets bei Zoptarelin.
Also, wie sagt man so schön: Aufstehen, Krone richten und nach vorne sehen ;-)) Was bleibt anderes übrig (außer natürlich alles hinzuschmeißen). Aber in den sauren Apfel beißen und Verluste realisieren ist nichts für mich - zumindest NOCH nicht! Dazu liegt hier bei aller konstruktiver Kritik, die ich teilweise so gelesen habe, auch immer noch zu viel Potenzial in einem "Anti-Krebs-Mittel, das bisher konkurrenzlos ist" ;-)))
PS: Ich will hier nicht pushen, sondern nur noch nicht aufgeben...
In der Branche und bei Investoren wird sich das Versagen des Unternehmens sich auch aktuell auch rumsprechen, die Aktie wird davon alles andere als profitieren. Wer traut es AEZS überhaupt noch zu, ein zumindest anerkennendes Urteil der FDA zu erhalten, rechnen die meisten doch mit einem niederschmetternden Ergebnis.
Abgesehen von der angeblichen günstigen Mortalitätsrate steht es doch eher nach aller Wahrscheinlichkeit schlecht um einen günstigen Ausgang!
Jetzt was machen? Muß jeder selber wissen...
Sozusagen mit Macrilenrabatt aktuell, andererseits wäre Macrilen eine Art Lebensversicherung für AEZS gewesen, wenn's was geworden wäre, so hätte man den Titel auch halten können trotz einer eventuellen Zopt Schlappe...
Zoptrex im Eimer, Bude platt...so einfach ist das. Ist auch mein letzter One Trick Pony ,das ich mit einhole. Sowas macht auf Dauer 0 Spass.
so kann man auch schlecht mit SL arbeiten.
Kommt was positives geht es rauf wie viel ?????
Kommt was negatives geht es runter auf ??????
Natürlich können Andy und Boreas mehr damit anfangen, aber mal drüber schauen schadet nicht,
da es sehr umfangreich und detailliert erklärt wird.
http://mobile.journals.lww.com/ijgc/_layouts/15/...&article=00013
Und Mister 20% sicher auch nicht.
Dies widerspricht auch Marronis Aussage, das niemand AEZS etwas zutraut, da ja namhafte Pharma´s die Lizenzen gesichert haben.
Ob die einen Blindflug machen, wage ich zu bezweifeln.
Und wer sich mal das o.g. Dok durchliest, kann erkennen das AEZS-108 Wirkung hinterlassen hat.
Die verlängerte Überlebensrate in P3 könnte dies bestätigen.
Und Dodd´s Aussage: Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse dieser Studie in sehr naher Zukunft zu berichten. " spricht doch nicht für ein von Ihm vermutetes scheitern.
Sein Link aus dem WO-Haus gestern enthält den selben Inhalt wie der obige.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3921259/
Auch wenn ich nicht der große Experte für Biotechs bin, so kann ich mir nicht vorstellen, dass 1. Dodd nichts vom Scheitern von Macrilen gewusst hat und dieser 2. nicht fest an das letzte und größte Pferd im Stall, Namnes Zoptrex.
Es ist von den Experten ausgewertet !
Sollen die Alle keine Ahnung haben ?
Ich konnte bis dato nichts negatives über Zoptrex finden, egal welche Abhandlung man liest.
Ich meine, wenn in P1 und P2 diese im Link angeführten Meinungen und Studienergebnisse die Grundlage für P3 bilden, und wir wissen, daß das feintuning und die höhere Anzahl an Probanden in P3 scheinbar die erwarteten Überlebensraten übertroffen hat, es so schlecht nicht sein kann.
Des weiteren würde man im Vergleich zu Macrlilen (was nur ein Testmedikament ohne Tox ist),
eine Studie sofort abbrechen, wenn sich gravierende Nachteile und Nebenwirkung auf die Probanden niederschlagen.
Studienabbrüche (Marroni) hat jeder Pharma schon hinter sich, und keiner meidet den Anderen, da die Wissenschaft extrem komplex und kompliziert ist.
Expert Opin Investig Drugs. 2012 Jun;21(6):891-9. doi: 10.1517/13543784.2012.685128.
Bin mir sicher, das du sie noch nicht kanntest, um sich vielleicht, wenn man denn möchte sich ein eigenes Bild zu machen.
Oder kanntest du die Auswertung und Beweggrund für P3 ?
Nun ja, dann machs mal gut und viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Invests! Lesen wir uns denn wieder, wenn Zoptarelin entgegen aller Weltuntergangsstimmung trotz allem ein Erfolg wird? Das würde ich dann mal als Größe bezeichnen, die ich Dir eindeutig zutraue ;-) Scheinst keine Dumpfbacke zu sein...
Gruß Carvin
PS: Die Idee mit einem Song zum Abschied war übrigens auch nach meinem Geschmack, obwohl er nebenan wahrscheinlich (strengeThread-Regeln und Zensur, off-topic wird nur geduldet, wenn der Vorturner selbst dazu in der Stimmung ist) nicht lang überleben wird :-))
It's not all everything like wine and roses!
Heute belegst du sie schon mit Begriffen wie Dumpfbacke :-) mei, ich frag mich wie wird's erst im Februar werden?