ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
heute könnte das 21-Tagesmomentum (gerechnet gegen 7,63) einen oberen Spitzenwert erreichen und spätestens Morgen dürfte der Kurs die Widerstandsmarke von 9,28 - 9,30 erreichen. Sofern die Fahrt gegen Norden weitergeht müßte am Donnerstag nach den Zahlen XETRA-Schlußkurse >9,40 ereicht werden.
Ich habe heute meine Anzahl X OS mit endloser Laufzeit (Basis und ko = 6,470; Kenn Nr. DGJ2DF) auf eine nächst höhere Stufe (Basis und ko = 7,337; Kenn Nr. DGK33S) gestellt. Mit dem übrig gebliebenen Betrag werde ich sofern der Aktienkurs 9,40 übersteigt die Stückzahl der OS aufstocken oder bei evtl. Kursrückschlag unter 8,89 die Stückzahl OS auf ca. 50% reduzieren um bei erneuter Stabilisierung dann die Stückzahl um so kräftiger aufzustocken. Der theor. OS-Wert errechnet sich = Aktienk.- Basis OS = OS-Kurs.
Als dauerhafte Anlage eignen sich beide OS nicht, denn dann müsste man Stand heute mehr Sicherheit einbauen, aber ich bin von weiter steigenden ADVA Kursen für dieses Jahr überzeugt! Um dazu einen Überblick zu gewinnen machen sie sich am besten ein Musterdepot mit 1000 ADVA- Aktien und jeweils 500 OS der beiden genannten Scheine. Ich denke sie werden staunend feststellen, dass Gewinn und Verlust im Vergleich OS zur Aktien gleich groß sein werden, allerdings das eingesetzte Kapital nur 1/4 dessen beträgt was die 1000 Aktien kosten. Für das halten von OS sind charttechnische Kenntnisse erforderlich, auch mein handeln richtet sich danach. Gruß Gerah
Dann wäre ADVA vielleicht ein Kandidat vom Typ gefallener Engel und ein Turbo kommt ins Depot.
Aber nur vielleicht.
Endzeit - aber wenn wir das geschafft haben , dann kriechen wir aus den Löchern und freuen uns das wir diesen Sturm überlebt haben ....
- Amen -