ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Seite 1 von 90 Neuester Beitrag: 08.08.25 19:16 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.15 11:08 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 3.249 |
Neuester Beitrag: | 08.08.25 19:16 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 993.371 |
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"We are a clinical-stage biopharmaceutical company focused on novel cancer immunotherapy products. We utilize the body’s own machinery – the T cell – to target and destroy cancer cells by increasing the affinity of naturally occurring T cell receptors (TCRs). Our lead program, utilizing our NY-ESO TCR therapeutic, has generally been well tolerated in Phase 1/2 trials in solid tumors and in hematologic cancer types and we have seen responses and preliminary evidence of tumor reduction in patients with highly refractory cancers. We continue to build a pipeline of TCR therapeutic candidates targeting a number of additional cancer targets, including our MAGE-A10 therapy in relation to which we expect to file an IND in 2015."
Britisches Understatement, dem deutschem Hochmut mit US-Wagnis entwachsen
- meines Erachtens ein "Underpromise"-Langfristinvest mit vielen Chancen zu Kurzfristgewinnen durch "Overdelivery".
weiteres unter www.adaptimmune.com
Champions League angestrebt und in der Kreisliga gelandet. Eindeutig überbezahlt ...
You can be a true trailblazer in biotech and still crumble. $ADAP sells off the world's first approved TCR-T and assets for, well, not much, in a bid to survive. Stock tanks and closes at 10 cents. It's tough trying to make a business case for rare cancers. The multinationals…
— John Carroll (@JohnCendpts) July 28, 2025
Solange wir nicht wissen ob es einen solchen Entwicklungspartner oder Finanzpartner beziehungsweise eine vorbereitete Verschmelzung (hier genau wäre ja Galapagos mit den über 3 Milliarden Cash -und der Lücke bei der Behandlung solider Tumoren - ein Wunschpartner ) im Hintergrund gibt, bleiben die Aussichten vage. Lediglich eine Verschlankung der Strukturen (aber vielleicht haben wir hier schon zuviel davon) und die Befreiung von wirtschaftlichen Abhängigkeiten / Zwängen könnten die verbeleibende Adaptimmune als "Startup" für Investments wieder attraktiv erscheinen lassen.
Meine 'vage' Spekulation - immer noch KEINE Handelsempfehlung.
Die Meilensteinzahlungen ziehen sich vermutlich über mindestens 1-2 Jahre und auch eine kleine Restmannschaft wird diese schnell aufbrauchen, speziell wenn man in die Klinik gehen möchte. Ohne Partner oder andere Finanzierung wird dies wohl nicht zu stemmen sein, es sei den die Kontrakte mit dem Käufer bieten bezahlte Dienstleisungen für die Mannschaft (was man aber sicher herausgestellt hätte).
https://www.ariva.de/forum/...cell-therapy-522067?page=88#jumppos2220
Kurs gestern -70%
Ist damit der Weg frei (für was auch immer)?
Damit sollte Adaptimmune mit dem Abschluss des Deals - bis auf dessen Kosten sowie die Settlement Kosten des MD Anderson Vergleichs - mindestens schuldenfrei sein und sämtliche Rechte an den verbleibenden Assets haben. Wieviel Cash sie dann tatsächlich vom Kaufpreis (inkl. erwartbaren Meilensteinen) in der Hand haben, wird wohl erst im Q3 Bericht bekannt gemacht werden, wenn alle Abfindungen etc. klar sind.
Auf jeden Fall eine 'gute' Nachricht - aber halt auch eine notwendige fürs Überleben und den Dealabschluss.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Aktien!
Eventuell gibt es auch bald eine entsprechende Meldung von Galapagos und wer weiss ob wir einen Remerger der GLPG Zelltherapie mit Adaptimmune sehen, dann wäre uza-cel auf einmal wieder im Boot ...
Ales mögliche Spekulationen - aber leider auch nicht nicht mehr ...
ein Investment in Adaptimmune kann man in der Anlage zum letzten SEC Filing über den erfolgreichen Abschluss des Verkaufs von TECELRA und co sowie der Ablösung des Hercules Kredites finden
- aber Achtung: nicht geprüft und auf den Annahmen mit Stand 31.03.2025 bzw. 31.12.2024 erstellt
Meine Leseempfehlung - wie immer: KEINE Handelsempfehlung.
schuldenfrei mit den damals stillgelegten Forschungslinien mit reduzierter Belegschaft geht es jetzt wohl weiter.
Im Moment macht es da noch keinen Sinn darüber zu philosophieren.
Bin aber trotzdem gespannt, weil ADP-600 [PRAME] und ADP-520 [CD70] und allogeneic therapies eine viel grössere Reichweite beinhalten als zum Beispiel das eingeführte Tecelra, das ja nur durch die sehr hohen Einnahmen pro Patient sich überhaupt hätte tragen können.
Vielversprechende präklinische allogene Therapien
Wir haben eine der führenden allogenen T-Zell-Plattformen auf Basis humaner induzierter pluripotenter Stammzelllinien (hlPSCs) entwickelt. Diese Plattform ist flexibel und produziert funktionelle T-Zellen, die Tumorzellen in vitro abtöten. Wir werden diese Plattform mit all unseren Erfahrungen aus jahrzehntelanger Forschung und Entwicklung im Bereich der autologen T-Zell-Therapie kombinieren und so eine Pipeline für Adaptimmune und seine Partner für gebrauchsfertige Zell- oder allogene T-Zell-Therapien entwickeln.
Allogene präklinische
Programm [Ziel] Studienname(n) / Indikationen / Design Entdeckung Industrielle Ermöglichung Phase 1 Phase 2/3 Anmeldung
Standard-TCR-Therapieziel 1 Wird noch bekannt gegeben
Entdeckung im Gange
Ind-Enabling nicht gestartet
Phase 1 nicht gestartet
Phase 2/3 nicht gestartet
Registrierung nicht gestartet
Personalisierte Zelltherapie-Plattform Wird noch bekannt gegeben
Entdeckung im Gange
Der CMO sollte wohl am ehesten bei dem Aufkäufer für die Zulassung von lete-cel und weitere Planung der Uza-cel Entwicklung Interesse an einer Übernahme bestehen.
Interessant ist natürlich, wieso die CSO mit ihrem Knowhow bezüglich der allogenen Platform gehen 'muss' (?), obwohl hier ja seit Anfang 2025 eine Ausgliederung geplant war - vielleicht der Standort UK? Und etwas befremdlich bleibt die Freistellungen, obwohl sie ja noch 12 Monate volles Gehalt bekommen. Dafür könnte man eigentlich weitere Unterstützung bei der Verpartnerung oder ähnliches erwarten. Vielleicht findet man ja in den offengelegten Details der Auflösungsverträge weitere Hinweise, wie es bei Adaptimmune weitergehen soll.
Abwarten und Tee trinken ...