ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Seite 1 von 81 Neuester Beitrag: 19.11.24 21:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.15 11:08 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 3.009 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 21:47 | von: Justachance | Leser gesamt: | 768.135 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 79 | 80 | 81 81 > |
"We are a clinical-stage biopharmaceutical company focused on novel cancer immunotherapy products. We utilize the body’s own machinery – the T cell – to target and destroy cancer cells by increasing the affinity of naturally occurring T cell receptors (TCRs). Our lead program, utilizing our NY-ESO TCR therapeutic, has generally been well tolerated in Phase 1/2 trials in solid tumors and in hematologic cancer types and we have seen responses and preliminary evidence of tumor reduction in patients with highly refractory cancers. We continue to build a pipeline of TCR therapeutic candidates targeting a number of additional cancer targets, including our MAGE-A10 therapy in relation to which we expect to file an IND in 2015."
Britisches Understatement, dem deutschem Hochmut mit US-Wagnis entwachsen
- meines Erachtens ein "Underpromise"-Langfristinvest mit vielen Chancen zu Kurzfristgewinnen durch "Overdelivery".
weiteres unter www.adaptimmune.com
- 50-60 Millionen Einsparungen bis 2025
- 300 Million bis 2028
- cash-flow breakeven in 2027
- strategische Partnersuche für PRAME, CD70 und die iPSC Allogene Plattform.
SA: Adaptimmune Therapeutics plc (ADAP) Q3 2024 Earnings Call Transcript>>
Adaptimmune Therapeutics plc (NASDAQ:ADAP) Q3 2024 Earnings Conference Call November 13, 2024 4:30 PM ET
Company Participants
Dan Od-Cohen - IR
Adrian Rawcliffe - CEO
Gavin Wood - CFO
Dennis Williams - SVP, Late Stage Development
Conference Call Participants
Marc Frahm - TD Cowen
Tony Butler - Rodman & Renshaw
Paul Jeng - Guggenheim
Yen-Der Li - Leerink Partners
Graig Suvannavejh - Mizuho Securities
Arthur He - H.C. Wainwright
George Farmer - Scotiabank
Michael Kim - Zacks Small Cap Research
Peter Lawson - Barclays
- BLA nächstes Jahr
- Afami-cel läuft gut an
- Spitzenumsätze von 400Millionen Dollar/pro Jahr von beiden Substanzen
- Uza-Cel Daten im Dezember mit Galapagos und die werden gut sein(für mich ein voller neuer
Werttreiber)
- Kostenreduktion von 300 Millionen durch Personaleinsparungen
- 186 Millionen Dollar Cash Reserven
Marktkapitalisierung aktuell 197 Millionen US-Dollar, kaum zu glauben
,
Braut du bist so richtig hübsch gerade, bin felsenfest überzeugt, wir erleben hier Morphosys 2
Gilead ist ein Spezialist für seltenere Indikationen und sehr breit aufgestellt, das könnte passen!
Habe nachgelegt, für unter 60 Cent, hätte ich nie geglaubt
Beispiwl Zacks Update für den Kurs . vor allem wegen der aufgegebenen Eierstockkrebsbehandlung mit uza-cel,
Was spricht dagegen, schließlich stehen ja signifikante Umsätze demnächst an und die Pipeline hat auch noch interessante Indikationen im Köcher.
Wenn der Kurs so tief getuned wird, warum auch immer wird sich eine Interessengemeinschaft schnell einfinden.
Siehe Evotec heute, schon scharen sich die Geier, mein Favorit ist ja Gilead, hat von Euch jemand eine Idee wer vielleicht noch mitmischen könnte bzw. das Portfolio gut dazu passt ?
Der Markt hat sich insgesamt für kleine Biotechs gedreht. Aber was soll ich hier erzählen ...
Die Meldung zur Kostenreduzierung und pausieren der Entwicklung sehe ich immer noch positiv. Was der Markt daraus macht bzw. bewertet ist leider eine andere Sache. GL
https://hedgefollow.com/funds/Matrix Capital Management Company
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings
Matrix (per 30.09.24)
Wenn er tatsächlich im August den Fond liquidiert hat sind die nicht einmal 4% als Verkauf gemeldeten Anteile seinen Adaptimmune-Anteils fast nichts.
Eine interessante Spekulation auf stocktwits würde vielleicht erklären waren Shorts verkauft haben, die davon gehört hatten und nun hoffen sich billig eindecken zu können.
Ein Grossteil des Matrix Verkaufs könnte als Block an Baillie Gifford &Co gegangen sein, die ihren Anteil in Adaptimmune über 10% aufgestockt haben und damit auf NEA Niveau liegen.
Der Galapagos Aktivist Ecor1 Capital wird damit vermutlich bald grösster Anteilseigner bei Adaptimmune und könnte natürlich ein Interesse daran haben, dass Adaptimmiune nicht mit Galapagos am Markt konkurriert. Bei einer eventuell geplanten Übernahme wäre es zwar fast egal, wer die Studien zuerst abschliesst, aber so lassen sich die Gelder natürlich bei Adaptimmune besser einsetzen / sparen.
Der Schlüssel im Spiel aktuell ist Oleg Nodelman und im Hintergrund laufen bereits Vorbereitungen für die Übernahme. Anteile werden übertragen, es wird geshorted um weitere günstig zu erhalten......
Durch die Kosteneinsparungen, dies ist von unserem CEO Adrian Rawcilff wird auch signalisiert, hey wir brauchen kein weiteres Kapital und könnten locker auf eigenen Füßen weiter stehen wird die Übernahme teurer, was ja im Sinne der Inhaber Adaptimmunes ist.
Aushungern ist hier also nicht.
Zudem 1 Produkt auf dem Markt, sowie Lete-Cel in Vorbereitung, für den Käufer ist das Risiko vollkommen minimiert.
Und mit Prame und CD 70 zwei wirklich heiße Eisen in Vorbereitung.
Wenn die flutschen ist es meiner Meinung nach für Galapagos zu spät, denn dann wird es richtig teuer.
Dann benötigt es einen Großen wie Gilead.
Also jetzt ran an den Speck!
https://www.glpg.com/press-releases/...s-to-support-strategic-growth/
nicht offiziell. Es wäre eine schöne Erklärung, warum der Kurs von ADAP so tief fällt. Und ein Argument für ADAP. Es wird aber auch das Gegenteil behauptet, dass Matrix den Anteil Ende September an ADAP noch erhöht hat.
Es gibt da Fristen, wann eine Unterschreitung von Meldeschwellen gemeldet werden müsste. da muss man halt jetzt warten. Es ging mir auch um den Austausch darüber hier.
Irgendwie würde das alles einen Sinn ergeben oder Hoffnung.
Und im Augenblick dürfte der Fond bereits im Geld schwimmen (siehe letzte Ausverkäufe) und könnte Adaptimmune mal kurz privat entnehmen, um dann dort auch noch die 800% bei einem Verkauf an Interessenten oder BigPharma zu machen.
( ... vielleicht kann Adaptimmune ihm ja auch helfen / heilen ?)
Diesmal 3,2Mio.Stück
;)
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/adap/real-time