▶ TTT-Team: Mittwoch, 13.12.2006
;-)
greets sts
gemerkt, dass unsere emis nicht runter wollen. die 6500 im dax haben wir jedenfalls erreicht und das ohne, dass das dax-gap geschlossen wurde.
zahlen haben vor dem großen verfallstach nur marginal interessiert und das haben auch schon einige andere geschrieben. man kann auf dem morgigen und erst recht auf den freitach sehr gespannt sein.
greetz uedewo
Allen noch einen schönen Abend ;-))
greets sts
naja, das wissen wir doch. und ich weiß nicht, warum immer wieder short in solchen situationen proklamiert wird.
greetz uedewo
Der Dax ist deutlich über die 6500 gegangen. das ging vielleicht gemessen an den US-Futures am nachmittag relativ fix, aber so ist das nunmal bei charttechnischen Hüden, die überwunden werden. Dann kann man doch nicht erwarten, das der Dax gleich wieder unter die 6500 rutscht, nur weil die Amis mal 0,3% korrigieren.
Wenn die Anleger das bei den Amis nur als kleine Konsolidierung sehen und die nächsten Tage wieder steigende Kurse erwarten (immerhin wars ja die letzten Tage ähnlich), dann muss man doch hier in Deutschland nicht verkaufen, und die Emmis haben auch keinen Grund zum runtertaxen, wenn man sich über der 6500 etabliert.
Im Üvbrigen hätte man sich vor 2-3 Wochen genauso umgekehrt aufregen können, als der dax mal überdimensional gefallen war. Sowas kommt nunmal vor. Man kann nicht ständig nur den Dax über den Dow legen. Sieht so ne vernünftige Analyse aus?
Früher wurde sich über diese Korrelation immer aufgeregt. Heute hat man es schon so verinnerlicht, das man sich aufregt, wenn die Emmis den Dax nicht 1:1 zum Dow taxen. Eigentlich krank!
Freitag ist letzter Verfall in 2006
Also welche Wahrscheinlichkeit besteht für 6600 und welche für 6500 ?
80:20 !
Also geh ich doch kurzfristig eher long als short
Ausnahme: es passiert ein großes Unglück,
aber das kann keine Wahrscheinlichkeit einbeziehen!
________
Angst frisst Gier
Das wir grundsätzlich an den US-Börsen hängen, bezweifelt niemand. Kann man sich auch zu nutze machen. Intraday-Trades mit Zertis trade ich zum Beispiel fast ausschließlich, wenn mir US-Futures zu hoch oder niedrig erscheinen. Ist jetzt schwer zu erklären, aber da hab ich mein eigenes Konzept entwickelt.
Über mehrere Tage gehts aber letztlich nur, wenn man viele Faktoren hier und drüben einschließt.
Gute N8!