▶ TTT-Team: Donnerstag, 08.11.2007
Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
und der dax mehr oder weniger auf vortagesschluss? soll hier nur das eroeffnungsgap geschlossen werden, damit sauberer weitergefallen werden kann?
Sehe an dem Dax nichts ungewöhnliches. Hoffe zwar auch darauf, dass der Dow noch 1-2% korregiert und damit auch der Dax noch das Gap bei 7695 schließt, aber ansonsten erwarte ich durchaus noch ne Jahresendrallye.
Das Gejammer das Dax-Bären kann ich eh nicht mehr hören. Bist du jetzt nicht mit gemeint. Aber jeden Tag das Gleiche im PTT und TTT. Da wird immer nur Dow und Dax verglichen und rumgejammert, dass der Dax ja zu hoch stünde.
Wenn Börse immer so einfach wäre ...
Für so manche "zu viel investierte Shorts" wäre das ein Wunschgedanke, was aber für andere nicht zwingend wichtig ist.
Europäische Wirtschaft ist viel besser aufgestellt als amerikanische, und deshalb müssen wir nicht alle Trends die aus USA kommen 1:1 nachmachen.
m.M.
das es bei Öl und €/$ Ständen so wie sie Momentan stehen überhaupt keinen Einfluss auf den DAX zu haben, es ist einfach Haltetaktik der Politik und Banken. Die Dramatik der Weltgeldpolitik ist so schlimm dass wenn man dies in jetzigen Situation dem freien Mark überlässt, dann bricht es alles zusammen wie in Jahren 1929-30
US-Werten gezogenen Gelder im DAX o. Eurostoxx angelegt werden, kann es sein, dass
DJIA u. NDX.X fallen und der DAX sogar steigt.
Wohl und Wehe hängen vielmehr an den YEN C- Trades als an Fundamentaldaten.
Deswegen behalte ich immer die Cross-Rates im Auge, das erklärt oft vieles!
--------------------------------------------------
greetz C_Profit
Einen sinkenden Dax erwarte ich eher aus anderen Gründen im Jahr 2008. Erstens denke ich, dass aus Asien Gefahren drohen, da mich die Rallye an den Märkten dort an den NeuenMarkt erinnert. Und zweitens sind die Zahlen einiger deutscher Bluechips so nicht haltbar. Da gabs oft nur deswegen steigende Überschüsse, weil Sonderfaktoren (siehe Deutsche Bank bei Steuern) gebucht wurden. Zumindest werden die Gewinne unterdurchschnittlich 2008 steigen, und daher sind die hohen KGVs über 15 bei einigen Werten nicht zu halten. Es sei denn der Dax konsolidiert das Ganze relativ lange seitwärts aus.
Wie die Abgeltungssteuer auf den Dax wirken wird, darüber bin ich mir noch nicht im klaren. Gibt da positive und negative Effekte.
DAX INDEX - WKN 846900 - jetzt wird es eng
Leser des Artikels: 272
Die Analysten vom tradersreport sehen eine sehr lukrative Shorttrading- chance im DAX INDEX mit der WKN 846900 bis 7730.
Die europäischen Leitindizes haben in den letzten Wochen jegliche negativen Vorgaben konsequent ignoriert. Egal ob der EUR gegen den USD ein neues Hoch nach dem anderen erreichte oder die Rohstoffnotierungen förmlich explodierten. In China ensteht eine Spekulationsblase, die jegliche Dimension von 2000/2001 sprengt und in Russland könnte es ebenfalls zu einer wirtschaftlich starken Korrektur kommen. Alles nicht gerade bullishe Vorgaben für die kommenden Wochen und Monate. Wir sind für einige Einzelwerte weiterhin positiv gestimmt. Doch wird es für den DAX INDEX langsam Zeit für eine notwendige Kurskorrektur, die wenigstens ein paar der genannten Risiken einpreisen wird.
Die Charttechnik gibt kurzfristig Platz bis 7600 Indexpunkte. Sollte dieses Szenario eintreten muß der Trader unbedingt das mittelfristige Kursbild im Auge behalten. Wir hätten bei einem weiteren Kursverfall ein fast perfektes Doppeltop, das die Kurse im Anschluss bis auf vorerst 7400 Punkte bringen könnte. Dort könnte eine kurze Konsolidierung erfolgen. Sollten die fundamentalen Fakten unverändert schlecht für die deutsche/europäische Konjunktur stehen, ist langfristig ein erneutes Erreichen der 7000-Punkte- Marke durchaus realistisch. Fundamental werden einige jetzt aufschreien und sagen, dass der DAX INDEX dann zu "günstig" ist. Nach einen Durchschlagen der hohen EURO- und Rohölpreise wird sich dieser Effekt schnell relativieren. Als zusätzliche Würze bekommen die Märkte in den letzten Wochen erneut die Auswirkungen der Subprimekrise zu spüren. Wir denken weiterhin, dass an dieser Stelle das "Ende der Fahnestange" noch nicht erreicht ist und es noch weitere "Opfer" dieser Krise geben wird.
Wir würden eine erste spekulative Shortposition im DAX INDEX mit der WKN 846900 bis 7730 Punkten aufbauen. Setzen sie sich einen Trailingstopp von 70 Punkten. Unser erstes Kursziel leigt bei 7600 Punkten in den nächsten Tagen.
Ihr tradersreport.at-team
Gruüße an Hoetti,Trader und Nimbus....
Oder wolltest du mir jetzt nur auf diese nette Art und Weise ans Herz legen, nur noch mit Futures zu handeln, da alle anderen Derivate "Zockerscheine" sind?
Eindeutig wurde das bei Feli als er schrieb, dass er nur Bears findet und keine Bulls. Möchte hier auch nicht pauschalisieren aber hier wird mit Sicherheit zu 98% mit Zertis gehandelt. Was ja auch nicht schlecht sein muss aber der Zeithorizont muss dabei stimmen! Alle die hier auf Stundenbasis handeln und sich über merkwürdige Taxen aufregen sind selbst schuld. Das Thema hatten wir damals schon im TTT vor über 3 Jahren.
Mir ist im Prinzip egal was für Scheine oder Instrumente ihr handelt... jeder ist für sich selbst verantwortlich! Good Trades noch
hey, hey, hey ich war so hoch auf der eileiter...hey, hey, hey ich bin ein huhn dieser stadt...doch dann viel ich ab...doch dann viel ich ab
bababababababeididuah
ich gehe voll short auf eiweiß, weil irgendwann muss es ja mal platzen, das olle dummblasige ei...jo mei
wer hat mal paar passende dereivate, goack, goack...ich blindes hennenhuhn find' nix vor lauter mistgabeln. wo ist die chance auf aufklärung? will durch dottercrash an viel cash. aber bitte alles mit system, versteht sich ja von selbst... keine ahnung wie was, aber hauptsache und sowieso immer gut und alles ganz was anderes, das muss ausreichen fürs biochickenlabor, das sag ich euch, der keiner weiß...ihr versteht? ich nicht, muss auch nicht, denn
viva chick-chick-ckickentown
grüße an meinen frisör, so viel zeit muss hier noch sein, wo eh schon mal nix los ist.