Schaeffler unterbewertet!?


Seite 343 von 367
Neuester Beitrag: 28.07.24 10:28
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.166
Neuester Beitrag:28.07.24 10:28von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.408.815
Forum:Börse Leser heute:3.163
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 367  >  

40 Postings, 374 Tage NervusVagusWie vermutet,

 
  
    #8551
1
09.10.23 14:56
von den Analysten bisher nur Wischiwaschi.....
Dagegen:
Vitesco’s forecast operating profit after tax in 2024 corresponds to a 13% return on invested capital on the 3.7 billion euro enterprise value implied by the tender price, Breakingviews calculations using LSEG data suggest. Cost synergies on top could be worth 3.5 billion euros in present value terms.
Quelle:
https://www.xm.com/research/markets/allNews/...value-drivers-53660010  

805 Postings, 690 Tage portnoiwas fuer 1 rebound

 
  
    #8552
09.10.23 15:13
irre die boerse.sk im plus? ?  

891 Postings, 6388 Tage georchSo günstig wird es

 
  
    #8553
09.10.23 15:33
nie wieder bei Schaeffler dabei zu sein. Die Handelsumsätze sind brutal heute.  

40 Postings, 374 Tage NervusVagusBei mir hat es heute nur

 
  
    #8554
1
09.10.23 15:36
noch zum Nachkauf von 200 St. gereicht. Bin hoffnungslos in Schaeffler investiert :-)  

23024 Postings, 1089 Tage Highländer49Schaeffler

 
  
    #8555
09.10.23 16:09
Schaeffler will Vitesco übernehmen und E-Mobilitätszulieferer formen
Der Autozulieferer Schaeffler (Schaeffler Aktie) will mit der Übernahme der früheren Conti-Antriebssparte Vitesco einen großen Anbieter für Elektromobilität formen. Schaeffler bietet den Vitesco-Aktionären 91 Euro je Papier in bar, um die Firmen letztlich zu fusionieren, wie die Herzogenauracher am Montag mitteilten.
https://www.ariva.de/news/...fler-will-vitesco-bernehmen-und-10974426  

40 Postings, 374 Tage NervusVagusWir hätten es ohne dich wohl nicht bemerkt

 
  
    #8556
1
09.10.23 16:39

40 Postings, 374 Tage NervusVagusDen Vogel schießt die DZ Bank ab:

 
  
    #8557
3
09.10.23 18:03
.....von 8 auf 7 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen.....Der neue faire Wert basiere indes noch auf aktualisierten Schätzungen zu Schaeffler ohne Vitesco........es ist nicht zu glauben!  

1157 Postings, 2500 Tage Biotecfanich hab schon vor

 
  
    #8558
09.10.23 18:15
einiger Zeit hier  geschrieben , dass die Schaefflers  Vitesco übernehmen will, ansonsten hätten sie die Antreile schon längst verkauft und das Geld in die Entschuldung gesteckt.  
Die Schäfflers haben die Abspaltung  von Conti und den Börsengang vorangetrieben. Und den Vorstand ganz uneigennützug davon überzeugt Vitesco an die Aktionäre verschenken.
Was ihnen nicht in die Karten gespielt hat, war der steigende Kurs von Vitesco seidem sie ihren Anteil auf fast 50 Porzent aufgestockt haben. Seitdem haben wohl einige auf eine  übernahme von Vitesco  speculiert. Oder die Banken haben mitbekommen dass Schäffler eine Übernahme vorbereitet. Sie haben wohl die Banken Beauftragt Aktien sich Aktien im Vorgriff zu sichern die sie dann abnehen denn heute gabs bereits eine EQS Stimmrechtsmitteilung: Vitesco Technologies Group AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG, dass Schäffler bereits 9 Prozent der Aktien besitzt.
Die 3,6 Millionen Aktien haben sie sicherlich nicht heute von der Börse bekommen.



 

15063 Postings, 5770 Tage Karlchen_VNun ja: Schaeffler steht bei mir auf der Watchlist

 
  
    #8559
09.10.23 18:40
Interessamt ist für mich vor allem die Aussage, dass sie keinen Bock mehr haben, sich mit all den Regulierungen der EU herumzuschlagen, und deshalb auf Investitionen außerhalb der EU setzen. Klar. Die Autoindustrie in der EU stirbt einen grünen Tod.  

1157 Postings, 2500 Tage Biotecfan@Nervus

 
  
    #8560
09.10.23 18:44
Die übernahme ist ja noch nicht durch, aber nicht alle sehen die Übernahme positiv  es wurden heute immerhin 3,5  Millionen Aktien gehandel und diese Zwischenzeitlich unter 5 Euro.
Die Schaefflers werden schon wissen warum sie sich die Antriebssparte von Conti als Geschek ausgesucht haben um  sie nun zu fusionieren.
Wenn die jährliche Kosteneinsparungen tatsächlich  ab dem Jahr 2029 bei 600 Millioen liegen und Vitesco ab 2024 Schwarze Zahlen schreibt, könnte die Übernahme diemal besser verlaufen.  

40 Postings, 374 Tage NervusVagus@Biotecfan

 
  
    #8561
1
09.10.23 19:59
Stimmt,  vielleicht kommt noch irgend ein Geier und will 100€ für seine Vitesco-Anteile. Nichts ist unmöglich! Auch in der Integration von Vitesco bestehn genügend Herausvorderungen, wie bei jeder Fusion. Aber was ist die Alternative? Wenn es wirklich 600 Mill. Ebit werden, kann ich nichts dagegen haben. In 2021 hatte Schaeffler ein Ebit von 1046 Mill. Euro.
Wissen würde ich gern, wie sich die Dividende für 2023 jetzt entwickeln wird. Hatte eigentlich mit 0,45 Euro gerechnet. Eine Übernahme dieser Größenordnung ist bestimmt von langer Hand geplannt und von vielen Faktoren abhägig, aber mir kam heute folgender Gedanke. Wenn Schaeffler knapp 1 Monat vor den Q3 Zahlen ein Übernahmeversuch startet, würde das auch passieren, falls Schaeffler schlechte Q3 Zahlen verkünden müsste?
Bisher habe ich mit 20-25 Cent/Aktie gerechnet, vielleicht werden es mehr als diese 25 Cent?
Aber die Welt kann auch schnell aus den Fugen geraten, wie man im Nahen Osten sieht. Die Hamas wird vernichtet werden, daran habe ich keinen Zweifel mehr. Der Iran ist dann als nächtes dran.  

40 Postings, 374 Tage NervusVagusFehler, in 2022 waren es 1046 Mill. Ebit.

 
  
    #8562
09.10.23 20:02

1431 Postings, 2718 Tage TheseusXSchön ins Plus gedreht!

 
  
    #8563
09.10.23 21:14
Und ich denke, dass ist auch die richtige Richtung. Klar kostet diese Übernahme Geld, will finanziert werden, die Zinsen sind höher als in den letzten Jahren. Aber endlich eine Vision, eine Richtung für die Firma! Schaeffler kann das selbstverständlich stemmen und es ist ein glasklarer Zukunftsmarkt mit sehr viel Potential. Mir gefällt, dass Vitesco mit uns verschmelzen soll. Beteiligungen haben wir inzwischen ja so einige...

Die Medien schreiben dazu heute recht Verschiedenes:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...bernahme-emobilitaet-100.html

https://www.boersen-zeitung.de/meinung-analyse/...ohen-bauchschmerzen  

171 Postings, 5575 Tage NEBELderERDEMDAX

 
  
    #8564
1
10.10.23 10:34
MDAX wir kommen ;)  

1157 Postings, 2500 Tage BiotecfanAuftragsbestand

 
  
    #8565
10.10.23 13:52
Der Auftragseingang ist deutlicher höher als der derzeitige Umsatz, wenn sie den Abarbeiten wollen bräuchten sie beim derzeitigen Umsatzniveau mehr als 6 Jahre. Sieht so aus als würde sich das Wachstum beschleunigen und sie wären in der Lage innerhalb von 5 Jahren auf einen Umsatz von über 15 Millionen wachsen. Bei einer Schwachen Ebit Marge von 4 Prozent im Jahr 2029 kämen zu den 600 Millionen noch 600 Millionen Einsparungen durch die Fusion hinzu. Wenn ich mit die Auftragseingänge so ansehe wird mit die Sache mit der  Übernahme immer sympatischer. Bis 2030 werden sie zusammen wohl bei weit über 30 Millionen umsatz generieren.

Vitesco hat Aufträge im 2 Quartal 23 in einer Gesamthöhe von rund fünf Milliarden Euro verbucht, davon entfielen 90 Prozent (4,5 Milliarden Euro) auf Elektrifizierungsprodukte.
Im ersten Quartal 2023 verbuchte Vitesco Technologies ein Auftragseingang in Höhe von 1,4 Milliarden Euro. Davon entfielen 839 Millionen Euro auf Elektrifizierungskomponenten. Stand heute summieren sich die gesamten Auftragseingänge aus dem Elektrifizierungsgeschäft auf über 4 Milliarden Euro.
Mittelfristiger Elektrifizierungsumsatz bereits zu rund 90 Prozent in den Auftragsbüchern

Trotz der bedeutenden Marktherausforderungen konnte Vitesco Technologies im Geschäftsjahr 2022 einen Gesamtauftragseingang in Höhe von 14 Milliarden Euro verbuchen, davon entfielen 10,4 Milliarden Euro auf Elektrifizierungsprodukte. „Das ist ein neuer Rekord:
Der gesamte Auftragsbestand lag zum Jahresende 2022 bei rund 60 Milliarden Euro, davon rund 46 Prozent für Elektromobilitäts-Produkte.



 

112 Postings, 326 Tage crocodem79@Biotecfan

 
  
    #8566
10.10.23 15:29
...bis 2030 werden sie zusammen wohl bei weit über 30 Millionen Umsatz generieren.

30 Mio. Umsatz zusammen bis 2030? Richtig verstanden?

 

344 Postings, 6417 Tage huerdler@croco

 
  
    #8567
10.10.23 15:43
Bio hat in seinem Beitrag MEHRFACH Mio und Mrd verwechselt.  

40 Postings, 374 Tage NervusVagusDer Auftragsbestand

 
  
    #8568
10.10.23 15:54
von Schaeffler und Viresco beläuft sich auf 40 Mrd. Euro. Der ProFormaumsatz einer Schaeffler Neu läge auf Basis 2022 bei 25 Mrd. Euro.
Das sind jedenfalls meine Informationen. Den Umsatz in 2029 zu schätzen ist doch wohl eher schwierig, aber 30 Mrd. Euro sollte die untere Bandbreite einer Schätzung darstellen.
Eine Ebitmarge von 6% in 2029 wäre eher enttäuschend für mich, ohne externe
Katastrophen (Covid-29 o.ä.) rechne ich eher mt 8%. Darin liegt ja auch ein Zweck einer Fusion, die Rentabilität zu steigern, oder?
 

1157 Postings, 2500 Tage BiotecfanAuf die

 
  
    #8569
10.10.23 16:27
schnelle hab ich Millionen statt Millariden angegenben. Der Auftragsbestand wurde in der Pressemitteilung zum Jahresbericht 2022 so  angegeben.
Insgesamt verfügte Vitesco Technologies zum 31. Dezember 2022 über einen Auftragsbestand von 58,5 Milliarden Euro, 46 Prozent davon im Elektrifizierungsbereich. Mittelfristig möchte das Unternehmen einen Elektrifizierungsumsatz von 5 Milliarden Euro erreichen, davon sind bereits rund 90 Prozent im Auftragsbestand gebucht.  

1157 Postings, 2500 Tage BiotecfanAuch in

 
  
    #8570
10.10.23 16:39
der Pressemitteilung  zur Hauptversammlung wurden der Auftragsbestadn mit 60 Milliarden angegeben.
Siehe Homepage von Vitesco.
Der gesamte Auftragsbestand lag zum Jahresende 2022 bei rund 60 Milliarden Euro, davon rund 46 Prozent für Elektromobilitäts-Produkte.  

40 Postings, 374 Tage NervusVagus@Biotecfan

 
  
    #8571
10.10.23 19:17
Um so besser.  

1157 Postings, 2500 Tage Biotecfan@Nervus

 
  
    #8572
10.10.23 21:01
hab das mit den 40 Milliarden Auftragsbestand gefunden bezieht sich meiner Meinung aber allein auf die E-Mobilität.
Was ist das Ziel von Schaeffler?
Schaeffler hat das Ziel, „einen Marktführer im Bereich E-Mobility mit einem pro-forma Auftragsbestand von 40 Milliarden Euro.
Dabei lag der gesamte Auftragsbestand von Vitesco zum Jahresende 2022 bei rund 60 Milliarden Euro, davon rund 46 Prozent für Elektromobilitäts-Produkte was ungefähr 28 Milliarden wären inzwischen sind mehr als 4 Milliarden hinzugekommen, demnach entfallen auf die Schaeffler AG nur 8 Milliarden vom Auftragsbestand was nur 1/5 vom Gesamtbestand darstellt.
Vitesco wäre somit im Bereich E-Mobilität wesentlich schneller gewachsen als Schaeffler. Ich bin wirklich überrascht das Vitesco eine so großen Vorsprung im Bereich E-Moblität hat.
 

537 Postings, 1125 Tage eisbaer1Und ewig grüßt das Murmeltier

 
  
    #8573
11.10.23 14:05
Die Shortseller tun es schon wieder... und die Kaufseite erstarrt.

Nach dem Motto... aller guten Dinge sind drei...  vier, fünf... bis unendlich...

Zum nunmehr dritten Mal ist es den Shorties gelungen, den Kurs an der SMA 100 (aktuell 5,63 €) zu stoppen und eine erneute Abwärtslawine in Gang zu setzen. Wenn die Vitesco-Übernahme wirtschaftlich absolut Sinne macht, wovon ich überzeugt bin, warum in Gottes Namen bestimmen dann erneut nur Charttechnik-Kurzfristtrader hier die Kurse?  

189 Postings, 592 Tage wolly104Vitesco macht

 
  
    #8574
11.10.23 15:33
überhaupt keinen Sinn schon gar nicht zu dem Kurs - wie selbst bekundet hat die Schaeffler-Holding den Kurs von Vitesco mit Nachkäufen "hochpusht" und selbst dass hat den Scharlatanen noch nicht genügt ,sondern zudem ein vollkommen bescheuert höhers Übernahmeangebot gestrickt. Man hat doch an den Q-Zahlen diesen Jahres deutlich gesehen, dass nur Schaeffler -und nicht Conti oder Vitesco- eine anständiges Ergebnis liefern konnten. Aber seid dem bricht nur der Kurs von Schaeffler dauernd weg. Und dann der Depp von CEO; in Zukunft den Wert des Unternehmens stärken; was für eine Niete; in den letzten Jahren hat doch er, der "Ex-Versager-Bänker" trotz aller Investitionen den kurs nur nach unten geführt. Der Kurs von Vitesco hat sich in den letzten Jahren verdreifacht trotz erbärmlichem Gewinn und genau den Schrott muss man teuer in diesem zinshohen Marktumfeld sich "andrehen lassen".   Der CEO mit samt Aufsichtsrat ist entweder dumm wie Bohnenstroh -was ich nicht glaube- oder aber kr.......  

1157 Postings, 2500 Tage BiotecfanJeder

 
  
    #8575
1
11.10.23 17:23
kann seine Meinung hier kundtun aber bitte etwas sachlicher .
Rosenfeld hat Schaeffler sicherlich nach der gescheiterten Contiübernahme gerettet und muss nun versuchen das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen um auch den Schuldenabbau voran zu treiben.
Aber der Schuldenabbau geht zu langsam voran, da ihre 3 alten Divisionen zu langsam wachsen.
Der Aufbau der 4 Division im Bereich E-Mibilität hinkt der von Vitesco weit hinterher, Vitesco hat Aufträge im 2 Quartal 23 in einer Gesamthöhe von rund fünf Milliarden Euro verbucht, davon entfielen 90 Prozent (4,5 Milliarden Euro) auf Elektrifizierungsprodukte. Der Auftragseingang wächst bei Vitesco rasant, ist dabei mehr als  doppelt so groß wie der Umsatz in dem Quartal. Da kann sich auch ein Bohnenstrohdummer Rosenfeld ausrechnen, das diese Sparte umsatzmäßig in den nächsten Jahren  stark wachsen wird.
Und wenn erst das Umsatzwachstum richtig  einsetzt dann wird Vitesco sicherlich nicht billiger werden, denn Wachstumsaktien an der Börse sind selten und sehr beliebt.
Vitesco hat eine Auftragsbestand von mehr als 60 Milliarden, davon dürfte mehr als die Hälfte bei der E-Mobilität angesiedelt sein. Das zeigt auch, dass  die Produkte von Vitesco sehr gefragt sind.

Schaeffler möcht mit Hilfe von Vitesco im Bereich E-Mobility mit einem pro-forma Auftragsbestand von 40 Milliarden Euro einen Marktführer schaffen, die Aussage sagt und auch, dass der Auftragsbestand von Schaeffle in diesen Bereich keine 10 Milliarden erreicht.  
Rosenfeld machte bei Bloomberg deutlich, dass das Unterfangen rund 1,8 Milliarden Euro an Finanzierung benötige, wenn er das hinbekommt die beiden Firmen für diese Kosten zu fusionieren ist es für mich nicht überteuert. Die Schäfflers werden ihre Aktien Vitesco-Akten in die des neuen Unternehmen tauschen.
Die Familie Schaeffler geht einen großen Schritt. Dafür wird sie mit rund 70 Prozent am neuen Unternehmen beteiligt sein", sagte Rosenfeld.  

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben