Schaeffler unterbewertet!?


Seite 234 von 367
Neuester Beitrag: 29.07.24 20:22
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.169
Neuester Beitrag:29.07.24 20:22von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.430.805
Forum:Börse Leser heute:1.900
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 367  >  

63 Postings, 2527 Tage Caninochmal nachgelegt

 
  
    #5826
25.03.19 11:42
habe mir heute nochmal ca. 700 Stk zu 7,07€ ins Depot gelegt und somit meinen EK nochmal deutlich gedrückt.

Dividende kann kommen und falls die Aktie vor der HV nochmal unter die 7€ geht, kaufe ich auch gern nochmals zu.
Erwarte hier innerhalb der nächsten Jahre sicher keine Kurse über 12€, aber eine Erholung auf 8,5-10€ ist sicher drin.
 

80400 Postings, 7393 Tage Anti LemmingDZ Bank senkt Wert für SHA auf 8,50 € - "kaufen"

 
  
    #5827
26.03.19 17:41
Quelle: Ariva

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Schaeffler (Schaeffler Aktie) nach Jahreszahlen von 9,00 auf 8,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Autozulieferer habe die Erwartungen auf der operativen Ebene nicht ganz erfüllt, und auch der Ausblick auf 2019 liege darunter, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er senkte seine Schätzungen für 2019 und die Folgejahre. Das weiter gültige Kaufvotum begründete Punzet indes mit der günstigen Bewertung der Aktie./gl/ck  

65 Postings, 1990 Tage Trader20197,7% Dividendenrendite, zahlbar bereits im April

 
  
    #5828
26.03.19 18:43
Die Ausschüttung liegt unter 50% des Gewinns, hier müssten Renditejäger eigentlich zuschlagen und sich dann Schlafen legen. Aber lieber jammern, dass das Sparbuch nichts abwirft. Natürlich besteht ein Risiko, aber das ist meines Erachtens sehr überschaubar.  

108 Postings, 2725 Tage brain2626gibts es eine andere Aktie,

 
  
    #5829
26.03.19 21:34
die auf weniger Vola hat? Wohl kaum.. schon traurig hier  

46 Postings, 2502 Tage ZweeperInteressantes Interview

 
  
    #5830
5
27.03.19 08:11
https://www.bolidenforum.de/artikel/automobil/...antriebsstr%C3%A4nge

Interessant auch die Sache mit Changang und GWM. Sieht doch alles recht vielversprechend aus.    

461 Postings, 2096 Tage longterm valuetrader und andere

 
  
    #5831
27.03.19 22:10
Da die Hauptversammlung kurz bevorsteht sollte man die Dividendenrendite eher auf Basis aktueller Kurs - 0,55€ berechnen, das gibt dann sogar eine Div-Rendite von ca. 8,3%

Ich bin sonst eher sehr skeptisch gegenüber Analysten, in dem letzten Fall stimme ich aber zu. Geht ja sehr in die Richtung wie ich hier schon länger argumentiere = die Aussichten sind eher mittelmässig, aber der Kurs so niedrig das der Einstieg mittlerweile ein gutes Chance / Risikoverhältnis bietet.

Auch die Aussage von dem Post davor, Kurse 12 wird es wohl nicht so schnell wieder geben , aber 8,50-10 ist drin sehe ich ähnlich.

Habe mich daher entschlossen doch mal wieder eine kleine Position zu kaufen (300 Aktien zu 7,14). Bin mir bewusst das dies hier zu viel Unverständnis führen wird. Da ich ja eher kritische Kommentare mache.

Das wird aber auch weiter so bleiben. Ich bin weiter nicht wirklich von Schaeffler überzeugt und sehe die in vielen Posts von mir genannten Risiken. Allerdings finde ich jetzt den Kurs so attraktiv (nach Abzug der in kürze stattfindenden Dividende gerade mal noch 6,59€) das ich das Risiko mittlerweile relativ akzeptabel finde.

Ausserdem kann ich die 300 Aktien fast alleine aus dem gestrigen Gewinn mit Wirecard Aktien bezahlen :)  
Wer es nicht glaubt, kann gerne im Wirecard nachlesen, da habe ich vor ca. 5-6 Wochen gepostet das ich eingestiegen bin. Und gestern habe ich nach dem fast 25% Anstieg an einem Tag die Hälfte meiner Wirecard Position aufgelöst.

 

1002 Postings, 1978 Tage TiberianSunNeue durchdachte Mobilitäts-Konzepte

 
  
    #5832
1
28.03.19 08:17

https://vision-mobility.de/galerien/...m-ganz-grosse-ansage-3530.html

"

Schaeffler-Kolloquium: Ganz große Ansage

Was 1978 mit 40 Personen beim Kupplungshersteller LUK als

... (automatisch gekürzt) ...

https://vision-mobility.de/galerien/...m-ganz-grosse-ansage-3530.html
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.19 14:09
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://vision-mobility.de/galerien/...sse-ansage-3530.html

 

 

433 Postings, 2984 Tage lumbagooSchaeffler zweifelt an Boom

 
  
    #5833
2
28.03.19 09:58
vollelektrischer Fahrzeuge.
https://www.automobil-produktion.de/zulieferer/...-fahrzeuge-106.html
Eigentlich sollte Schaeffler das eigene Geschäft am besten verstehen. Das 1.Quartal wird dann vielleicht auch deutlich besser als so mancher erwartet.  

461 Postings, 2096 Tage longterm valuelumbagoo

 
  
    #5834
28.03.19 17:34
Auch wenn ich gestern Schaeffler gekauft habe finde ich den Artikel wieder traurig von Schaeffler.

Mag ja sein das Schaeffler behauptet das sie mehr anfragen zu Hybrid bekommen.

Die Realität ist aber nunmal eine andere. Zulassungen weltweit werden klar von rein elektrisch dominiert.
Ca. 70%-80% aller Elektro/Hybrid Autos weltweit wurden in China und USA zugelassen. Alle anderen Länder sind die Zahlen noch sehr gering.. Ausser China und USA kommt 2018 kein Land auf eine sechstellige Zulassungszahl (>100.000).
China 77% Elektro , 23 Hybrid....
USA kenne ich die Zahlen nicht, da aber Tesla mit rein Elektro einen großen Marktanteil hat wird auch USA klar Elektro dominieren.
Also ist absolut sonnenklar das weltweit Elektro Hybrid signifikant dominiert.

Also ich sehe in dem Artikel von Schaeffler nur 2 mögliche Gründe

1) Klappern im Wald. Sie wissen das Sie bei Hybrid stärker sind als rein Elektro und wollen für Hybrid Stimmung machen (wohl wissend das die Fakten anders sind).
oder
2) Bei Ihnen kommt tatsächlich mehr Hybrid Anfragen rein. Dann wäre das aber wohl eher ein weiterer Beleg das von dem weltweiten Elektrogeschäft nicht viel bei Ihnen ankommt.

Aber da ich ja jetzt etwas mehr Aktien habe lese ich ab jetzt auch gerne wieder positive Argumente :)

Also immer her damit...wer hat eine Idee warum die sowas schreiben obwohl die Fakten so klar dagegen sprechen und das trotzdem positiv für Schaeffler ist.
nba vielleicht eine Idee ?  ist nicht ironisch, oder polemisch gemeint...ernsthaft....vielleicht übersehe ich da was völlig
 

461 Postings, 2096 Tage longterm valuelumbagoo 2

 
  
    #5835
28.03.19 17:37
Post 5821  zeigt graphisch was ich gerade als Text geschrieben hat

China links die 1,25 Mil sind 77% Elektro
USA die 350.000  sind Elektro dominiert wegen Tesla
Und graphisch sieht man dann noch schneller wie irrelevant die Hybridquote der anderen Länder ist für den weltweiten Anteil.....

By the way, selbst in Deutschland Elektro knapp vor Hybrid bei den 2018 Zulassungen.  

433 Postings, 2984 Tage lumbagoo@ longterm value

 
  
    #5836
28.03.19 20:22
Zu deinen Beiträgen gabe es viel zu sagen, aber mir fehlt Zeit und Lust dazu:

Elektrofahrzeuge erzielten eine Zuwachsrate von +43,9 Prozent, Hybridantriebe +53,8 Prozent. Dennoch fristen beide Antriebskonzepte mit einem Anteil von 1,0 Prozent (Elektro) beziehungsweise 3,8 Prozent (Hybride) am Gesamtvolumen der Neuzulassungen eher ein Schattendasein.
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/...resbilanz.html?nn=644522

Und bevor dich deine Schaeffleraktien in eine Depression treiben würde ich sie verkaufen....:-)
Extra für dich noch zwei Grafiken, die ich hier schon verlinkt hatte, sozusagen als Antidepessiva:
http://c2.gasgoo.com/autonews/moblogo/News/...6428557028385944501.JPG
autonews.gasgoo.com/new_energy/70015780.html

 

461 Postings, 2096 Tage longterm valuelumbagoo

 
  
    #5837
28.03.19 23:48
Bzgl. der deutschen Zulassungen scheint dann tatsächlich Hybrid stärker zu sein. Aber was ändert das an den weltweiten Verhältnissen wenn in China ca. 1 Mil Elektro zugelassen wurden (von den 1,27 Mil) ?  Ob da in Deutschland 5000 mehr oder weniger Elektro vs Hybrid zugelassen wurden oder ein paar zehntausend Gas spielt doch für die weltweite Gesamtbilanz der alternativen Antriebe keine Rolle.

Zitat:
"China wird als Leitmarkt der Elektromobilität erstmals deutlich mehr als eine Million E-Fahrzeuge in einem Jahr absetzen. Im Gesamtjahr 2018 werden im chinesischen Markt gut 1,27 Millionen Elektroautos verkauft werden, was einem Zuwachs von 64 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Marktanteil der E-Fahrzeuge an den Gesamtzulassungen steigt auf von 2,7 auf 4,6 Prozent. Das ist eines der Ergebnisse der Branchenstudie zur „Elektromobilität im internationalen Vergleich“ des Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach.

Die Gesamtjahreswerte wurden dabei auf Basis der ersten elf Monate des Jahres hochgerechnet. In China steigt die Zahl der reinen E-Autos (BEV= Battery Electric Vehicles) damit im Gesamtjahr auf fast eine Million (980.000), was einem Anteil von 77 Prozent entspricht. Rund 23 Prozent der E-Fahrzeuge sind Plug-in Hybride (PHEV). Der riesige chinesische Automobilmarkt wird zu etwa 95 Prozent von chinesischen Automobilherstellern dominiert."

Quelle:
https://www.elektroauto-news.net/2018/...illion-tesla-in-usa-fuehrend  

421 Postings, 2818 Tage Ralli9999Wenn man hier im Forum, wie im Blondinenwitz,

 
  
    #5838
29.03.19 07:44
nicht alles 5x erzählen/erklären will und erkennen sollte, dass der andere auch kein Interesse daran hat, dann könnte es daran liegen:

Stell dich dumm. Du kannst Fragen stellen oder Erklärungen bieten, bei denen es eine generell einheitliche Sicht auf die Dinge gibt, und dann komplett auf deine eigene, durchgeknallte Meinung beharren, so als ob sie die einzige wäre, welche wirklich Sinn macht. Du kannst endlos darauf pochen wie wunderbar deine Meinung ist und dich dann verwirrt stellen, weshalb niemand dir zustimmen mag. Und wenn dir jemand vorhält, dass du das wohl doch nicht ernst meinen kannst und du ein Troll bist, dann stell dich dumm und verständnislos dafür, weshalb sie so etwas von dir denken würden.



https://de.m.wikihow.com/Ein-Troll-sein  

461 Postings, 2096 Tage longterm valueWenn man keine Antworten

 
  
    #5839
29.03.19 09:30
auf Fragen hat...

z.b. Wie passt angeblicher Boom Hybrid mit den Zulassungszahlen 2018 zusammen ?
China 1 Mil Elektro vs 250.000 Hybrid  (Rest der Welt wurden sicherlich keine 750.000 Hybrid verkauft um das zu komepensieren)

Dann reagiert man halt mit Friseuren, Blondinen und Trollen :)  

4756 Postings, 2976 Tage nba1232Longterm

 
  
    #5840
29.03.19 10:00
Dir ist aber schon bewusst das Neuzulassungen und Gespräche mit oems was die zukünftige Lieferungen angeht schon differieren.
Die Neuzulassungen sind alle bereits produziert....

Ich denke das schaeffler sieht das man das flottenziel nur erreicht wenn man deutlich mehr Elektros verkauft, und da viele noch Benziner wollen bekommen sie halt Ben kleinen Elektro Motor rein als hybrid.... Schadet der co Bilanz mehr als es nutzt aber flottenziel wird erreicht  

433 Postings, 2984 Tage lumbagoo@ longterm value Ich werde

 
  
    #5841
29.03.19 18:41
nicht sp ganz schlau aus deinen Beiträgen.




 

43 Postings, 2075 Tage HungerleiderFragt doch auf der HV

 
  
    #5842
30.03.19 01:02
Man sollte bei Schaeffler auch mal folgende Fragen behandeln:

1. Wie lange lässt man noch einem Bankier, der nur Sparkurse kann, ein Technologieunternehmen leiten? Da müßte wieder jemand mit Techikverständnis ran.
2. Wann kümmert man sich um eine weitere große Branche, die nichts oder weniger mit dem klassischen Industriegeschäft und nichts mit dem klassischen Automobil zu tun hat?

Grad zum zweiten Punkt kann man sich mal bei anderen Unternehmen umschauen, mansche schwenken grad auch auf Energieerzeugung/speicherung und/oder Umweltthemen um. Wäre auch interessant, das gäbe mglw. richtig Schub.

Mit einer neuen großem Branche meine ich nicht die Experimente mit diesem Bio-Hybrid, dem Mover oder by-wire-Lenkungen, wobei grad für diese by-wire-Anwendungen sogar die Möglichkeiten der Umsetzung fehlen, weil es eindeutige gesetzliche Vorgaben gibt, die solche Dinge (noch) nicht zulassen. Man müsste sich erst um die Gesetze kümmern, es ist aber kein Fehler, da jetzt techisch vorbereitet zu sein.
Daher halte ich das Rumspielen mit der Lenkung für gut, aber man wird erst nach mglw. langwierigen Gesetzesänderungen Anwendungsmöglichkeiten finden.
Das gilt auch für das Experiment mit Paravan, auch hier greifen für nicht-Bedürftige die gesetzlichen Vorgaben und daher gibt es (noch) keine Straßenzulassungen.  

4756 Postings, 2976 Tage nba1232Meinst du so was

 
  
    #5843
30.03.19 13:44
Wie Redox flow Batterien ?
https://www.automobil-produktion.de/zulieferer/...ooperieren-130.html

Klar man kann sicher noch mehr machen aber die Aufgaben bisher sind doch Recht intensiv warum noch was neues anfangen  

15792 Postings, 8976 Tage Lalapo24. April ist HV ...

 
  
    #5844
01.04.19 09:15
bin mal gespannt ob wir dann noch unter 8 € stehen ....ich denke eher um 8,50 ( +- 30 Cent )  

4756 Postings, 2976 Tage nba1232Ich fände

 
  
    #5845
01.04.19 14:10
Kurse um 7€ toll dann danach mit der Dividende nochmals zu 6,50 dazu kaufen und Mal schauen was passiert...

China bekommt die Kurve, schaeffler Dividende nächstes Jahr unverändert ?! Wäre krasses Szenario.... Mal schauen ...  

Jetzt erst Mal die Dividende kassieren

 

421 Postings, 2818 Tage Ralli9999#848

 
  
    #5847
01.04.19 17:19
Conti gerade +5,16% und Valeo +6,26% ........  

15792 Postings, 8976 Tage LalapoSektorerholung

 
  
    #5848
02.04.19 07:44
läuft langsam nach dieser Abschlachtung der letzten Wochen an .......

Logisch ...  

4756 Postings, 2976 Tage nba1232Von einer Erholung

 
  
    #5849
02.04.19 09:02
Rede ich erst wenn wir ca 15% höher stehen.
Teilweise haben die Autowerte ja 50% an Wert verloren und das trotz robustem Geschäften...

Neue Seidenstraße als kurstreiber  

80400 Postings, 7393 Tage Anti LemmingDeutsche skeptisch bzgl. E-Mobilität

 
  
    #5850
02.04.19 11:12
Diese Skepsis äußert sich ja auch in der Kaufzurückhaltung. Trotz üppiger Förderprämie von über 4000 Euro sind in D. nur 1,7 % der Neuzulassungen E-Mobile.

FAZIT: In der Planwirtschaft China (E-Autos sind "Pflicht") und im Hightech-Wunderland USA ("alles ist machbar, und der Strom kommt aus der Steckdose") mag der E-Mobilitäts-Boom zumindest noch zeitweise weiterlaufen. In Europa und der Restwelt sieht es schlechter aus.

Deshalb hat Zetsche (Daimler) ja auch gesagt. Man soll E-Mobile erst dann verstärkt produzieren, wenn sie auch verstärkt nachgefragt werden. Die Marktmacht geht hier klar von den Kunden und deren Stimmung aus.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ten-Europaeer-4357773.html

In Deutschland sind die Menschen gegenüber der Verkehrswende skeptischer als in anderen europäischen Ländern. Ein Drittel hierzulande glaubt, dass niemals mehr Elektroautos als Verbrenner auf den Straßen fahren werden, ergab eine repräsentative Umfrage von Eon und KantarEmnid. Auf die Frage, wann es mehr Elektroautos als Verbrenner auf den Straßen geben wird, konnten sich das 7 Prozent der Befragten innerhalb der nächsten fünf Jahre vorstellen und 13 Prozent innerhalb der nächsten zehn Jahre.

Vor allem im Süden Europas (A.L.: in den PIIGS kommt der Strom auch aus der Steckdose...) sehen die Menschen den Durchbruch der Elektromobilität laut Eon-Umfrage [A.L.: Wie objektiv mag die sein? ;-)] deutlich positiver. 43 Prozent der Befragten in der Türkei [LOL, seit wann ist das Europa?] sind davon überzeugt, dass in den nächsten zehn Jahren mehr Elektroautos als Verbrenner unterwegs sein werden. In Italien glauben das 37 Prozent. In Tschechien hingegen glauben 15 Prozent der Befragten an den Durchbruch der Elektromobilität in den nächsten zehn Jahren, in Ungarn sind es 14 Prozent.  

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben