Schaeffler unterbewertet!?


Seite 148 von 367
Neuester Beitrag: 29.07.24 20:22
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.169
Neuester Beitrag:29.07.24 20:22von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.426.431
Forum:Börse Leser heute:2.913
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 367  >  

1354 Postings, 6109 Tage willyullisollte die LV Quote weiter sinken

 
  
    #3676
24.10.18 12:29
wird auch das melken ein Ende haben.
Sollte es eine Jahresendrally geben, haben wir gute Chancen dabeizusein.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliAus short squizze wirds so

 
  
    #3677
24.10.18 12:31
Auf jeden Fall nichts.  

1474 Postings, 2928 Tage RO-DoktorIch hab meine Position jetzt mal gedrittelt...

 
  
    #3678
24.10.18 12:36
bei 9,35€ mit kleinem Verlust... So bleibe ich jetzt positioniert.
Hier fehlt mir einfach die Gegenbewegung und immer noch schwebt das Damoklesschwert, dass Schaeffler doch noch die Prognose gezwungener Maßen wegen den ganzen Problemen im Autosektor senken muss.  

1552 Postings, 2368 Tage Gaz20EWenn ihr alle verkauft

 
  
    #3679
24.10.18 15:21
haben es die LV ja auch leicht. Bei zu viel Angebot kein squeeze.  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZwilly

 
  
    #3680
24.10.18 15:43
Achtung , bei Südzucker sind die shorties aber noch dick vetreten.
Der kleine Sqeeze Out dort ist dem ständig ansteigenden Zuckerpreis geschuldet.
Die wurden da echt auf falschem Fuss erwischt.
Südzucker folgt versetzt dem steigenden Zuckerpreis.
Hier wird bei relativ tiefen Kursen reduziert ?!
 

1354 Postings, 6109 Tage willyullikalle

 
  
    #3681
24.10.18 17:47
Da hast Du ja offensichtlich alles richtig gema
Hätte, könnte, mir liegt das Hin und her nicht.
Gestern Daimler, heute VW, gibt immer einen Grund warum die Zulieferer - auch wenn sie auch noch andere Produkte vertreiben - mit in den Sack müssen.
Ich weiss nicht wo das endet. Im Moment nimmt es kein Ende. Hat Schäffler den Mund zu voll genommen und sind die Zahlen nicht online, ist die Aktie tot.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliUnd man kann mir nicht unterstellen

 
  
    #3682
24.10.18 17:49
Ich würde nur negativ reden. Die Kursentwicklung blieb bisherher ausnahmslos alles schuldig. Ich warte trotzdem ab.
Hier in Malle werden die Wohnungen und Häuser an jeder Ecke zu Preisen zwischen 2-15Mio angeboten. Mit was für peanuts beschäftige ich mich eigentlich.  

434 Postings, 2163 Tage Pooh10Da ich scheinbar in jeder Baustelle investiert bin

 
  
    #3683
24.10.18 19:16
die man derzeit kaufen kann, darf ich hier mal verkünden, dass sich Schaeffler noch ziemlich gut schlägt!
Ist in meinem Depot noch einer der Ruhepole. Gerade heute ist doch hier erfreulich wenig passiert...
Immer noch über 9. ;-)  

1552 Postings, 2368 Tage Gaz20EAngeboten wird auf Malle

 
  
    #3684
24.10.18 19:34
viel. Eben. Das hat auch Aussagekraft. Ab bestimmten Mondpreisen gibt es viele Verkäufer aber finden sie Käufer? Wie attraktiv ist das Inselchen denn wirklich? An 1 Tag kann man mit dem Auto schon fast jede Strasse abfahren. Und sich als Bewohner durch Palmas Touri Massen kämpfen? Mallorca wäre schön ohne den Massentourismus. Aber das ist wohl kaum einzudämmen  

1552 Postings, 2368 Tage Gaz20ESorry off topic

 
  
    #3685
24.10.18 19:35
Aber zu Schäffler gibt es ja auch nix zu sagen heute  

1474 Postings, 2928 Tage RO-DoktorStimmt bei Schaeffler...

 
  
    #3686
25.10.18 06:18
läuft es wie immer...rot...rot...rot...rot.
Dieses mal mit Rückenwind aus dem DAX. Sinkt der DOW..sinkt der Dax natürlich mit.
Steigt der DOW, überlegt sich der DAX, ob er nicht doch lieber fällt oder bisschen mit steigt.

Die angehängte Grafik sagt mehr als tausend Worte...wer die Finanzwelt dominiert und bestimmt.  
Angehängte Grafik:
dax_dow.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax_dow.png

1474 Postings, 2928 Tage RO-DoktorHätte sich der DOW also wie der DAX entwickelt...

 
  
    #3687
25.10.18 06:19
im letzten Jahr, würde er jetzt bei 19.600 Punkten und nicht bei 24.580 Punkten stehen.  

434 Postings, 2163 Tage Pooh10Was ich nicht verstehe

 
  
    #3688
25.10.18 07:10
Einige Foristen muß man gezwungen haben, Aktien von Schaeffler zu kaufen. Anders ist ihr Groll auf die Firma nicht zu erklären. Ich habe meine Anteile freiwillig erworben, in Erwartung eines guten Geschäfts. Ob ich mich da geirrt habe, oder am Ende das Geschäft meines Lebens gemacht habe, das wird die Zukunft zeigen. Auf die Firma einzudreschen, die mein Geld vermehren soll, macht für mich jedenfalls wenig Sinn...  

1474 Postings, 2928 Tage RO-DoktorLiegt vielleicht daran...

 
  
    #3689
25.10.18 07:18
dass ausnahmslos alle im Minus sind und der Invest bisher für keinen irgendwas positives hatte.
Bleibt eben nur auf die Zahlen zu hoffen.

Hat hier Schaeffler den Mund zu voll genommen, dass die Industriesparte, den Automotive Sektor ausgleicht, können wir auch noch ganz schnell viel tiefer landen.
Ich schließe hier mittlerweile nichts mehr aus, auch Kurse unter 5€.  

434 Postings, 2163 Tage Pooh10Vielleicht sollte man sich einmal fragen,

 
  
    #3690
25.10.18 07:24
weshalb der DAX im Vergleich zum DOW so schlecht performt hat? Haben die Amis die besseren Produkte? Ich sehe deutsche Firmen mittlerweile einer Politik gegenüber stehen, die sich scheinbar zum Ziel gesetzt hat, Deutschland zu deindustrialisieren. Die Hysterie gegen den Diesel knüpft beinahe nahtlos an die Hysterie gegenüber der Kernkraft und gegenüber der Kohle an. Anstatt eine kontinuierliche Entwicklung bestehender Strukturen zu unterstützen, wird eine Kernkompetenz nach der anderen zerschlagen und vom "Exportweltmeister" geschwafelt. (der seine Produkte über Target 2 verschenkt bzw. selbst bezahlt)
Während andere Länder sich über Schulden einen Schluck nach dem anderen aus der Europulle nehmen, wird den Deutschen erzählt, sie könnten stolz auf die schwarze Null sein. Dass Unternehmen wie Schaeffler unter diesen Rahmenbedingungen überhaupt noch da sind, wo sie sind, verdient meinen Respekt, und nicht meinen Spott.  

434 Postings, 2163 Tage Pooh10@RO-Doktor In einem kleinen gallischen Dorf

 
  
    #3691
25.10.18 07:29
haben die Bewohner Angst, ihnen könnte der Himmel auf den Kopf fallen. Du wohnst nicht zufällig dort? ;-)
Im Ernst, lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf. Wenn Schaeffler verkündet hat, dass man die Industriespate stark sieht, dann nehme ich das so lange als richtig an, bis man mir das Gegenteil sagt. Hat man aber nicht. Und dass der automobile Sektor auf die Mütze kriegt, liegt an Schaeffler? Das wäre mir neu.  

1474 Postings, 2928 Tage RO-Doktorja...

 
  
    #3692
25.10.18 07:33
und wann wir massiv damit angefangen haben, unsere eigene Industrie politisch zu schwächen sieht man, wenn man mal den 3 Jahresvergleich DOW-DAX macht.

Gestern habe ich gelesen, dass Apple auf seinen alten iPhones absichtlich Software installiert hat, die die Handys langsam machen, dass man Neue kauft.
Das ist für mich auch massiver Betrug... was passiert in so einem Fall in der USA... Apple zahlt einen 1-stelligen Millionenbetrag als Strafe (das juckt die überhaupt nicht) und Thema ist gegessen.

In Deutschland versuchen wir dann lieber gleich mal, unsere ganze Kernindustrie zu attackieren.
Bravo Deutschland, bravo Politiker kann ich da nur sagen... ein Hoch auf Menschen, die wenigstens mal ansatzweise Dinge hinterfragen und nicht nur der "ich verprügle meine eigene Industrie Herde" hinterherlaufen.  
Angehängte Grafik:
dow_dax_3.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dow_dax_3.png

434 Postings, 2163 Tage Pooh10Außerdem würde mich mal interessieren,

 
  
    #3693
25.10.18 07:34
ob es tatsächlich "Investoren" sind, die sich getäuscht sehen, oder doch nicht eher die "Trader". Der Trend war doch schon länger ein fallender, wer da auf steigende Kurse gesetzt hat, ist selber Schuld.
Jetzt ist keine Zeit zu jammern, sondern Zeit, einzukaufen! Das Buffett ist eröffnet. ;-)  

1474 Postings, 2928 Tage RO-DoktorPooh10

 
  
    #3694
25.10.18 07:38
Ich ägere mich nicht über Schaeffler - im Gegenteil ich finde es eine tolle Firma.
Mich macht unsere Politik und vor allem auch Finanzpolitik einfach mürbe.
Wann wachen wir endlich mal auf und schauen auf uns selber?
Wann versuchen wir mal proaktiv, uns zu verbessern ohne Firmen an den Pranger zu stellen und massiv zu schädigen?
Dass hierzulande kein Mensch mehr weiß, was er für ein Auto kaufen soll, wundert auch niemand.

Juckt es in der USA irgendwen, dass sie Minimum zweistellige Kraftstoffverbräuche haben?
Ein Tesla feiert sich weil er mal nach x Jahren knapp über 300 Millionen Gewinn macht. Dass deutsche Autokonzerne seit Jahren Millarden an Gewinn erwirtschaften interessiert keinen?
Tesla wird viel höher bewertet... keinen Menschen interessiert, dass zum Beispiel BMW einer der ersten war die mit iheren i-Fahrzeugen einen Vorstoß in die Elektromobilität gewagt habe...ja vielleicht nicht das schönste Desing, aber technisch konsequent. Und was war? Kein Markt dafür- nur Verluste mit dieser Sparte.

Ist einfach traurig... hoffe dass wir mal erwachen und nicht erst wenn es zu spät ist.  

434 Postings, 2163 Tage Pooh10Covestro hat heute seine Zahlen bestätigt

 
  
    #3695
25.10.18 07:55
vielleicht bleibt das ja nicht die einzige gute Nachricht heute....  

1474 Postings, 2928 Tage RO-DoktorKGV 6,2 - Platz 11 in Deutschland

 
  
    #3696
25.10.18 08:00
Mittlerweile das KGV sogar unterhalb von BMW, was preisen wir hier eigentlich ein?

Quelle:
boersennews.de  
Angehängte Grafik:
kgv.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
kgv.png

516 Postings, 3221 Tage monti66Man hat eigentlich nichts mehr zu sagen.

 
  
    #3697
25.10.18 08:51
Wir warten einfach ab was passiert, und schauen wir zu wie unser DAX dem DOW wie ein treuer Hund folgt. Wir können nur hoffen, obwohl Hoffen keine Strategie ist.  

41 Postings, 2395 Tage SchachtaktikerSchaeffler im Sog der Autoindustrie

 
  
    #3698
25.10.18 08:56
aber Schaeffler hat noch vor ein paar Wochen den Jahresausblick, nachdem Einbußen im Automotive-Bereich durch bessere Geschäfte mit der Industrie ausgeglichen werden, bestätigt. Wenn es denn so kommt, dürfte die Aktie nach den Q3-Zahlen zumindest kurzfristig wieder gut zulegen. Falls Schaeffler doch zurückrudert, sieht es vorerst düster aus.

Die Autoindustrie ist schon eine Macht in Deutschland, die inoffiziell stets mit am Regierungstisch sitzt. Kein Tempolimit auf Autobahnen, niedrige Kfz-Steuer für neue Autos; keine Zusatzbelastung beim Kauf - das ist in  vielen Staaten anders. Siehe z.B. Dänemark oder Niederlande. Dort kommen auf den eigentlichen Kaufpreis 50-100% als Sonderabgabe hinzu.  
Bei Bedarf werden schon mal viele Milliarden als Abwrackprämie bereit gestellt

Die Probleme haben die Hersteller selbst zu verantworten. Dass die USA auf Verstöße wie die Abschalteinrichtungen nicht mit Samthandschuhen reagieren, war und ist bekannt.
Hierzulande passiert vergleichsweise nichts. Geringe Geldstrafen, keine Rücknahme- oder Nachrüstungspflicht der Hersteller.




 

682 Postings, 2488 Tage John WalkerTesla hat 1. Quartalsgewinn gemeldet

 
  
    #3699
25.10.18 09:18
sicher auch ein wenig schöngerechnet worden, aber wenn Tesla Fahrt aufnehmen sollte, dann haben wir in Zukunft einen weiteren ernstzunehmenden Autokonzern auf dem Markt, auch hier waren die Deutschen Konzerne nicht bereit, in Vorleistung zu gehen, finanziell sicherlich von Vorteil in den letzten Jahren, aber könnte Marktanteile kosten in Zukunft...

vielleicht drückt dies heute auch auf die Kurse

Generationenproblem: in Deutschland/EU wollen immer weniger junge Menschen ein Auto kaufen, eher sharen… dafür sollte China/EM wachsen....  

41 Postings, 2395 Tage SchachtaktikerWobei Tesla

 
  
    #3700
25.10.18 09:27
auf viele deutsche Zulieferer setzt, z.B. Conti, Bosch, Recaro.  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben