Schaeffler unterbewertet!?


Seite 144 von 367
Neuester Beitrag: 29.07.24 20:22
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.169
Neuester Beitrag:29.07.24 20:22von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.425.368
Forum:Börse Leser heute:1.850
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 367  >  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliPooh,

 
  
    #3576
21.10.18 10:00
war bei mir das gleich, 8 Jahre alter Simca für 500 DM, hatten alle mit Rost zu kämpfen. Aber nicht vergessen: Der weitaus größte Teil unserer Autos geht ins Ausland.
Und zu dem was Du weiter ausgeführt hast. Sehe ich auch so. Meine Meinung hab ich schon oft gesagt: Kurz, Mittel und langfristige Lösung ist für mich Hybrid. Gibt geniale Konzepte, siehe Nissan Note. Generator Betrieb, 2,7l/100km.
Schaeffler wäre da voll dabei. Bietet schon heute einiges an, o. K. E ist zu verbessern da sind sie dran. Radnabenmotor... begeistert mich. Siehe Video. Aber was zählt schon Logik und mittlerweile auch Zahlen.... wen Du im Sack dran steckst, musst Du mit dran glauben.
Will nicht nur schwarzsehen, aber uns wird es nicht leichtgemacht.
Bin schon lange hier drin, ein Blick auf den Chart zeigt was einem Abverlangt wurde.  

6472 Postings, 6559 Tage brokersteveSchäffler erblindet wird kommen

 
  
    #3577
2
21.10.18 10:28
Klaus Probst von Leonie hat bei seinem ebenfalls unter die Räder geratenen Laden kräftig eingekauft und der AR und ehemalige Vorstandschef weiß genau, wie der Laden läuft.

Die Branche und die Aktie werden schlechtgeredet, um billig einzusteigen. Die Aktien haben das Spiel leider mitgemacht und sind bereits massiv abgestürzt, so dass es hier nach einer Erholung schreit,

Ich meine damit im Besonderen eine Conti, Leonie und eine Schäffler. Industrieperlen, die den Umstieg gut meistern und eine dividenendenrendite haben, die spekatakulär ist, auch wenn ein wenig gekürzt werden sollte. Die Kurse sind so ausgebombt, dass ich gekauft habe und weiter kaufen werde.

Wir sprechen uns.  

434 Postings, 2163 Tage Pooh10@willyulli

 
  
    #3578
21.10.18 11:12
Ich bin kein Trader, sehe mich als Investor. Deshalb gibt es für mich zum Kauf bei fallenden Kursen keine Alternative, außer den Kauf bei noch weiter gefallenen Kursen. ;-)
Allerdings stehe auch ich ständig in dem Zwiespalt, mein Depot gern in Grün zu sehen, andererseits durch den Kauf von fallenden Messern unabwendbar erst einmal in den roten Bereich einzutauchen. Das strengt ganz schön an. ;-)
Wenn ich dann noch vergesse, dass ich kein Trader bin, was durchaus mal vorkommt, dann habe ich sogar schlechte Laune. Dann helfe ich mir damit, dass ich weiter einkaufen gehe. ;-)
Morgen stehen DÜRR und Heidelberger Cement auf meiner Liste.
Ob die Kurse weiter einbrechen? Möglich. Ob ich dann verkaufe? Solange sich an den Gründen für meinen Kauf nichts geändert hat, natürlich nicht!
Wünsche allen investierten Anlegern starke Nerven und den Zockern viel Glück. ;-)  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZDividende

 
  
    #3579
1
21.10.18 11:54
wird nicht gekürzt werden.Gehe sogar von einer leichten Erhöhug aus.
Die Zahlen werden gut sein, trotz dem Umfeld.
Ist viel hausgemacht und der der Markt spielt in die Karten.
Die Shorties wissen auch , wenn die Zahlen ( die gut sein werden ;-) ) passen , dann sind das handfeste Argumente und die Banke und Fonds dürfen und werden wieder einsteigen.
Das war bei Südzucker auch so. Es kam nicht so ganz schlimm und man kauft wieder.
Das sind so letzte Downpeaks meiner Meinung nach.
Die Shorties haben keine Zeit. Und irgendeiner hat ja verliehen.
7.11. ist Schäffler Tag !!!
Wenn sich alle wieder lieb haben ( USA , China etc. ) dann gehts sowieso schnell wieder hoch.
Politische Börsen sind kurz.
Die Menschen wollen nicht laufen oder nur Bahn fahren.
Vor der Dividende steht Schäffler sicher wesentlich höher.
Die, welche die Aktie jetzt runterziehen , ziehen sie wieder rauf , nur viele schneller.
Z.B. Tesla macht mit jedem Karren Verlust zur Zeit.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliKalle mach mal halblang

 
  
    #3580
21.10.18 13:07
Und bleib am Boden.
Wir wollen hier nichts schönreden.
Die Umstellung auf die neuen Prüfverfahren und der damit verbundene Einbruch in Q4 wird kommen, keine Frage, mach Dir doch da nichts vor. Da interessiert das Q3 die meisten vermutlich gar nicht mehr.
Viel wichtiger ist wie Schäffler in 2019 individuell aufgestellt sein wird und wann die von uns unterstellt Potentenz zum Tragen kommt. Hybrid. E Mobility. Markt muss das nicht nur erkennen sondern das muss mit Zahlen belegt werden. 2019....und später. Anhaltend.  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZwilly

 
  
    #3581
21.10.18 14:49
Aber den Bankern und Fonds genügen zunächst die Q3 Zahlen. Mit denen kannst Du rechnen.
Keine neuen Autos bedeutet auch besser für den Aftermarket . Dann wird mehr ausgebessert.
Die Karren werden gebraucht. Der E Kram dauert und wird evt. nicht so viel bringen.
Schau mal die Verkaufszahlen.
In meiner Firma ist der ernstznehmende Fuhrpark nur Diesel.
Südeuropa und Japan entdecken z.B. gerade den Diesel.
Was gelaubst Du wie die im Septemeber die Flottenkäufe vorgezogen haben.
Verschobene Investitionen wurden bisher immer nachgeholt.
Für mich zählt immer das Jetzt und unterm Strich.
Schäffler ist global und nicht nur DE.
Wenn die Dividende gehalten oder leicht erhöht wird, steht Schäffler im Mai 2019 wesentlich höher.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliHast Du Dich mal

 
  
    #3582
21.10.18 16:05
Mit Daimler in Q3 beschäftigt?  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZwilly

 
  
    #3583
2
21.10.18 16:48
Klar, nach der Meldung nur 3 % runter und wird schon wieder auf 76 empfohlen ;-).
Nein im Ernst , ist das meiste der Dieselstimmung geschuldet !!
Bei Cars - 30% ca. wegen Auslieferungsstops ( neues Abgasmessverfahren ).
Die werden aber ausgeliefert.
Busse und Transporter auch Dieselprobleme .
Rückstellungen für teuer Softwareupdates.
LKW brummt ( ca 25 % Steigerung  ).
Der Absturz blieb aber aus. Hier ist schon viel eingepreist. Boden....
Wenn der Dax natürlich auf 8000 geht dann bist Du bei allen Aktien rot.
Und neue Rabattprogramme für alte Diesel kommen.
Und Schäffler muss keine Updates oder Rückstellungen für irgendwas machen.
Die haben geliefert und tuen das weiter. Nicht nur an Daimler.
Was genau willst Du mir sagen ?
 

1354 Postings, 6109 Tage willyulliKalle

 
  
    #3584
21.10.18 18:51
fühle Dich nicht angegriffen. Wir wollen doch alle das gleiche, haben aber andere Ansichten.
Für mich ist Q3 nicht entscheidend, treibt den Kurs vielleicht paar Cent hoch. Kurzzeitig. Denk an die letzten Zahlen. Wo stehen wir heute?
Entscheidend ist 2019. Meine Ansicht.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliSchäffler

 
  
    #3585
21.10.18 18:52
geht es dann wieder hoch wenn sie dann sind.
Und das entscheiden leider nicht wir.
Umso unberechenbaren ist das Ganze. Leider.  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZwilly

 
  
    #3586
21.10.18 19:29
fühle mich nicht angegriffen, im Gegenteil ich höre sehr gerne andere wertvolle Meinungen.
Für mich ist aber Q3 sehr wohl entscheident. Denn an dem Tag hat man verlässliche Zahlen. Könnte mir gut vorstellen das die Familie mit einigen Banken ab dem Tag gegensteuert.
Gehe sogar noch davor aus.
Der Gold Sachse geht ja generell von einer Besserung in 2019 für die Fahrzeugbranche aus.
Das ist alles dem Dieselkappes geschuldet.
Ich habe trotzdem gerade wieder einen Euro 6 Diesel genommen .
Es ist der Verbrauch und vor allem die Nm.
Kollegen die deswegen einen Benziner genommen haben, gehen wieder zum Diesel beim Nächsten.
O Ton : Da tritt man ja ein Loch in den Boden und kummt nix .... ;-).
Schönen Abend und eine gute Aktienwoche.
 

1354 Postings, 6109 Tage willyulliJa, Dir auch

 
  
    #3587
21.10.18 20:46
Wenn alles gut wird, umso besser. Ihr habt ja alle einen günstigen EK, sieht bei mir ja etwas anders aus.....deshalb versuche Ich die Sache eher etwas  kritischer zu sehen, um mich dann nicht wieder wundern zu müssen. Wenns dann schneller wieder was wird wie erwartet freue ich mich umso mehr. Da ich langfristig orientiert bin sollte mir das eh am A.... vorbeigehen. Wie gesagt, wir sind nur Menschen. Gute Woche, gesund bleiben, das ist eh wichtiger.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliAber das mit dem Gegensteuern

 
  
    #3588
21.10.18 20:50
Der Familie....
Die Familie wollte vor vielen Monaten ja die Vorzüge in Stämme umwandeln weil die dann verkauft werden können .... das war bzgl. Gegensteuern genau das Gegenteil von vertrauenesbildenen Maßnahmen, kam sehr übel an, roch nach Geld rausziehen. Weiß das denn keiner mehr??  

1552 Postings, 2368 Tage Gaz20EHeute sollte es mal +5 % enden

 
  
    #3589
22.10.18 05:24

682 Postings, 2488 Tage John WalkerItalien bisher uneinsichtig - Neuverschuldung

 
  
    #3590
22.10.18 06:47
"Diese Woche wird die US-Ratingagentur Standard & Poor's ihr Urteil über das Land fällen. Rutscht Italien um zwei Stufen auf den Ramschstatus, ist Chaos garantiert: Institutionelle Anleger wie Pensionskassen dürften Italien keine Staatsanleihen mehr abkaufen; Banken könnten die Papiere nicht länger als Pfand bei der Europäischen Zentralbank hinterlegen, wenn sie frisches Kapital aufnehmen wollten."

Ich glaube nicht, dass es soweit kommt, aber wenn Herabsetzung um eine Stufe folgt, könnte es  die Börse wieder auf Talfahrt schicken. Ich bin zwar überzeugt, dass Italien einlenken muss, weil sonst werden sie ihre Anleihen nur zu schlechten Kursen bzw. hohen Zinsen platzieren können …

Vielleicht kommt noch eine Erholung heute … aber zur Zeit ist die allgemeine Lage eher mau....
mittelfristig wird es eine Lösung  geben, auch für den Brexit....

jetzt schon kaufen oder warten???

 

1474 Postings, 2928 Tage RO-DoktorIst schon abartig...

 
  
    #3591
22.10.18 07:03
bei Leoni hatten die LV am Donnerstag nochmal kräftig erhöht auf 7,02%.
Und auch bei Osram, Elrinklinger, Dürr....

Wenigstens waren wir verschont... aber man sieht wie sie diesen Sektor runieren wollen.  

682 Postings, 2488 Tage John WalkerChina Börsen eröffnen heute dunkel grün

 
  
    #3592
22.10.18 07:34
könnte heute hochgehen...  

1474 Postings, 2928 Tage RO-Doktorjohn walker

 
  
    #3593
22.10.18 07:35
mögest du Recht haben :)  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZes wird

 
  
    #3594
22.10.18 08:11
langsam hochgehen. Südzucker lässt grüßen !!
Wenn die Familie mit den Banken zu den Zahlen was vorbereitet ....
Ich würde das machen.
Shortquote wurde nicht erhöht.
Ro hat es schon geschrieben ;-).  

421 Postings, 2817 Tage Ralli9999Konzertierte Aktion von 2-3 Big Playern

 
  
    #3595
22.10.18 08:27
mit Short Squezze auf 10,30€ und bis zum 7.11. weiter auf 12,xx€. So müßte es mMn kommen.  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZRalli

 
  
    #3596
22.10.18 08:43
Sie ( Familie und Banken ) werden reagieren , das ist die Gelegenheit ......
Die haben Conti für 70 geakauft ( sind also immer noch dicke im Gewinn ) und den Absturz danach auf 10 überlebt. Das Geld ist da und sie wollen ja evt. noch weitere Teile an den Markt bringen.
Das sind die stark nach unten übertriebenen Kurse von Gift.
Abwarten, da kommt was.
 

434 Postings, 2163 Tage Pooh10Technologiepartner von Audi

 
  
    #3597
22.10.18 09:07
Ich hatte mich mit Schaeffler nie wirklich beschäftigt, bin eigentlich nur wegen des jüngsten Kurssturzes darauf aufmerksam geworden und habe, nach kurzer Recherche, kräftig eingekauft. Je länger ich die Aktie halte, desto glücklicher bin ich mit meiner Entscheidung. Auch wenn ich derzeit noch im hellroten Bereich bin, habe ich nur wenig Zweifel daran, das Richtige getan zu haben. Allein die Tatsache, dass Audi den Antriebsstrang des eTron gemeinsam mit Schaeffler entwickelt hat, lässt mich erahnen, welche Kompetenz hier angesiedelt ist.  

1552 Postings, 2368 Tage Gaz20EMein cfd Zocker Konto hat

 
  
    #3598
22.10.18 09:16
die Schäffler Posi gerade von -200 auf +200 verändert. So schnell kanns gehen. Nochmal ins minus laufen lasse ich die Posi jetzt aber nicht. Das war schon krass, was da Do, Fr passiert ist mit dem 10% Rücksetzer wegen gar nichts  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZPoo

 
  
    #3599
1
22.10.18 09:17
Schäffler hat nach Bosch die meisten Patentanmeldungen in DE.
Es wälzt un dreht sich zu Wasser zu Land und in der Luft.
Damit meine ich Industrie, Winparks ; die Bahn usw..
Bei weitem nicht nur Auto !!  

434 Postings, 2163 Tage Pooh10Volatilität nimmt zu

 
  
    #3600
22.10.18 09:22
Ich bin noch nicht sehr lange mit Aktien unterwegs, weil mir deren Bewertung in den letzten Jahren zu hoch erschien. Jetzt, wo die Zeiten der Langeweile vorbei sind, macht es wieder Sinn, sich damit zu beschäftigen. Ich komme mir vor wie ein Kind im Süßigkeitengeschäft, bei freier Auswahl. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben