Schaeffler unterbewertet!?


Seite 138 von 367
Neuester Beitrag: 29.07.24 20:22
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.169
Neuester Beitrag:29.07.24 20:22von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.424.034
Forum:Börse Leser heute:516
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 367  >  

421 Postings, 2817 Tage Ralli9999Das Video wurde erst gestern veröffentlicht,

 
  
    #3426
17.10.18 12:45
wird schon! Davon existiert seit Mai auch eine ca. 2-minütige Kurzversion mit fast 145.000 Aufrufen.

Empfehlen kann ich nur sämtliche Schaeffler-Videos zu abonnieren:

https://m.youtube.com/user/...=1&layout=mobile&utcoffset=-420

 

1354 Postings, 6109 Tage willyulliDie Firma betreibt offensichtlich in der Summe

 
  
    #3427
17.10.18 13:04
Eine unzureichende Öffentlichkeitsarbeit.
Das muss sich ändern, ich weiss aber nicht wie.
Mit dem Engagement E Sport ist man ja bestimmt nicht inaktiv.
Aber die Youtube Aufrufe sprechen schon Bände. Stimmt schon.  

421 Postings, 2817 Tage Ralli9999War im Auto-Motor-Sport-link 06.2018 enthalten

 
  
    #3428
17.10.18 13:05
Schaeffler steckt vier ausrangierte Elektromotoren aus Formel E-Rennern in einen modifizierten Audi RS3 TCR. Der muss nun mit 1.200 PS und einem Systemdrehmoment von 10.000 Nm klar kommen. Und der Fahrer mit einer neuen Dimension von Fahrdynamik.
 

1354 Postings, 6109 Tage willyulliAlles gut alles bestens

 
  
    #3429
17.10.18 13:26
Kurs kacke und keine Besserung in Sicht.
Wer verkauft wenn wir so gut sind.
Macht alles keinen Sinn.
Der Furz von LV?  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliJede Laden wie z. B. Aixtron geben

 
  
    #3430
17.10.18 13:28
mal ab aber gehen dann auch wieder hoch. Mich irritiert das permanente Abverkaufen wenn es mal bisschen hochging.
Klar ist aber auch die die LV in Aixtron am reduzieren sind.  

421 Postings, 2817 Tage Ralli9999Das hat weniger mit Öffentlichkeitsarbeit

 
  
    #3431
17.10.18 13:45
zu tun, sondern mMn u.a. klar hiermit und der gesamten vorhandenen  Finanzmacht.

https://www.wiwo.de/politik/ausland/...-usa-auszunutzen/23186446.html
 

516 Postings, 3221 Tage monti66LV Engadine Partners LLP baut 0,22 % ab

 
  
    #3432
17.10.18 14:04

682 Postings, 2488 Tage John Walkerhold and buy nicht erfolgsversprechend

 
  
    #3433
17.10.18 14:23
zur Zeit, sieht man auch bei anderen Werten, es gab jetzt eine Gegenbewegung die letzten Tage nach der Korrektur, aber das der DAX noch mal auf 13.000 Punkte geht, halte ich für ausgeschlossen

wieso?
zur Zeit und in der nahen Zukunft wird Liquidität aus dem Markt genommen,
EZB hat Anleihekäufe seit Oktober zurückgefahren, US Anleihen haben mittlerweile Rendite von>3%, nächste Zinserhöhnung im Dezember und viele glauben, dass der Zyklus Bullenmarkt sich im Endstadium befindet
... noch Sprudeln die Gewinne in US, aber was passiert, wenn ATH-Gewinne nächstes Jahr nicht mehr erreicht werden, dass dürfte die Marktstimmung sicher nicht positiv beeinflussen, sozusagen jammern auf hohem Niveau....

ich glaube, es braucht mehr als in den letzten Jahren, um Gewinne am Aktienmarkt zu realisieren,
leider!
 

9 Postings, 2122 Tage mr.kanisterbuy and hold

 
  
    #3434
17.10.18 15:23
Da ist gewiss sehr viel dran, nur ich sehe hier eher Unternehmen betroffen die eine Marktkapitalisierung weit über dem Eigenkapital haben z.B. Tesla, Amazon, usw. da besteht der Wert eben hauptsächlich aus der Spekulation heraus, bei Schäffler haben wir ein auf dem Papier solides Unternehmen wo die Firmenwerte je Aktie höher sind als der Kaufpreis für eine Aktie. Die Firma wird Gewinn erwirtschaften und entsprechend Dividenden ausschütten ganz gleich ob nun die Weltbevölkerung Aktien liebt oder nicht.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliKlar, aber als seriöses Unternehmen

 
  
    #3435
17.10.18 15:29
Das niedrigste bewertet ist sind wir halt auch Spielball  in dieser Spielbank.
Substanz zählt da erst mal nicht, da wird genau dahin jongliert, wo man das Teil haben will.
 

9 Postings, 2122 Tage mr.kanisterKurzfristig ja

 
  
    #3436
17.10.18 15:37
Langfristig denke ich eher nicht, dass sich der Kurs hauptsächlich als Resultat des irren Spiels von Banken, LV´s etc erweist, wobei langfristig bei mir eben auch max. 5 Jahre+x bedeutet.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliIch gebe Dir recht,

 
  
    #3437
2
17.10.18 15:59
Substanz wird wohl irgendwann auch bezahlt.
Wir haben uns aber entfernt von der Börse die noch Kostolany beschrieben hat, keine Beurteilung substantieller Werte.
Hier hat eine Gruppe das Ruder übernommen und die Börse ist zum Selbstzweck geworden, da interessiert nicht das Produkt, das hinter den a unternehmen steht.
Ich hasse es, Bestandteil dieses Spiels zu sein, aber was willst Du schon mit Deinem Erspartem machen wenn Du bei der Bank 0,1% Zinsen bekommst??
Da investiere ich lieber in ein Unternehmen, an das ich glaube und dem ich vertraue.
Sind halt einige Bewährungsproben, die einem da gestellt werden.
Ich war immer der Meinung dass wir Geduld brauchen, aber nebenbei sind wir auch nur Menschen mit Emotionen.  

9 Postings, 2122 Tage mr.kanisterRecht

 
  
    #3438
17.10.18 16:20
gebe ich dir da ja auch voll und ganz. :)
Die Zeiten sind nicht leicht und erst Recht nicht leicht in Bezug auf das Abschätzen von Wertentwicklungen bestimmter Anlageklassen. Für mich sind Aktien eben einer von mehren Punkten wobei ich auch noch ganz am Anfang stehe, habe noch über 45 Jahre bis offiziellem Renteneintritt wobei ich mich auf diesen rein gar nicht verlasse in meiner Planung.

Dennoch habe ich eben auch weiterhin den "Glauben" das sich die Nachhaltigkeit irgendwann bezahlt machen wird und sich durchsetzt gegen bloße Spekulationen ohne Gegenwert, alles natürlich wie gesagt auf lange Sicht betrachtet. Kurzfristig gibt es derzeit eben viel Geld zu machen mit Spekulationen aber das überlasse ich dann anderen, hier wird es der Privatanlege wohl ohne hin sehr schwer haben.

Solange der Kurs deutlich unter dem bilanzierten Wert liegt, das Unternehmen gut aufgestellt ist und der Gewinn solide wächst ist für mich die Aktie interessant in Hinblick auf eine Solide oder eben im besten Fall sogar überdurchschnittliche Wertentwicklung, zumindest Werterhalt.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliEgal,

 
  
    #3439
17.10.18 16:37
Hätte mir gestern Abend einer gesagt, wo wir heute Abend stehen, ich hätte es nicht geglaubt.
Hier ist alles möglich.  

1474 Postings, 2928 Tage RO-DoktorBin jetzt wieder onboard

 
  
    #3440
17.10.18 17:07
Gründe:
- Leichtes Eindecken der LV (hat wohl gestern zu dem Kursplus geführt)
- Substanz ist da und im Moment hab ich kein attraktiveres Invest.

Wie gesagt - ich tu mich hier selber schwer, das richtig einzuschätzen.  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZRO

 
  
    #3441
1
17.10.18 17:32
bin auch gerade mit einem Teil rein. Die 10 scheint zu halten.
Das könnte der Boden sein.
Wenn die Zahlen , trotz dem schwierigen Umfeld, gut sind dann haben die nicht mehr soviel Zeit.
Dann werden die ersten Banken dagegenhalten und einsteigen.
Bei Südzucker gings auch ganz schnell.
Gestern war möglicherweise der Anfang vom Rebound.
 

1354 Postings, 6109 Tage willyullinaja, immer ruhig

 
  
    #3442
17.10.18 17:43
Keiner weiß, was man mit uns vorhat.
Aber das Video ist einfach so geil, da muss man doch von der Faszination angesteckt werden, die der E Mobility Bereich dieser Firma ausstrahlt.
Da steckt einfach so viel Potential drin.
Aber lassen wir es.
Alles würde gesagt.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliUnd seid mal ehrlich

 
  
    #3443
17.10.18 17:45
Ein gewisser Suchtfaktor ist da doch auch dabei.
Ich weiß, hat bei Geldanlage überhaupt nichts verloren....  

1396 Postings, 2737 Tage KalleZwilly

 
  
    #3444
17.10.18 17:54
hast recht , nicht verlieben ,
zuerst kommen immer die Schmerzen  ;-).
bin schon wieder im Minus ....  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliSchmerzen fangen bei mir

 
  
    #3445
17.10.18 18:30
5 Stellig an.
Und ich hatte starke Schmerzen.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliWeil du vorhin Südzucker erwahntest

 
  
    #3446
17.10.18 18:34
Von allen Analysten abgestraft.
Kursziele um 10
Teils drunter.
Dann die Nachricht dass sich LV zurückziehen.
Gestern hat Südzucker den gleichen Verlauf wie Schaeffler gehabt und heute nochmal genauso zugelegt. Wir haben wieder alles abgegeben.
Das ist der Unterschied, wenn die LV das Teil freigeben. Ich  könnte mir vorstellen, dass es bei Schäffler genauso läuft, wenn die Manipulation nachlässt. Die Ruduzierung der LV Quote könnte ja zumindest ein Anfang sein  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliEinbruch heute wegen Goldman

 
  
    #3447
17.10.18 18:51
Ist was ganz neues dass sich vielleicht das ganze Theater mit den neuen Messmethoden auf die Absatzzahlen auswirkt.
Das haben doch alle Hersteller gesagt, was soll das eigentlich. Es wirkt sich auch auf die Zulieferer aus, logisch. Aber es muss natürlich mal wieder überproportional sein.
Ich kann das gelaber der Analen nicht mehr hören, und das reicht dann um eine Aktien 4% Prozent runterzuschicken. Ist ja auch logisch, gestern war ja die Ausgangslage eine ganz andere.
Mir kommts echt hoch wenn man das immer so liest.  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliEs wird wirklich keine Gelegenheit ausgelassen

 
  
    #3448
17.10.18 18:54
Auf die Branche einzudreschen und wenns mal etwas hochging werden gezielt Nadelstiche gesetzt. Wie wenn die sich verbündet hätten.....  

1474 Postings, 2928 Tage RO-DoktorDu hast Recht willyulli...

 
  
    #3449
1
18.10.18 06:54
wenn man das so beobachtet, dann sind es vor allem die USA, die starkes Interesse haben auf die Branche einzudreschen.

Warum geht das so leicht? Na die großen Investmentbanken Goldman und co haben genug Kontakte in Wirtschaft & Politik & Journalismus. Machen im Gegensatz zu unseren Banken weiterhin Milliardengewinne. Woher kam denn der ganze Skandal mit dem Diesel?

Dazu sind die Unternehmen massiv besser bewertet als die Deutschen, braucht man nur auf Uber gerade blicken oder auch auf Tesla. Letzterer hatten ja schon zu Anfangszeiten als sie noch nicht mal erfolgreich waren und massiv Verluste geschrieben hatten an der Börse schon so viel Wert wie deutsche OEMs die teilweise 100 Jahre auf dem Markt sind und überwiegend gesund wachsen und Gewinne einfahren. Die Banken sind großteils unreguliert, schaffen sich ihre eigenen Finanzinstrumente, und pushen ihre Unternehmen im Land. Was haben die davon? Klar, massig Kohle, die sie über die Börse einnehmen und aggresiv auf den Markt drängen können.

Was machen wir dagegen? Wir reden noch unsere eigene Industrie schlecht, statt uns mal zu wehren!!
Will mir mal einer erzählen warum ich mit einem Dodge RAM mit >20 l/100 km Verbrauch entspannt in eine Umweltzone fahren kann, aber der kleine 1,5 L Euro 5 Dieselmotor mit 3 l/100 km Verbrauch rausgesperrt wird. Warum der Feinstaub im Büro Faktor 25 höher sein darf als auf unseren Straßen in der Umweltzone (Thema Laserdrucker, der viel mehr als ein Auto emissioniert)?

Dazu kommen jetzt noch Leerverkaufsattacken aus England und co. Was machen wir? Nichts...
Was macht unsere Presse und Analysten? Lassen sich von USA / LV und co kaufen.

Das sind aus meiner Sicht alles die Gründe, wieso deutsche Aktien keinen Spaß mehr machen.
Würde Schaeffler eine US-Firma sein, ständen wir wohl bei 50 - 80€. So ist die Realität.

Thema Emobilität.... was ist bitte an einem Lithium Speicher so umweltfreundlich, wenn man es mal gesamtheitlich betrachtet? In Chile (Kobalt Lieferant Nr. 1) wird das Land von den Chinesen geplündert. Die Einheimischen graben selber Löcher, setzen sich giftigen Dämpfen aus und sterben oftmals in eingebrochenen Schächten, um bisschen mitzuverdienen. Natürlich nur 1/100 von dem, was die Chinesen dort ausschlachten. Die großen Lithium Farmen, die der Bevölkerung das Grundwasser appumpen? Wenn interessiert das?
Wenn interessiert, dass die Chinesen 80% Strom aus Braunkohle ziehen und die E-Mob als Zukunft predigen? Würde ich auch machen, wenn ich China wäre und für Magneten die seltenen Erden besitzen würde sowie Kabalt (Thema Chile) und mich als führender Speicherhersteller etabilieren will.
Was machen wir? wir propogieren das Ganze auch in unsere Bevölkerung... obwohl E-Autos im Moment einfach nur teuer sind, die Hersteller nichts damit verdienen und keine ausreichende Infastruktur vorhanden ist. Warum fördern wir keinen sinnvollen Brückentechnologien wie Hybrid? In der Stadt elektrisch fahren - außerhalb mit Verbrenner. Wirkungsgradoptimal laden oder Plug-In an der Steckdose. Vernünftig große Speicher, die verbaut werden. Was ist mit alternativen, umweltfreundlicheren Kraftstoffen - warum werden die nicht gefördert? Na klar weil auf der einen Seite die Weltmacht China sich das Speichermonopol aufbauen will und auf der anderen Seite USA als Ölland stehen.

Nur mal so zum Nachdenken...  

1354 Postings, 6109 Tage willyulliwieso geht Schaeffler

 
  
    #3450
18.10.18 07:59
Mit dem im Video gezeigten Antrieb nicht auf die etablierten Sportwagenhersteller zu? Genau das brauchen die, das könnte der Renner werden.
Nur so meine Gedanken.  

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben