Schaeffler unterbewertet!?


Seite 128 von 367
Neuester Beitrag: 29.07.24 20:22
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.169
Neuester Beitrag:29.07.24 20:22von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.421.947
Forum:Börse Leser heute:2.644
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 367  >  

1354 Postings, 6108 Tage willyullischauen wir mal

 
  
    #3176
02.10.18 18:49
Ich hab bei der Aktie schon so viel erlebt, war absolut satt im Plus, mehrmals, jetzt Seitenlinie. Raus bin ich übrigens satt im Minus.
Meinen Sohn hab ich da mit reingezogen, der ist noch drin und weiss es gar nicht.
Warten wir mal ab. Wenn Schaeffler die Qualität halten kann, die wir in Ihr sehen und diese dann ausbauen kann, sollte es irgendwann aufwärts gehen. Ich werde wieder reingehen, will aber in mich in mejnem Invest wohlfühlen und ja, Spaß haben.
Schaeffler macht mir jetzt keinen Spaß. Als ich sie hielt, und das ein längerer Zeitraum hatte ich auch keine Freude dran.
Vor einem Jahr hat Schaeffler den Absturz durch sein Verhalten geradezu provoziert und die Anleger bitter enttäuscht, daß Verhalten bzgl. Info Politik war unter aller Kanone.
Heute passt was vom Unternehmen kommt, dafür haben wir jetzt die LV drin.
Ruhe kommt nie slllrein, mir egal wenns langfristig passt.
Bloss wann es halt losgeht mit der Trendumkehr steht in den Sternen.
 

2363 Postings, 5042 Tage cordiegehe von einem doppelten Boden aus

 
  
    #3177
02.10.18 19:13
wenn auch wackelig aber bei 10,49 ist Schluß. Prognose ist bestätigt Vorstand kauft. Die Lasten sind
3 geteilt und dazu der zur Zeit schwächste Zweig wird noch vor Jahresende richtig Fahrt aufnehmen
Die Leute machen sich Gedanken ein neues Auto, so mit allem neuem Schnickschnack zu kaufen.
In meiner Nachbarschaft hat jeder 2. ein neues oder bestelltes oder in Vorbereitung  ,, Auto'' .
Das einzige negative sehe ich in den USA Aktienblase und wenn die anfängt zu platzen reißt es uns auch
runter obwohl unsere Wirtschaft eher unterbewertet dasteht.
Jahresrally wird kommen. Geld muß bis Jahresende investiert sein und das geht so vielleicht bis mitte
Januar.
Danach gehe auf die Seitenlinie mit ein paar Shortprodukte.  

1396 Postings, 2736 Tage KalleZDow Blase

 
  
    #3178
03.10.18 09:07
und Hang Seng wieder an 38 abgeprallt . Klarer Abwärtstrend in China.
Dazu die Ölpreise, wo ist da Schluss. Zinsen steigen.
Wenn China schwächelt ?!
In USA werden sie schauen dass jeder eine Stuhl hat wenn die Musik aufhört.
Dax ist auch angeschlagen.
Langfristinvest bei Auto und Industriezulieferer ?
Wenn die großen Produzenten schwächeln , geben die das gerne an die Zulieferer weiter.
Warte ab wie willyulli.  

1474 Postings, 2927 Tage RO-DoktorKalleZ

 
  
    #3179
03.10.18 10:06
Breit aufstellen und bei Bedarf umschichten.
Aber kaufen, wenn die Branche temporär schwächelt ist aus meiner Sicht mittelfristig nicht verkehrt.
Und eben immer genug Cash als Reserve, um bei Bedarf nachzulegen. Meine Devise.  

1354 Postings, 6108 Tage willyulliletztendlich können wir hier nicht loslassen

 
  
    #3180
03.10.18 10:15
Weil wir an die Story glauben.
Ich persönlich mag es nicht, komplett der Spielball äußerer Einflüsse zu sein: Dieselgate, Trump, China, Uberhitzter Dow (der uns null bisher brachte).
Das was vom Unternehmen kommuniziert wird verhallt komplett.
Schade, und wie gesagt, schaut auf den Langzeit hart, der spricht Bände.
Auf der anderen Seite ist irgendwann Schluss mit  dem immer runter. Schaeffler ist in allen Richtungen breit und gut aufgestellt. Ganz entgegen dem Trend, Gemischtwarenläden zerschlägt man ja gerne.
Ich denke das beste für Investierte ist Vertrauen und wegschauen. Für Nichtinvestierte die an die Firma glaube kann im Prinzip jederzeit der Einstieg erfolgen, am besten unter 10, aber ob das kommt?
Schönen Feiertag  

682 Postings, 2487 Tage John Walkerdenke auch, dass der Boden bei 10,5 Euro

 
  
    #3181
03.10.18 11:47
gefunden ist, es gibt hier nur ein LV (ENGADINE PARTNERS), der hier permanent engagiert ist.
Zur Zeit LV Quote von 1,55 %, das ist nicht viel.

Aktienstrategien, welche über 2018 hinaus gehen, habe ich auch nicht, Schaeffler könnte vielleicht von einer möglichen Yearend Rallye profitieren

für 2019 plane ich eine defensive Strategie, wenig Aktien halten, hohe Liquidität, Volatilität nutzen  - günstige Einstiege finden und kleinere Gewinne realisieren, Put Optionen auf teure Akiten und Gold

ich sehe das Risikoprofil stark ansteigend mit US Zinserhöhung, steigende Ölpreise und US-Dollar, Inflation in Schwellenländern, Konjunktureinbruch, fallende Aktienmärkte durch hohe Bewertungen
 

682 Postings, 2487 Tage John Walkeres gibt aber Automobilfirmen

 
  
    #3182
03.10.18 12:04
die ähnlich günstig bewertet sind wie VW, BMW und höheres Eigenkapital haben
es gibt also Alternativen, da muss man schon genau hinschauen

ich bin mir noch nicht ganz im klaren, wie ich die mögliche Wandelung der Anteile der Familie Schaeffler in VZ Aktien auf den Kurs zu bewerten ist...

 

1396 Postings, 2736 Tage KalleZzu normalen Zeiten

 
  
    #3183
03.10.18 12:09
würde Schäffler höher stehen.
Viele Anleger ( auch Große ) sind verunsichert. Zu viele Unbekannten in der Rechnung.
Jeder kleine Dax Anstieg wird abverkauft. Ich glaube hier steigen auch schon Profis aus.
Cash wird wieder King sein demnächst.
Sollte der Herbst nur mit den paar Dellen überstanden werden , dann bin ich auf den Februar  gespannt.
Aber der Oktober , November , Bayern -Hessen , US Wahl ......
Ich sehe die großen Dax Sprünge zur Zeit nicht, eher umgekehrt.
USA Anleger haben sich dank Trump die Taschen voll gemacht und sind noch dabei.
20-30%  Korrektur machen die locker mit.  

421 Postings, 2816 Tage Ralli9999HF aus USA und GB

 
  
    #3184
03.10.18 13:56
haben seit geraumer Zeit viele deutsche/europäische Werte kontinuierlich gedrückt. Das sind mMn keine Ausstiege von Profis. Deren Strategie könnte vielmehr eine Vorbereitung bevorstehender Umschichtungen hierhin sein. Das Geld der Welt muß angelegt werden. Mal abwarten wo es demnächst landet und sich die LV's beginnen einzudecken.

Der DAX muß dann auch nicht nach unten korrigieren, sondern könnte wieder Richtung >13000 steigen.

 

516 Postings, 3220 Tage monti66..und der Kurs rasselt und rasselt weiter nach

 
  
    #3185
04.10.18 09:13
unten...Viel Dank LVs !!  

1474 Postings, 2927 Tage RO-DoktorHab mal...

 
  
    #3186
04.10.18 09:17
bisschen was nachgelegt  

516 Postings, 3220 Tage monti66und unser Freund Engadine Partners LLP erhöht

 
  
    #3187
04.10.18 09:39
wieder auf 1,68 %. , und gibt nicht auf... Was soll das eigentlich ??
Von den nicht pflichtigen Meldungen wissen wir sowieso nichts.
Es sind alle hochorganisiert.  

421 Postings, 2816 Tage Ralli9999Viel spannender

 
  
    #3188
1
04.10.18 09:54
ist doch die Antwort auf die Frage: Wer verkauft denn eigentlich real ca. 3 Mio. Aktien zu diesen Kursen? Dürften eigentlich nicht allzu viele sein. Also spielen Verleiher und LV da auch zusammen und spielen die Stücke hin und her. Anzunehmen das der Verleiher in dieser Zeit zum Teil auch gegen seine eigenen Kunden arbeitet, deren Papiere er verleiht. Die könnten dann auch noch animiert werden zu verkaufen. Das Spiel funktioniert also nur zeitlich  begrenzt.  

516 Postings, 3220 Tage monti66LVs ist eigentlich nicht unser Thema, aber

 
  
    #3189
04.10.18 10:26
es nervt echt zu arg.
Klar , dass Verleiher und LVs zusammenarbeiten.
Ich kann mir vorstellen meistens ausländische Banken zum Beispiel UBS verleiht die Kundenaktien an  unserm Freund Engadine Partners LLP.
UBS rät zum Aktienverkauf. Unser Freund Engadine Partners LLP zögert keine Sekunde und agiert sofort, wobei dann die Presse wird meinen, dass Anleger nicht zufrieden sind.......Bla...Bla...Bla..
Nach einiger Zeit kommt ein Analyst und rät die Aktie zum Kauf.
Unser Freund Engadine Partners LLP kassiert dann ohne Ende.
Das Spiel wird stets wiederholt.    

421 Postings, 2816 Tage Ralli9999Das ganze Spiel funktioniert

 
  
    #3190
04.10.18 10:43
real sogar ganz ohne LV! Die jeweiligen Interessen der Marktteilnehmer reichen da völlig aus. Sieht man gerade auch aktuell bei Conti. Kein LV drin und Kurs  -4%, weil der Exane BNP Analyst, der auch gleich heute zu Schaeffler seinen Senf abgegeben hat, die Interessen seiner Auftraggeeber vertritt und kundtut.  

421 Postings, 2816 Tage Ralli9999Immer wieder diese "Branchenstudien" von Exane

 
  
    #3191
04.10.18 11:04
Würde ich gerne einmal veröffentlicht sehen. Im Zoo habe ich gestern zufällig ein paar haarige Zeitgenossen auf Blättern rumkritzeln sehen.

 

421 Postings, 2816 Tage Ralli9999Link

 
  
    #3192
04.10.18 11:07
Eine Branchenstudie der Investmentbank Exane BNP Paribas hat am Donnerstag die Aktien von Automobilzulieferern belastet. Conti sackten zeitweise um mehr als vier Prozent auf 146,45 Euro ab - den
 

1396 Postings, 2736 Tage KalleZwillyulli

 
  
    #3193
04.10.18 11:57
Kopf Schulter ? Oder immer noch nicht ?
Wann steigt man hier wieder ein ? Wo ist der Boden.
Der Langfrist-Chart gibt nichts mehr her ..... da es die Aktie noch nicht so lange gibt.  

1474 Postings, 2927 Tage RO-DoktorKalleZ

 
  
    #3194
04.10.18 12:07
Wenn wir das wüssten, wären wir alle Millionäre.
Ich hab mal wieder etwas unter 10,40€ nachgelegt - aus meiner Sicht mit der "mittelfristigen" Brille sehr sehr günstig bewertet. Aber tiefer geht eben immer.
Gestern hatte ich noch eine Variante mit dem Bollinger-Band dargestellt.
Meine Devise ist, man muss ja nicht alles auf einmal kaufen :) - denn den perfekten Zeitpunkt zu treffen ist nahezu unmöglich.  

1474 Postings, 2927 Tage RO-Doktorund...

 
  
    #3195
04.10.18 12:09
am besten Emotionen ausblenden. Die leiten einen fehl.  

1396 Postings, 2736 Tage KalleZRO

 
  
    #3196
04.10.18 12:19
Danke Dir , bin hier aber vorsichtig geworden.
Mir geht es nicht um 20 Cent.
Bin auch mit  Verlust raus.
Ich sehe es im Moment nicht, mir fehlt der Ausblick und die Käufer.
Dann die Shorties, erhöhen sogar noch. Evt. gibts da auch nochmal ein Schlag.
Für schnelle Trader sicher gut.
Drücke Dir emotional die Daumen.  

682 Postings, 2487 Tage John Walkerich denke, wenn US Börsen aufmachen

 
  
    #3197
04.10.18 12:26
dann geht der Kurs wieder hoch, habe ich oft bei meinen Aktien im Depot gesehen,wenn Kurse übertrieben gefallen sind, vielleicht verstärkt dadurch, dass sich LV am Nachmittag sich wieder eindecken....

möglicherweise ergibt sich eine Trading-Chance, weil eine Gegenbewegung wird es geben, entweder heute oder morgen.
 

384 Postings, 4180 Tage United JackMan weiß nie was alles noch kommt!

 
  
    #3198
04.10.18 12:26
Lasst euch nicht einschüchtern vor lauter Studie! Gebt eure Aktien nicht her und kaufe schön ruhig ein Stück für Stück! Eines Tages/Woche/Monat oder Jahre schießen die schon in die Höhe in kurze Zeit!

Leerverkäufe ist schon brutal weil Aktie langfristig lange fällt aber steigen oft kurze Zeit und dann wieder lange fällt!  Langfristig Investment ist Schaeffler bestimmt nicht nach meiner Meinung oder ich irre mich!

Damals erinnere mich an EADS war auch nach IPO lange gefallen bis 8,30 Euro immer wieder gedrückt obwohl Bestellungen und Zukunftausblick gut war und selbst wollte 8 Euro einsteigen und Tiefpunkt  hat leider nicht geklappt und jetzt steht der Kurs Wahnsinn in die Höhe und selbst bereue zutiefst! Aktie EADS bei 10 Euro wäre heutige Kurs schon viel Gewinn gemacht! Wichtig ist Mut und Geduld denn jeder Anleger hat verschiedene Geduld!

Schaeffler macht Gewinn und Dividende ist auch sehr gut! :-)





 

682 Postings, 2487 Tage John Walkerdie Studie ist zweifelhaft

 
  
    #3199
04.10.18 12:42
da Schaeffler nicht teurer ist als die Automobilhersteller, für Conti kann ich es nachvollziehen, auch sind meines Erachtens die Automobilhersteller durch Dieselgate mehr belastet...

habe für 20 k€ gekauft...
 

516 Postings, 3220 Tage monti66In den USA steht conti auf strong sell

 
  
    #3200
04.10.18 12:49
Schäffler steht überhaupt nicht auf SELL. Außerdem war ich letztes Jahr mit über 7000,-€ mit Schäffler Aktie in Minus. Es hat etwas gedauert bis ich in PLUS wieder war. Das geht doch !!
Bin gerade auf der Suche nach CALLS..
 

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben