Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 351 von 371
Neuester Beitrag: 26.07.24 20:23
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.252
Neuester Beitrag:26.07.24 20:23von: Kurt1989Leser gesamt:2.383.628
Forum:Hot-Stocks Leser heute:992
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 371  >  

805 Postings, 690 Tage portnoiseit 9.6.23

 
  
    #8751
13.06.23 16:58
0 .00umsatz an toronto exchange.naja wenigstens keine sehr niedrigen verkaufsorders  

805 Postings, 690 Tage portnoisowas von tot

 
  
    #8752
13.06.23 17:00
statt majestic sollte sie sleepy heissen  

247 Postings, 4262 Tage Richard4516Erwartungen

 
  
    #8753
13.06.23 18:15
- 2023 sollen rund 110 Mio Gesamtumsatz gemacht werden. (67 Mio 2022). Das soll vorallem durch den Ausbau der Tagebaumine erfolgen und ab Q3/4 der Großteil der Umsätze gemacht werden. Q1 war ja enttäuschend weil Abraum bearbeitet wurde.
Späteste Veröffentlichung:
Q2  bis spätestens 31.08 veröffentlich werden
Q3 bis spätestens 30.11 veröffentlich werden
Jahresendzahlen bis spätestens 30.04.24 veröffentlich werden

- 09.2023 Börsengang der Persistance
- 09.2023 sollen bereits die erste Überweisung für mögliche Zukäufe der Persistance getätigt werden
institutionelle Festland Chinese sollten in der Lage sein, MJS an der TMX zu kaufen. Der Kurs von Persistance sollte sich positiv auf MJS Kurs auswirken.

- Wie soll es nach dem Börsengang der Persistance mit MJS weiter gehen? Sie sind weiterhin Mehrheitseigner an der Tagebau/Untertagebaumine - aber dann raus aus dem Tagesgeschäft. Andere Projekte sind noch in der Anfangphase (100.000 Dollar invest phase). Das MGM kann das Geld was verdient wird nicht an anderer Stelle ausgeben.

- Makroökonomisch ist auf lange sicht mit einem sinkenden Dollarpeis zu rechnen (Vom Top das erreicht wurde). Da das Gold der MSJ an der Shanghai Goldbörse in Chinesischen Yuan (CNY)/ Renminbi (RMB)reverkauft wird, ist das bullish für die MJS erlöse in Dollar. Ein sinkender Dollar ist zusätzlich bullish für den Goldpreis und es gibt tendenzen zu einer dedollarisierung der Weltwirtschaft. Was wiederrum zu einer stärkeren Nachfrage nach Gold führen sollte.

Die Zeit rennt und MJS hätte allen Grund die Werbetrommel zu rühren oder mal seine Aktionäre über die Zukunftspläne zu informieren. Große Veränderungen kommen auf MJS zu und das MGM schweigt.
Ich denke es ist realistisch das nach der Genehmigung der HKEX zum Listing (noch vor der Werbephase, eigentlichen Listing)
- das MGM endlich den Mund aufmacht wie es weiter gehen soll nach dem erfolgreichen Listing der Persistance
- dann endlich kommuniziert wird, wie die Aktionäre am Erfolg beteiligt werden sollen. 110 Mio Umsatz sollte zu einem Nettogewinn von 30-40 Mio Us Dollar führen.

MJS MGM hätte allen Grund seit 2020 seine Aktionäre am Erfolg zu beteiligen und wir hätten diesen immensen Vertrauensverlust nicht. In all der Zeit wurde die eig. Mine exzellent gemanaged (vom Betreiber dahedong (Sicherheitsüberprüfung, Covid, Ausbau etc.) und nun sieht es so aus, als ob die Realität endlich dieses MGM einholt.

Eigentlich sollte jeder die wenige Zeit bis ende September noch aussitzen können.  Mitlerweile ist die positiv Waage so überladen und wird nur durch den Vertrauensverlust in das MGM aufgehalten. Wenn Persistance im Tagesgeschäft ist und MJS nur noch die Gewinne rauszieht, wird sich das hoffentlich bald ändern.

Wie immer lass ich mich gerne inhaltlich und jetzt kritisieren. Ich freu mich ebreits jetzt auf die Stummen die dann im September um die ecke kommen und meinen, sie hätten es ja bereits vorher gewusst. Das obrige entspricht meiner Meinung, wer das nachvollziehen will gerne - wer da anderer Meinung ist - ich lass mich wiegesagt gerne überzeuge.

Bis bälde :)
richard  

149 Postings, 4565 Tage ronso3@Richard4516

 
  
    #8754
1
13.06.23 19:39
Richard, ich hoffe Du behältst Recht damit das MJG seine Aktionäre am Gewinn beteiligt. Da es aber ja so aussieht das sie sich operativ aus China zurückziehen, kann es ja sein das sie den Cash für neue Projekte verwenden werden. Die chin. Tochter kann ja unabhängig Dividenden zahlen. Rechnen müssen wir glaub ich mit allem!
LG.  

805 Postings, 690 Tage portnoiich bin froh

 
  
    #8755
13.06.23 21:06
bei 10eurocents mich zu verabschieden.denke der kurs wird bei gold 2300dollar erreicht.ipo bringt sowieso nix Korruption ohne Ende.verkaufslimit steht bye  

272 Postings, 4257 Tage latino11Mal anders, ganz boese :)

 
  
    #8756
1
13.06.23 22:15
Mal eine extremer Ansatz.

Arbeitsthese: Fan Zhong Kong (Dahedong) und Co. haben die Shareholdermehrheit bei Majestic und bestimmen wo es lang geht.

Das die Mine brummt ist nicht dem Majestic Management zu verdanken, sondern Fan Zhong Kong (Dahedong). Ich kann mir nicht vorstellen das er Lust hat sich vom Majestic Management was vorschreiben zu lassen. Ich gehe vom Gegenteil aus, Stichwort Marionettenmanagement.

Das HK Listing von Persistance wird kaum einer bemerken.
Die gut gefuellte Kasse von Majestic liegt in China. Dort soll das Geld auch bleiben. Deshalb wird die Shareholdermehrheit beschliessen es dort zu investieren.
Wenn die Majestic Kasse dann leer ist, wird die Shareholdermehrheit beschliessen das Kong und Co. ihre Anteile an Majestic gegen die Anteile von Majestic an Persistance tauschen kann.

Dann ist Majestic blank und frei.

Bei diesem negativem Ansatz kann ich nur noch positiv ueberrascht werden :) :)

Auch wenn es nicht ganz so negativ kommt. Fan Zhong Kong (Dahedong) verdient gut am operativen Geschaeft der Mine. Der Majestic Aktienkurs interessiert ihn nicht. Und statt Dividende ist das Geld besser angelegt in Projekte an denen er im operativen Geschaeft verdient.  

272 Postings, 4257 Tage latino11Fan Zhong Kong

 
  
    #8757
14.06.23 02:38

Mal zu Fan Zhong Kong (Kong Fanzhong)



"Dahedong (der Minenbetreiber) was established by Mr. Kong Fanzhong, Mr. Kong Fanbo and Mr. Wang Lei as the initial shareholders"

Quelle: https://www1.hkexnews.hk/app/sehk/2023/105403/.../sehk23052201115.pdf (Seite 131)



"Dahedong was owned as to 50% by Mr. Kong Fanbo, a director of our subsidiary, Yantai Zhongjia, with the remaining equity interests held in equal share of approximately 16.67% by each of Mr. Kong Fanzhong, Mr. Wang Lei (王磊) and SDZJ. Mr. Kong Fanbo and Mr. Kong Fanzhong are brothers and Mr. Wang Lei is their brother-in-law, and SDZJ is a connected person of our Company by virtue of the aggregate interests of approximately 77% held directly and indirectly by Mr. Kong Fanbo and his family member, namely, Mr. Kong
Fanzhong as at the Latest Practicable Date;"
Quelle: https://www1.hkexnews.hk/app/sehk/2023/105403/.../sehk23052201118.pdf (Seite 300)

Related party transactions
Majestic Gold, Controlling shareholder of the Company (und nach meiner These mit Fan Zhong Kong & Co als Mehrheitsshareholder)
Yantai  (Dahedong), Non-controlling shareholder of Yantai Zhongjia
Kong Fanzhong,  director of Yantai (Dahedong) and shareholder of Majestic Gold Corp
Kong Fanbo, director of Yantai Zhongjia and a close family member of Kong Fanzhong’s family
Yantai Baiheng Gold Mine, controlled by Kong Fanzhong and significantly influenced by Kong Fanbo
Yantai Qingjia Construction Materials, controlled by a close family member of Kong Fanzhong’s family
Quelle: https://www1.hkexnews.hk/app/sehk/2023/105403/.../sehk23052201127.pdf (Seite 165)

Bei allen related parties ist Fan Zhong Kong (Kong Fanzhong) der Patron.
Also ein Familienclan mit dem Familienoberhaupt Fan Zhong Kong. Er ist der Macher und der Boss, unser eigentlicher "CEO". Er macht das mit Mine ja auch richtig gut! Nur wissen wir leider nichts ueber ihn. Was sind seine Ziele, Visionen? Akzeptiert er uns als Mitlaeufer die was vom Kuchen abhaben duerfen? Oder sieht er uns als westliche Parasiten?

 

247 Postings, 4262 Tage Richard4516China

 
  
    #8758
2
14.06.23 09:22
Dahedong hält 25% an der Mine und Betreibt Sie als sog. "non controlling interest". Das heisst sie haben kein stimmrecht, werden aber bei der Auszahlung bevorzugt. Das Dahedong noch eine geteilte Eigentümerschaft hat, ist mir ziemlich egal.

Nur Aktionöre haben "Simmrecht" über MJS. Es gibt nur eine Art von Aktien, jede ist gleichgestellt. Nur Fan Kong hat mehr als 10%, also alles andere verteilt sich auf Unter 10% Eigentümer. Chinesische Staatsbürger/ Privatpersonen haben nur sehr sehr schlecht die möglichkeit an den Privatplatzierungen teil zu nehmen. Wenn es Festlandchinesen sind, dann große institutionen. Die Gewinne werden wie jetzt auch / unter den Beteiligten Gesellschaften aufgeteilt. Ohne Genehmigung der Aktinöre wird es keinen Gewinntransferierung zu Persistance geben.

Das Geld in China investieren bis es weg ist? Wie soll das funktionieren?

Ich verstehe dein Ansatz, aber nach wie vor macht das Bild was du zeichnest keinen Sinn. Warum also daran glauben? Betrug ist immer möglich aber ebenfalls unwahrscheinlich. Der HKEX prozess ist streng, viele Parteien sind beteiligt.

grüße
richard  

272 Postings, 4257 Tage latino11Familie

 
  
    #8759
14.06.23 14:28
Viele kleine Minen sind Familienunternehmen. Manche gehen auch erfolgreich an die Boerse. Beispiel Antofagsta die jetzt mit 15 Milliarden bewertet werden.

Mein Ansatz ist das Mr. Kong der eigentliche Patron der Firmenkonstruktion um die Mine ist. Ohne ihn geht nix. Er bestimmt wo es lang geht.
Habe ja auch schon mehrmals geschrieben das er das gut macht. Nur welche Ziele hat er? Einen global Player bei dem Majestic eine Rolle spielt? Oder einen lokal Player bei dem Majestic ueberfluessig wird?  

247 Postings, 4262 Tage Richard4516hi latino

 
  
    #8760
2
14.06.23 17:42
"Mein Ansatz ist das Mr. Kong der eigentliche Patron der Firmenkonstruktion um die Mine ist. Ohne ihn geht nix. Er bestimmt wo es lang geht."

Dieses Firmenkonstrukt gibt es schlicht nicht, was es gibt ist hier zu sehen

structure pre IPO

- 100% of the mine/asset is hold by
75% Yantai
25% Dahedong

- 100% of Yantai is hold by Persistance

- 100% of  Persistance is hold by
94% Majestic gold
6% Richard somewhat

Through this structure, MJS holds 70,5% of the mine/asset


structure post IPO

- 100% of the mine/asset is hold by
75% Yantai
25% Dahedong

- 100% of Yantai is hold by Persistance

- 100% of  Persistance is hold by
25% new shareholders of Persistance on HKEX
70,5% Majestic gold
4,5% Richard


Mr. Kong kann seinen EInfluss anhand von seinen 13% der Aktienanteile ausspielen. Folgendes ist extrem unwahrscheinlich:

Mr. Kong 13%
Famielienmitglied 2 - max 9,9 %
Famielienmitglied 3 - max 9,9 %
Famielienmitglied 4 - max 9,9 %
Famielienmitglied 5 - max 9,9 %
= 52% der Aktien. (alle millionenschwer?)

Chinesische Staatsbürger/Privatpersonen können nur extrem schwer an den Privatplatzierungen teil nehmen. Ich verstehe was du meinst. Aber wir wissen doch schlicht nicht wer im detail die Mehrheit besitzt.  Deine Therorie ist aber sehr(ausgeschlossen) unwahrscheinlich
 

247 Postings, 4262 Tage Richard4516Besitzverhältnisse und

 
  
    #8761
16.06.23 18:41
Hallo,

anknüpfend an einen post von "nozzpack aus dem stcokhouse forum, habe ich mal die zukünftige Firmenstruktur erstellt. https://stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=35499644

Quelle für folgendes ist der HKEX Prospekt
https://www1.hkexnews.hk/app/sehk/2023/105403/.../sehk23052201134.pdf
PDF seite 144

Auf pdf. Seite 161 findet ihr den "acquisition plan". Dort wird beschrieben, dass für die neuerwerbungen von minenassets ein neues "sino-forgein joint venture" entstehen soll. Das wäre dann ähnlich dem Modell für die jetzige Untertage/Übertage Mine 25- Dahedong - 75% (Majestic Yantai BVI)-  MJS

In den HKEX dokumenten wird festgestellt, dass sich MJS aus China zurückzieht und nur noch Persistance in China aktiv sein wird. MJS bleibt aber nach wie vor Mehrheitsteilhaber. Das heisst Gewinne werden anhand der Besitzverhältnisse auf die Companys verteilt. MJS kann weiterhin über die Persistance bestimmen und damit auch, was in dem neu gegründeten Joint Venture passieren soll.

Ich hoffe auf dem Bild wird es ein wenig klarer.

grüße
richard  
Angehängte Grafik:
besitzverh__ltnisse.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
besitzverh__ltnisse.jpg

272 Postings, 4257 Tage latino11Wer steckt hinter Richard? Baidu Spielereien

 
  
    #8762
1
17.06.23 20:39
Mal wieder mit automatischer Ubersetzung bei Baidu gesucht. Also die Uebersetzung nicht so genau nehmen.

Wir haben ja geraetselt wer hinter Richard steckt, nachdem Richard4516 sagte er waere es nicht.
"Cheung Yuen Man, Frau Rosa, hält über Richard's Resource einen Anteil von 6 %."
https://finance.sina.com.cn/stock/stockzmt/...c-imyutwrh4042512.shtml

Auch die auf der Seite genannte (nach meinen Recherchen renomierte) Anwaltskanzlei Jincheng Tongda ist hier im Forum glaube ich noch nicht genannt worden?

Die Webseite persistenceresource.com ist uebrigens immer noch eine Baustelle.  

272 Postings, 4257 Tage latino11Weiter gesucht

 
  
    #8763
1
18.06.23 16:40
Bei Cheung Yuen Man, Richard's Resource, habe ich immer noch Fragezeichen. Welche Rolle spielt diese Frau? Wie, wieso, warum kam sie ueberhaupt ins Spiel? 6% gibt man ja nicht so einfach weg.

+++++++++++++++++++++
Gefunden auf
https://wallstreetcn.com/articles/3656118
(alles automatisch, also vermutlich schlecht, uebersetzt)

"Derzeit verfügt das Unternehmen über ein technisches Team, das aus vier Bergbaubetriebsingenieuren und sechs Geologen besteht und die Geostatistik in Bergbaumethoden wie Gesteinsbohrungen, Sprengungen und Füllabbau integriert, um den Goldgehalt zu verbessern und das Abraumvolumen zu kontrollieren. Vor der Börsennotierung meldete das Unternehmen ein Erfindungspatent und 15 Gebrauchsmusterpatente in China sowie eine Marke in China und Hongkong an."

"Es ist erwähnenswert, dass es sich bei den firmeneigenen Gebäuden und allen gemieteten Gebäuden mit Ausnahme des Konzentrators vor der Börsennotierung um mangelhafte Mietgebäude handelte . Da keine Baugenehmigung, Baugenehmigung usw. vorliegt, verfügt das oben genannte Gebäude in Yantai Zhongjia nicht über eine gültige Immobilienbescheinigung. Dies hat dazu geführt, dass CICC Resources Eigentumsrisiken ausgesetzt ist und möglicherweise eine Geldstrafe von bis zu 370.000 Yuan zahlen muss."  

149 Postings, 4565 Tage ronso3@LATINO11

 
  
    #8764
1
18.06.23 17:16
meines Wissens war diese Frau Rosa mit ihrer Firma Richard 's Resource in den 80ern die "Vermittlerin" zwischen dem damaligen Minenbesitzer und von MG. Diese 6% waren sozusagen die Verkaufsprovision.
LG, RONSO3
 

247 Postings, 4262 Tage Richard4516es ist so mühsam :(

 
  
    #8765
1
19.06.23 08:15
Hallo,

https://www1.hkexnews.hk/app/sehk/2023/105403/.../sehk23052201134.pdf
.pdf seite 139

Es ist keine Verkaufsprovision gewesen, sie hat "durfte" 10% zum damaigen Nennwert 2004 erwerben.

Es steht in den dokumenten. bitte einfach die suche benutzen.



 

833 Postings, 7148 Tage spead1Ist sehr Interessant Ist von Nozzpack ein Hinweis

 
  
    #8766
2
20.06.23 15:47
anscheinend Chinesisches Forum übersetzt
Schöne Grüße
spead1

Das drittgrößte Goldbergbauunternehmen in der Provinz Shandong, „Jihai Resources“, meldete sich erneut an der Hongkonger Börse und erzielte im Jahr 2022 eine Bruttogewinnmarge von 52,24 %


Zusammenfassung: Jihai Resources hat am 22. Mai 2023 einen Prospekt bei der Hong Kong Stock Exchange eingereicht und plant die Notierung am Hong Kong Main Board. Alleiniger Sponsor ist Innovax Financing. Das Unternehmen ist ein Goldexplorations-, Bergbau- und Verarbeitungsunternehmen. Im Jahr 2022 wird der Umsatz 418 Millionen Yuan betragen, der Nettogewinn wird 121 Millionen Yuan betragen und die Bruttogewinnquote im Jahr 2022 wird 52,24 % betragen.

LiveReport erfuhr, dass die 2005 gegründete PERSISTENCE RESOURCES GROUP LTD (im Folgenden als „Jihai Resources“ bezeichnet) am 22. Mai 2023 ihren zweiten Notierungsantrag an der Hong Kong Stock Exchange eingereicht hat und plant, an der Hong Kong Main Board notiert zu werden . Alleiniger Sponsor ist Innovax Financing.

Jihai Resources ist ein 2005 gegründetes Goldexplorations-, Bergbau- und Verarbeitungsunternehmen mit Sitz in der Stadt Yantai, Provinz Shandong, China. Das Unternehmen verkauft Goldbarren, die aus vom Unternehmen verarbeiteten Goldkonzentraten hergestellt werden. Dem Frost & Sullivan Report zufolge wird das Unternehmen im Jahr 2022 das drittgrößte Goldminenunternehmen in der Provinz Shandong sein, mit einem Marktanteil von 2,6 % (gemessen an der Minenproduktion), aber gemessen an der Goldminenproduktion beträgt der gemeinsame Marktanteil der beiden Hauptakteure Etwa 78,3 %.

Der Produktionsprozess des Unternehmens umfasst drei Hauptschritte: (i) Bergbau (einschließlich Tagebau und Untertagebau); (ii) Erzverarbeitung, einschließlich Brechen, Mahlen und Flotation; und (iii) Goldverhüttung, die das Unternehmen in diesem Prozess konzentriert Das Schmelzen von Au99,95-Goldbarren wird an einen unabhängigen Drittschmelzer ausgelagert.

Die integrierte Aufbereitungsanlage des Unternehmens umfasst eine Mahlmaschine, mit der Erz aus dem Tagebau Songjiagou und dem Untertagebergwerk Songjiagou verarbeitet werden kann. Die Konzentratoren des Unternehmens haben eine Gesamtfläche von etwa 0,9 Hektar. Zum 31. Dezember 2022 betrug die gesamte geplante Aufbereitungskapazität der Aufbereitungsanlagen des Unternehmens etwa 2.000 ktpa (oder 6,0 ktpa).  

805 Postings, 690 Tage portnoiwieder

 
  
    #8767
20.06.23 16:14
riesenumsaetze hier.  

805 Postings, 690 Tage portnoitg 25000

 
  
    #8768
20.06.23 19:46
da hat wieder 1 aufgegeben und geschmissen.wen wunderts?frage in die Runde.wo steht mjs bei 1 Goldpreis  von 2300dollar.ich sage 0.11 cad die frittenbude  

805 Postings, 690 Tage portnoitagegedy

 
  
    #8769
21.06.23 22:16
tragedy gehe raus macht das Licht aus Betrug.2005 50 eurocents gold viel tiefer fucj you mjs  

805 Postings, 690 Tage portnoiwo ist boersenaufsicht

 
  
    #8770
21.06.23 22:17
0 chins 0 betrueger  

805 Postings, 690 Tage portnoireal value

 
  
    #8771
21.06.23 22:20
mindestens  0.20 cad also Betrug oder cashflow gelogen  cash um schulden abzubauen  wirecard???bitte Meinungen seit 2008 investiert  mit mk 0.07 eurocents keine div nur Gelaber  gelaber hier.meinungwn bitte  

805 Postings, 690 Tage portnoiggf

 
  
    #8772
21.06.23 22:23
steige ich mit 2 Prozent  Minus aus.gruss an krahwirt 1.2 mjo verkauft ueber 100000e Minus.richard seit 3 Jahren dabei und jammern weil er 800 Dollar  Minus hat aye..  

805 Postings, 690 Tage portnoirichard und co

 
  
    #8773
21.06.23 22:28
sprachlos hier was sonst.und noozpack  majestic 0.5 dollar besoffen?  

1151 Postings, 4334 Tage MEHTPortnoi tg 25000

 
  
    #8774
1
22.06.23 11:45
Die habe Ich gerne genommen da unter meinem EK.

Wen es dich gesundheitlich so belastet dann verkauf deine paar Dinger dann abgehakt und du wirst sehen es wird dir besser gehen.

Der Mensch ist frei in seinen Entscheidungen!

Richard Noozpack und Co können nichts für deine aktuelle Verfassung aber Pöbeln bringt hier auch nichts hier ist nach wie vor noch etwas Geduld gefragt und ich möchte die Situation auch nicht schön reden Gruß in die Runde.

PS. Richard hat meines Wissens noch nie über seine Verluste gejammert so fern er überhaupt welche hat.

mfg.meht.  

360 Postings, 4352 Tage Kurt1989Panik

 
  
    #8775
1
22.06.23 14:54
Es gibt bei wallstreet auch einer der immer nur am schimpfen ist....vielleicht der gleiche User aber jeder hat sich ja selbst für das Investment entschieden und es scheint ja vorran zu gehen  

Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben