Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 236 von 373
Neuester Beitrag: 08.09.24 19:13
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:08.09.24 19:13von: news2007Leser gesamt:2.477.532
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.727
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 373  >  

155 Postings, 4395 Tage AllgaeugoldFrage an alle Auswirkungen ?

 
  
    #5877
24.06.13 18:03

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...ht-das-geld-aus.html  

Hallo zusammen,

meine Frage an alle lautet:

Wie könnte sich ( siehe Link ) die Situation auf MJG auswirken ?

Was denkt ihr ?

Gruß Driver

 

 

103 Postings, 4689 Tage Garfield89@5872 Allgaeugold

 
  
    #5878
1
24.06.13 22:42
Hallo Allgäugold,

Um deine Frage zu beantworten:

Das Potential der Miene wurde ja bestätigt und dürfte somit auch vorhanden sein. Aber mit diesen Dilettanten an der Spitze des Unternehmens kann sich nichts und wird sich leider so auch nichts ändern. Im Fußball würde man sagen, es bleibt ein ewiges Talent, das den Durchbruch nicht schafft.

Ich bin investiert aus 2 Gründen:

1. Grund: Ich möchte die restlichen 50.000 Stück nicht mit Verlust verkaufen; 0,135€ war mein Einstieg und zumindest die möchte ich wieder haben. Die anderen 150.000 Stück habe ich schon vor ca. 1 Jahr mit sehr geringem Gewinn verkauft.

2. Grund: Die (sehr) vage Hoffnung dass eine unerwartete und sensationelle Meldungdoch noch irgendwann kommt: Z. B.: „Das Management (oder zumindest der CEO) wird ersetzt“. So etwas würde den Kurs wahrscheinlich regelrecht explodieren lassen.

Ich erwarte bzw. hoffe, dass der Kurs bis Jahresende bis zu ca. 50% (=auf ca. 0,13€) steigt. Das wäre schon an 1 Tag möglich, wenn z. B. Punkt 2 (oder siehe auch unten) eintreten würde.   

Gruß

Garfield

P.s. Die chinesische Behörde dürfte Ende Juli (nach 7-monatiger Pause) wieder IPO’s/Neuemissionen zulassen. Vielleicht schafft’s dann MG wenigstens 2014 (oder 2015, oder 2016, oder.........)

 

117 Postings, 4295 Tage expogoFINGER

 
  
    #5879
25.06.13 10:56

 WEG von dieser Aktie. Zumindest für alle Aktien- Neulinge. Wenn ich mir den Kurs der letzten Jahre so ansehe wird mir schlecht. Da wird auch 2013 nichts passieren und wenn, kann man ja immer noch einsteigen ;)

 

255 Postings, 4527 Tage 1-2-3-RHWillst wohl alle Aktien für dich einsammeln expo?

 
  
    #5880
1
25.06.13 12:01
oder warum so komische Ratschläge? Wenn ich mir den Kurs der letzten Jahre so anschaue, wird mir nicht schlecht. Mir würde aber schlecht werden, wenn Gold so steigen würde, wie vor noch nicht langer Zeit von div. Ar... äh ANALysten etc. gejubelt und die sonstigen Goldminen gen Norden wandern würden. Übrigens: kommt manchmal vor, dass stark gefallene bzw. gecrashte Werte irgendwann stark steigen, so 15% am Tag. Leute wie du warten dann auf einen Rücksetzer zum Einstieg. Dann wieder 10 % am nächsten Tag. Wieder warten auf Rücksetzer... usw. ich würde gerade Neulingen empfehlen, hier auch ein paar Stücke zu kaufen, damit sie zu Geld kommen, da große Chance - eben nur nicht gleich das gesamte Depot sondern höchstens soviel, wie auch als Totalverlust verautschbar  

37 Postings, 4358 Tage Juenter@expogo

 
  
    #5881
1
25.06.13 17:03
Tschüss...  

197 Postings, 5557 Tage azore@alle Halbalphabeten hier

 
  
    #5882
25.06.13 19:19
Mein Gott, das kann doch nicht so schwer sein: wenn ich schon in eine Goldmine investiere, dann muss man doch wenigstens das Wort "Mine" schreiben können. Sorry aber das musste mal raus....  

103 Postings, 4689 Tage Garfield89#5873 Oberlehrer Fred Feuerstein

 
  
    #5883
25.06.13 21:58
Tja, mit 84 Jahren kann einem das Gedächtnis durchaus im Stich lassen. Anders kann ich mir den Unsinn, den du hier geschrieben hast, auch nicht erklären. Da stimmt ja fast überhaupt nichts.

1. Ich bin nach wie vor mit 50.000 Stück investiert! Die habe ich seit 2010! Ich schreibe doch nicht im Forum, wenn ich nicht investiert bin.

2. Welches Nachtreten? Welche Verkäufe?? Welches Problem??? Was hat das alles mit dem Schreiben an Seemann zu tun?

3. Ach ja, basher: Der Kurs stand am 21.6 auf ca. 0,09€; geschrieben habe ich: „MG sehe ich zum Jahresende bei 0,11€ bis 0,13€“. Das wäre ein Kursgewinn von 23% bis 45%. Vielleicht solltest du dir mal die Definition von „basher“ bei wiki mal nachlesen.

4. Nein, ich will (wie alle hier) möglichst langsam an der Börse Geld verdienen. Deshalb bin ich ja auch bei MG eingestiegen.

Gruß

Garfield

 

902 Postings, 4976 Tage Fred_Feuerstein30@Oberstudienrat Garfield

 
  
    #5884
1
25.06.13 22:34
Du machst hier immer einen Wind um Nichts, unglaublich. 
-Du hast nirgends geschrieben, daß du noch 50k Aktien hast
-Du hast mehrmals geschrieben, daß du denkst, daß Majestic nicht in die Puschen kommt
Somit kann man ja wohl logischerweise davon ausgehen, daß du keine Aktien mehr besitzt...
- Mich irrigerweise ins Greisenalter zu transformieren und damit zu diffamieren kündet auch nicht von guter Kinderstube... 


Bitte lies dir noch mal die folgenden alten Postings durch. 

krahwirt : @garfield89        #3402 5 
22.08.12 10:41
 Du bist nur über Deine eigene Kaufentscheidung unzufrieden. Vor 15 - 18 Monaten hat MJ mal gerade 55o Unzen im Mt., in sprichwörtlich kleinster Handarbeit dem Boden abgerungen, jetzt ist eine Gesteinsmühle mit einer Kapazität von über 7.000 t errichtet worden. Die Produktion wird langsam mit allen Schwierigkeiten, die einer solchen Maschine passieren können, hoch gefahren. Das die in 2011 angekündigten 100.000 UZ für 2012 nicht erreicht werden, weil es sogar eine vernünftige Erklärung dafür gibt (den minderen Abraum wegen des derzeit guten Goldpreises auch noch durch die Mühle zu schicken), finde ich okay. Dauert halt ein bisschen länger als ursprünglich geplant. Das es jetzt viel mehr Shares sind,  ärgert mich auch, höre aber hier im Forum das mit den Erlösen (Kapitalerhöhung) in weitere Projekte investiert wird. Das finde ich gut und zeigt die AG will wachsen und damit sehe ich MJ auf einem guten Weg.

Deine Unzufriedenheit aber hat doch eigentlich damit zu tun, heute kaufen, morgen für ein vielfaches verkaufen, ein bisschen nach dem Motto, jeden Tag steht ein Blöder auf, der schier verrückt gerade nach Deinen Anteilsscheinen ist. Offentsichtlich hast Du Dir Dein Investment nicht wirklich richtig überlegt oder anders gesagt, nicht bis zu Ende gedacht.  Offensichtlich hast Du auch nicht die geringsten Kenntnisse, wie langsam eine solche Mine in Schwung kommt. Es hat sprich wörtlich und im übertragenen Sinne mit einer alten Dampflok zu tun. Dampflok bauen oder kaufen, auf die Schiene bringen, Feuer und Dampf machen, Personal einstellen und ausbilden und am möglichst günstigen Zeitpunkt langsam los fahren. Von der ersten Maßnahme bis zum "Losfahren" sind die herrlichsten Schwierigkeiten zu bewältigen. Und jetzt kommt der Knüller. Was von der ersten Entscheidung bis zum Abfahren in dieser Zeit der Markt noch alles an Überraschung bereit hält, kann jeder hier im Forum nachvollziehen. Wo ist da eigentlich ein Problem?

Das dann die Kurse von MJ nicht so wollen wie Du willst, kann ich nicht verstehen. Viele Marktteilnehmer verkaufen Ihre Anteile nachdem der Gewinn den Kauf einer Juniortüte bei MC D ermöglicht. 

Jammer nicht, stock auf. Deine ersten Überlegungen waren ja vielleicht richtig oder täusche ich mich da. Du hast wahrscheinlich unüberlegt, oder aus Freude am Leben, oder weil der BVB gerade Deutscher Meister wurde im Überschwang bißchen Goldmine gekauft. Mit Frust im Bauch trifft man keine klugen Enscheidungen. Und wenn Du heute schon der Meinung bist Deine Scheiß MJ - Shares sowieso verticken zu wollen. mein Angebot steht: bei 9 Cent. dann bist Du das Risiko auf die 6 Cent zu kommen, schon mit 3 Cent besser. Na interessiert?. Mach dem Krahwirt mal eine kleine Freude, reich die Dinger rüber, der Ärger hat ein Ende und Du kannst die Scheiß-Shares kaufen und in einem anderem Forum jammern.

Bulle und Feuerstein sind da gelassen und sehen die Sache wie ich. 

bleib locker, verbissen und gefrustet trifft man nur verkehrte Entscheidung beißt sich Ende am liebsten in den Allerwertesten.

Wird schon
- Der Krahwirt 

Garfield89 : Krahwirt        #3404 
22.08.12 15:04
Was hast du heute eigentlich schon alles getrunken???????

Gruß

Garfield 

 
  seemann2 : @ Garfield89        #3405 1 
22.08.12 18:12
finde ich schon fast dem Krahwirt gegenüber als beleidigend.

Sollten wir hier im Forum nicht machen, bei allem Frust den Du ggf. schiebst. Auch ich war nicht begeistert, nachdem ich 2 mal bei ca. 18 Cent gekauft hatte und musste dann mit ansehen, dass wir 2 mal wieder nach Süden abgetrifftet sind. Und das zuletzt bis auf 10,5 Cent, hat auch mir weh getan.

Aber das ändert nichts an den  Z  D F  (=Zahlen Daten Fakten)  und die findest Du hier von Fred Feuerstein, Krahwirt, mir und anderen mehrfach aufgelistet. Schau Dir das in Ruhe an und habe Geduld, es wird sich lohnen.

Die 1 € Marke wird geknackt, sicherlich nicht in diesem Jahr, aber Ende nächsten Jahres halte ich bei entsprechenden Produktionszahlen - und da ist letztendlich keiner von uns in China vor Ort  -  für machbar. Warum, siehe dazu die mehrfach vorgebrachten Berechnungen im Forum.

Da meine ich jetzt nicht die Kommentare, die vom Kaffeesatz ausgehen oder von einer guten Stimmungslage, sondern die o. g. ZDFs.

Solltest Du zur 1 € Feier zum Krahwirt kommen, wäre eine Entschuldigung und eine Flasche Schampus als Schmerzensgeld angebracht.-

 

117 Postings, 4295 Tage expogo@1-2-3-RH

 
  
    #5885
26.06.13 13:24

 ich rate nur neulingen von der aktie ab, die kein sitzfleisch haben ;)

 

902 Postings, 4976 Tage Fred_Feuerstein30Barrick Gold - Selbst der Riese

 
  
    #5886
2
27.06.13 11:47

...befindet sich vor dem Knock-Out

Es ist der reine Wahnsinn wie der Goldpreis nach unten geprügelt wurde/wird. Man muß schon weit in die Archive schauen um ähnliches zu entdecken. Dabei ist der Markt zweigeteilt: Physisches Goldangebot wird immer knapper, die Nachfrage steigt rapide mit sinkendem Goldpreis, Papiergold wird dagegen fast unlimitiert auf den Markt geschmissen. Ewig kann das m.E. nicht mehr weitergehen, da immer mehr Goldfirmen die Produktion zumindest ruhen, wenn nicht einstellen werden, sollte der Goldpreis längere Zeit so tief stehen.

Heute nun die Meldung, daß selbst der Branchen Primus Barrick bei durchschnittlichen all-in Produktionskosten von 1277$/Unze Verluste einfahren würde, wenn man das Forward Hedging rausrechnen würde. Somit wird auch Barrick unrentable Minen bald stilllegen müssen. 

Kurzfristig kann der Goldpreis m.E.  nat. noch weiter runtergeprügelt werden, bevor man sich auf die Fundamentaldaten besinnt: Weniger Produktion bei deutlich erhöhter Nachfrage. 

Aus dem Artikel  http://www.goldseiten.de/artikel/...indet-sich-vor-dem-Knock-Out.html :

"Die Situation am Edelmetallmarkt scheint sich mehr und mehr zu verschärfen und so findet auch die Korrektur des kanadischen Goldminenkonzerns Barrick Gold Corp. offenbar kein Ende. Aufgrund der derzeitigen Rückschläge bei den Minen sowie speziell dem Goldpreis selbst stellt sich die Frage der weiteren Zukunft für die Branche im Allgemeinen. Aufgrund der vorliegenden Bilanzen für das Jahr 2012 lässt sich z.B. bei Barrick Gold ein "all-in-costs" Preis je Unze von 1.277,00 USD je Unze ermitteln (ohne Gewähr).Ohne Hedging produziert Barrick Gold folglich bereits mit einem negativen Ergebnis sofern der Goldpreis unter 1.277,00 USD verbleibt. Die Brisanz dieses Umstandes unterstreicht die gegenwärtige Chartsituation. Crashartig kippt die Aktie in die Tiefe und notiert nahe der Niveaus zu Beginn des Jahrtausends. Ein Ende der Korrektur erscheint überdies nicht in Sicht und so kann man nur mögliche Unterstützungscluster lokalisieren, an denen das Papier eventuell eine Erholung einleiten könnte. Aufgrund des neuen Mehrjahrestiefs unterhalb von 17,27 USD sollte man folglich mit weiteren Rücksetzern bis zunächst 14,00 USD rechnen, bevor Niveaus im Bereich der runden 12,00-USD-Marke interessant werden könnten.

 

902 Postings, 4976 Tage Fred_Feuerstein30Produktionskosten stiegen exorbitant

 
  
    #5887
2
27.06.13 12:04

In den letzten Jahren stiegen die Produktionskosten weltweit exorbitant. Gründe sind: Löhne, Energie, Kosten für Exploration. Ich könnte mir vorstellen, daß Majestic auf mittel/langfristige Sicht als Gewinner daraus hervorgeht. Sollten sie es schaffen bei 100k Unzen jährlicher Produktion die cashkosten auf projektierte ca. 350$/Unze zu halten, gibt es wenige Minen weltweit, die besser sind.

Schöne Grafik, wie sich die Produktionskosten der letzten Jahre entwickelt haben: 

 http://www.zerohedge.com/news/2013-06-26/...low-its-average-cash-cost

 

902 Postings, 4976 Tage Fred_Feuerstein30Offtopic: Irrationale Zuege

 
  
    #5888
1
27.06.13 12:23
Viele, auch ich haben ja mal letztes Jahr in Rye Patch versucht etwas Geld zu machen, um dann vllt. bei Majestic den Bestand zu erhöhen. Das hat leider nicht geklappt, ich bin da bei 0,56€ quasi null auf null ausgestiegen. Vorgestern hat sich Rye Patch mit Couer aussergerichtlich auf eine Millionenzahlung und Produktionsbeteiligung(!)  geeinigt. Eigentlich ein sehr guter Deal, da Rye Patch ja für etwas Geld bekommt, wofür sie nichts bezahlt haben. Der Markt hat sie aber gandenlos dafür abgestraft =0,13€. Ich vermute, da waren einige enttäuscht, und hatten auf eine Komplettübernahme spekuliert. Das nur so am Rande, wie in diesem brutalen Umfeld Minen abgestraft werden, auch bei eigentlich guten Deals...Ich denke die meisten Minen werden deshalb derzeit News zurückhalten, bis eine Besserung in Sicht ist. Sarkasmus an: Majestic hat mit Zurückhalten ja, wie wir wissen, am wenigsten Probleme. Sarkasmus aus. : -(  

17 Postings, 4763 Tage newbee13News

 
  
    #5889
1
27.06.13 21:51
Könnte mir mal jemand den Inhalt der heutigen news verständlich erklären?

http://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/...013-06-27T15:31:05-04:00

Vielen Dank!  

30 Postings, 4359 Tage tatsch@newbee

 
  
    #5890
2
27.06.13 23:07
Mal die kurze Version

Stand heute:
Dahedong kriegt 25% des Gewinns von Majestic weil sie einige Land- und Wasserechte haben, welche Sie MJS zur Verfügung stellen. Daneben auch noch die zwei kleinen Mühlen und weitere Maschinen.

Warum das schlecht war:
Wenn MJS nun Investitionen tätigen würde, müssten sie 100% bezahlen aber 25% vom gewinn abgeben. Dies hemmt Investitionen.

Situation neu:
Joint-Venture von MJS 75% und Dahedong 25%. Somit behält Dahedong 25% des Gweinns, muss sich aber bei den Investitionen auch beteiligen. Dies ist in erster Linie für MJS gut. Wenn es aber endlich vorwärts geht für beide. Ausserdem stand mal irgend wo etwas, dass dies ein Listening vereinfachen soll (verstehe ich aber zu wenig).

Lab:
Was mich stört ist, dass dieses Labor anscheinend immer noch nicht fertig gestellt ist.

alles ohne Garantie

Gruss Tatsch  

1886 Postings, 6549 Tage dearDer Inhalt der Meldung ist gut

 
  
    #5891
1
28.06.13 12:55
für uns als MJS-Aktionäre; ob`s den Markt in dem Katastrophenumfeld für Goldaktien interessiert, ist eine andere Frage.

An der Aufhebung der ursprünglichen "profit sharing" Vereinbarung zu arbeiten, wurde im  von den neuen Investmentberatern im Verlauf des zweiten HJ 2012 erstellten Pflichtenheft dem MJS-Management dringend angeraten. Seit Herbst 2012 laufende Verhandlungen mit Dahedong haben jetzt zum Erfolg geführt.  Das Interesse Dahedong`s aktiver am wirtschaftlichen Vorankommen von Majestic beizutragen, sollte mit der neuen Regelung deutlich gesteigert sein.  

1886 Postings, 6549 Tage dear@tatsch

 
  
    #5892
28.06.13 14:14
Zitat: " Somit behält Dahedong 25% des Gewinns, muss sich aber an den Investitionen beteiligen".

Weiß nicht, ob du dich nur unpräzise ausgedrückt hast, denke aber, das kommt so falsch rüber. Bis auf weiteres werden die verbliebenen "Mühlenschulden" der Zhongjia  (7,95 Mio CAD) damit abgetragen. Sind die auf Null gestellt, hat er dann im Rahmen der neuen JV-Vereinbarung einen Anspruch (!!!) auf einen 25% Gewinnanteil. Der bisherige automatische Zahlungsfluss an Dahedong hat dann aber erst Mal ein Ende.  

37 Postings, 4358 Tage JuenterLabor

 
  
    #5893
1
28.06.13 15:00

Hatte die Herren per E-mail nach dem aktuellen Stand des Labors angefragt (13.06.2013) und heute noch mal nachgelegt, da bisher das Echo = 0 war. Schaun 'mer mal

Jünter

 

117 Postings, 4295 Tage expogokurzer aufschwung ?

 
  
    #5894
28.06.13 17:10

 

 

 

 

1493 Postings, 5002 Tage krahwirt2,2 Mio Shares in CAN

 
  
    #5895
28.06.13 17:39

was ist denn da los? 

 

134 Postings, 4342 Tage HackershausJetzt schon über 3 Mio.

 
  
    #5896
28.06.13 18:16
Ist da was im Busch ?????  

1109 Postings, 4314 Tage Hans HuckebeinDas wird doch im LEBEN nichts..

 
  
    #5897
28.06.13 18:20

37 Postings, 4358 Tage JuenterNur noch 89...

 
  
    #5898
1
28.06.13 18:51
... Cents bis zur Party beim krahwirt

 

Jünter

 

255 Postings, 4527 Tage 1-2-3-RHkomisch

 
  
    #5899
1
28.06.13 19:02
die Saisonalität spricht zwar für steigende Kurse, aber die beginnt doch erst Montag. Na ja, nichts dagegen, dass heut schon mal geübt wird :-)  

37 Postings, 4358 Tage JuenterDas...

 
  
    #5900
3
28.06.13 19:05

 ...INVESTMENT.COM   schreibt zu Gold/Goldminen...

 

Wann die durch die jüngsten Äußerungen von US-Notenbankchef Ben Bernanke noch  einmal beschleunigte Talfahrt ein Ende hat? Darauf weiß auch Bergold  keine Antwort. „Der Trend wird drehen“, bekräftigter gleichwohl und  verweist darauf, dass Goldminen im direkten Vergleich zu Gold „die  niedrigste Bewertung seit 71 Jahren“ aufweisen und dass Insider so  massiv kaufen „wie seit Herbst 2008 nicht mehr“.

An seinem vor kurzem in einem Interview mit dem Handelsblatt  skizzierten Ausblick für die Branche habe sich deshalb nichts geändert.  Mit einem Unterschied: „Viele Minenaktien haben jetzt nicht mehr nur  das Potenzial für ein Kursplus von 300 Prozent, sondern von 500  Prozent.“

 

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben