.892634
Seite 13 von 25 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 15:52 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 614 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Tanjaepcha | Leser gesamt: | 133.359 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 25 > |
Der Druck auf dem Kessel wird dadurch immer ersichtlicher ;)
Das selbe wir, meiner einung nach, auch hier kommen ;)
http://www.ariva.de/square-aktie
Es ist ein natürliches Wirtschaftsprogramm.
Denn die ganzen Sachen müssen ersetzt und repariert werden. Daher muss Geld in die Wirtschaft investiert werden, um den Schaden zu reparieren.
Dies befördert wieder die Nachfrage nach Energie...
http://www.n-tv.de/panorama/...zu-180-Milliarden-article20015245.html
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ungspreise-beschleunigt
Es wird dazu führen, dass weniger Geld in Immobilien geht und mehr Rohstoffe und somit in die Gewinne dieser Unternehmen.
Dazu gehört auch Stone Energy
Negative Nachrichten raus bringen lassen.
Dann bei einem günstigen Kurs wieder aufkaufen.
Die Diverenz zwischen Verkauf und Kauf wird dann als Gewinn eingestrichen.
Maximale Gewinnspanne liegt bei 100%
max. Verlustspanne liegt theoratisch bei unendlich.
Eine kleine Rechnung für einen erfolgreiches Shortgeschäft:
Investor leiht sich bei einem Ölpreis von 50$ eine Million Kontrakte.
Er verkauft diese sofort bei 50$. Er verdient dann 50 Mio. $
Dann streut er Zweifel zu einem höheren Preis, in dem er jemanden bezahlt, dass dieser einen Artikel veröffentlicht, dass der Ölpreis fallen wird.
Der Kurs geht daraufhin auf 45$
Er kauft dann die eine Mio Kontrakte zurück und gibt sie zurück.
Somit hat er folgende Zahlen beim Geschäft:
50 Mio Verkauf
- 45 Mio Einkauf
- Bezahlung Artikel
--------------------
ca. 5 Mio Gewinn
Eine kleine Rechnung für einen Misserfolg beim Shortgeschäft:
Investor leiht sich bei einem Ölpreis von 50$ eine Million Kontrakte.
Er verkauft diese sofort bei 50$. Er verdient dann 50 Mio. $
Dann streut er Zweifel zu einem höheren Preis, in dem er jemanden bezahlt, dass dieser einen Artikel veröffentlicht, dass der Ölpreis fallen wird.
Es kommen jedoch Nachrichten, die den Kurs jedoch mehr beeinflussen und der Preis steigt.
Der Kurs geht daraufhin auf 60$
Er kauft dann die eine Mio Kontrakte zurück und gibt sie zurück.
Somit hat er folgende Zahlen beim Geschäft:
50 Mio Verkauf
- 60 Mio Einkauf
- Bezahlung Artikel
--------------------
ca. 10 Mio Verlust
Das Problem bei so riskanten Geschäften ist, dass er in diesem Falle max. 50 Mio Gewinn machen würde, wenn Öl wertlos wird.
Das Riskio, dass der Ölpreis zum Beispiel auf einen Wert über 100% des Einsatzes steigt ist jedoch höher.
Beispiele dafür hat man bei dem Fall VW gesehen.
Damals haben sehr viele Investoren auf Short gesetzt und bei einer Nachricht von Porsche, dann Panik bekommen. Sie haben angefangen zu kaufen wie blöd, weil sie sich eindecken mussten, um ihre Positionen glatt zu setzen.
Da jedoch auf Käuferseite alle das gemacht haben, hat sich in Folge dessen der Kurs in kurzer Zeit verfünfacht und VW war kurzfristig über 1 Billion $ wert.
Dies konnte man beim Ölpreis schon paar mal beobachten die letzten Wochen.
Die Fundamentaldaten deuten imme rmehr auf einen steigenden Preis hin.
Bedeutet der muss steigen.
Aber es gibt sehr viele Artikel, die den Preis runter bringen.
Weil die Investoren über diese Artikel bewusst negativ auf den Preis gesteuert werden.
Daher baut sich immer mehr Druck auf.
Der dann sehr schnell sichtbar wird infolge eines extremen Anstiegs, wenn die Wahrheit immer weiter sichtbar wird.
Daher bin und bleibe ich positiv was den Ölpreis angeht.
Somit auch für Stone Energy
Weiterhin sehen wir beim Brent heute wieder einen Anstieg, der meiner Meinung nach diese Woche weiter fortsetzen wird.
Die Gründe habe ich bereits oben beschrieben ;)
Dies stimmt mich weiter positiv für den Ölpreis und für die Geschäftszahlen bei Stone Energy
Dies ist natürlich eine gute fundamentale Nachricht ;)
treffen meine Prognosen immer mehr nach und nach ein ;)
Ich schätze der Kurs macht heute einen Sprung nach oben und wir sehen zwischenzeitlich heute ein sattes Plus ;)
Mal sehen wo wir heute enden werden.
Meiner Meinung nach ist das nur der Anfang beim Öl und genauso auch hier ;)
Wenn man bedenkt, dass sich der Ölpreis auf neue Höchststände zu bewegt.
Wenn man bedenkt, dass die Kosten gesenkt wurden und man schon bei einem niedrigeren Kurs wirtschaftlich arbeitet.
Dann wir einem Klar, dass der Kurs bald immer mehr steigen wird ;)
Da ist meiner Meinung nach ein Anzeichen entweder für eine Inflation bzw. Wirtschaftswachstum.
In beiden Fällen Gewinnen Firmen, die diese Rohstoffe verkaufen und investieren wieder in höhere Löhne und neue Investionen.
Das selbe dürften wir demnächst bei Öl sehen. Die Preise werden immer weiter steigen und die Gewinne von Firmen, wie Stone... auch. Dies wird dann die extrem günstigen Kurse Richtung Norden katapultieren ;)
Wieder nur eine Bestätigung für eine aufsteigende Wirtschaft und somit Nachfrage nach Energie ;)
Was das bedeutet kann man oben nachlesen ;)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-treibt-bauhauptgewerbe
Besonders wenn der Einkauf höher ist ;)
Könnte es an der Mietpreisbremse liegen, die dafür sorgt, dass Vermieter wieder mehr Geld in Immobilien stecken und somit auf legalem Wege diese umgehen?
Steigen dann nicht die Mieten durch den Mehrwert der Immobilien, die Auftragslage für den Handwerk usw...?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...l-1-7-prozent-gestiegen
Steigende Weltwirtschaft=> steigende Nachfrage nach Energie =>steigende Preise langfristig=>steigende Gewinne der Förderer=>steigender Aktienpreis und mögl. Dividende=>steigendes Kapital
Am Ölpreis kann man langsam das beobachten.
Meiner Meinung nach wird er bald die 60$ durchbrechen. sobald das passiert wird man hier ganz andere Kurse sehen ;)
Dadurch steigende Nachfrage nach Energie=>steigender Ölpreis usw. (siehe oben)
http://spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1166684.html