7C Solarparken ein starker Wachstumswert!...
Ob Samwer sich auch hier einkauft/einkaufen will? Die Umsätze im Oktober sind jedenfalls verdächtig.
Und das gerade jetzt, wo ein Öko-Energie-Hype läuft.
*Ironie aus*
Also aus meiner Sicht ist der große Sprung eine rein charttechnische Reaktion. Das muss aber nicht negativ gesehen werden. Wenn man sich hier in den Foren umsieht, kaufen/verkaufen ja viele nach Charts und in den bekannten Plattformen wird ja auch damit gearbeitet. Also einfach genießen und hoffen, dass die Fahrt weitergeht. Charttechnisch ist es ja jetzt einmal ein markantes Hoch, dass in der Regel positiv zu sehen ist.
Könnte mir jemand erklären wieso bei sämtlichen Solarparkbetreiber die Abschreibungen jedes Jahr circa 50% des Umsatzes ausmachen? Werden die panels tatsächlich so schnell kaputt? Gibt es Entwicklungen die dies verringern würde?
Vielen Danke im Voraus!
LG
Kennt jemand die Hintergründe?
Hat jemand was gehört? Auch von der Cousine der Onkel dessen Opa dessen Nichte?
Man kann es auch positiv sehen: der Kurs verdaut die Verkäufe gut, es gibt also zupackende Hände.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. 7C ist zwar nicht billig, aber z.B. Encavis ist noch deutlich höher bewertet. Ich bin hier investiert und verstehe aber selbst nicht, warum man diese Branche trotz jährlicher Kapitalerhöhung so hoch bewertet. ;)
Hajo
http://www.solarparken.com/pressemitteilungen.php
Musste mich bei der EnerVest Belgium Aquisition an die Posts 241/242 erinnern.
Deine Antwort: 1) Projektierung ist neu bei 7C, bisher hat man Parks gekauft und verwaltet
Jetzt ist es soweit. Die Aquisition in Belgien ist spannend, nicht wegen der zusätzlichen MW Leistung, sondern wegen des Einsteigs in das Projektgeschäft.
Bald könnte also ein zusätzlicher Teil der Wertschöpfung bei 7C realisiert werden. Alles aus einer Hand: Planen, finanzieren, aufbauen (lassen) und betreiben.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rparken-1029923435
Kann natürlich noch weiter "explodieren", aber ich ziehe lieber zu früh als zu spät die Reißleine.