Puma die Erfolgsaktie
Seite 52 von 54 Neuester Beitrag: 25.07.25 16:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.07 15:23 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 2.327 |
Neuester Beitrag: | 25.07.25 16:47 | von: Terminator10. | Leser gesamt: | 564.181 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 > |
profitieren. Psyche kann durchaus kursfördernd sein .
good luck
Ich halte Aktien eines chinesischen Autoherstellers, der nicht nach USA exportiert. Immer wenn Trump mit Autozöllen eskaliert, bricht da der Kurs ein. Alles nur Psychologie- von beiden Seiten her.
Kann also auch für Puma "schiefgehen".
Was zunächst wie eine kleine Positionskorrektur erscheinen mag, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als bedeutender Fingerzeig institutioneller Investoren. Zwei Schwergewichte der Short-Szene – ExodusPoint Capital Management, LP und Millennium Capital Partners LLP – haben ihre Wetten gegen PUMA SE reduziert. Während ExodusPoint seine Leerverkaufsposition von 1,39 % auf 1,08 % senkte, ging Millennium von 0,64 % auf 0,54 % zurück – beide am 23. Juli gemeldet.
"ExodusPoint galt bisher als einer der aggressiveren Short-Seller gegenüber PUMA. Noch Ende Juni hielt der Fonds 1,39 % der PUMA-Aktien in Form von Leerverkäufen. Nun folgt der deutliche Rückzug. Eine Reduktion um 0,31 Prozentpunkte ist in der Short-Welt nicht zu unterschätzen. Offenbar sieht man bei ExodusPoint derzeit keine ausreichenden Abwärtskatalysatoren mehr – oder sichert sich gegen mögliche Short-Squeeze-Risiken ab.
Auch bei Millennium ist ein vorsichtiger Kurs zu erkennen. Nach einer längeren stabilen Short-Phase wurde nun die Position auf 0,54 % zurückgefahren. Das Timing – parallel zur ExodusPoint-Bewegung – legt nahe, dass hier auf makroökonomische oder unternehmensspezifische Entwicklungen reagiert wurde. Die gleichzeitige Reaktion zweier Akteure verstärkt die Signalkraft."
https://www.aktiencheck.de/analysen/...ler_Rueckzug_antreten-18824299
Nachbörslich 10% im Minus, ich dachte die haben sich ausgependelt,nichts da.
Ich habe noch eine dicke Lippe riskiert und sagte, dass man jetzt bedenkenlos einsteigen kann (da ja alles schon eingepreist ist ....) ......
20,87 € : 21,23 € ist der letzte Kurs .....
Ich hoffe das war es dann auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder unter 20 € gehen wird (Stop loss Lawine etc.....)