4basebio - Back to the future: DNA
Wenn in Deutschland bzw. Europa das Chaos ausbricht (Pandemie), Betriebe geschlossen werden, Produktionen gestopt werden usw. usw. dann wird wahrscheinlich der Aktienmarkt kollabieren.
Ist dann das Gold das Einzige was noch hoch geht oder gibt es auch Aktien/Branchen die von einer Pandemie profitieren?
Wie reagiert Eurer Meinung nach z.B 4basebio auf solch ein Szenario?
@Tenpence: Aktuell soll wohl eine riesige Nachfrage an Masken, Handschuhen, Kittel, Desinfektionszeugs bestehen. Gewinner in D könnten B.Braun Melsungen oder Paul Hartmann sein. Keine Ahnung, wer hier international am Ball ist (Fresenius ???)
Ansonsten gehe ich davon aus, dass wg dem Arbeitsstop in Asien die Bio(tech) Branche in Q1 massive Umsatzeinbußen erfahren wird. 4BB ist davon sicher nicht so stark betroffen, denn wo nichts ist kann ja auch nichts einbrechen. So gesehen ist es eigentlich ganz gut, dass hier seit Jahresbeginn erstmal nicht groß was läuft.
Bisher kam ja auch noch keine neue Meldung zu Hrn. Z. Wenn das so bleibt, ist das für die Kleinaktionäre sicher erstmal ein sehr gutes Zeichen.
Angeblich hat Qiagen solch einen Test, stand gestern jedenfalls im "Aktionär", (Zitat, keine Werbung).
https://www.deraktionaer.de/artikel/...n-stabil-was-nun-20197149.html
Peinlich wird es, wenn dann der Beantworter auch nichts von Recherche hält und statt dessen ins Blaue hinein schreibt.
Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen. Soll eher ein Appell für mehr Niveau in diesem Forum sein.
2.2 Endgültiger Kaufpreis
Sämtliche 4basebio-Aktien, die die Gesellschaft nach diesem Angebot erwerben wird, werden zum selben Preis pro 4basebio-Aktie („Endgültiger Kaufpreis") erworben. Der Endgültige Kaufpreis wird durch die Gesellschaft in Abstimmung mit der Abwicklungsbank (definiert in Ziffer 3) auf der Grundlage der Annahmen der 4basebio- Aktionäre berechnet und wird mindestens EUR 1,60 je 4basebio-Aktie und höchstens EUR 1,85 je 4basebio-Aktie betragen. Vorbehaltlich Ziffer 2.2 b) (ii) wird der Endgültige Kaufpreis dem niedrigsten Preis entsprechen, zu dem es der Gesellschaft möglich ist, die Zielaktienzahl von 2.056.452 4basebio-Aktien („Zielaktienzahl") zu erwerben.
Deine Meinung zum Gold teile ich nicht, aber man muß ja nicht in allen Themen harmonieren, das funktioniert mit der Ehefrau ja i.d.R. auch nicht :-)
War auch in keiner Weise böse gemeint gewesen.
Das verfügbare Gold ist begrenzt und die großen Zentralbanken kaufen viel davon auf. Deshalb habe ich auch in AKTIEN investiert, die das Gold aus dem Boden holen. Edelmetall Aktien werden den Markt in den kommenden Jahren outperformen (meine pers. Meinung). Deshalb habe ich derartigen Quatsch auch im Depot...
Nun denn. Aber das hiesse doch im Umkehrschluss natürlich, dass man sich jetzt schleunigst von der Aktie verabschieden sollte, oder?
Nun denn. Aber das hiesse doch im Umkehrschluss natürlich, dass man sich jetzt schleunigst von der Aktie verabschieden sollte, oder?
Ende
Genau das werde ich auch tun, bis auf eine kleine Restposition.
Hat für mich schon einen faden Beigeschmack.
Gruß
Vielleicht überlegt ihr Euch mal welche Rolle man hat wenn man in einem Aufsichtsrat ist...
Man gehört nicht wirklich zum Unternehmen, man ist Teil der Aufsicht. Im besten Falle aufgrund fachlicher Kompetenz.
Wenn ein Teil dieser Vergütung in Aktien passiert, dann ist es auch legitim mal Aktien zu atraktiven Preisen zu verkaufen.
AR ( die die Firma ja kennen sollten ) für 1,85 Aktien verkaufen, dann gibt mir das schon zu denken.
Ich hoffe für Euch dass da nicht mehr dahinter steckt.
Gruß
Meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen, auch wenn ich das was 4BB macht, ungebrochen hoch interessant finde.