4,8 Promille Berliner Schüler (16) stirbt
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.07.07 14:22 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.07 13:04 | von: Wolnzacher | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 24.07.07 14:22 | von: maxperforma. | Leser gesamt: | 1.703 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Gymnasiast Tom A.* (16) trank – so lange, bis er nicht mehr konnte. Alkoholvergiftung. Jetzt ist er tot!
Vor gut einem Monat war Tom A. ins Krankenhaus gebracht worden – mit unglaublichen 4,8 Promille.
Auf einer Party soll der Berliner Jugendliche 45 Tequila (Agaven-Schnaps mit 38% Alkohol) getrunken haben. Dann kippte er um...
hoffentlich ist zumindest das umfeld jetzt geheilt und lässt den scheiss, es muss ja immer erst was passieren.
Die muss immer in die angesagte Tasche,
ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!
Grüße,
Pepe
ich könnte spätestens nach dem 10 pinnchen nicht mehr weitertrinken und hätte probleme damit mir das zeug in den mund zu kippen, spätestens der 12 würde wohl versehentlich im augo oder so alnden und ein weitertrinken verhindern.
das war mit sicherheit nicht sein erster vollrausch!
==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)
Wieviel Matsch in der Birne muß ein Jugendlicher haben,wenn er so
etwas als "cool","in","angesagt" hält??
Finde die Eltern sollten ihren heranwachsenden Kindern viel mehr
beibringen und sie viel besser auf das Leben vorbereiten,als sie
es tun.Mein Sohn wußte schon als vierjähriger was eine Raucherlunge
ist,wodurch sie stammt,welche Folgen es geben kann,genauso was mit
der Leber passiert durch den Alkohol und mit den grauen Gehirnzellen.
Genauso wurde er über Drogen und andere unwiederbringliche Gefahren
bestens aufgeklärt,mit kindgerechtem Anschauungsmaterial.Er fand es
sehr interessant,Kinder sind von Natur aus wissbegierig und sensations-
freudig.
Das ist dann bei dem aber voll das Komasaufen gewesen!
die können auch mit 16 schon 3stellig im gewicht sein!
gibt es da aussagen zu indem artikel?
==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,496213,00.html
WETT-TRINKEN
Kneipenwirt nach Tod eines Schülers festgenommen
Lukas W. trank Tequila, bis er ins Koma fiel - wenig später starb der 16 Jahre alte Berliner. Gegen den Wirt, in dessen Lokal das Gelage stattfand, wird seither ermittelt. Jetzt soll der Kneipier sogar in Untersuchungshaft genommen werden
Berlin - Der 26-Jährige werde im Laufe des Tages einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt, sagte die Sprecherin der Berlin Staatsanwaltschaft, Simone Herbeth. Der Tatvorwurf lautet auf Körperverletzung mit Todesfolge. Der Staatsanwaltschaft zufolge soll er mit dem Jugendlichen ein Wetttrinken veranstaltet haben. Auch werde ihm vorgeworfen, den Schüler sich selbst überlassen zu haben, nachdem dieser bewusstlos geworden sei.
Trinkender Jugendlicher: Entsetzen nach Alkoholtod
Lukas W. war Ende Februar in der Bar am Spandauer Damm in Charlottenburg zusammengebrochen und etwa einen Monat später an den Folgen des Alkoholexzesses verstorben
Der Fall des Lukas W. hatte bundesweit für Entsetzen sowie für eine Debatte über das Verbot von sogenannten Flatratepartys gesorgt, bei denen für einen Pauschalpreis beliebig viel Alkohol getrunken werden kann
jdl/ddp gruß Maxp.