Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?


Seite 2 von 419
Neuester Beitrag: 26.03.24 08:42
Eröffnet am:07.06.09 12:57von: TerasAnzahl Beiträge:11.472
Neuester Beitrag:26.03.24 08:42von: sg-1Leser gesamt:1.026.604
Forum:Talk Leser heute:412
Bewertet mit:
194


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 419  >  

37 Postings, 5504 Tage mpTestoberfläche, Lexikonsortierung

 
  
    #26
2
11.06.09 10:22
@Maxgrenn
Wir nehmen diese Anregung auf, sie wird intern dann diskutiert.

@Teras
Der Fehler scheint nicht derart schwerwiegend, dass er sich nicht beheben ließe. Allerdings weiß bis jetzt keiner außer dir, wie dieser Fehler zustande kam. Daher: Siehe #23.

mp  

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage Teras@mp: Und DESHALB habe ich ihn

 
  
    #27
6
11.06.09 10:40
auch NICHT gemeldet, OBWOHL sich dort ein Fehler-Melden-Button befindet; und das, obwohl die Fehl-Sortierung bereits seit DREIEN Monaten genau SO besteht!

Andererseits werden oder zumindest WURDEN wir immer WIEDER per BoardMail freundlich aufgefordert, bitte-schön per Fehler-Melden-Button zu melden, obwohl an der entsprechenden Stelle überhaupt keiner IST!

Bitte lesen Sie doch 'mal mein obiges Posting #21...

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasWo ist übrigens der

 
  
    #28
5
11.06.09 11:00
Fehler-Melden-Button für "es dauert zu LANGE"?

Und wieso wurde ich an anderer Stelle mehrmals auf dort (noch?) NICHT vorhandene Fehler-Melden-Buttons verwiesen, OBWOHL die Sache dringend, teilweise sogar, wie Sie ganz richtig sagen "schwerwiegend" war?

Und Ihren an mich gerichteten Satz "Allerdings weiß bis jetzt keiner außer dir, wie dieser Fehler zustande kam" weiß ich nun gar nicht zu deuten. - WELCHEN Fehler haben Sie denn da concret ansprechen wollen?

Und jetzt ganz generell: Den Satz "Keiner außer Dir" hört KEIN Entstörer jemals gerne...
Angehängte Grafik:
entstoerung-ist_team-work.gif
entstoerung-ist_team-work.gif

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanEditier-Funktion

 
  
    #29
4
11.06.09 11:21
Gehört vielleicht auch in diese Rubrik:

Es passiert immer mal wieder (nicht nur mir), dass man bereits direkt nach Erstellen eines Beitrages feststellen muss, dass einem ein orthografischer / grammatikaler Fehler oder auch nur ein simpler Verschreiber bzw. Auslassen der Leertaste unterlaufen ist. In anderen Foren ist es kein Problem, diesen Fehler innerhalbr einer gewissen Karenzzeit zu beheben! Der Vorteil: Der Beitrag wird dadurch lesenswerter und wird möglicherweise auch nicht mehr so schnell wegen Unleserlichkeit weggeklickt.
Selbst bei nochmaligem genauem Durchlesen ist so etwas nie auszuschließen. Vielleicht sollte man doch mal ernsthaft überlegen (der Vorschlag wurde in diesem Forum ja schon öfter gemacht), ob so etwas nicht technisch machbar ist. Man könnte die Editierzeit ja auf 5 bis 10 Minuten begrenzen, um zu verhindern, dass dadurch ganze Beiträge sinnentstellend umgeschrieben werden!  

37 Postings, 5504 Tage mpKonkrete Stellen

 
  
    #30
2
11.06.09 11:21
In #21 wird erwähnt, dass es an bestimmten, nicht näher bezeichneten Stellen keinen "Fehler melden"-Link gibt. Ich bitte um die konkreten URLs, um dem nachgehen und ggf. abhelfen zu können.

In #25 wird ein Teil eines Screenshots veröffentlicht. Woher dieser stammt, ist nicht ersichtlich. Ich bitte um die konkrete URL, um dem nachgehen und ggf. abhelfen zu können.

In #26 wurde von einem Fehler geschrieben. Damit ist die Fehlsortierung im Screenshot aus #25 gemeint und die diesbezügliche Frage aus #28 beantwortet.

In #28 wird von "anderer Stelle" und "dort" geschrieben. Welche Stellen sind damit konkret gemeint?

#28: Wo ist übrigens der Fehler-Melden-Button für "es dauert zu LANGE"? - dazu bitte entweder den "Fehler melden"-Link und das entsprechende Formular dahinter wählen oder alternativ das Formular auf dieser Seite nutzen: http://www.ariva.de/articles/?m=132 - erreichbar ist es unter dem Menüpunkt "?" und dann "Hilfe"

mp  

2832 Postings, 5624 Tage Der_Pennystockzoc.Finde den Vorschlag von Radelfan sehr gut!

 
  
    #31
2
11.06.09 11:38
Zusätzlich zu den technischen Features eines Börsendienstes- und forums sollte auch verstärkt darauf geachtet werden, ein gewisses Niveau bei den Diskussionen innerhalb des Forums zu etablieren. Dein Vorschlag könnte - wenn er (nach Implemenitierung) von vielen Usern auch entsprechend umgesetzt würde - zur Qualitätssteigerung dieses Börsenforums beitragen.

Gruss
Der Pennystockzocker

37 Postings, 5504 Tage mpRechtschreibprüfung, Thema des Threads

 
  
    #32
2
11.06.09 11:49
Eine Option mag sein, für den selbst genutzten Browser eine Rechtschreibprüfung zu installieren/aktivieren. Der Wunsch nach einer Editierfunktion bezieht sich jedoch auf neue Funktionen, um die es in diesem Thread nicht geht. "Entstörung" bezieht sich auf bereits existierende Funktionen und kommt damit auch dem Anspruch einiger Benutzer nach, statt des Einbaus neuer Funktionen erst einmal die vorhandenen fehlerfrei zu gestalten.

mp  

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasAlso mp (#30), jetzt bitte wirklich:

 
  
    #33
6
11.06.09 11:51
Sie schreiben in ihtrem Posting #30: "In #25 wird ein Teil eines Screenshots veröffentlicht. Woher dieser stammt, ist nicht ersichtlich. Ich bitte um die konkrete URL, um dem nachgehen und ggf. abhelfen zu können".

Woher der STAMMT? - Das ist aus eben-diesem Posting nicht nur ERSICHTLICH, sondern sogar VORBEREITEND commentierend ersichtlich. - Hier zunächst die dortige VOR-verweisende Commentierung noch einmal CITIERT:

"Such' den Begriff 'mal in unserem BÖRSEN-Lexikon (das wegen der actuellen Umbau-Arbeiten allerdings derzeit nicht durchgängig alphabetisch sortiert ist)". - Wegen derer actuellen Umbau-Arbeiten "derzeit nicht durchgängig alphabetisch sortiert" ist also bitte-schön, WAS? - HURRAH! - Das BÖRSEN-Lexikon. - Welches Börsen-Lexikon? - Ist dort ebenfalls ersichtlich, weil dort von UNSEREM Börsen-Lexikon die Rede ist. - Und für dasselbe bitten Sie dann "um die konkrete URL".  - Nun ja; surfen Sie halt auf unsere hier gemeinsam verteidigte Plattform namens ARIVA, und dort auf's Börsen-Lexikon...

Die SEITE des Börsen-Lexikon's, für das Sie "um eine konkrete URL" bitten, ist aus der vor-bereitend commentiert angehängten Graphik namens 2009-06-11-lexikon-wg-umbau-z-zt-fehl-sortiert.gif DESSELBEN Posting's #25 ebenfalls ersichtlich: Es ist das in UNSEREM Börsen-Lexikon die Seite 4 (vier).

Übrigens: Wo Sie mein obiges Posting #25 leider nicht zu lesen vermogten... - Wieso mussten Sie es in Ihrer #26 denn dann COMMENTIEREN?

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseHallo mp,

 
  
    #34
4
11.06.09 11:58
habt Ihr Euch denn schon des Problems der (animierten) Avatare angenommen ?

Der Platz (seitlich rechts) ist ja sicherlich o.k., aber könnte man das Avatarfeld nicht deratrtig vergrößern, dass die "Gruppenplaketten" wieder in voller Größe und animiert dargestellt werden können ?

Konkret geht es um diese Gruppe " http://www.ariva.de/Gepruefte_ARIVA_ID_mit_Echtheitszertifikat_g407 " , deren Nutzer über von Sarahspatz mit viel Liebe entworfene und hergestellte Avatare verfügen, die nun durch erhebliche Verkleinerung entweder kaum zu erkennen sind oder zusätzlich deren Animation (s. bspw. Vega2000) nicht mehr funktionstüchtig ist. Seit der Änderung des Forumlayouts vor einigen Wochen durch Euch ist die Nutzung dieser Avatara (immerhin durchweg alles integre u. nette Stammnutzer des Forums)  userseits erheblich zurückgegangen.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr hierzu kurzfristig eine Lösung anbieten könntet.

VG, ZN  

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasDer Schutz bereits geleisteter

 
  
    #35
7
11.06.09 12:09
Arbeit vor nachträglicher Unbrauchbar-Machung ist ein ganz wichtiges Thema unserer Gruppe, das im Eröffnungs-Posting in der Tat nur angedeutet werden konnte:

"Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit"...

LG: Teras.

18637 Postings, 8007 Tage jungchenwenn ich in der vergangenheit

 
  
    #36
4
11.06.09 12:11
den 'fehler melden' knopf genutzt habe, habe ich fast ausschliesslich die antwort gekriegt, dass etwas nicht an ariva sondern meinem pc liegt.
in so einem fehler-thread wie hier kann man wenigstens sehen, dass es nicht nur an der eigenen maschine oder dummheit liegt.

bei ariva geht mir so einiges auf den keks, daher stimme ich #1 zu.
da wird zeit verplempert mit neuem (unuebersichtlichen) forum-layout, statt fehler zu beheben oder (noch viel schlimmer fuer eine boersenseite) falsche kurse, charts etc

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseStimmt jungchen (# 36), daher stelle ich auch hier

 
  
    #37
2
11.06.09 12:22
noch einmal meinen Beitrag


Zwergnase: Tja leider cs,
10.06.09 08:20
3
#19 downup
Avatar
Bisherige Bewertungen:
3x gut analysiert
moderieren, melden
Eure Modifikations- und Verbesserungsbemühungen wirklich in allen Ehren, aber irgendwie habe ich den Eindruck, ihr macht damit meistens mehr kaputt, als dass es wirklich Vorteile bringt.

Ständige Verzögerungen beim Einfügen von Beiträgen, Bewertungen, die nicht od. nur nach mehrmaligem Versuch abgegeben werden können, das wirklich unschöne Problem mit der Darstellung (Schrumpfung) der Avatare bzw. Nichtfunktion deren Animationen (dabei hat sich Sarah hiermit wirklich im Dienste einer überwiegenden Mehrzahl der Stammuser eine wahnsinnige Mühe gegeben) sowie das seit häufiger schwerfälligen od. nichtfunktionierenden Moderationstools (Beitrag verschwindet nicht aus der Liste bzw. dem Thread, obwohl Moderation o. Fehlerhinweis durchgeführt wurde) sind nur einige Beispiele, an welchen Ecken u. Enden es hier ständig hakt.

Ich würde erstmal vorschlagen, die Systeme, wie sie sind stabil zu bekommen und dann an die wirklichen Probleme ranzugehen. Die Stichwortsuche um ne Stunde zu verkürzen, ist sicher nett, aber wohl nicht elementar wichtig.

http://www.ariva.de/Tja_leider_cs_t378610?pnr=5959446#jump5959446

entsprechend ein.  

37 Postings, 5504 Tage mpKonkrete URL, Avatare und Plaketten, Kommunikation

 
  
    #38
11.06.09 12:33
@Teras
Ich frage nicht ohne Grund nach einer konkreten URL. Zu ermitteln gilt es für uns, ob beim Aufruf der Lexikon-Seite etwaige Parameter - und wenn ja, welche - übergeben wurden. Dies können wir problemlos feststellen, wenn der "Fehler melden"-Link benutzt wird, statt einer "Wegbeschreibung" wie in #33. Dieser Link ist meiner Kenntnis nach im Lexikon zu finden.

@Zwergnase, Teras
Hinsichtlich der Avatare und Plaketten kann ich derzeit keine Änderung anbieten. Die Herausnahme der Animation ist gewollt, die Größe ebenfalls - beides meiner Kenntnis nach.

@jungchen
Ich kann verständlicherweise nicht nachvollziehen, welche Antworten von den ARIVA.DE-Mitarbeitern auf welche Meldungen erstellt wurden - ich kenne den Verlauf der Korrespondenz nicht. Jedoch bin ich der Überzeugung, dass im persönlichen Kontakt die Kollegen nach bestem Wissen und Gewissen helfen. "bei ariva geht mir so einiges auf den keks [...]" - es ist für uns hilfreich zu erfahren, was konkret gemeint ist (bitte daher auch den Abschnitt an Teras aus diesem Posting lesen).

mp  

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasUnd hier die "Wegbeschreibung"

 
  
    #39
5
11.06.09 13:31
nochmal als LINK: http://www.ariva.de/extras/lexikon.m?page=3&m=133

IST die dortige Seite (wie in meiner #25 bereits photographisch DOCUMENTIERT) nun derzeit noch FEHL-sortiert oder ist sie es NICHT?

Außerdem steht immer noch die Frage aus meiner #33 offen, wie Sie meine #25 in Ihrer #26 denn COMMENTIEREN konnten, obwohl aus Ihrem obigen Posting #38 doch der Eindruck entsteht, dass hierzu die von mir JETZT erst nachgereichte Angabe der URL erforderlich sei.

Sie haben in Ihrer #26 vor-schnell reagiert, geben Sie es doch zu! - Und das nimmt Ihnen ja auch gar Keiner übel. - Denn ENTSTÖRUNG, in's Besondere PRO-active (nicht RE-active) Entstörung, ist vor Allem Eines: Ein SCHNELLES Geschäft. - Und an dieser Geschwindigkeit hat es hier bei uns auf ARIVA in der Vergangenheit oft sehr gemangelt.

Tran-tütige Reactivität aber können wir uns nicht länger mehr leisten. - Weder der BETREIBER, der ja doch weiß, dass er mit seinem Angebot im WETTBEWERB steht; aber auch nicht wir USERS, die wir dieses Angebot zur Zeit noch gerne nutzen und deshalb zu seiner Entstörung beitragen wollen. - Und deshalb gehen wir jetzt PRO-activ gemeinsam nach VORNE. - Und zwar in allen Puncten, an denen es diese Gemeinsamkeit gibt.

Wenn Sie mit uns diesen Weg gehen wollen, dann: Herzlich WILLKOMMEN!  
Angehängte Grafik:
entstoerung-ist_team-work.gif
entstoerung-ist_team-work.gif

37 Postings, 5504 Tage mpFehler melden

 
  
    #40
1
11.06.09 13:57
Auf die Frage aus Beitrag #33 lässt sich ganz einfach antworten: Eine reine Sortierungsproblematik (die ja in Beitrag #25 analog auch benannt wurde) in einem Lexikon ist kein schwerwiegender Fehler wie es etwa ein Datenbankfehler wäre. Es ist allerdings ein Anzeigefehler und damit also auch problemlos über den "Fehler melden"-Link mitzuteilen. Warum dies die beste Methode ist, uns sozusagen pro-aktiv zu unterstützen, habe ich in Beitrag #23 erläutert.

Da dies jedoch droht, eine Diskussion über eine Diskussion zu werden (eine Meta-Diskussion also), bitte ich darum, zurück zum Thema zu kommen (und möglichst auch das Mittel der Suggestion zu vermeiden).

mp  

50950 Postings, 7430 Tage SAKUMoment noch!

 
  
    #41
3
11.06.09 14:00
Ihr könnt gleich wieder diskutieren - aber eines noch:

Gott, was seid ihr zwei süüüüüüüüüß!

Waidamachn! ;o)

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage Teraszu #40 "Fehler melden":

 
  
    #42
5
11.06.09 14:13
in #27 http://www.ariva.de/_t378449?pnr=5967607#jump5967607
wurde bereits hinreichend erklärt, WIESO der zu vernachlässigene Sortierungs-Fehler NICHT gemeldet wurde, OBWOHL dort ein Fehler-Melden-Button vorhanden ist...

Dieser Fehler-Melden-Button FEHLT an anderer Stelle, wo "schwerwiegende" Fehler (Ihre eigenen Worte) aus dem Blick-Winkel einer pro-activen Entstörung gemeldet werden MÜSSEN, auch WENN dort ein Fehler-Melden-Button fehlt...

Trotzdem wird (oder hoffentlich bald: wurde) allzu gerne auch in pro-activen Entstörungs-Situationen per BoardMail auf die Betätigung eines Fehler-Button's verwiesen, den es bei allen auf die Zukunft hinweisenden Entstörungs-Hinweisen Natur-gemäß nicht geben KANN.

37 Postings, 5504 Tage mpFehlender Link

 
  
    #43
11.06.09 14:32
Sollte ein Benutzer einen "Fehler melden"-Link in einer Fehlersituation nicht vorfinden, bitten wir - hiermit - darum, uns dies anhand der konkreten URL mitzuteilen, beispielsweise über eine E-Mail oder eine Boardmail. Abschließend: Wenn ein Fehler angenommen, dies uns allerdings nicht entsprechend (also direkt und mit einer URL) mitgeteilt wird, mag nur der Zufall entscheiden, ob der angenommene Fehler von ARIVA gefunden und ggf. behoben wird oder nicht.

mp  

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage Teraszu #40: Die SUGGESTION in #26

 
  
    #44
2
11.06.09 14:32
http://www.ariva.de/...er_Entstoerung_t378449?pnr=5967472#jump5967472
"Allerdings weiß bis jetzt keiner außer dir, wie dieser Fehler zustande kam" habe ich auch als eine solche verstanden.

Ihr freimütiger Vorschlag in #40, "das Mittel der Suggestion zu vermeiden", stößt bei mir auf Gegen-Liebe. - Ich werte diesen ihren Vorschlag als ein Versprechen.

22764 Postings, 5869 Tage MaxgreeenKiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllll

 
  
    #45
2
11.06.09 17:14
wo sind die charts ?  
Angehängte Grafik:
kieeeel.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
kieeeel.jpg

22764 Postings, 5869 Tage MaxgreeenOK wieder da, Schwein gehabt

 
  
    #46
2
11.06.09 17:15
wollte mich gerade auf den Weg nach Kiel machen  

29411 Postings, 6237 Tage 14051948KibbuzimGuten Tach Webentwicklung,liebe Genossen Techniker

 
  
    #47
3
11.06.09 19:27
Repariert doch mal diesen Bewertungskasten für die Vergabe von Sternen,
oder regt an diese halt komplett abzuschaffen.

Besonders im Börsenbereich haue ich nicht selten vergeblich minutenlang wie ein Irrer auf den Button ein um dann immer nur die ewig gleiche öde rot unterlegte (was ne Frechheit !) Antwort zu erhalten,
Datenbankfehler BlaBlaBla...versuchen sie es später wieder,und Geduld haben soll man.

Hab ich aber nicht mehr,keine Geduld un dkeine Lust länger auf meine Tastatur einzuprügeln,nur weil das irgendwas klemmt.

Danke.

29429 Postings, 6740 Tage sacrificedu machst das falsch

 
  
    #48
2
11.06.09 19:29
erst musst du klicken und dann kurz warten und wenn du es schaffst einen Moment lang nix zu machen gibts keinen Datenbankfehler mehr, das gilt insbesondere für die Vergabe von schwarzen Sternchen

29411 Postings, 6237 Tage 14051948KibbuzimEben nicht.

 
  
    #49
1
11.06.09 19:36

29429 Postings, 6740 Tage sacrificezappel nicht so rum, dann wird das schon

 
  
    #50
3
11.06.09 19:38

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben