4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 141 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 405.627 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 153 > |
Immerhin scheint man den REIT noch zeichnen zu können und auch der 28.1.2015 ist bei Haldane wohl noch nicht rum. Sie haben allerdings ja bereits im Jahresbericht bewiesen, dass sie es nicht so mit den daten haben.
Nehme an, daß Ahojbrause uns berichten wird. Ob allerdings die gleiche Dividende gezahlt werden kann, ist fraglich; Der Naira-Kurs hat sich trotz des mittlerweile abgekakten EURO selbst gegenüber dem EURO verschlechtert, und die hohen Kosten für die Vorbereitung des REIT müssen auch noch aufgebracht werden.
Auf der anderen Seite hat man wohl auch Kosten gespart: Keine online-Pflege mehr; den Briefkasten auf der Isle of Man hat man wohl auch schon abgehängt. Man benötigt ihn nicht mehr, denn eine neue Adresse will man ja in Deutschland haben. Also, mit einem EURO-Cent rechne ich dieses Mal trotz dieser Ersparnisse nicht.
Auch ich bin sehr gespannt auf die kommende Hauptversammlung.
Denke da wird einiges ans Licht kommen.
Surugroup geht es sehr gut habe ich von einem unternehmensnahen Einheimischen erfahren.
Passt.
Aber wohl besser in einer SURU-Hotels, damit die Auslastung steigt.
Wie hoch ist denn die Auslastung?
Haldane war nach meiner, hier schon öft geäußerten Meinung gegründet worden, um das nigerianische, nicht konvertierbare, Vermögen über die Börse in EUR umzutransformieren. Das hat aber trotz gut durchdachter Vorgehensweise nicht geklappt, auch wenn sich ein BaFin-Beamter den Strapazen im Best Western, Lagos, unterzogen und seine Befürwortung gegeben hatte.
Die deutschen Börsen hatten den Braten gerochen und wollten trotz anwaltlicher Drohungen nichts mit Haldane zu tun haben. Die auf Umsatz erpichten Wiener haben auch das Handtuch geworfen.
Was kann man in dieser Situation von Mr. A erwarten? Soll er schlechtem Geld nochmals viel gutes Geld hinterher werfen, und einen zweiten Anlauif wagen? Haldane kann er links liegen lassen, denn das nigerianische Vermögen befindet sich eh in den Händen von SURU, und von dort aus hätte es vermutlich auch an den REIT übertragen werden sollen.
Irgendwann dürfte diese Firma klammheimlich gelöscht werden, sobald Gras über die Sache gewachsen ist.
Was Du zu Wien sagst ist komplett falsch. Hier liegen andere Gründe vor...
Mit Haldane werden alle Investierten noch viel Spaß haben...
Mister Brausepulver versucht schon seit Jahren uns Haldane zu versüßen, aber außer
saurem Nachgeschmack und Bauchschmerzen wird uns nach den bunten Schaumblasen nichts
bleiben....
#ahoibrause: deine ausweichende Antwort beweist mir, dass du es eigentlich auch nicht weißt.
"Hier liegen andere Gründe vor... "
Nun werde doch mal konkret, sonst müsste ich Sparr mit dem bla bla bla wohl zustimmen.
Wie komme ich zu meinem investierten Geld?
Auf Schadenersatz aus dem delisting kann man ein Unternehmen in Deutschland seit 2013 nicht mehr verklagen; außerdem wurde ja nur "umgelistet" nach Wien. Ob man in Österreich vor Gericht etwas erreichen kann, eher auch nicht. Die werden auf eine Klage am Geschäftssitz, d.h. auf der Isle of Man, hinweisen. Ebenfalls sehr zweifelhaft, zumal dort die Gesellschaft garnicht gelistet war.
Aber man bleibt ja weiter Anteilseigner, obwohl Anteile, soweit nicht handelbar, sehr stark fallen. Also wird man abwarten, was die HV an Dividende beschließt, denn die wird man doch hoffentlich bekommen, auch wenn diese von Mr. A. vermutlich privat bezahlt wird.
Ja, aber kann man wenigstens die HV einklagen? Soviel ich weiß, steht die im freien Ermessen der Gesellschaft, soweit ein listing dies nicht vorschreibt. Also, mit richterlicher Unterstützung ist da garnichts zu machen. Da hilft nur warten und bangen, denn lt. ahoibrause handelt es sich bei Mr. 'A. ja um einen "ehrenwerten Mann" ( auch wenn ich es als gezielte Aktion empfunden habe, daß Mr. A. die vorletzte HV mit einem Gebet eingeleitet hatte).
Doch, wer hier mitgemacht hat, der kannte das Risiko und er hat nach der Devise gehandelt: "hoher Gewinn, hohes Risiko". Daß die Konstellation der Gesellschaft sehr raffiniert gestaltet war, und daß auch der Geschäftszweck leicht zu durchschauen war, das wußten zumindest die Teilnehmer in diesem Forum.
Hilfestellung von den beiden schweizer Minderheitsaktionären dürfen wir nicht erwarten; die waren von Anbeginn an dabei und haben sicherlich eine Vereinbarung getroffen. Der realistische free float dürfte auch weit unter den genannten Zahlen liegen, sodaß da nicht viel Geld bewegt wird. Es wird daher niemanden kümmern, der in der Lage ist, hier Geld einzusetzen.
Käme da noch ahoibrause in Betracht; aber der hat seine Anteile sicherlich bereits an seinen Freund auf privater Basis weiter veräußert.
Jetzt ist man auf der Suche nach einer renommierten Börse, groß, international und bedeutend. Genau so, um dem Unternehmen und seiner Bestimmung gerecht zu werden.
nehme an man wartet bis der reit auf größeres interesse stößt. die neue regierung entsumpft nun erstmal die korruptionslandschaft!
dann geht's los!
Das dauert bei Weltfirmen und bei großen Börsen leider seine Zeit.