Allianz
Aktie & Unternehmen
Geschäft Versicherungsunternehmen
Homepage www.allianz.com
Aktienanzahl 395,9 Mio
Marktkap. 50.929,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Eurostoxx 50, Prime Standard, HDAX, CDAX, Stoxx 50
Schau dir lieber die Daten an,
mach eine Zukunftsschätzung
Kein Kurvendeuter beachtet
Drohende Unwetter
Neue Erkenntnisse
Markt sättigung
Beispiel
Jedes Jahr verdoppelt sich der Prozentsatz der Leute die einen Pool haben.
1,2,4,8,16,32,64,-----128% kaum möglich.
Der Markt der Poolhersteller bricht dann zu sammen.
Begreifen weder Analyten noch Kurvendeuter.
Der Gewin pro Aktie der Allianze steigt durch
Aktien rückkauf
Inflation
Steigendes Sicherheitsbedürfnis.
Sinkt durch
Klimawandel
Babyboomer die in Rente gehen,
und sich den Betrag Auszahlen lassen, und nicht verrenten.
Das sind eigentlich die Punkte die man für eine Eigene Schätzung für
die Gewinne und die Dividenden Braucht
Versicherungswirtschaft gelegt. Diese hatte sich die Hände gerieben (z.B. Carsten Maschmeyer)
Das ist doch klar, dass die Versicherungsunternehmen in erster Linie ihre eigenen
Renditevorteile suchen und nicht die der Kunden, die bei ihnen Policen erwerben.
Dass sich der Staat da gänzlich herausgehalten hat, ist nachträglich ein schwerer Fehler,
der nur Ärger verursacht. Der bessere Weg wäre aus meiner Sicht gewesen, wenn
das ganze Geschäft mit der privaten Altersvorsorge "staatlich kontrolliert" gelaufen wäre.
In Norwegen gibt es z.B. einen Staatsfonds, der gute Renditen für die Investoren erwirtschaftet.
Ich bin dazu übergegangen einen Teil (!) mit engen Stopp abzusichern.
Mehrere Jahrzehnte war ich Kunde dort und habe mehr als 70.000 Euro in Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Kfz-Versicherungen investiert.
Dafür wurde ich nun verraten, weil meine Autoversicherung ausgelaufen ist, ohne daß ich es realisiert habe. Anstatt mich zu kontaktieren, war es für die Allianz wohl "eine kleine Rache", dass sie lieber die Stadt Dortmund informiert haben als mich selbst als langjährigen Kunden!
Wie war das noch:
"Hoffentlich Allianz versichert!"
Was für eine heuchlerische Versicherung!!!!
A
"
Was für eine unterirdi
Die Meldung erfolgt durch die Versicherung elektronisch an die Zulassungsbehörde, die dann weitere Schritte einleitet, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug entweder eine neue Versicherung erhält oder außer Betrieb genommen wird.