2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
USA - Zinsentscheidung der Fed
http://de.investing.com/economic-calendar/interest-rate-decision-168
Laut Powell keine Eile die Leitzinsen zu schnell zu senken
USA - Zinsentscheidung der Fed
http://de.investing.com/economic-calendar/interest-rate-decision-168
Pechvogel: Dumusst Dich keinesfalls rechtfertigen für Dein Handeln und nicht einmal erklären.
Absicherung ist immer gut. Sollte dann aber mit Short auf die entsprechenden Aktien sein bzw. Dax Short zur Absicherung eines Dax-ETFs. Ein Dax Short alsAbsicherung z. B. für Einzelaktien macht keinen Sinn! Stell Dir or Du hättest ne Bayer mit nem Dax Short abgesichert im letzten Jahr, das wäre ein doppelter Verlust geworden!
Und ich stimm zu, Korrektur schon lange überfällig, kann aber dennoch weiter hoch laufen.
Deshalb schreibe ich mir seit Jahren die Finger wund, Handeln was man sieht nicht was sein müsste.
Nebenbei bemerkt, dieJungs bei ig sind unrrschuetterlich Short mit ueber 80%und das seit Tagen
Schon ein Rücksetzer unter 227 USD würde dagegen für das Ende der Erholung sprechen. Abgaben unter 218,87 USD hätten ein Verkaufssignal zur Folge. Damit wäre der Weg für eine Korrektur bis 196,00 USD bereitet.
Quelle
Trump: Kenne mich besser aus als die Fed
Bei einer per Videoschalte gehaltenen Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos vergangene Woche sagte der Republikaner: "Wenn die Ölpreise sinken, fordere ich, dass die Zinssätze sofort sinken. Und ebenso sollten sie in der ganzen Welt sinken."
Trump betonte außerdem später, dass er sich besser mit Leitzinsen auskenne als die Fed. "Ich denke, ich weiß es sicherlich viel besser als derjenige, der in erster Linie für diese Entscheidung zuständig ist", so Trump offenbar in Anspielung auf Fed-Chef Jerome Powell.
Die Auslieferungen der Elektroautos gingen 2024 zurück, obwohl ein Rekordwert von 495.570 Fahrzeugen im vierten Quartal erreicht wurde, was dennoch unter den Analystenschätzungen lag.
jaja ok musst mich ja nicht gleich anschreien (ausserdem gibt es hier aufpasser die shortgedanken zu tesla sofort melden .. SO Take that Mike (war ne musikgruppe glaube ich - I'm feeling your frustration....So while I'm still healing Just try and have a little patience... )
Tesla, klarer Shorttitel 2025
Quelle
Im vierten Quartal 2024 konnte der Umsatz nur um 2 % auf 25,71 Mrd. USD gesteigert werden. Der operative Gewinn sank um 23 % auf 1,58 Mrd. USD. Der den Aktionären zurechenbare Nettogewinn verringerte sich sogar um 71 % auf 2,32 Mrd. USD. Der Gewinn je Aktie brach von 2,27 USD auf 0,66 USD ein. Auf bereinigter Basis wurden 0,73 USD verdient, während Analysten mit 0,76 USD etwas mehr erwartet hatten.
Nach dem ersten Rückgang der Auslieferungen im Jahr 2024 überhaupt peilt Tesla für 2025 wieder Wachstum an.
Meta Platforms erwartet im ersten Quartal einen Umsatz von 39,5-41,8 Milliarden Dollar und verfehlt damit die Schätzungen von 41,67 Milliarden Dollar.
um es kurz zu umreissen - den perfekten hedge erreichst du entgegen meinungen dritter AUSSCHLIESSLICH über einzelaktientrading - aber das ist wie mit der fusionsenergie - ewiger versuch und man kommt zwar in riesenschritten weiter erreicht aber das ziel nie
wer etwas anderes kolportiert hat schlicht keine ahnung
depothedging bei nicht diversifizierten depots (und das dürften die meisten sein) KANN nur über einzetitelhedging funktionieren - du hast es selber vorhin gesagt und man hat es auch in usa gesehen (mag 7)
dabei ist gerade hedging ein extrem diffiziles und komplexes instrument - das definitiv GELERNT werden muss - es reicht nicht NUR eine meinung dazu zu haben
bis dahin wie oben beschrieben
Doch nun wird nur noch ein Mini-Wachstum von 0,3 Prozent erwartet.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/...chland-ampel-100.html
nachbörslich meta 5%, tesla 3% nur microsoft 1,5 % im minus......wenn heute nacht nicht
irgendwas unvorhersehbares passiert sollte morgen früh der grüne rasen ausgerollt werden....
fed hat geliefert und die börsendickschiffe auch.......
Altria mit Q4
Annaly schlug die Erwartungen
DAXiene....Trend up....kleines Longsignal wieder stärker....SignalN wechselt auf Long
DOW....Trend up....kleines Longsignal mit leichter Schwäche...SignalN knapp Short (max 45.200 möglich)
€uro....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert....SignalN Short
WTI.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN vorm Wechsel auf Short (nix Boden 73,20)
BTC.....Trend up.....kleines Longsignal vor Aktivierung....SignalN wechselt auf Long
Gold....Trend up....kleines Signal neutral....SignalN vorm Wechsel gen Long
Good trades@all
Trout
Nächste Woche dann zusätzlich frisches Geld an an Märken, dazu entspannte Q Zahlen.
Ich empfehle weiterhin, anstatt auf Meldungen zu schauen die daraus resultierenden Käufe bzw Verkäufe oder platt Angebot und Nafrage zu beachten, einzig diese Kennzahl machen die Kurse
Die Meldungen sind da nur der Auslöser. Ob diese aber immer so passen, kann keiner verfizieren.
boersenclown schreibt es ja anschaulich im Beispiel Tesla......
Schauen wir mal auf die heutige Karte des Tages, ein paar Widerstände und Unterstützungen gibt es im Kurzen oben drauf.
Value heute Morgen 672/590 POC 631
wir handeln demnach entspannt in der Value
Tagesspanne gestern 674/476
Pre Value 465/361 Pre Poc 413
VPOK long
Heute am Nachmittag mal wieder entspannt ein wenig Zeit um auch mein Punkte Konto zu füllen
Ansonsten wie immer, Allen fette Beute und viel Erfolg!