2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
AT&T mit der HV
DAXiene....Trend down....kleines Longsignal stärker...SignalN Long....517 abgeräumt...merci...neuer Zielbereich 22.127
DOW....Trend down...kleines Shortsignal schwach...SignalN möchte auf Long wechseln...Zielbereich gestern locker erreicht...Rücklauf auf 39.200 erwartet
€uro...Trend up....kleines Longsignal schwach...SignalN Short...Stütze gebrochen...1,13 getestet...abwarten
WTI...Trend down....kleines Longsignal aktiv...SignalN Long....>64,40 wartet 67
BTC...Trend up...kleines Longsignal stärker...SignalN Long...Zielbereich 1 übersprungen SL nun 91.800 neues Ziel...95.840
Gold...Trend up...kleines Longsignal aktiv...SignalN Short....gestriges Korrekturziel durchschlagen....3.300 muss nun halten
Good trades@all
Trout
Schauen wir auf die Zahlen des Tages.....
Value am Morgen017/372 POC100
wir handeln über 400 Punkte aus der Value teuer unentspannt
Tagesspanne egstern 017/488 und damit schon wieder etwas mehr Bewegung im Markt
Pre Value 685/524 Pre POC 605
VPOK long
soweit die Marken des Tages. Selber nutze ich heute den Nachmittag für die Punktejagd am Vormittag ruft das Office
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Ich trade mittlerweile nur noch Rohstoffe und Währungen, die kann ich richtungsmäßig besser einschätzen...
Abba, mal Daxine im daily dagelassen. Endlich zwar den Ausbruch aus dem daily AS per Gap geschafft (wie auch sonst die SLs rasieren) und dabie en passent das mBB genommen. Und doch: Eigentlich nur der RL an die Abrisskante des letzten Big Points. Genaugenommen wäre damit die Shortwelt in bester Ordnung und Daxinchen befindet sich in der Short EK Zone, zumal bei der Vola weiterhin in einer (bisher gehaltenen) Resistzone -> Bildchen halt mal zoomen....
Tscha, diese RL, der ein oder andere erinnert sich vllt. noch an den grandiosen RL an die damals (man mag es gar nicht schreibseln...) 14.800. Hatte auch keiner geglaubt. Und nu wieder. Was nix anderes bedeutet, auf die ein oder andere Art wiederholt sich Börse....
Ggf. setzt ich doch mal wieder einen Trade in meine bevorzugte Richtung. Mal in den untergeordneten ZEs schauen, ob sich da was anbietet.....
GT und den Sack Reichsmark nicht vergessen....
P.S.: Elliott, besteht denn noch Hoffnung, dass du zumindest mal die Spätpubertäre Phase hinter Dir lässt? Da gibts doch sicher was von Ratiopharm....
ich vermute elliott unterstellt hier eine welle 3 - die ist IMMER am längsten und ideal ist das ziel dann am 161,8/261,8 der welle 1 zu suchen
mal unterstellt das der erste run vom boden die welle 1 war - hiesse dies das mindestziel ist dazu gemacht bären brutal zu schlachten - denn die war über 2000 punkte groß - sentiment passt auch - du musst dich nur umhören oder aufmerksam lesen
also vorsichtig... ziele liegen DEUTLICH höher
jeder macht sein eigenes ego-ding - traurig - sehr traurig
wenn shorten dann wenn sie die leadingline brechen - und im hinterkopf haben dass dann noch ein neues hoch drin ist
(weiße linie ist verrutscht aber ggf merkt man was ich sagen will)
DAXiene....Trendwechsel zu up erfolgt....kleines Longsignal stark...SignalN Long....Ziel gestern knapp verfehlt...bleibts >850....Ziele 127/298/517
DOW...Trend down....kleines Longsignal aktiviert....SignalN wechselt auf Long...der erwartete Rücklauf setzte ein....Ziel weiterhin die 200
€uro....Trend up...kleines Shortsignal aktiviert....SignalN Short....>1,14 Long...<1,13 Short
WTI....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short.....Seitwärtsgeschiebe zwischen 60 und 64
BTC....Trend up....kleines Longsignal stark...SignalN will konsolidieren...SL bleibt bei 91.800
Gold....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert...SignalN Short....>3350 wieder Long....<3.300 Short
Good trades@all
Trout
Auch die Börsen ziehen weiter ihre Kreise und werden täglich mit unmengen an Meldungen überschüttet.
Der Investor ansich generiert weiter ordentlich Betrieb und damit Angebot und Nachfrage.
Der gestrige Tag brachte da aber eine abwartende entspannte 300 Punkte Wartehaltung
schauen wir auf die Zahlen des Tages....
Value 028/813 POC 921
wir handeln entspannt in der Value
Tagesspanne gestern 067/720
Pre Value 302/141 Pre POC 223
VPOK uneinheitlich seitwärts long
soweit die Zahlen des Tages. Am Nachmittag gehte ich auch ein wenig auf Punktejagd der Vormittag gehört dem Tagesgeschäft. Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
"Goldpreis Widerstände: 3.438 + 3.470 + 3.499
Goldpreis Unterstützungen: 3.245 + 3.167 + 3.120
Rückblick: Mit dem Ausbruch über die Oberseite eines früheren steilen Aufwärtstrendkanals beschleunigte sich der Anstieg beim Goldpreis in der vergangenen Woche weiter und erreichte nach dem Ausbruch über das Rekordhoch bei 3.245 USD das Kursziel bei 3.335 USD. Der direkte Sprung über die Zone setzte neue Kräfte bei den Bullen frei und sorgte für eine Rally bis 3.499 USD. An dieser Marke startete gestern im frühen Handel eine scharfe Verkaufswelle, die bis in den Abendhandel andauerte und Gold wieder weit unter 3.400 USD drückte.
Charttechnischer Ausblick: Der Abverkauf nach dem neuen Hoch ist eine Warnung für allzu euphorische Anleger. Die Geschwindigkeit des Anstiegs nahm zuletzt riskante Dimensionen an. Daher ist die kleine Implosion im an sich intakten Aufwärtstrend nicht ungewöhnlich. Dreht der Goldpreis jetzt beim früheren Kursziel von 3.335 USD nach Norden, kann dennoch wieder ein Angriff auf 3.400 bis 3.428 USD folgen und dort eine weitere Korrektur starten.
Kurse über dem kurzfristigen Widerstand bei 3.438 USD würden für das Ende der Gegenbewegung und für den nächsten Rallyschub sprechen. Oberhalb vom mittelfristigen Kursziel bei 3.470 USD könnte der Goldkurs sogar direkt über das Rekordhoch bei 3.499 USD und noch weiter bis 3.545 bis 3.565 USD steigen.
Unter 3.335 USD sollte man sich dagegen auf die Fortsetzung der Korrekturphase bis 3.281 USD und den Support bei 3.245 USD einstellen. Kann das Edelmetall an dieser Stelle nicht nach oben abdrehen und mindestens wieder über 3.335 USD klettern, stünde das erste große Verkaufssignal im Raum, welches bei Kursen unter 3.167 USD aktiviert wäre."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
Quelle: GOLD - Die Korrektur ist ein erster Warnschuss | stock3