2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
neben der tatsache dass chartpatterns in einem linienchart zu suchen sehr ambitioniert ist
Dass ein Mountain-Chart am Ende nix anderes ist als ein Candlestick-Chart auf Schlusskursbasis ist dir aber auch klar, oder?
Durch Linien- und Mountain-Charts steigt oft die Übersichtlichkeit bei einer Chartanalyse. Gut, du hast ein kleines bisschen weniger Informationsgehalt weil eben die Intraday-Verläufe nicht abgebildet sind, aber ich bin eh kein Fan davon, letztere zu berücksichtigen bei sowas. Das ist am Ende eher "noise" als dass es hilfreich ist. Zumal die Großanleger, die die Kurse machen, sowieso meistens eher in der letzten Handelsstunde zum Xetra-Close aktiv sind.
Ist Mike sicherlich klar, was Du damit meinst - allerdings ist schwierig zu interpretieren, was Du mit "am Ende" meinst? Täglich zu Kassaschluss, ok - aber ist das wirklich das Ende???
"Durch Linien- und Mountain-Charts steigt oft die Übersichtlichkeit bei einer Chartanalyse. Gut, du hast ein kleines bisschen weniger Informationsgehalt weil eben die Intraday-Verläufe nicht abgebildet sind, aber ich bin eh kein Fan davon, letztere zu berücksichtigen bei sowas. Das ist am Ende eher "noise" als dass es hilfreich ist. Zumal die Großanleger, die die Kurse machen, sowieso meistens eher in der letzten Handelsstunde zum Xetra-Close aktiv sind."
Wage ich auch zu bezweifeln, dass Du da mit dieser Denke am vernünftigeren Weg bist. Ist halt auch die Frage, was Du mit "bei sowas" meinst?
Die Übersichtlichkeit steigt dadurch? Bist Du Dir da sicher? Dein sogenanntes "noise" ausblenden ist das, wovon viele Trader im kurzfristigen Trading leben.
Vergleiche mal den angehängten Chart mit dem von Wahnsee aus #3032. Meiner Meinung nach sieht man da doch deutliche Unterschiede (zB wird der Spike auf die markierten 26 als Gap-Fill erkannt, was darauf schließen lässt, dass diese Marke nicht unbedingt erneut - in kurzer Zeit - wieder angelaufen werden muss).
Bitte nicht falsch verstehen, möchte Dich damit in keinster Weise kritisieren - nur vlt. zum Nachdenken motivieren, ob die eigene Einstellung zum Trading dazu führt, dies zu optimieren und das Beste rauszuholen.
Sind dann halt mal knapp dreipunktefuffzich in der Minute....:-)
5er
Blind reinshorten in eine intradayerholung ist nie gut.
Von CNNs Elisabeth Buchwald
Kanada kündigte am Mittwochmorgen eine Reihe von Vergeltungsmaßnahmen an, die am Donnerstag in Kraft treten sollen, darunter 25% Zölle auf 29,8 CAD (20,1 Milliarden Dollar) Importe von US-Waren wie Stahl- und Aluminiumprodukten.
Kanada zielte auch auf Importe in Milliardenhöhe aus den USA durch Computer, Sportgeräte und gusseiserne Produkte ab.
Die Vergeltung kommt, nachdem Präsident Donald Trump am Mittwoch umfassende 25% Zölle auf alle in die Vereinigten Staaten importierten Stahl- und Aluminiumpreise verhängt hat, eine Politik, die darauf abzielt, die Wettbewerbsbedingungen für die US-Fertigung zu verbessern, aber ein Schritt, der die Preise für eine breite Palette von Konsumgütern und Industriegütern für Amerikaner in die Höhe zu treiben droht.