2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
"Vielleicht ist diese raue Omikron-Welle der Anfang in eine bessere Zukunft
Eine im Journal of American Medical Association veröffentlichte Studie stellt nun angesichts der massiven Infektionswelle, die in vielen Ländern durch die Omikron-Variante verursacht wird, ein Hoffnungsschimmer dar. Es ist möglich, eine Art 'Superimmunität' zu bekommen."
Quelle: www.msn.com
GDAXi im 4 Std Trend - aufwärts ..
Beim Dividendendepot muss ich noch einiges von TuorT lernen. Seine hier reingestellten Erfahrungen sind echt unbezahlbar.
Und damit bin ich schon beim letzten mir sehr wichtigen Punkt im Jahresrückblick:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die diesen Thread so besonders informativ machen. Auch die eine odere andere Kritik hat mich dazulernen lassen. Darum wünsche ich mir für 2022 weiterhin besonnene Trader, die den Ehrgeiz haben, die Computerspielchen rechtzeitig zu durchschauen, um in der richtigen Richtung unterwegs zu sein. Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! :o)
Ich bin in 2021 ein Verlierer.
Und wieso wird Saku für seine nachträglichen 1.000 Punkte trades nicht zurechtgewiesen? Bei potter seinen nachträglich geschriebenen entrys macht man das doch auch? Vielleicht fühlen sich zwei Herren angesprochen.
Der einzige welcher klare Ein- und Ausstiege postet, welche man nachverfolgen kann ist tourt. Nur mal so btw.
Das der Schnitzelfriedhof so postet weiss man doch und stellt kein Drama da *fraglichguck*. Gewohnheiten anderer Teilnehmer sind auch ein alter Hut und verursacht vielleicht noch ein Kopfschütteln, aber so ist das nun mal.
Ansonsten einfach sexy bleiben und von den Ansätzen entweder was mitnehmen oder sein lassen.
Das Leben könnte so einfach sein :-)....Rest ergibt sich von selbst.
Endlich ist der Positurbo für 2022 angekommen...hahaha
bitte noch bis zum 03.01.2022 ein? Dafür sag`ich Dir auch, dass der "Schwarze Schwan" für die Börse aus der Türkei kommt. Weiß nicht, wie die Türkei ihre Wirtschaft mit 4 Meter Schnee aufrecht erhalten soll.........
Wenn ich hier was aussem weekly mache...nunja,dann kann man das tatsächlich nachmachen...manchmal auch 2 Tage später
Intraday aussem M5 sehe ich da Probleme.....ich hätte da keine Zeit, sowas zu posten...da liegt dann die Konzentration auffem Chart und nicht auffem Thread.
Kleiner Tipp....wenns nicht läuft, versuchs mal anders rum....oder etwas völlig anderes....ich bin auch vom hin und her in Aktien, gepaart mit Daytrading, ganz langweilig bei den Divis gelandet....et voila....profitabler denn je.
Mut haben, etwas zu verändern und nicht an einer unrentablen Sache festhalten....Thats it
Trout
"Dow Jones Tendenz
Aufwärts
Dow Jones Rückblick
Der Dow Jones Industrial Average legte vor Weihnachten erwartungsgemäß weiter zu und schloss die Abwärtskurslücke vom 17. Dezember.
Dow Jones Ausblick
Der Bereich um 36.000 Punkte könnte zunächst kurzfristig Gewinnmitnahmen einleiten, neues prozyklisch bullisches Aufwärtspotenzial würde erst nördlich von 36.200 Punkten generiert werden. Nennenswerte Konjunkturdaten stehen im Wochenverlauf nicht mehr an, die kommenden Tage dürften daher unter dem Motto "window dressing" stehen.
Dow Jones Chart
Dow Jones Widerstand
36.000+36.500
Dow Jones Unterstuetzung
35.300+34.700
Dow Jones Index Chartanalyse Tageschart
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Nasdaq Rückblick
Der Nasdaq-100® Index legte vor dem Weihnachtsfest nach den Vortagesgewinnen weiter zu, konnte aber die Tageshochs nicht ganz verteidigen zum Handelsschluss.
Nasdaq Ausblick
Vorbörslich tendiert der Hightech-Index erneut leicht im positiven Terrain und dürfte im Handelsverlauf in den Bereich des Horizontalwiderstands um 16.400 bis 16.450 Punkte klettern. Gelingt ein Anstieg über diese Widerstandszone, würde weiteres Aufwärtspotenzial generiert werden. Ob den Bären zum Jahresausklang noch einmal ein Comeback gelingt scheint aktuell mehr als fraglich.
Nasdaq Tendenz
Aufwärts
Nasdaq Chart
Nasdaq Widerstand
16.400+16.500
Nasdaq Unterstützung
15.700+15.500
Nasdaq100 Chartanalyse (1D-Chart)
S&P 500 Rückblick
Der S&P500 kletterte am letzten Handelstag vor Weihnachten wie vermutet in den Bereich des bisherigen Allzeithochs um 4.740/45 Punkte. Damit stieg der Index ausgehend vom Wochentief vom Montag um mehr als 200 Punkte. Das war ein ordentliches Statement der Bullen!
S&P 500 Ausblick
Nach der jüngsten 200 Punkte-Rally ist spätestens um 4.750 Punkte erst einmal tendenziell mit Gewinnmitnahmen zu rechnen - die Bullen haben sich nach der jüngsten Rally durchaus eine Verschnaufpause verdient. Großartiges Abwärtsmomentum dürfte aber kurz vor dem Jahreswechsel nicht mehr aufkommen - das Gros der professionellen Marktteilnehmer befindet sich bereits im Jahresendurlaub.
S&P 500 Tendenz
Aufwärts
S&P 500 Chart
S&P Widerstand
4.445+4.750
S&P Unterstützung
4.720+4.530 "
S&P500 Chartanalyse Tageschart
Quelle: US AUSBLICK - S&P500 nimmt neues Allzeithoch ins Visier | GodmodeTrader
Nach meinem Herzinfarkt hat sich meine Lebenseinstellung auch nochmal deutlich verändert. Psychoimmunlogisch sollte man als Trader sehr darauf achten, dass sich die Börse nicht zu schädlich auf die eigene Immunlage auswirkt. Ganz kann man es aber leider nicht vermeiden, dessen muss man sich bewußt sein. Denke dabei gerade auch an Dich, denn die Vola bei den Cryptos würde mich arg belasten. Naja, mittlerweile bist Du ja ein Experte auf dem Gebiet geworden, aber man muss auch eine Strategie für sich entwickeln, wie man den Stress mit den vielen Cryptos wieder gut ausgleicht. Eine Tradingpause zu machen ist daher immer gut. Bleib gesund und vergesse uns nicht!