2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
12:45 Uhr - GB: Grundsatzrede von Theresa May (Vorstellung der Brexit-Pläne)
14:30 Uhr - US: Empire State Manufacturing Index Januar
der dax darf scheinbar nicht zu schnell auf der 11400 andocken.
letzten endes aber wird es unvermeidlich sein
Evtl. gibts noch eine zweite Abwärtsbewegung bis 11400, deshalb warte ich noch mit long.
Oft war der nächste Einstieg nach einen erfolgreichen Trade nicht gerade das Gelbe vom Ei, weil ich nicht abwarten konnte und unbedingt die nächste Position eingehen musste.
über 11495 war es das mmg. nach erstmal mit weiter fallenden kursen.
allerdings sind die dazugehörigen Putoptionen jetzt im Geld, da aber die Summe der Calls grösser ist als die Summe der Puts, wäre das für die Stillhalter wohl der Bessere Deal...
Solange der dax aber unter 11500 handelt müssen die Stillhalter die Puts absichern, was den Abqwärtsdruck verstärken könnte....unter 11300 würde es wohl massiv runter gehen....
ich verweise nochmals auf den Beitrag +1280...
pot. ideale Ziele der Stillhalter sind 11450/350...also am Freitag steht der Dax um 13 Uhr über 11300 und unter 11500....enger 11300/11480 irgendwo dazwischen sollte, müsste könnte der Dax abgerechnet werden...
aber die Woche ist hochgespickt mit events...
12:45 May Brexit Rede...
Donnerstag EZB Zinsentscheid, 14:30 Rede Draghi...
Freitag kleiner Verfall und 18:00 Uhr Antrittsrede des neuen Präsidenten trump...
insofern kann man sich da nicht unbedingt sicher sein, es kann zwischenzeitlich noch zu heftigen Bewegungen , Schwankungen kommen...
aktuelle marktlage, tiefere tiefs und tiefere hochs leitet mM den Trend für die nächsten Tage ein.
sollte aber auch nicht überraschen, denn oben hat der DAX so ziemlich alles abgearbeitet erstmal.
ist aber momentan noch Zukunfstmusik und eine reine These meinerseits...
runter auf 11400 und gut ist es, dann können sie ja wieder hochpumpen.
Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen im Januar bei 16,6 Punkten. Erwartet wurden 18,9 Punkte nach 13,8 Punkten im Vormonat.
Eilmeldung –11:00
Quelle: www.godmode-trader.de
wir befinden uns doch zwischen 495 und 400 im niemandsland, ist ja wieder mal offensichtlich wie man hier den markt wieder mal manipuliert.
wo würde das geld sonst hinfliessen? aus dem dax raus, in die bunds rein...
Auf die zweite Abwärtsstrecke nach 11 Uhr kann man sich meist verlassen, leider war ich nicht mutig genug, bei 11490 noch short zu gehen.
dabei steht der ganze misthaufen auf ganz dünnen stelzen...
Es ist nun wichtig, ob wir diese morgendliche Zone zurück erobern.
Gruß Bernecker1977