2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
in diesen Jahr hatte ich verdammt viel glück mit Barrick Gold , aber ich sehe es als Glück und Pech und nicht , das ich besonders schlau wäre oder das irgendwer sagen wo eas steht es sind wahrscheinlichkeiten in meinen augen -
Commerzbank schätze ich nähstes Jahr im Sommer bei 10-14 € werde nach einem Abverkauf es in mein Depo nehmen , aber kommt es zu einem abverkauf ? wer weiß das schon
da sind soviele Varriable denke man muss logisch denken und am ende weiß man das man nichts weiß
heute haben wir gegen 11 uhr eine kurze gegenbewegung gesehn die war heftig und schnell schaut man auf den chart sieht man das im Tec Dax und Dax
Was ist da passiert ? meine vermutung . ein grosser institueller anleger wollte kurz den Dax hoch hiefen , und anschlusskäufe auslösen , vorallem durch kleinanleger die noch Long denken -
um sich selber dann von seinen Long positionen zu besseren preisen zu trennen
das ist nur das was ich mal vermute , nachweisen kann man das nicht , nur die wissen wer denn Kauf im Markt plaziert hat und wie er sich dannach verhalten hat
weiß nicht ob das einer sehen kann
also ich denke bis Donnerstag short wegen montag italien und am freitag kann es vorzeitig eine gegenbewegung geben , weil niemand damit rechnet
Eurozone: Dienstleistervertrauen im November bei 12,1 Punkten. Erwartet wurden 12,5 Punkte nach 12,1 Punkten im Vormonat.
Kurznachricht –11:01
Eurozone: Industrievertrauen im November -1,1 Punkte. Erwartet wurden -0,5 Punkte nach -0,6 Punkten im Vormonat.
Eurozone: Verbrauchervertrauen im November (endgültig) bei -6,1 Punkten. Erwartet wurden -6,1 Punkte nach -8,0 Punkten im Vormonat.
Quelle: www.godmode-trader.de
14:30 Uhr - US: BIP Q3 (2. Veröffentlichung)
15:00 Uhr - US: Case Shiller Hauspreisindex September
16:00 Uhr - US: Verbrauchervertrauen Conference Board November
Dann kann Dax schnell wieder steigen ...
nmM
Öl ist außerdem auch ne Bremse.
Abwarten - so wie jedes Jahr
Draghi hält dagegen ;-)
USA: Bruttoinlandsprodukt BIP Q3 +3,2 %. Erwartet wurden +3,0 % nach +1,4 % zuvor. (2. Veröffentlichung) (q/q)
Eilmeldung –14:30
Quelle:www.godmode-trader.de
USA: Private Konsumausgaben Q3 +2,8 %. Erwartet wurden +2,3 %
GuidantsNews –14:30
Die Unsicherheit der Anleger vor dem OPEC-Treffen am Mittwoch und dem anstehenden Verfassungsreferendum in Italien bestimmt das Geschehen an den Märkten. Der DAX zeigt sich nach einem schwachen Start zur Stunde richtungslos bei 10.580 Punkten. Gestern war der Leitindex aus seiner seit Wochen währenden Handelsspanne zwischen 10.600 und 10.800 Punkten nach unten ausgebrochen. Die Anleger blicken mit tiefen Sorgenfalten auf der Stirn vor allem über die Alpen: Das bevorstehende Verfassungsreferendum in Italien und die kriselnde Bankenbranche dort beunruhigen. Neueste Daten der EZB belegen: Im zweiten Quartal hatten italienische Banken faule Kredite mit einem Volumen von über 270 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das sind rund 29 Prozent aller notleidenden Kredite in der Eurozone.
Quelle: www.godmode-trader.
USA: Case Shiller Hauspreisindex September +5,08 %. Erwartet wurden +5,3 % nach +5,13 % zuvor. (y/y)
US-Verbrauchervertrauen November 107,1. Erwartet wurde ein Wert von 101,3 nach 98,6 im Vormonat.
Eilmeldung –16:00