2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
bei 660 wäre der angriff charttechnisch beendet , dabei denke ich das die signale eher aus den usa kommen und nicht aus der charttechnik , Trump beginnt ernst zu machen und das würd der deutschen exportwirtschaft nicht gut passen
man sagt zwar das der Dax zwischen 800 und 200 in einer Range ist aber bisher hampelt er eher an der oberen bereich mal schauen ob wir mal auch die untere range testen
schön wäre es für meine puts
- nach dem fulminaten Anstieg nach der Trumpwahl von 10172-10799, konsolidieren wir seit mehreren Tagen innerhalb des roten Bereiches ´seitwärts-bullisch´ grob 10570-10799,
- innerhalb dieses roten Bereiches können wir jetzt zudem noch eine grüne pot. bullische Flagge einzeichnen, im Grunde Konsolidierung auf hohem Niveau, was potenziell bullisch aufgelöst werden sollte 70:30, denkbar wäre natürlich auch eine nicht regelkonforme Auflösung nach unten..
Übergeordnet...
- brechen wir irgendwann aus der blauen Seitwärtsbewegung oberhalb 10800/30 aus, so wäre das pot. Ziel der Ausbruchsbewegung etwa 10800+600 Seitwärtspunkte also 114xx
- brechen wir irgendwann aus der blauen Seitwärtsbewegung unterhalb 10200/180 aus, so wäre das pot. Zleil der Ausbruchsbewegung etwa der Bereich 96xx ...
kurzfristig...
- brechen wir aus der roten Seitwärtskonsolidierung (10570-10799=230 Punkte) über 10800 aus, so wäre kurzfristig der Bereich 11000/30 wohl das Ziel, darüber übergeordnet dann wohl die 11200 und 11400..
- brechen wir aus der roten Seitwärtskonsodierung (10570-10799=230 Punkte) unter die 10570 aus, so wäre kurzfristig der Bereich 10350/70 wohl das Ziel, darunter übergeordnet, die 10200, darunter 10000, darunter 9800 sowie 9600...
ebenso, wenn wir aus der grünen Flaggenformation oberseitig ausbrechen würden, ein erster HInweis wäre der Bereich 10780 zu nennen, dann wäre das Ziel daraus der Bereich 10980/11000 zu nennen...
Fazit: es sieht nach bullischer Konsolidierung auf hohem NIveau aus, die Wahrscheinlichkeit dass wir diese pot. bullische Konolidierung irgendwann bullisch auflösen und dann wohl auch den Bereich 10800/30 hinter uns lassen liegt deutlich höher auf der Oberseite..
Es dürfte allerdings wohl mindestens noch bis zum italienischen Referendum am 04.12.dauern, bis es zu einer Entscheidung kommt..
Wir müssen einfach geduldig warten, die Triggermarken sind ja bekannt.., es besteht keine Eile vorweg einzusteigen und schlauer sein zu wollen als der Markt, es bleibt genug Zeit nach dem Ausbruch sich zu positionieren...
eins von beiden ist sehr wahrscheinlich oder wie seht ihr das
Trump steigert die Inflation , die Renditen der10 jährigen steigen ,Dollarstärke
ich hoffe das D T diese Isolationpolitik nicht wahr macht
- Japan – Märkte geschlossen wegen eines Feiertags
- Deutschland – Markit Einkaufsmanagerindex Deutschland (Industrie, Service, Composite) für November
- Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Euro-Zone (Industrie, Service, Composite) für November
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 19. November
- USA – Auftragseingang Langlebige Güter, Oktober
- USA – Uni Michigan Verbrauchervertrauen, November
- USA – US-Notenbank veröffentlicht Protokoll der Sitzung des Offenmarktausschusses vom 1./2. Nov. 2016
- Quelle: www. godemode-trader.de
der Dow hängt wiederum vom ÖL ab warum weiß der Teufel mir nicht ersichtlich
Ich vermute mal die Amis haben seit der Wahl gegenüber unserem Daxi besser abgeschnitten auch weil der Markt hier schon auf den Verdacht vorgegriffen hat, dass die nächste Sau Anfang Dezember durch Europa getrieben wird. Ich will da eigentlich schon vor Termin auf eine kleine Gegenbewegung wetten, da größere Unsicherheit in Europa gegenüber den USA erstens fraglich und zweitens inzwischen spekulativ eingepreist sein könnte.
Unterm Strich rechne ich für Daxi vor Jahresende weiter mit Seitwärts mit Aussicht auf Südkurs nach kurzem vorherigen Fakeausbruch long. Keine Handelsempfehlung
Meine Longposi ist noch aktiv.
Heute TP 8xx
Vlt. nur SL über EK und laufen lassen bis neue Hochs winken ;-)
Schönen Tag
Wirtschaftsdaten heute: EK-Manager, US-Produktionsdaten und Hausverkäufe ...
DAX schwarze Linie 10800, bin oberhalb long, unterhalb short eingestellt ...