2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich habe das Retracement eingezeichnet 10480 (38,2) oder 10280 (61,8 Retrace, darunter ist mit einem V-Reversal zu rechnen..), sind pot. Korrekturziele...
Desweiteren haben wir heute eine Outsidekerze mit einem Kassahoch bei 10740 (Vorbörse 10785) und einem Kassatief 10610...
Strategisch wie beim Insideday vorgehen, also long über 10740 (kassahoch), besser erst 10785 Vorbörsenhoch, am Besten erst über 10800 einlongen..) und short unter 10610, wobei der Ausbruch unterseitig aufgrund des bearisch energulfing eine deutlich höhere Priörität haben sollte als der Ausbruch oberseitig...
die Grosse Unbekannte ist der kleine Verfall am FReitag...(nachwie vor über 10500 und unter 10680 meine persönlicher Favoriten-Bereich), die 38,2 Retrace Korrektur bis 10480 würde dazu ausreichen (Tagestief um 10480) aber ein Schlusskurs deutlich über 10500..z.B..)
Unter 10400 müssen Absicherungen vorgenommen werden und der Abwärtsdruck dürfte zunehmen, ebenso über 10800
Vielleicht ja ein netter Indikator für die Stabilität der Range, wenn sich das Muster auf seitwärts orientiertes Scalping der Future-Fraktion zurückführen lässt? Oder gibt es da andere Korrelationen? Hat jemand einen Tipp?
keine Handelsempfehlung, nur Musterliebe (bitte nicht blind nachtraden, bringt als alleiniges Signal unterm Strich eher Verluste, Stichwort Fehlsignale, Finanzierungskosten, Spread etc.)
P.S.: die unterschiedlichen Indikationen pinseln ja eh alle gerne ihre ganz individuellen Kerzenmuster im 1er und 5er und darüber hinaus - wenn man als großer Fisch Kerzensignal-gläubige kleine Fische rasieren möchte, machen Millisekundensprünge der Kerzenbasis sicher Sinn? =)
morgen gibts für die Bullen nix zu holen, 80:20
Das ist ja vollkommen klar,aber ich sehe es als Brainstorming.zB.gestern Hangingman oder Hammer und viele solcher Sachen mich bringt alles weiter.
Und nicht vergessen,ich muß davon nicht Leben und brauche auch keinen Kredit aufnehmen.
Wenn ich jetzt mal 40 oder 50 Euro abends über habe freue ich mich tierisch.
So kann ich relativ gelassen lernen und Spaß dabei haben!
g.T.