2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
BSI-Index Großproduktion (Q4)
Ausländ. Investitionen in japan. Aktien
Preisindex für Unternehmensgüter
Aber es könnte gut sein, dass er sich jetzt berappelt, wo was GAP zu ist.
vierhundertundneunzig ???
statt 90 Miesen h ä t t e ich nun 80 Gute Plusse
Na, man lernt ebend nie aus ...
Schönen Abend Euch
Gruß Jens
Kommt vlt. gleich ;-)))
Leider ohne mich ;-(((
Tschüss für heute - muss mal eenen Trinken oder auch zweee ......
was sollte denn den Sturz stoppen ?
War heute ständig auf Achse, kein I-Net, daher Fehltrade
Dummheit und Gier ;-)
Aber ich selber habe auch nur zugeschaut - Schockstarre ;-)
Tschüss nun
Gruß Jens
Ein richtig arbeitsreicher Tag liegt hinter mir, der mir keine Zeit hier ließ und es könnte so weitergehen bis Weihnachten.
Nun, ich hatte ja meine bullische Sichtweise stark eingeschränkt, aber dass es nun so kommt, damit hätte ich auch nicht gerechnet.
Mit Wirtschaftsdaten hat das alles nun wirklich nichts mehr zu tun.
Spätestens seit den beiden schwarzen Tagen im August sind Tagesbewegungen, für die man sonst eine Woche oder mehr benötigt hat, von mehreren hundert Punkten keine Seltenheit mehr.
Innerhalb kürzester Zeit 1000 (!) Punkte rauf, kurz danach 1000 Punkte runter oder umgekehrt.
Ist so betrachtet schon wirklich nicht mehr gesund.
Der Absturz heute und €/$ erweckt den Eindruck, dass HIERZULANDE an der Zinsschraube gedreht wird und nicht in Übersee!
Aber so ist das, longs wie auch shorts werden gnadenlos abrasiert, deshalb verzichte ich auf extrem hohe Hebel und nehm lieber nen 500-Punkte-Abstand zum KO.
Nach diesem starken Absturz heute sollte so gesehen aber langsam wieder long an die Reihe kommen, habe mal ne kleine Posi LI bei 470 reingenommen, lass ich vielleicht sogar über Nacht drin, obwohl ich das sehr sehr selten mache.....