Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
Die Evotec AG behält die US-amerikanische Gesundheitsbehörde NIH als Großkunden im Geschäft mit Substanzbibliotheken.
Weiterlesen auf www.transkript.de
das ist genau so eine meldung, welche ich mir erhoffte. hier gibt es gleich mal 12 millionen upfront und man erhält, beim erreichen gewisser ziele, bis zu 580 millionen gezahlt. und dies nur mit einer allianz. weitere solcher superdeals werden folgen, da bin ich mir sicher!
die news der letzten wochen und jetzt noch solch ein hammer. wer das potenzial von evo bzw des biotech-sektors erkennt ist selber schuld. das in zukunft hier und da auch mal forschungen eingestellt werden ist wohl normal, aber dafür ist die pipeline ja auch pralle voll. so etwas sollte also locker kompensiert werden können.
glückwunsch erstmal allen investierten, besonders denen, die einen langen atem bewiesen haben, als es nicht so rund lief.
Gute Besserung Herr Lanthaler, wir Aktionäre brauchen Sie!
Schlechte Nachrichten aus dem Hause Evotec: Das Forschungsunternehmen hat am Dienstagmorgen mitgeteilt, dass Firmenchef Dr. Werner Lanthaler aus gesundheitlichen Gründen sein Amt vorübergehend niederlegen muss. Der Interimsvorstand steht fest.
Laut Pressemitteilung wird Dr. Werner Lanthaler vorübergehend nicht in der Lage sein, sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft auszuüben. Die Leitung des Unternehmens wurde deshalb dem Vorstandsteam um Dr. Cord Dohrmann (CSO) und Colin Bond (CFO) unter der Führung von Chief Operating Officer Dr. Mario Polywka interimsmäßig übertragen.
Rückkehr nicht ausgeschlossen
Sobald Lanthaler wieder gesund sei, werde er die Konzernleitung wieder übernehmen. Dennoch steht die Aktie heute unter Druck. Hinzu kommt, dass die Aktie seit Juli stark gestiegen ist und einige schon mit dem Gedanken gespielt haben dürften, Gewinne mitzunehmen.
Vorsicht walten lassen
Solange nicht sicher ist, ob und wann Lanthaler zurückkommt, dürfte sich Evotec schwer tun, neue Jahreshochs zu erklimmen. Der Erfolg des Forschungsunternehmens hängt doch eng mit dem Firmenchef zusammen. Vor diesem Hintergrund sind Gewinnmitnahmen nicht die schlechteste Option.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...usieren-18762869.htm