14-Jährige wird vergewaltigt, Passanten schauen zu


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 20.08.03 11:23
Eröffnet am:02.06.03 15:14von: BeMiAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:20.08.03 11:23von: BörsenfanLeser gesamt:8.470
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

10041 Postings, 8097 Tage BeMiVergewaltiger hat wahr. keine Strafe zu befürchten

 
  
    #26
03.06.03 13:18
Die Wegschauer von Heide

Von Jule Lutteroth

Himmelfahrt, der Tag, den deutsche Männer gern im Alkohol ertränken, wurde für ein Mädchen aus Schleswig-Holstein zum Alptraum. Die 14-Jährige wurde in der Fußgängerzone in Heide von einem sturzbetrunkenen Mann vergewaltigt. Die Tat hätte verhindert werden können, sagt Reinhold Laaser von der örtlichen Polizei. Etliche Passanten schauten dem Verbrechen tatenlos zu.

Heide - Es war noch hell am Donnerstagabend, als sich die 14-Jährige auf den Weg nach Hause machte. Ihr Rad hatte sie in der Nähe der Heider Fußgängerzone abgestellt. Dort traf sie auf ihren Peiniger, einen 19-Jährigen, der an diesem wolkenlosen Tag zu tief ins Glas geschaut hatte. Der Mann drängte das Mädchen in einen Ladeneingang, versuchte sie zu küssen. Sie bat eine Passantin um Hilfe, doch die Frau mittleren Alters ging einfach vorbei.
Mehrmals habe das Mädchen Passanten um Hilfe gebeten, berichtet Reinhold Laaser von der Polizei Heide. Inzwischen war sie von dem Mann in der Mitte der Einkaufsstraße zu Boden gedrückt worden. Doch weder die Gruppe junger Männer, die auf einem Balkon standen und die Tat beobachten konnten, noch die drei jungen Frauen, die mit einem Mann in der Fußgängerzone der 20.000-Einwohner- Stadt standen, seien ihr zur Seite gesprungen.

Mindestens 30 Minuten vergingen, so schätzt Laaser, bevor einer der Passanten zum Handy griff und die Einsatzkräfte alarmierte. Warum es so lange dauerte, bis endlich jemand eingriff, kann der Kripobeamte nicht verstehen.

Dabei habe sich das Mädchen eigentlich richtig verhalten, sagt Laaser. Sie sei ruhig geblieben, habe versucht, beruhigend auf den Täter einzureden, Mitmenschen auf ihre Lage aufmerksam zu machen. Sie habe ja nicht wissen könne, was der Mann für ein Gewaltpotenzial hatte. Erst als der Vater des Mädchens herbei eilte, griff einer der Umstehenden zu seinem Mobiltelefon und alarmierte die Polizei. "Hätten die Menschen nur ein wenig Courage gehabt, dann hätten sie wenigstens die Polizei informiert", sagt der Polizist.

"Eine Sauerei" nennt der zuständige Oberstaatsanwalt Wolfgang Zepter aus Itzehoe das Verhalten der Augenzeugen. Dass sie ein 14-jähriges Mädchen in solch einer Situation allein ließen und nicht eingegriffen hätten, sei nicht nachvollziehbar. Gleichzeitig befürchtet der Jurist, dass Wegschauen ein allgegenwärtiger Trend sei.

Inwiefern die Passanten für ihr Wegschauen verantwortlich gemacht werden, ist offen. Zwar werde die Staatsanwaltschaft "ganz genau hinschauen". "Personen nachzuweisen, dass sie eine Notlage erkannt, aber trotzdem nicht gehandelt haben, ist sehr schwierig", sagt Zepter. Die Höchststrafe auf unterlassene Hilfeleistung liegt bei einem Jahr Freiheitsentzug.

Unklar ist indes auch, inwiefern der Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Da der 19-Jährige zum Zeitpunkt der Tat volltrunken war - nach Angaben der Polizei lag sein Alkoholspiegel bei mehr als zwei Promille - wird er für die Tat kaum schuldfähig sein. Derzeit sei er auf freiem Fuß, denn schließlich bestehe keine Flucht- oder Verdunklungsgefahr, sagt Zepter. Auch könne man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht davon ausgehen, dass Wiederholungsgefahr bestehe. Daher lägen keine Haftgründe vor.




 

5937 Postings, 8118 Tage BRAD PITWird Heide jetzt zum Mekka der Triebtäter?

 
  
    #27
03.06.03 13:23
Diese Sache stellt leider die ganze Stadt Heide in ein schlechtes Licht. Peinlich, dass der Täter praktisch nur gegriffen wurde weil er zu besoffen war um zu flüchten.

Und dann noch die lasche Justiz, die bei Steuersündern gnadenlos brutal zuschlägt und Verbrechen gegen die köperliche Unversehrtheit als Bagatelle behandelt.

So sind unsere Zivilisationen. Entweder wir haben zu schlappe Gesetze oder in anderen Ländern den harten Gegensatz mit Todesstrafe und Steinbruch.

 

51345 Postings, 8825 Tage eckiEcht der Hohn!

 
  
    #28
03.06.03 14:23
Die Zuschauer werden ja bestimmt auch nicht wegen unterlassener Hilfeleistung belangt, wenn es keine strafbare Tat gibt.

Vielleicht kriegt das Mädchen noch einen Kostenbescheid wegen Belästigung der Polizei und unnötigem Ausrücken derselben?

Grüße
ecki  

14308 Postings, 7962 Tage WALDYOh..wie Platt:

 
  
    #29
03.06.03 14:48
"Wird Heide jetzt zum Mekka der Triebtäter? "

Ist das aus der BILD Seite 1 ?

"Diese Sache stellt leider die ganze Stadt Heide in ein schlechtes Licht. "

Oh Gott!!!!

das es hier Leute gibt die so ein platten Mist schreiben
ist schon sehr erstaunlich.
Ach...ich übersah die ID.... jetzt ist alles klar.

Ps.

Ich bin deutscher....hab ich jetzt das Mädel auch unsittlich
angefasst?????  

1798 Postings, 8491 Tage RonMillerende vom lied:

 
  
    #30
03.06.03 14:50
der täter wird wegen schwieriger kindheit freigesprochen
die passanten bekommen 3 monate mit bewährung wegen unter-
lassener hilfeleistung

 

3263 Postings, 9188 Tage DixieFalsch!

 
  
    #31
03.06.03 15:17
Gegen den Täter wird keine Anklage erhoben wegen Volltrunkenheit. Die Augenzeugen können nicht ermittelt werden und wenn doch, haben sie gar nicht gesehen oder gehört.
Zum Schluß wird das 14-jährige Kind ermahnt gefälligt vorsichtiger beim Nachhauseweg zu sein.  

21 Postings, 7763 Tage MuschiWieder ein Russe!

 
  
    #32
03.06.03 17:38
Aber wir müssen uns ja dieses Gesox was vor 20 Generationen aufgebrochen ist um in Russland Äcker zu bestellen wieder ins Land holen!!!
Armes Deutschland !
Außer Saufen ,Stehlen und Vergewaltigen machen die nichts und das liebe Freunde ist kein Vorurteil sondern Tatsache!
Die Regel bestätigt hier die Außnahme und nicht umgekehrt!  

2509 Postings, 9092 Tage HiobWahrlich ich sage Euch, Leute,

 
  
    #33
1
03.06.03 18:12
das mit den passiven Passanten kommt von der ewigen Fernseherei! Die haben wahrscheinlich gar nicht bemerkt, dass sie gerade im wirklichen Leben sind.  

10041 Postings, 8097 Tage BeMiQuatsch. Das war kein Russland-Deutscher

 
  
    #34
03.06.03 19:57
Ein treu-doofer Deutscher.  

3051 Postings, 9037 Tage ruhrpottMit 2 Promille könnte ich nicht mehr laufen,

 
  
    #35
04.06.03 08:46
und dann noch sex ???
Irgendwas stimmt da nicht.

Viele Grüße
aus dem Ruhrpott  

4023 Postings, 7904 Tage Dope4youWenn ich mir jetzt einen Ansaufe

 
  
    #36
04.06.03 09:09
und zu einem Polizisten oder Richter Arschloch sage, bin ich dann auch Schuldunfähig !?!? Wieso kann mir eigentlich die Polizei den Führerschein weg nehmen wenn ich mit über 2 Promille Autofahre???

Wenn der Typ mit 2 Promille noch Sex hatte dann war das wohl nicht sein erster Rausch, gehe davon aus das er Alk-Probleme hat möglich Alkoholiker ist. Dadurch wird er "Krankheitsbedingt" wieder SAUFEN- wieder Scheiße bauen und wieder Schuldunfähig sein. Also Leute wenn Ihr mal was anstellen wollt nehmt die Ereigniskarte Frei-Saufen und geht nicht ins Gefängnis sondern sofort über LOS.

 



       

1934 Postings, 8496 Tage kalle4712Die Deutschen haben einfach keine Courage.

 
  
    #37
04.06.03 09:22
Vielleicht wirkt hier einfach noch zu sehr die Nazi-Erziehung nach, die ja auch an die Kinder weitergegeben wurde.

Heute beginnt ein neuer Tag in Nazi-Land. Bin mal gespannt, was uns da erwartet. Ich denke, die Nachricht der letzten Tage (Vorschlag, über 75-jährigen wichtige med. Leistungen zu verweigern), dürfte uns in einigen Jahren noch harmlos erscheinen.  

4023 Postings, 7904 Tage Dope4youIn der Schiene 75jährige Sterben lassen

 
  
    #38
04.06.03 09:27
  könnte man doch weiter fahren und Vergewaltigung Straffrei machen wenn daraus ein Kind entsteht. Gegen die Überalterung!!




       

1547 Postings, 8707 Tage b@z1@Muschi , hast schlechte erfahrungen,

 
  
    #39
04.06.03 10:08
oder bist du einfach nur beschränkt im denken oder doch zuweit rechts.
Dein komentar ist voller unwissenheit.

MFG B@Z  

10041 Postings, 8097 Tage BeMiZur allgemeinen Aufklärung

 
  
    #40
04.06.03 11:01
Gewaltsames Eindringen mit dem Finger
gilt in Deutschland als Vergewaltigung.
Das Kind wurde zeitlich sehr lange brutal bedrängt.  

Clubmitglied, 6586 Postings, 9059 Tage PeetVerbrechen in Halle

 
  
    #41
04.06.03 16:03
Mittwoch, 4. Juni 2003
Verbrechen in Halle
Kinder stundenlang missbraucht  



Ein Mann in Halle soll drei Kinder stundenlang gefangen gehalten und sexuell missbraucht haben. Nach den bisherigen Erkenntnissen lockte der Verdächtige am Montag ein siebenjähriges Mädchen und zwei Jungen im Alter von elf und zwölf Jahren in seine Wohnung. Er hielt sie eine Nacht lang gefangen und missbrauchte sie. Der 36-Jährige wurde am Dienstagabend festgenommen.

Am Dienstagmorgen waren die Kinder, nach denen bereits mit Hochdruck gefahndet worden war, in einem Einkaufszentrum in Halle-Neustadt entdeckt worden. Bei der Befragung durch die Polizei erkannten sie ihren Peiniger auf einem Foto wieder.




bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

 

21799 Postings, 9028 Tage Karlchen_IIst jetzt gut - ja? Oder wollt ihr der

 
  
    #42
04.06.03 16:09
Blöd-Zeitung Konkurrenz machen?

Man kann ja nun alle Scheußlichkeiten hier ins Board packen. Passt vielleicht zu den scheußlichen Aktienkursen.  

Clubmitglied, 6586 Postings, 9059 Tage Peetfür dich die quelle

 
  
    #43
04.06.03 16:12
http://www.n-tv.de/3164601.html





bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

 

21799 Postings, 9028 Tage Karlchen_I@Peet - war nicht persönlich gemeint.

 
  
    #44
04.06.03 17:39
Aber meine Frau hat fast jede Woche nen neuen Fall von Kindesmisshandlung auffm Schreibtisch. Und ich kann diese Widerlichkeiten nicht mehr ab - muss man nicht auch noch ins Netz stellen.

Bei solchen Typen werde ich langsam zur autoritären Sau: Gartenschere und das Problem hat sich.  

Clubmitglied, 6586 Postings, 9059 Tage Peetaber nicht jeder

 
  
    #45
04.06.03 17:57
hat ne frau, die darüber so gut unterrichtet ist, wie deine

und bei dem ganzen müll (von auto bis sex) muss auch für solche sachen ein platz vorhanden sein, auf dem board (auch wenn man es ignoriert sind, gehören diese schlimmen ereignisse zum leben dazu)



bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

 

21799 Postings, 9028 Tage Karlchen_I@Peet: Wahrscheinlich hast Du sogar Recht.

 
  
    #46
04.06.03 18:05
Aber von meiner Sicht aud kotzt mich der menschliche Scheiß nur noch an. Sich an Kindern zu vergreifen ist absolut das Letzte. Und wie gehabt: Dann kommt meine autoritäre Sau raus.  

Clubmitglied, 6586 Postings, 9059 Tage Peetmich

 
  
    #47
04.06.03 18:10
kotzt das auch tierisch an und kann deine reaktion natürlich verstehen - ich glaube, erst wenn man bei solchen sachen, nicht mehr wütend wird, hat man ein menschliches problem



bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

 

5937 Postings, 8118 Tage BRAD PIT@Karlchen I

 
  
    #48
04.06.03 18:12
Diese Übeltäter sind im gegensatz zu vielen anderen noch greifbar. Deswegen ist es Wert darüber zu diskutieren.

Von der weltweit verbreiteten Gewalt gegen Kinder ist hier doch überhaupt keine Rede.  

3263 Postings, 9188 Tage Dixiezweieinhalb Jahre Haft für den Vergewaltiger

 
  
    #49
20.08.03 10:51
ZWEIEINHALB JAHRE GEFÄNGNIS

Vergewaltiger von Heide verurteilt

Der Vergewaltiger von Heide muss für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Die Richter gingen damit über das von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafmaß hinaus.

Meldorf - Das Jugendschöffengericht beim Amtsgericht Meldorf befand Vitali S. am Dienstag für schuldig, eine 14-Jährige am 29. Mai in der Fußgängerzone von Heide missbraucht zu haben. Mit dem Urteil - 30 Monate ohne Bewährung - gingen die Richter über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus, die für ein Strafmaß von einem Jahr und neun Monaten plädiert hatte. Die Verteidigung hatte eine einjährige Bewährungsstrafe gefordert.
Der Fall hatte bundesweit Aufsehen erregt, weil zunächst der Verdacht aufgekommen war, dass mehrere Passanten und Anwohner bei der Tat weggeschaut und dem Opfer nicht geholfen hatten.

Der Täter hatte zugegeben, sein Opfer am Himmelfahrtstag in der Fußgängerzone bedrängt und unsittlich berührt zu haben. Ein Sachverständiger hatte errechnet, dass der Mann zur Tatzeit knapp 3,3 Promille Blutalkohol hatte. Eine verminderte Schuldfähigkeit sei nicht auszuschließen, sagte der Mediziner.

Der Angeklagte trinke auch heute noch Alkohol im Übermaß, sagte der Vertreter der Jugendgerichtshilfe. "Wenn er trinkt, ist er offensichtlich nicht in der Lage, seine Aggressionen zu kontrollieren", sagte die Vertreterin der Staatsanwaltschaft: "Nur eine längere Strafe kann seinen verhängnisvollen Lebensweg beenden."

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe ermittelt in einem zweiten Fall gegen den 20-jährigen Deutsch-Russen: Er soll vier Tage nach Prozessbeginn eine 27-jährige Frau vergewaltigt haben. Opfer der vermutlich bei einem Zechgelage begangenen Tat soll eine Bekannte des mutmaßlichen Täters gewesen sein. Sowohl das Opfer als auch die mutmaßlichen Täter waren erheblich alkoholisiert, hieß es. "Wegen vieler widersprüchlicher Aussagen hat sich ein Tatverdacht bislang nicht konkretisiert", sagte der Staatsanwalt.

 

2273 Postings, 7670 Tage TomIndustryIIWie, das Opfer hat 2,5 Jahre Haft bekommen,

 
  
    #50
20.08.03 11:18
na ja, die Frauen provozieren das ja alles. Und warum sollen die Vergewaltiger ins Gefängnis?

Hmm, habe ich nun common sense geschrieben?  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben